Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen

Diskutiere Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ach Mensch Cora, jetzt habt Ihr so viele Hürden bewältigt und jetzt auch noch diese Ereignisse ! Schrecklich ! Kann das gut nachvollziehen, da...
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #801
Ach Mensch Cora, jetzt habt Ihr so viele Hürden bewältigt und jetzt auch noch diese Ereignisse ! Schrecklich !
Kann das gut nachvollziehen, da meine Eltern und meine Oma auch innerhalb von 4 Monaten verstorben sind.
Und das mit Sheila hab ich grad nachgelesen, ist ja furchtbar. Tut mir Alles so leid, Cora !
Vielleicht reichen ja die Aderlässe alle paar Monate.
ist vllt.auch etwas für Dich ?
Umarme Dich und drücke ganz doll die Daumen für Sheila - Maus !!!!

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #802
Hallo Gabi,
Danke für deine lieben Worte :)
Ja, es ist sehr sehr schwer im Moment. Mir wird auch alles sehr zu viel..
Um Oma zu Trauern hatte ich bisher gar nicht richtig Zeit. Es war immer irgendwas anderes. :( das holt mich sicherlich auch noch mit ordentlicher Wucht ein irgendwann ein. *seufz*

Gerade Kämpfe ich ja um den haussegen hier. Tamina ist völlig von der Rolle.. Mit feliway ists besser geworden heute, aber sie ist immernoch sehr seltsam drauf.. Sheila wird angefaucht, manchmal aber auch geduldet. Normalerweise ist tamina soooo schmusig, aber selbst das will sie kaum im Moment. Streichelt man sie wo sie sonst wonnig schnurrte, meckert sie nun rum und haut ab *seufz*
Gerade liege ich im Bett und sie liegt Gott sei Dank auf meinem Schoß. Hoffe es beruhigt sich alles sehr bald.. Mir blutet das Herz :(

Drück dich Gabi, ich schau die Tage bei euch auch noch vorbei!

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #803
Tamina merkt ja, daß was nicht stimmt. Und Sheila riecht ja auch immer sehr nach Tierarzt. Also kein Wunder, daß sie durch den Wind ist.
Ach hoffentlich gehts bei Euch bald wieder etwas bergauf !:a066:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #804
Na klar riecht die doof - das haben sogar unsere Menschennasen gerochen. :lol: Aber so langsam sollte sie ja eigentlich wieder normal riechen.. *seufz*
Wenigstens geht Tamina nun ab und an schonmal auf sie zu - schnuppert an ihr, nur wenn Sheila dann zu ihr guckt, ist gelaufen.. Grummeln, Fauchen und weg. Aber wir steigern uns :-D Renkt sich bestimmt bald ein. Und ganz hoffentlich bis Freitag, damit ich die beiden in eine Box packen kann!

Danke Gabi <3 :a066:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #805
Ich war gestern mit 3 Katzen beim Tierarzt. Selten so entspannte Katzen in der Transportbox.
Obwohl es schwierig war, sie dort hinein zu bekommen. Vor allem Imano wehrt sich energisch.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #806
Ist Einer drin, kommt der Andere wieder raus :mrgreen:
Aber in der Box sind sie tatsächlich ruhiger, wenn sie zusammen sind.
Und angiften tun sie sich Daheim dann auch nicht.

Wie gehts ihr denn jetzt ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #807
Ich hatte glücklicherweise Hilfe und die DolcePet einen Einstieg von oben. :mrgreen:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #808
Hallo ihr Lieben,
tut mir leid, MIR geht's im Moment nicht so gut. Ich bin wieder völlig antriebslos, komme nicht in die Pötte und bin gerade kaum aus dem Bett gekommen. Eigentlich bin ich ja immer früh auf, aber heute ging's nicht. Ich war ja nicht mehr müde, aber ich kam einfach nicht hoch. Trotz riesen Hunger :( Ach man..

Sheila ist so aktiv und aufgeweckt wie noch nie! Ich habe echt ne andere Katze mit nach Hause bekommen. Mich freut das sehr, aber es ist gerade auch sehr sehr anstrengend mit ihr. Sie maunzt ununterbrochen wenn sie gestreichelt werden will oder Aufmerksamkeit brauch. Dazu will sie überallhin.. Sie ist schneller mit in der Küche als man gucken kann. Mit nem Korb voll Wäsche in den Händen, trau ich mich kaum die Wohnungstüre rein und raus, weil sie unbedingt raus will. Und sie lässt sich nix mehr sagen.. habe hier ne Kunstblume stehen, da knabberte sie die Tage an dem künstlichen Gras rum. Nein sagen brachte nix, ich habe hier ja aber noch den Wassersprüher stehen, für Notfälle. Zweimal habe ich gesprüht - es war ihr völlig latte. Sie guckte mich nur kurz an, und knabberte weiter. Zum Verzweifeln.. normalerweise ist sie davon immer weggeflitzt wie nix.
Also für sie ist es gerade wahrscheinlich total toll, weil sie sich so fit fühlt. Aber uns treibt sie an nervliche Grenzen, weil wir eh so angeschlagen sind im Moment.

Dazu kommt, dass Tamina immer noch nicht komplett Ruhe gegeben hat. Es ist viel besser, das Fauchen ist immer noch an der Tagesordnung. Aber! sie putzt Sheila ab und an wieder. Also wir sind auf einem guten Weg. ich pack sie auch Freitag beide ein, was soll's. Ich denke nicht, dass sie sich zerfleischen. Vllt stell ich für den Notfall aber eine zweite Box mit ins Auto, man weiß ja nie :roll:

Joa.. soweit die Lage. Sheila fit und ich völlig fertig, Tamina immernoch durch den Wind und mein Freund langsam genervt von Sheila. :lol:
Ich verkriech mich nun wieder ins Bett, bin einfach nur ausgelaugt und will mich den ganzen Tag verstecken :-(

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #809
Ach ich kenne solche Tage. Hab die zur Genüge.
Meist wirkt sich bei mir die angeschlagene Psyche auf meine Gesundheit aus und dann komme ich gar nicht mehr ins Büro.
Es war einfach etwas viel in den letzen Jahren. Dieses Auf und Ab mit meinen Eltern und jetzt den Stress mit dem Haus und so weiter...
Ich bin echt ausgelaugt.

So... und bei dir wohnt also ein Mailolinchen? :mrgreen:
Immerhin schlafen die Katzen auch viel, dann hat man wenigstens einige Stunden am Tag seine Ruhe.:lol:
Bei mir ist es der Spiegel, die Bergpalme. Meine Stehlampe und die Lampe über dem Esstisch hat Mailo schon zerstört, gestern hat er sich mal wieder ganz interessiert die neue Esstisch-Lampe angeschaut und seine Pfötchen rein gestemmt. Ich hoffe wirklich, die hält es aus, die war nämlich sündhaft teuer.
Ihn beeindruckt die Wasserspritze auch nicht dauerhaft.

Ich kann mir vorstellen, dass es Sheila und Tamina eher zusammenschweißt, wenn du sie beide gemeinsam zum Tierarzt schleppst. Von wegen geteiltes Leid....
Solche Erfahrung haben schon einige Dosis gemacht.
Ich drück dir die Daumen.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #810
Ich habe sie ja auch immer mal wieder diese Tage, aber so krass wie heute war es lange nicht mehr :(
Ja ausgelaugt trifft das total.. ich kann auch nicht mehr gerade.
Das mit Oma sitzt mir immernoch tief in den Knochen, ich komme aber gar nicht zum Trauer verarbeiten, weil ja immer was anderes ist. Jetzt Sheila, wo ich so ne Menge Energie reinstecken muss, die Uni, die dieses Semester so dermaßen angezogen hat mit Anforderungen.. Und ich schiebe Uni ständig vor mir her, damit wird der Stress noch größer. Aber ich kann einfach nichts machen.. :-(

Ahja, Mailo ist also auch so? :lol: Für mich ist es sehr sehr ungewohnt.. weil sie vorher ja wirklich nicht so war. Das ist eine sehr krasse Kehrtwendung mit ihr, die uns erstmal umhaut. Aber du hast recht, sie schlafen viel höhö. Gerade auch, GsD :lol::lol:
Kaputt gemacht hat sie zum Glück noch nichts, aber das ist bestimmt nur ne Frage der Zeit. *lach*
Ihr muss es aber wirklich super gehen, dass sie so aufdreht. An Medikamenten hat sie ja nichts bekommen, das kann's also nicht sein, dass sie so "high" ist :-D

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #811
Ja so ist das. Ich hatte nach dem Tode meines Vaters etwa 5 Monate, dann ging es mit meiner Mutter weiter. Ständig Sorgen, ein dreiviertel Jahr lang. Immer nach ihr schauen. Jedes Wochenende hin.
Und dann nach ihrem Tod ging es weiter... Beerdigung organisieren und alles was dran hängt. Sich dann um das Haus kümmern. Alle Sache durchsehen, Handwerker für notwendige Reparaturen und so weiter.
Am Ende war uns das Entrümpeln zu viel, da haben wir jemand beauftragt.
Jetzt ist langsam Land in Sicht, aber wir müssen noch bis Ende des Monats die Garage ausräumen, weil wir 2 Boxen der 3er Garage mit vermietet haben.
Vom Gartenhaus gar nicht zu reden.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #812
Oh man :( ja, da kommt echt viel auf einen zu. Wird hier genauso, wenn mein Opa auch von uns geht. Sooo viel Krams. Ist zwar schon reduziert, weil ich ja eingezogen bin, aber seine Werkstatt, Stall, ... Ach herrje. Darf man gar nicht drüber nachdenken.

Ich wünsch dir auch noch ganz viel Kraft, liebe Moni.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #813
Ja denk lieber nicht drüber nach.
Meine Mutter hat nur 15 Monate länger gelebt als mein Vater. Manchmal geht das sehr schnell.

Und mein Vater hatte definitiv etwas von einem Messi.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #814
Hallo Ihr zwei Beiden, hört sich nicht gut an, was Ihr erzählt. :-(
Habt Ihr mal in Erwägung gezogen, zum Arzt zu gehen ? Ich denke, es könnten leichte Depressionen sein. Wäre ja auch wirklich verständlich und dafür muß man sich nicht schämen.
Moni : Mal länger Urlaub machen ? Oder Krank daheim bleiben ?

Cora, kannst Du nicht das Semester noch mal wiederholen und jetzt aussetzen ?

Laß Dir eine feste Umarmung und ein dickes Bussi hier ! :d038:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #815
Gabi, dass sind bei mir sicher leichte Depressionen. Ich kenne das ja schon.
Bisher fehlte mir die Energie für einen Arztbesuch.
Urlaub ist leider nicht, ich habe nur noch 7 Tage und die spare ich für Weihnachten.
Mein Chef hat mich schon mal im nächsten Jahr von allen Dienstreisen entbunden, weil ich mir den Stress nicht auch noch antun wollte. Ich hasse Reisen. Bzw. ich hasse die Zeit vor der Reise. Wenn ich erst mal unterwegs bin, geht's. Wir versuchen zu vermeiden, dass ich länger ausfallen.

Jetzt bin ich gerade wieder extrem müde. Um 5 Uhr aufgestanden ... 6 Stunden Schlaf sind definitiv zu wenig.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #816
Gabi, da hast du recht. Das ist wieder ein Schub von Depressionen, das weiß ich auch. Ich bin deswegen ja sehr lange ausgefallen 2013. War vor zwei Wochen auch nochmal bei meiner Therapeutin - 3 mal im Quartal geht das nun ohne genehmigte Therapie. Den 2. musste ich absagen wegen Sheila. Und wann ich nun genau Zeit habe, weiß ich einfach nicht.

Semester aussetzen geht nicht. Ich muss zusehen, dass ich fertig werde. Ich komm ja gar nicht mit dem Geld klar, nun mit Sheila noch weniger! Und es gibt leider oft Veranstaltungen die nur jedes 2. Semester angeboten werden.
habe zumindest ein Seminar abgewählt gehabt, so habe ich bis Dezember Donnerstag+Freitag frei. Ab Dezember dann Donnerstags noch 14-18 Uhr Uni. Es wird schon werden. Wenigstens brauch ich mir keinen Stress wegen der benoteten Leistungen machen, da haben wir nun rausgefunden, dass man die Hausarbeiten einreichen kann wann man will und nicht, wie uns erst mal weisgemacht wurde, in dem Semester in dem man das Seminar hat! Das erleichtert mir ja auch das Leben. Dann schiebe ich die Hausarbeiten einfach nach hinten, wenn ich nicht klarkomme.
Eigentlich wollte ich diese Ferien auch noch ein Praktikum machen für 2-3 Wochen nur, aber selbst das krieg ich nicht gebacken. Obwohl es gut für die zukünftigen Bewerbungen wäre *seufz* Kann es nicht ändern, es klappt nicht.

Danke dir Gabi *drück*
Und dich drücke ich auch, Moni. Wir verstehen uns da :d042:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #817
Gabi, dass sind bei mir sicher leichte Depressionen. Ich kenne das ja schon.
Bisher fehlte mir die Energie für einen Arztbesuch.
Urlaub ist leider nicht, ich habe nur noch 7 Tage und die spare ich für Weihnachten.
Mein Chef hat mich schon mal im nächsten Jahr von allen Dienstreisen entbunden, weil ich mir den Stress nicht auch noch antun wollte. Ich hasse Reisen. Bzw. ich hasse die Zeit vor der Reise. Wenn ich erst mal unterwegs bin, geht's. Wir versuchen zu vermeiden, dass ich länger ausfallen.

Jetzt bin ich gerade wieder extrem müde. Um 5 Uhr aufgestanden ... 6 Stunden Schlaf sind definitiv zu wenig.

Ich nehme jetzt schon seit ca.4 Jahren ein Antidepressivum, sonst würde ich bestimmt gar nichts auf die Reihe bekommen. Ja, die Energie fehlt. Verstehe Dich auch.
Wenigstens hast Du anscheinend einen verständnisvollen Chef !

Und ein bißchen mehr schlafen täte uns sicher gut ;-)
Komischerweise bin ich dann Spätabends nicht mehr müde, ob das an der Schokolade liegt, die ich nach dem Essen verputze ?

Gabi, da hast du recht. Das ist wieder ein Schub von Depressionen, das weiß ich auch. Ich bin deswegen ja sehr lange ausgefallen 2013. War vor zwei Wochen auch nochmal bei meiner Therapeutin - 3 mal im Quartal geht das nun ohne genehmigte Therapie. Den 2. musste ich absagen wegen Sheila. Und wann ich nun genau Zeit habe, weiß ich einfach nicht.

Semester aussetzen geht nicht. Ich muss zusehen, dass ich fertig werde. Ich komm ja gar nicht mit dem Geld klar, nun mit Sheila noch weniger! Und es gibt leider oft Veranstaltungen die nur jedes 2. Semester angeboten werden.
habe zumindest ein Seminar abgewählt gehabt, so habe ich bis Dezember Donnerstag+Freitag frei. Ab Dezember dann Donnerstags noch 14-18 Uhr Uni. Es wird schon werden. Wenigstens brauch ich mir keinen Stress wegen der benoteten Leistungen machen, da haben wir nun rausgefunden, dass man die Hausarbeiten einreichen kann wann man will und nicht, wie uns erst mal weisgemacht wurde, in dem Semester in dem man das Seminar hat! Das erleichtert mir ja auch das Leben. Dann schiebe ich die Hausarbeiten einfach nach hinten, wenn ich nicht klarkomme.
Eigentlich wollte ich diese Ferien auch noch ein Praktikum machen für 2-3 Wochen nur, aber selbst das krieg ich nicht gebacken. Obwohl es gut für die zukünftigen Bewerbungen wäre *seufz* Kann es nicht ändern, es klappt nicht.

Danke dir Gabi *drück*
Und dich drücke ich auch, Moni. Wir verstehen uns da :d042:

Ja, ich kann mich erinnern, daß es Dir letztes Jahr nicht gut ging. Umso besser mußt Du jetzt auf Dich achten, da Du die Anzeichen ja kennst !
Was auch immer gut tut, ist, ein paar Schritte in der Natur zu laufen. Das gibt Kraft. Besonders, wenn man sich bewußt macht, wie wunderbar die Natur ist ....wunderbar ...wie ein Wunder !
Du bist zwar noch jung und belastbar, aber wenn es zu viel wird , mußt Du halt aufschieben, so viel wie geht, ohne schlechtes Gewissen.

Es wird schon...so nach und nach..immer langsam voran ...!
Bussi,
Gabi
.....und ganz viele Knuddler für Sheila und Tamina !!

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #818
Ich habe zumindest kein kontinuierliches Tief mehr, wie das letztes Jahr war. Mal einen sehr schlechten Tag wie gestern. Einen schlechten Tag wie heute und morgen ist es vllt schon wieder okay. Habe jetzt die zwei Tage nichts für die uni gemacht, das hilft ein wenig.
Heute ging dann schon wieder haushalt. Danach fühle ich mich auch was besser ;-)

Spazieren gehen und sport ist gut, das weiß ich auch. Aber das aufraffen.. Wenn man eh schon kaum aus dem Bett kommt.. *seufz* aber sport muss mal wieder sein. Regelmäßig!

Gabi, ich hab's auch einfach noch nicht geschafft in deinem Thread vorbeizuschauen. Geht immer unter :-( sorry! Ich hol das bald nach. *drück*

Und ich hatte heute das Gespräch mit der TÄ, die die Stunde 120€ nimmt. Sehr sehr unsympathisch und pampig. Sie Meinte dann ich solle bei meiner Ärztin bleiben, wenn das Geld so knapp sei. Würde keinen Sinn machen da n zweites Fass aufzumachen etc. dabei war sie es ja, die meinte ich solle mich mal melden! Neenee.. Da ruf ich nie wieder hin an, selbst wenn ich die 120€ hätte!

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #819
Ja, immer das blöde Aufraffen !
Ich kann ja gut reden, kann mich auch meist nicht aufraffen. ;-)

Mach Dir wegen mir bloß keinen Stress, bei uns ist soweit nichts Besonderes, GSD. Hab nur grad die Malerin für 2 Tage da, mordsanstrengend . Bin heilfroh, daß ich nicht auch noch streichen muß, reicht mir so schon.:-(

Machs gut Du Liebe ...immer eins nach dem Anderen.. und für Sheila gute Besserung !
(Die 2. TÄ. kannst Du ja wohl voll vergessen. Manche sind so was von unmöglich ! Anstatt zu Helfen, werden sie noch beleidigend:evil:)

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #820
Ja, war sehr enttäuscht von der Ärztin, da ich eigentlich Gutes von ihr gehört hatte. So kann's gehen :/

In einer Stunde nun muss ich los mit den Mäusen. Tamina kommt ja mit. Bin sehr gespannt was beim blutbild rauskommt. Werde wohl die halbe Std dort warten bis das Ergebnis da ist. Dann kann ich direkt mit der Ärztin wieder drüber reden. Stress für tamina, aber muss sie durch ;-)

Gerade erholt sie sich in ihrem neuen alten Lieblinsbett. Hihi. Den Schnappschuss habe ich gerade mal machen können. Um auch mal was positives zu berichten und zeigen :)
Und mir geht's heute ganz gut eigentlich. Waren schon einkaufen und evtl Backe ich nachher noch Muffins für uns. Wenn ich Lust habe. Kommt aufs Ergebnis beim Tierarzt an ;-)
Das einzig doofe ist noch, dass mir die Psyche immer auf den Magen schlägt.. Kaum Appetit immernoch und Magenprobleme :-/ aber auch das pendelt sich wieder ein.

Hier die (noch) tiefenentspannte Tamina:

image.jpg

Thema:

Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen

Oben Unten