Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen

Diskutiere Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Na dann hoffe ich mal, dass er wirklich zu dir wechseln kann und dort seine Ausbildung beenden. Ein Glück, dass es Aldi überall gibt. Nur Aldi...
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #781
Na dann hoffe ich mal, dass er wirklich zu dir wechseln kann und dort seine Ausbildung beenden. Ein Glück, dass es Aldi überall gibt. Nur Aldi Nord und Aldi Süd.

Ihr müsst für die Wohnung keine Miete zahlen und habt dann noch die Oldies unter euch, die sich auch noch lieb kümmern können, sollte mal etwas sein.
Wahrscheinlich die beste Lösung.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #782
Soooo, neues aus dem Chaos hier.

1. Schatz hat Betriebsrat angerufen wegen Wechsel. Die meinten aber dass ers mit Bezirksleiter klären soll. Da wollt er heute anrufen. Will ihn aber auch nicht zu sehr nerven damit.

2. ich werde früher als geplant zurückfahren wahrscheinlich. Gab keine Zwischenfälle mehr, aber nichts hier ist wirklich optimal. Und es belastet unsere Beziehung immer mehr. Ich bin öfter scheisse gelaunt, weil mich halt alles stresst. Dann war Grade die Situation: Katzen zum Glück im Zimmer eingesperrt. Hole Wasser und sehe was? Wohnzimmertür offen und Haustür auch sperrangelweit zum Lüften der Küche -.- Flurtür war zu, aber wie schnell ist ne Katze durch eine Tür durch, wenn man nicht aufpasst..
So, alles ja kein Ding, wenn sie hier im Zimmer sind, aber das ist viiiiiel zu klein. Morgens kann ich auflassen, aber da schlafen die meist. Jetzt, wo sie aktiv werden, sitzt sheila vor der Tür maunzend und will raus.. Und ich trau mich nicht weil ja alles offen!
Sowieso... Lassen wir offen bin ich mit einem Ohr im Flur und drehe durch wenn ich eine Katze nicht entdecke. Schatz guckt immer mit, aber ich merke es nervt ihn immer mehr ;)
Vorhin ihm das kurz geschrieben mit den Türen und wir waren uns mehr oder weniger am anzicken deswegen. Was am völlig unnötig ist.. Von daher rede ich heute Abend mit ihm und werde dann nach seinem Geburtstag (er hat am 16.)nach Hause. Kann ja dann wieder für ein paar Tage her, Oma kümmert sich ja.
Praktikum möchte ich am liebsten auch zuhause machen. Weil wenn er nicht zu mir wechseln kann, wird sich bis Sommer wohl nicht viel ändern an der Situation hier und dann bin ich auch noch über 8 Stunden außer Haus. Neeeenee, das gibt nur noch mehr stress. Will nicht, dass dadran unsre Beziehung kaputt geht. Und wenn ich Sage ich mache hier mein Praktikum, weil er mir versprochen hat bis dahin hat sich was geändert (Wohnung umgebaut oder eigene Wohnung), dann werd ich ihn nur bis August nerven, wann er jetzt endlich was unternimmt etc weil da so viel bei mir dranhängt. Und das wird ihn ja dann auch nur aufregen irgendwann..
Das muss ich ihm nur alles heute Abend irgendwie begreiflich machen. Dass es für uns so das beste ist, auch wenn es erstmal nicht so aussieht. Und evtl. ist der Bezirksleiter ja eh mit einem Wechsel einverstanden und alle Probleme lösen sich in Luft auf ^^
Sorry für den Roman, aber im Moment lässt sich irgendwie nichts kurz fassen :/

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #783
Hi Du arme Genervte !
Muß ins Bett, wollte aber noch kurz hallo sagen !
Ist echt eine blöde Situation, reise ab und komm dann mal ohne Deine Zwei ein paar Tage vorbei ! Deine Oma ist bestimmt einverstanden. Sonst knallt es bei Euch deswegen noch.
Was hat er denn gestern zu Deinem Vorschlag gesagt ?
Liebe Grüße und gute Nacht
Gabi

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #784
Hallo Gabi! Danke dir :)

Begeistert war er natürlich nicht.. Und meinte dann, ich solle jetzt schon fahren und nicht bis zu seinem Geburtstag "durchhalten". Er will dass es mir gutgeht.
Aber die zwei Wochen bleiben wir noch. Dann geht's nach Hause :)

Praktikum habe ich nun überlegt, dass ich mir zuhause auch eine Kita suche. Dann belege ich sowieso die richtigen Kurse und kann mich je nach Situation im Sommer dann entscheiden wohin.

Seinem Bezirksleiter will er heute anrufen. Werde aber nicht nachfragen ob er's gemacht hat. Das mit dem Wechsel soll er selbst klären und das in seinem Tempo. Ich halte mich da jetzt raus. Er wird ja wissen wie wichtig ihm das ist.
Das einzige was er gestern sagte: er sei momentan lieber im Ungewissen ob ein Wechsel geht, als ein Nein zu hören. Aber er muss ja jetzt iwann fragen. Er muss sich ja auch noch bei mir bewerben und was finden wenn es ginge.
Aaaaber wie gesagt: sein Bier. Ich halte mich raus. Will nicht Nerven.
Ich hoffe einfach es ist ihm so wichtig, dass er auch ohne Arschtritt voran macht :p

Grade liegt sheila auf meinem Schoß und Tamina daneben <3 seltener Anblick.

ImageUploadedByTapatalk1394017124.391446.jpg

Wollte heute eig mehr an meiner Hausarbeit schreiben, aber bin seit gestern erkältet :( total Matsch. Mehr als ne halbe Seite hab ich nicht geschafft :/

Ich hau mich jetzt erst nochmal aufs ohr.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #785
Ich könnte natürlich sagen, "hab ich es nicht gesagt?".
Mach ich natürlich nicht. :mrgreen:

Nein, ernsthaft, ich denke du hast es dir gut überlegt und es ist besser für euch beide. Ihr habt ja nun festgestellt, dass es so nicht klappt.
Wie lange dauert seine Ausbildung denn noch? Dann müsst ihr halt per Fernbeziehung durchhalten, bis er fertig ist. Dein Studium dauert sicher noch länger.

Und ich muss dringend die Bewerbung schreiben und ich will gar nicht...

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #786
Haha, Moni :mrgreen: Mama hatte dasselbe gesagt. Mir war das ja auch klar, aber gäb ja keinen Stress wenn's besser geworden wäre ;) jetzt zieh ich da schon die Notbremse bevor es wirklich kracht.

Seine Verkäufer Ausbildung noch 1,5 Jahre und Einzelhandel ist dann nochmal eins obendrauf. Mein Studium geht auch 2,5 Jahre noch.
Chance besteht aber dass er Verkäufer hier macht und das eine Jahr für Einzelhandel dann bei mir. We will see. Noch ist ja nix verloren mit zu mir wechseln :)

Uhhh, wo denn bewerben? Ich komm einfach dank dem ganzen Stress hier nicht dazu bei euch reinzuschauen :(

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #787
Ach ich will eigentlich auch gar nicht.
Aber bei uns in der Abteilung wird eine Stelle frei, die aber ausgeschrieben wird.
Das heißt ich brauche eine Bewerbung. Ist das dooooooof!

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #788
Das ist ja doof! Aber das ist ja dann nicht ganz so Wild wie ne Bewerbung in einen fremden Betrieb oder?

Heute morgen fiel mir ne neue Idee ein für die nächsten 1,5 Wochen. Schatz hat Samstag und Montag frei. Alsoooo fahren wir morgen samt Katzen zu mir. Bleiben bis Montag und dann fahren wir ohne Katzen zurück. Ich bleibe dann die eine Woche noch ohne Katzen hier. Oma kümmert sich in der zeit.
Ich merke mittlerweile auch dass es ihnen hier langsam auch nicht mehr sooo gut geht. Haben immer öfter ihre 5 Minuten etc. So ist es dann das beste :)

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #789
Das klingt doch nach einem guten Plan. Ich stell mir das für die Mäuse auch schwierig vor.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #790
Anfangs war ja alles super. Kein Stress, nichts. Aber jetzt so ist echt schwierig. Aber wird ja nun alles gut :)

Schatz hat heute mit seinem Bezirksleiter gesprochen: wenn er bei mir ne neue Stelle findet, die ihn übernimmt, dann legt er ihm keine steine in den weg!! Yay. Dh in den nächsten Wochen stehen Bewerbungen an, damit das ganze auch was wird :)

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #791
Da drücke ich euch aber die Daumen!

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #792
Dankeeeee! :)
Omi wurde heut auch ganz vorsichtig befragt ob sie was dagegen hätten wenn es so käme. - nein. Nur vorher zusammen setzen und alle Verhältnisse und die Fronten klären. Find ich ja auch gut. So wie ich das vor einem Jahr auch mit ihnen gemacht habe!

Hach. Ich hoff so sehr dass es hinhaut :)

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #793
*schon blaue Daumen vom festen Drücken hat*

Wünsch Euch einen schönen Abend !

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #794
Sooooo. Zuhause bei mir Gabs kein Internet. Alles seltsam mit der Telekom, zu der ich gewechselt bin. Hab gar keine Auftragsbestätigung und keine Zugangsdaten erhalten. Der nette Herr am Telefon meinte dann auch sowas hätten er und sein Kollege auch noch nie gesehen. Supi :D
Zugangsdaten kamen gestern, Auftragsbestätigung muss ich abwarten. Ansonsten nochmal anrufen laut dem Herrn da.
Aber bin ja nun erstmal noch bei Schatz.
Katzen sind Zuhause bei Oma. Sie fehlen mir jetzt schon seeeeehr aber ich weiß dass sie da besser aufgehoben sind :) und hier ist jetzt alles entspannter. War die richtige Entscheidung.

Schatz schreibt momentan Bewerbungen, waren Samstag ja in diversen Märkten bei mir. Keiner hat's von vornherein abgelehnt. Edeka meinte sogar das wär ja nur ne reine Formsache mit dem 2. Lehrjahr dann. Also alles supi erstmal. Muss nur noch hinhauen alles.
Ich bring die Montag aufm Heimweg dann überall vorbei und dann heißt es abwarten und hoffen hoffen hoffen ^^

Und ich widme mich jetzt noch bisschen meiner Hausarbeit, die diese Woche fertig werden muss.
Muss nämlich noch sozialrecht lernen. Da wird am 12.04. eine Übungsklausur angeboten, die man mitschreiben sollte. Hab nur noch gaaaar keine Ahnung davon, weil der Dozent so doof war. Grummel.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #795
Puhhh ! Büffeln !!!:roll::roll::roll:
Hab ich immer gehaßt wie die Pest ! Aber Du kannst Dich ja jetzt auch voll drauf konzentrieren !

Wo wart Ihr denn wegen der Bewerbungen ? Bei Dir Daheim ?

Deine Beiden sind ja nicht sooooo weit weg und Deine Oma wird sie bestimmt gut versorgen , also :
Oooooohmmmmmmmmmm, Oooooommmmmmmmmmmm, Oommmmmmmmmmmm !!;-)

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #796
Super geommmt Gabi. :mrgreen:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #798
Hallo ihr Lieben,
ich bin wieder da.. ging das alles drunter und drüber die letzten Monate :(
Positiv: Mein Freund hat hier eine Ausbildung bekommen, wohnt seit Juli bei mir. Die doofen Klausuren habe ich auch bestanden.
Negativ: Meine Oma ist vor einem Monat recht plötzlich verstorben.. stand ihr ja sehr nahe. War die, in deren Haus ich wohne und die sich immer um meine Miezen gekümmert hat. Zwei Stunden später verstarb die Oma meines Freundes.
Wir kamen von der Beerdigung meiner Oma heim und fanden Sheila krampfend und blau angelaufen am Boden.. Was macht das Schicksal nur mit uns?

Mehr zu Sheila hier:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #799
Oh man du Arme.

Ich kenne das ja auch. Im April starb mein Vater, ein Tag später der Vater meines Schwagers.
Meine Mutter dann in diesem Juli. Wir hatten auch keine Zeit zum Luftholen.

Ich hoffe, das mit der Behandlung von Sheila alles gut klappt und es nicht zu teuer wird.
Und sie dann noch ein paar gute Jahre vor sich hat.

Es ist auch echt unglaublich, was es alles gibt.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #800
Oh Moni :cry: Das tut mir ja auch so leid für dich! Da können wir uns ja leider echt die Hand geben was Sterbefälle angeht. Unfassbar.

Mit Sheila sieht es nicht gut aus.. ich bin nur noch am weinen. ich bin am Ende. ich kann nicht mehr. und ich will doch nur das Beste für sie.. :(

Danke dir für deine Anteilnahme! Drück dich ganz dolle!

Thema:

Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen

Oben Unten