• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

beta hämolysierende e.coli bakterien :-(

Diskutiere beta hämolysierende e.coli bakterien :-( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke, das werde ich im Kopf behalten! :-)
  • beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #281
Ich habe jetzt schon so oft gelesen, dass Katzen mit oder nach Giardien dann auf einmal die hämolysierenden E. Colis haben. Das scheint irgendwie mit der Giardienbehandlung, den Giardien und der kaputten Darmflora zusammen zu hängen.
Ich habe das damals ohne Antibiotika behandelt, um den Darm nicht weiter zu schädigen. Symbioflor 2 (enthält die 'guten' E. Colis) und Dr.Wolz-Kapseln haben bei uns innerhalb von 2 Wochen alles ins Lot gebracht.

Vielleicht hilft das bei euch auch?

Danke, das werde ich im Kopf behalten! :)

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #282
Yodetta, ist Smee weiterhin DF-frei?

wenn er nur animonda integra (lamm mit reis) bekommt und orijen (Trockenfutter), dann macht er richtige würstchen, über wochen....

i

Hallo Maestra
ich antworte mal für Yodetta ;-)...Smee hat keinen Durchfall mehr.
Aber auch nur solange, wie sie oben erwähntes Futter gibt. Sobald er was anderes bekommt, hat er gleich wieder Durchfall.

Thema:

beta hämolysierende e.coli bakterien :-(

beta hämolysierende e.coli bakterien :-( - Ähnliche Themen

Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten