• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

beta hämolysierende e.coli bakterien :-(

Diskutiere beta hämolysierende e.coli bakterien :-( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Na, das klingt doch mal nicht verkehrt :-P Ich würd beim TA anrufen und fragen. Zu früh abgeben wär echt ärgerlich (geschenkt sind die Proben ja...
  • beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #221
Na, das klingt doch mal nicht verkehrt :p
Ich würd beim Tierarzt anrufen und fragen. Zu früh abgeben wär echt ärgerlich (geschenkt sind die Proben ja auch nicht grade).

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #222
Na, das klingt doch mal nicht verkehrt :p
Ich würd beim Tierarzt anrufen und fragen. Zu früh abgeben wär echt ärgerlich (geschenkt sind die Proben ja auch nicht grade).

da hast du recht! geschenkt, gibt es die nicht!

ok, als ich die vakzine abgeholt habe, hat sie gesagt, so ca. eine woche nach der letzten gabe.
ich denke, wenn ich dann zwei wochen warte, wird das nicht schaden, oder?

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #223
Wenn Du es aushältst schadet länger auf keinen Fall :mrgreen:

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #224
  • beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #225
Du, ganz ehrlich. Auch wenn ich kein Tierarzt bin... versuch Dich ein wenig zu entspannen. Der DF kann Euch noch lange begleiten, auch wenn die verflixten E-Colis weg sind.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #226
Du, ganz ehrlich. Auch wenn ich kein Tierarzt bin... versuch Dich ein wenig zu entspannen. Der DF kann Euch noch lange begleiten, auch wenn die verflixten E-Colis weg sind.

:shock:

wenn die e.colis weg sind, will ich hier keinen durchfall mehr sehen/riechen!
nix da!
das soll dann jetzt auch aufhören!

*den bauch vom smee bespricht*

okay, ich weiß ja......die darmflora......

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #227
Wenn Du meinst das hilft können wir gerne "Sprechchöre" bilden :mrgreen:. Gibst Du eigentlich Karotten in irgendeiner Form? Ist nämlich ziemlich genial für die Darmflora. Auch bei der Katz (also nicht, dass Du ihn vegetarisch ernähren sollst. Aber kleine Mengen halt).

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #228
:lol:....sprechchöre!!!!

nein, karotte gebe ich nicht.
aber ich könnte diese gläschen kaufen. von hipp oder so.

wieviel sollte ich denn davon unter das futter mischen?

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #229
Nen Teelöffel? *Schulternzuck*

Ich hatte mir, als es ganz schlimm war beim FN Karottenpellets (für Hunde) geholt. War einfacher und leichter zu dosieren (muss man allerdings vorher einweichen).

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #230
danke für den tipp, sylvia!

ich werde das ausprobieren!

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #231
Ich würd 2 Wochen warten, wenn die Konsistenz ok ist :wink:

Wenn wieder Durchfall kommt, würde ich direkt eine Kotprobe machen lassen.

Weiter gute Besserung!

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #232
Wie siehts denn jetzt so aus? Ich hoffe, alles weiter ok!

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #233
danke das du fragst, liebe susanne!

wir sammeln ab morgen wieder stuhlmatsch.:?

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #234
Oh neee ... Sch**ße!! Das tut mir leid ...

Ich hatte gehofft, Du schreibst nix, weil alles gut ist :-(

Berichte mal, was die Probe gebracht hat ... ich drück weiter die Daumen!

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #236
Melli, ich hab es gerade eben erst gelesen. Das ist ja furchtbar. Mein armer Smee. :-|
Hast du den Tierarzt wegen IBD mal gefragt? Ob es sinnvoll wäre, eine Biopsie zu machen?

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #237
Hast du den Tierarzt wegen IBD mal gefragt? Ob es sinnvoll wäre, eine Biopsie zu machen?

Ehrlich ... es wär jetzt echt der Zeitpunkt, dem wirklich näher zu treten.

Der Eingriff ist nicht schlimm. Nini hat den, obwohl sie viel älter war, gut weggesteckt.

Was sagt die TÄ denn dazu, also IBD?

Es ist halt wichtig, dass vorher wirklich alles andere abgecheckt wird, denn die IBD ist immer "das Letzte", was geprüft wird. Was aber nicht heissen soll, dass es auch das Schlimmste ist. Man kann die IBD im Endeffekt recht gut behandeln. So wars jedenfalls hier :wink:

Gute Besserung!

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #238
huhu ihr lieben!:)

das ist jetzt echt witzig! gerade eben wollte ich schreiben, dass er JETZT gerade, richtige würstchen gemacht hat!:-D
zum ersten mal, seit langem!

aber ich weiß sehr wohl, dass es sogar am abend schon wieder ganz anders aussehen kann.

so,
ja ich habe ibd angesprochen.
meine tierärztin hat aber gesagt, dass wir soweit noch nicht sind.;-)
wir haben noch nicht "alles" ausprobiert.
am montag geben wir erneut den gesammelten stuhl von drei tagen ab.

drückt die daumen!:)

vielen dank und liebste grüsse
melli

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #239
Alles klar :)

Ich denke, das wird schon wieder werden! Deine TÄ ist ja sehr gewissenhaft, das ist gut.

Daumen sind natürlich gedrückt!

PS: diesen Trichomonas Foetus habt Ihr schonmal geprüft, oder? Vielleicht nochmal versuchen, der scheint ganz schwer nachweisbar zu sein.

• beta hämolysierende e.coli bakterien :-( Beitrag #240
Nun freu ick mich aber erstmal über dat richtje Würstl mit!!!!!!!:-D

Thema:

beta hämolysierende e.coli bakterien :-(

beta hämolysierende e.coli bakterien :-( - Ähnliche Themen

Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten