• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

beta hämolysierende e.coli bakterien :-(

Diskutiere beta hämolysierende e.coli bakterien :-( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sag dem Smee mal, dass das jetzt so zu bleiben hat!!
  • beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #241
Sag dem Smee mal, dass das jetzt so zu bleiben hat!!

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #242
Hallo,

hatte das gleiche Problem mit meiner Katze. Mein Hund und meine beiden anderen Katzen haben sich nicht angesteckt. Wir uns auch nicht. Mein Tierarzt sagte es sei nur für ganz kleine Kinder gefährlich und man soll auf Hygiene achten. Die Behandlung ist aber unter Umständen sehr langwierig und auch kostspielig. Von dieser Schluckimpfung halte ich perönlich nicht so viel, hat bei meiner Katze ausßer Kosten:???: nichts gebracht. Schöne Grüße und gute Besserung wünscht Bonny 43

P.S. Kannst ja mal meine Frage von heute nachmittag lesen. Ach ja, hab meiner während der ganzen Behandlung Magen-Darm-Diätfutter von Royal Canin gegeben und dann nach der Behandlung ein Pulver zum Aufbau der Darmflora (hat mir mein Tierarzt empfohlen).

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #243
Mellihasi, die Daumen sind weiter gedrückt! :-D

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #244
Alles klar :)

Ich denke, das wird schon wieder werden! Deine TÄ ist ja sehr gewissenhaft, das ist gut.

Daumen sind natürlich gedrückt!

PS: diesen Trichomonas Foetus habt Ihr schonmal geprüft, oder? Vielleicht nochmal versuchen, der scheint ganz schwer nachweisbar zu sein.

danke für's daumen drücken!
es hilft!:-D

nein, den trichomonas foetus haben wir noch nicht geprüft.;-)

Nun freu ick mich aber erstmal über dat richtje Würstl mit!!!!!!!:-D
und ich mich erst!
danke!!!:-D

Sag dem Smee mal, dass das jetzt so zu bleiben hat!!
das hätte ich schon viel eher machen sollen!:mrgreen:

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit meiner Katze. Mein Hund und meine beiden anderen Katzen haben sich nicht angesteckt. Wir uns auch nicht. Mein Tierarzt sagte es sei nur für ganz kleine Kinder gefährlich und man soll auf Hygiene achten. Die Behandlung ist aber unter Umständen sehr langwierig und auch kostspielig. Von dieser Schluckimpfung halte ich perönlich nicht so viel, hat bei meiner Katze ausßer Kosten:???: nichts gebracht. Schöne Grüße und gute Besserung wünscht Bonny 43

P.S. Kannst ja mal meine Frage von heute nachmittag lesen. Ach ja, hab meiner während der ganzen Behandlung Magen-Darm-Diätfutter von Royal Canin gegeben und dann nach der Behandlung ein Pulver zum Aufbau der Darmflora (hat mir mein Tierarzt empfohlen).

danke für deinen beitrag!:)
ich habe aber gerade hoffnung, dass eben die vakzine doch geholfen haben.:)

Mellihasi, die Daumen sind weiter gedrückt! :-D
danke nettihäschen!:-D

ein bisschen scheint es verhext zu sein....
er macht seit sonntag richtig, normale würstchen.:-D:-D:-D
er pupst auch nicht mehr!:shock:

wir hatten ja am samstag noch einen matschhaufen und haben angefangen zu sammeln, aber da er seit sonntag richtigen stuhlgang hat, haben wir die probe gestern verworfen.

jetzt wollen wir mal doch noch eine woche warten.

euer daumendrücken hilft also!

vielen dank!!!:-D

allerliebste grüsse
melli

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #245
Na dann mal weiter so! Würde ja auch Zeit werden...

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #246
Huhu mellilein, und heute auch noch alles fest!?

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #247
oh ja!

es ist wirklich verrückt, wie sehr man sich über WÜRSTCHEN freuen kann!:lol:

warten wir weiter ab!:)

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #248
ich vermelde mal eben, dass es immer noch würstchen sind.:-D

bis auf einen "ausrutscher", wird kein matsch mehr ausgeschieden.
*freu*

was meint ihr, wann ich nochmal ein pröbchen wegbringen soll?
eigentlich möchte ich noch ein bisschen warten.:?

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #249
Wart noch ab :wink:

Wenn der nur noch perfekte Würste macht, bringt die Untersuchung ja nix :)

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #250
okay, ich warte noch.

eigentlich wollte ich an diesem wochenende sammeln, aber das würde ja jetzt keinen sinn machen.

aber selbst, wenn es so bleibt....
meinst du nicht, ich solle mal irgendwann noch mal kontrollieren lassen?

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #251
Wenn alles ok ist ... ich glaub nicht unbedingt.

Aber wenn noch ab und zu mal was Dünnes dabei ist, würd ich es untersuchen lassen :wink:

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #252
es ist wirklich verrückt, wie sehr man sich über WÜRSTCHEN freuen kann!:lol:
Das kann ich aber sowas von nachempfinden,weiterhin sind die Daumen gedrückt für schöne wohlgeformte Würste.:-D

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #253
Wenn alles ok ist ... ich glaub nicht unbedingt.

Aber wenn noch ab und zu mal was Dünnes dabei ist, würd ich es untersuchen lassen :wink:

gut!
ich werde es genauestens beobachten!:)

Das kann ich aber sowas von nachempfinden,weiterhin sind die Daumen gedrückt für schöne wohlgeformte Würste.:-D

vielen dank, für deine daumen!:)
das du das nachempfinden kannst, weiß ich!:-D

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #254
*freu!*
Mein Tierarzt hat damals die abschließende Kotprobe, die ich gern gehabt hätte, schlichtweg verweigert! Weil er sich so sicher war, dass die Vakzine helfen.

Wenn Du es aushältst und weiter alles o.k. ist braucht es die Probe vermutlich nicht unbedingt.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #255
danke sylvia!!!
ich freue mich auch!:-D

okay, ich will mal sehen, ob ich das aushalte.:-D

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #256
Also immernoch alles jut? Super! :-D

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #257
Uuuuuuuund... Immer noch alles gut beim Smee?

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #258
ihr lieben, ich denke wir sind die biester los. also nicht die kater...:mrgreen:

smee macht würstchen.
es sei denn, er bekommt porta mit aloe oder thunfisch von almo nature.
und power of nature (Trockenfutter) verträgt er auch nicht, davon wird es ganz schlimm.

also ich habe es lange ausprobiert. wenn er nur animonda integra (lamm mit reis) bekommt und orijen (Trockenfutter), dann macht er richtige würstchen, über wochen....

sobald er was von dem oben erwähnten bekommt, hat er sofort durchfall.

er hat jetzt bestimmt sechs wochen lang ulmenrinde bekommen, zum darmflora-aufbau.
zur zeit, mache ich eine pause. und er macht jetzt auch ohne ulmenrinde würstchen.

den stuhlgang habe ich nicht erneut untersuchen lassen.

liebste grüsse
melli

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #259
Melli das freut mich sehr. :)
Endlich ist Smeechen wieder gesund..........

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #260
Braver Smee, brave Melli. ;-)

Thema:

beta hämolysierende e.coli bakterien :-(

beta hämolysierende e.coli bakterien :-( - Ähnliche Themen

Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten