Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen

Diskutiere Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen im Foto Studio Forum im Bereich Community; So. Fliegengittertür steht! Aber was ein Akt!! Halb elf heute früh angefangen und halb drei fertig geworden -.- Richtig miese Anleitung. Masse...
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #761
So. Fliegengittertür steht! Aber was ein Akt!!
Halb elf heute früh angefangen und halb drei fertig geworden -.-
Richtig miese Anleitung. Masse waren da nicht richtig angegeben (da standen Formeln drin zum ausrechnen der Länge pro stange und die waren alle falsch!).
Naja. Dann noch hier und da falsch zusammen gesteckt, Bohrer war nicht aufgeladen und und und. Wir waren mit den Nerven echt am Ende und haben uns öfter mal angezickt.
Dann hat sein Vater sich ständig noch eingemischt etc pp. Grausam alles.
Aber sie hängt nun. Wobei der Bruder es auch schon geschafft hat, beide Türen gleichzeitig aufzulassen xD aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Dann waren wir noch einkaufen und haben gekocht und nebenher noch Küche bissl geputzt (Männerhaushalt halt, könnt euch euren Teil ja dazu denken :D).

Jetzt sind wir beide ko. Wollten eig noch bowlen gehen oder sowas. Aber zu Platt.. Gucken wohl TV oder sowas. Und Füße hoch! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #762
Zu blöd !!! Na ja, jetzt ist sie ja dran und Ihr Zwei habt Euch hoffentlich wieder gut versöhnt !
Wünsche Dir und dem "Rest" :mrgreen: einen schönen Sonntag noch !!
 
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #763
Na bei euch war ja was los.
Für mich wäre das ja nix.
 
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #764
Oh Gabi, dass dein Männe sie nicht mit dem iPad spielen lassen will, ist ja schade :( Hab aber auch lange Zeit gedacht: Nein! Niemals! Am Ende kommen Kratzer rein! Aber mittlerweile.. alles was ihnen Freude macht ist okay :mrgreen: Und Krallen waren auch eingezogen soweit ich gesehen habe.

Das mit OT ist überhaupt nciht schlimm, ehrlich. Stört mich nicht ;)

@ Jale: Jaaaa, sich mit genauso vernarrten Katzenliebhabern austauschen zu können ist klasse. Ein Nicht-Dosi versteht dich ja gar nicht und hält einen eher für bescheuert :mrgreen:

Aber zum Topic:
1. Tamina niest im Moment öfter mal. Erst dachte ich sie hing irgendwo unterm Bett im Staub, weil sie so oft hintereinander geniest hat. Aber kam noch paar Mal vor ohne dass sie vorher unterm Bett o.ä. war. Sonst ist sie fit, frisst, Augen tränen nicht etc. Wir vermuten es lag am Kippfenster über Nacht.. Also ist beschlossen: Über Nacht wird nicht mehr gekippt. Wenn vorher oder die Katzen werden kurz ausgesperrt und wir Stoßlüften kurz 5 Minuten.
Ich hab zum Glück L-Lysin dabei, das gab's gestern erst mal im Liquid Stick für beide. Das werd ich jetzt die nächste Zeit auch weiterhin geben und hoffen so kuriert sich das aus. Ansonsten geh ich natürlich hier zu einem Tierarzt!

2. Gestern Nacht, 23:30 Uhr. Wir lagen im Bett und auf einmal gibt's n riesen Knall! Ist doch allen Ernstes das Regalbrett runtergekracht, was er aufgehängt hatte. Wir können nun nicht sagen warum.. Tamina war auf dem Schreibtisch unten drunter und ist von da abwärts geflüchtet. Aber ob sie evtl. samt Regal runter gefallen ist? Konnten wir leider nicht sehen. Eigentlich hatte er (leider) das Regal so aufgehängt, dass die Katzen nciht draufkamen. Aber Katzen lassen sich ja einiges einfallen :roll: Ein Glück ist bis auf zwei Kerzen im Glas alles heile geblieben (sogar sein Monitor, der direkt unten drunter stand und umgekippt ist und son Vierer-Bilderrahmen, der auf dem Regal stand).
Jetzt hängt das Regal noch an einer Schraube in der Wand, das bekamen wir gestern Nacht nicht raus, weil der Winkel sich so verbogen hat, dass wir nicht an die Schraube kamen zum Lösen (sind verschnörkelte Winkel). Er guckt da heute und will das Regal wohl dann nochmal mit längeren Schrauben befestigen. Ich bin gespannt :lol::lol::lol:

Und 3. meine Fliegengittertür kommt leider erst morgen. Post hat nicht geklingelt :( Das tut sie sonst immer zwischen 9 und halb 10.

haha ja das war auch der hauptgrund mich in diesen forum anzumelden.. nicht-katzenbesitzer können nich nachvollziehen was ich für meine beide schätze mache.. mein freund && ich sagen dann mit absicht das ist unser "kindersatz" :lol: :lol: aber sollen andere denken was sie wollen hauptsache wir sind glücklich mit unseren miezis?? :D

zum thema niesen wie gabi schon sagt n feuchten lappen auf die heizung mach ich auch öfter ich tuh dann immer noch ein zwei tropfen japnisches heilpflanzenöl drauf.. das hat mimi damals gut bei ihren klatzenschnupfen geholfen ist ja fast wie eine inhalation und behalte das seid da an bei besonders wenns kalt ist bei der trockenen heizungsluft :) hast du es schon ausprobiert mit den feuchten lappen? hat es was geholfen?
 
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #765
Also hier geht's jeden Tag kunterbunt zu. Und ich lerne gelassener zu sein :mrgreen:

Erst einmal zu Jale: ja genau. Hauptsache wir und die miezis sind glücklich! So sehe ich das auch immer. :)

Zum Niesen: habe weiter L-Lysin gegeben, feuchtes Handtuch über die Heizung gehängt und das haben wir dann gegen ne schale Wasser ausgetauscht. Ich bilde mir ein, dass es weniger geworden ist :) wir behalten das auf jeden fall bei. Mein Freund meinte auch seine Schienbeine jucken so und kann ja auch evtl mit der trockenen Luft zusammenhängen.

So, dann zu dem was hier noch so passiert:
Mittlerweile ist die Tür gut in Gebrauch und hilft glaube auch.
Jetzt wird's kompliziert :D also eigentlich wohnen hier sein Vater, Bruder und er. Aber sein Bruder ist unter der Woche bei seiner Mutter, weil er da nicht verschläft. Seine Schwester, ihre Freundin und deren Sohn von 1,5 Jahren sind nun unter der Woche im Zimmer von seinem Bruder untergebracht. Dh wir haben hier nun Besuch von zwei jungen Damen und dem kleinen Fratz. Ich hatte ja erst schon wieder zustände bekommen, aber mit ihnen ist es Super!
Die Schwester achtete direkt auf die Tür, meinte "Pass auf dass die Katze nicht rauskommt, mach die Tür zu" und die Freundin hatte sogar mitgedacht als sie hier im kleinen Bad waren. Da sagte sie nochmal, dass die Schwester nachgucken soll ob sie auch keine Katze dort ausverschämt drin eingeschlossen haben!
Also alles Tutti mit denen!

Nur der Vater.. Naja. Die eine Tür im Flur geht ja zum Wohnzimmer und die andere geht in n weiteren Flur, wo es noch eine Haustür und die kellertet gibt. Was macht der Vater? Geht da raus, kellertür auf und lässt die Flurtür sperrangelweit offen -.- ich bin ja fast ausgerastet. Nix passiert, Katzen waren am schlafen und ich schnell alles zugemacht.
Schatz will ihm sagen, er soll von außen in den Keller gehen, damit hier die Tür zubleiben kann! Hoffe das klärt sich noch. Ansonsten ist es wirklich gut so.

Ja und meine beiden Mäuse Haben nun ein Kind kennengelernt. Erstmal Mega erschrocken wer der leine voll stürmisch mit erhobenem Zeigefinger auf die zu ist. :mrgreen: aber hatte ihn dann mal aufm Arm, aufs Bett gesetzt und dann kam Tamina an. Da hab ich dann gesagt "gaaaaaanz vorsichtig" und Tamina hat an seiner Hand geschnuppert. Sheila konnte er auch schon streicheln. :) natürlich alles immer nur, wenn ich dabei bin!
Und Tamina ist richtig neugierig wenn sie ihn hört. Sitzt immer vor der Tür und so. Hihi.

Und ich musste so lachen! Gestern Abend ist Tamina ihnen ins Bad nachgelaufen, stand dann vor der Tür und wackelte mit ihrem Schwanz, wie sie das immer macht wenn sie sich freut und gestreichelt werden will. Die Freundin nur "ohoh, die wackelt mit dem Schwanz!" Da musste ich ihr erstmal erklären dass das bei Tamina n gutes Zeichen ist :mrgreen: ob Tamina wohl mit Hunden aufgewachsen ist und sich das da abgeguckt hat? Auf jeden fall hat sheila es sich nun auch schon abgeguckt ^^

Soooo viel zu mir, wir putzen hier gleich noch weiter zu dritt die Bude, wenn der kleine Mittagsschlaf hält.
Und um 16 Uhr hab ich noch ein Gespräch in einer Kita wegen Praktikum :)
 
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #766
Frauen sind da auch einfach anders. :mrgreen:

Kinder waren meinen zweien hier sehr unheimlich. Und Imano durfte gleich Kinder kennen lernen, als er hier einzog. Die Enkel von meiner Nachbarin waren da und wollten den Neuzugang so gern sehen. Allerdings sass er dann erst einmal immer irgendwo drunter. Die zwei wollten ihn zu gern streicheln, aber das wäre zu viel Stress gewesen.
 
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #767
Guten Abend und Huhu !:mrgreen:
Ich sag ja, bei Dir ist was los ! Hast Du Deinen Freund schon ganz tüchtig abgeküsst, weil er so ein Lieber ist ???
Komischerweise mag Capo auch Kinder. Er geht hin und schnuppert und spielt mit Denen.:shock: Allerdings sehr vorsichtig.
Kinder schreien ja leider manchmal so auf und bewegen sich so ruckartig, das verschreckt unsere dann ein Bißchen.
Na, Ihr seid ja dann jetzt eine Großfamilie, ist ja eigentlich herrlich !!!

Wenn jetzt Papa noch die Türen zu macht, paßt es ja. :-D

Bei uns ist es auch so, wie Jale schon schreibt : es sind unsere Kinder. Die Freunde fragen auch manchmal : na und wie geht es den Kindern ? :lol:
Die Anderen verstehen es sowieso nicht.

Dann streichle mal Deinen süßen "Hund" ganz doll von mir und Sheila aber auch !
 
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #768
Na aber klar wurde mein Freund abgeknutscht :mrgreen:

Und im Moment läufts wirklich immernoch gut. Okay, einmal ist der kleine Mann ausgebüchst und hat hier selbst die Türen aufgemacht weil er die Katzen sehen wollte. Aber zum Glück nix passiert. Katzen waren unterm Bett vor lauter Schreck und ich war ne Minute später da. ^^

Großfamilie ist toll. Mir tut das hier unheimlich gut im Moment. Der kleine macht so viel Freude. Und abends saßen wir noch bis 0 Uhr rum mit seiner Schwester und deren Freundin zusammen in der Küche. War richtig schön. :)
Ganz anders als bei mir Zuhause aber toll. ^^ leider sind die drei nur noch eine Nacht hier, dann geht's zu seiner Mutter und dann nach Hause.

Ich hatte Dienstag noch ein Gespräch im Kinderheim. Auch seeeeehr nett und da muss ich gleich zum schnuppertag hin. Ich kann gucken ob ich das 6 Wochen machen will und die lernen mich auch kennen.
Wäre toll wenn das klappt. War super dort vom ersten Eindruck und mittwochs gehen sie immer reiten, da dürfte ich mit :) und sie meinte man könnte mit den Kindern ja auch mal ins Tierheim und n Hund Gassi führen etc. Wenn ich gerne was mit Tieren mache :)

So, ich mach mich dann fix fertig, Katzen noch hier in das eine Zimmer "sperren" bis mein Freund Zuhause ist gegen 16 uhr und dann ab zu den Kids. Drückt mir die Daumen :)
 
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #769
Hier wird alles gedrückt, was sich drücken lässt. Aber nee.... nicht meine Kollegen. :mrgreen:
 
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #770
Guten Morgen !
Und.... wie war es gestern ?
 
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #771
Hey :)
Der Tag war toll. Anstrengend aber toll. Die Kinder geben einem ja echt so viel wieder :)

Dann kann ich nur noch Sch*** berichten von letzter Nacht.
Also.. Schwester, Freundin und Kind sind gestern Nachmittag in die Wohnung der Mama. Wir gegen 0 Uhr eingeschlafen. Kurz nach 1 Uhr klingelt das Telefon. Sein Vater kommt rein und meint die Schwester sei dran und will was von mir.
Sie fragte ob ich die drei mit meinem Auto in die Kinderklinik fahren kann, weil der kleine kaum Luft bekommt. Mach ich natürlich.
Zieh mich an etc pp. Will los, sehe dass die Fliegengittertür und die Tür dahinter offen ist... Also freie Bahn ins Wohnzimmer. Ich schon wieder Panik.. Schatz stand mit auf, sheila war am Ende des Wohnzimmers und Tamina in der Küche.
Und nu kommt der Hammer: Schatz auf einmal "warum ist die denn offen??" Und stand bei der Haustür!! Also alle 4 Türen, die eig zu sein sollten, offen.. Und ich hab so ein Schwein, dass sie nicht raus sind.
Ich war so stinkesauer, der Vater hat sich nicht mal entschuldigt, meinte nur die haustür springt manchmal von selbst auf.. Hmmh. Super.
Ich also am zittern, am heulen und musste aber los weil der kleine ja in die Klinik musste....

Das ganze ging dann bis 4 Uhr. Dem kleinen fehlte zum Glück nichts. Nur Erkältung oder sowas.

Gedanklich hatte ich schon meine Sachen für heute gepackt. Weil geht echt nicht so. Aber wie ich's mache, es ist scheisse.
Ich hab noch bis halb 6 geheult die Nacht, bis eben geschlafen dann weil Schatz zur Arbeit muss.
Nu sagte er, wir Räumen heute Abend hier um, Katzenklo kommt hier rein, dass nachts auf jeden fall Tür dicht ist vom Zimmer und ich schlafen kann.
Und tagsüber.. Muss ich halt gucken.
Wahrscheinlich ratet ihr mir alle die Sachen zu packen und zu fahren, aber das ist genauso scheisse.. :/
Ich versuchs jetzt noch einmal so, aber sollte nochmal iiiiirgendwas sein wo auch Haustür offen ist, fahre ich. Definitiv.
Zwei Wochen hier und schon zweimal in Tränen ausgebrochen xD

Schatz will nu auf jeden fall umziehen. Nicht nur wegen mir, aber auch..
Ihn nervt hier ja selbst alles. Dh im Sommer wegen Praktikum dürfte hoffentlich alles unproblematischer sein, weil eigene Wohnung.

Ich hab hier nun auch die zimmertür zu, lese noch bisschen und versuche dann noch zu schlafen. Hatte ja nur 4 Stunden heute ^^
 
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #772
Ach ich hab noch was "witziges" vergessen.
Ich war heute Nacht ja wirklich fertig mit den Nerven, und genervt ohne Ende.
Kaum lag ich im Bett, hat sheila Terror an der fliegengittertür gemacht, weil sie wieder raus wollte.
Ich war soooo sauer. Bin hin, gemeckert, sie hochgenommen, in die Joy gesetzt, gesagt sie soll da jetzt bleiben und sie hat sich tatsächlich hingelegt und ist da geblieben xD ich war so Baff. Aber denke mal sie hat gemerkt, dass es mir echt ernst ist.
Grade liegt sie bei mir auf der Decke, ans bein gekuschelt <3

ImageUploadedByTapatalk1393066822.203618.jpg

ImageUploadedByTapatalk1393066836.319015.jpg

ImageUploadedByTapatalk1393066857.685236.jpg
 
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #773
Wenn der Vater so gedankenlos und/oder unbelehrbar ist... auch noch die Haustür aufstehen lässt... sorry, ich würde wirklich fahren. Das ist den Stress nicht wert. Du würdest es dir und den anderen nie verzeihen, wenn dir Tamina oder Sheila dort abhanden kommt.
Ich denke da an sunbursts Ronja, die sich nie wieder angefunden hat und sie macht sich immer noch Vorwürfe.
Und die würdest du nicht nur dir machen, sondern auch dem Vater und das würde das Verhältnis auch zu deinem Freund arg belasten.
Warte ab, bis dein Schatz in seine eigene Wohnung gezogen ist und dann fährst du wieder hin.

Manchmal muss man sich eben eingestehen, dass es nicht geht.
 
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #774
Huhu Cora,

ich denke, Moni hat Recht.
Bei @Sunburst waren es allerdings andere Umstände. Aber man macht sich trotzdem Vorwürfe. Wenn und Aber....das verfolgt Einen.
Ja, und es belastet Eure Beziehung, stimmt.
Du wirst schon das Richtige tun, denke ich. Die Fliegengittertür kannst Du vllt in der neuen Wohnung dann auch brauchen.

Gute Nacht und nicht so traurig sein !
 
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #775
So meine Lieben,
ging drunter und drüber die letzten Tage. Aber immerhin nicht wegen den Katzen!
An eurer Stelle würde ich mir ja sogar selbst den Rat geben zu fahren. Aber subjektiv sieht man alles wieder anders.. sofort alle Zelte abbrechen wollte ich nicht. Noch mit Mama getelt und ausgeheult und erstmal zur Ruhe gekommen.
Wir haben nun alles an Katzenkram hier im Zimmer. Nachts ist die Tür zu, d.h. da kann absolut nichts passieren und tagsüber "Ausgang" wenn ich da bin und meist in der Zeit, wo keiner hier ist ;) Gegen Abend entweder übelst am Achtgeben oder auch wieder Tür zu. So klappt das momentan völlig stressfrei und "sicher".
Das mit den Vorwürfen stimmt natürlich, Mama sagte dasselbe, gerade weil sie noch weiß wie ich drauf war, als unsre damalige Hündin ausgebüchst ist wegen Angst vor nem Heissluftballon. Ich hab die Wälder durchstreift um sie zu suchen, wäre nicht mit in den Urlaub gefahren etc pp.
Und sie hatte Angst, dass sie mich dann einweisen kann :lol:
Ich muss auch sagen,bei der nächsten Kleinigkeit fahre ich. Versprochen. Aber momentan läuft es so gut.

Naja und die letzten Tage war so ein Trubel, weil hier in der Familie auch gar nichts rund läuft. Dann dieses Thema mit eigene Wohnung für ihn etc. Alles haut nicht hin wie geplant. Jetzt wird wohl sein Bezirksleiter gefragt, ob er Ausbildungsort wechseln kann - zu mir dann. Weg vom Schuss hier, finanziell keine Probleme und ich hab auch keinen Ärger mit den Katzen mehr :lol:
Ich hoffe jetzt nur noch inständig, dass sowas geht. Er muss halt "die Hosen runterlassen", was hier los ist. Weil es ist nicht einfach nur ein "Ich will zu meiner Freundin ziehen". Der Grund ist n ganz anderer. Hoffe da haben sie Verständnis für und irgendwie geht das.

So viel zu mir und den Mäusen.
Ich meld mich die Tage wieder!
Muss jetzt erstmal seinen Bruder weiter motivieren aufzuräumen, zu dem habe ich als Einzige irgendwie einen Draht. Und dann MUSS MUSS MUSS ich meine Hausarbeit weiter schreiben. Auch wenn ich lieber schlafen mag :(
 
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #776
Huhu Cora !!!
Na, so ist es dann ja gut !! Tamina und Sheila sind wohl glücklich, daß sie bei Dir sind und das rumlaufen ist natürlich eine nette Abwechslung. Ist ja auch nicht für ewig. Du bist ja gar nicht mehr sooooo lange dort.

Falls das mit dem Wechsel der Ausbildungsstätte für Deinen Freund klappen würde, das wäre ja superfein. Gerade, weil Du die Wohnung ja bereits hast und alles da ist! Ich drück ganz doll die Daumen für Euch Vier !!!
Lieben Gruß
Deine Gabi
 
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #777
Tamina und Sheila haben ja überhaupt keinen Stress im Gegensatz zu uns :lol: Beide wirklich einfach entspannt, dass ich da bin. Und meinen Freund lieben sie ja auch!!
Bin ja nur noch drei Wochen hier, von daher geht das für die Zeit schon. Und sie sind ja auch den Großteil vom Tag am Schlafen. Wenn ich merke sie haben den Drang zum Toben und die Tür ist zu, mach ich sie natürlich auf und dann können sie toben so viel sie wollen. Denke das ist ne ganz gute Lösung für alle.

Jaaaa, es wäre super mit zu mir ziehen. Wohnung frisch renoviert, alle Möbel vorhanden bis auf einen Schreibtisch für ihn. Aber das kostet ja auch nicht die Welt :)
Und wir hätten zwei tolle Balkone. Einer schon vernetzt und den anderen wollt ich ja mit Opa noch vernetzen wenn ich wieder Zuhause bin, damit ich richtig durchlüften kann! Mein Opa ist auch so ein Schatz <3

Danke für's Daumen drücken liebe Gabi. Das können wir absolut brauchen. :) Hoffe auch wir wissen bald Bescheid, ob es geht oder nicht.
 
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #778
Eins muss ich nach nachschieben. Katzen... :roll:
Das untere Bett der Joy wird NIE genutzt. Also dient es als Klamottenablage im Moment. Was macht sheila obwohl der ganze restliche Kratzbaum frei ist? XD

ImageUploadedByTapatalk1393522234.382338.jpg
 
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #779
Na, da kann man doch so schön kuscheln und seine Haare verteilen !!:lol:

Gute Nacht !!
 
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #780
Ohja da hast du recht Gabi :-D Haare verteilen macht sie seeeehr gerne.
Gestern Abend war ich baff. Lagen im Bett, TV noch an und sheila lag bei mir aufm Schoß und Tamina aufm Baum. Verkehrte Welt!! Aber es war toll *_* und zu meinem Freund fasst sie auch immer mehr Vertrauen :)

Schatz hat nun den Klassenlehrer mal gefragt wegen Wechsel der stelle. Der sagt erst Betriebsrat. Also werd ich mal zusehen, dass er sich da spätestens Montag kümmert. Lieber wäre mir heute noch. Wenigstens Termin ausmachen. Ich muss ja auch Bescheid wissen wehen Praktikum etc. ^^

Kennt ihr das Bild von Sonntag schon?

ImageUploadedByTapatalk1393582854.012730.jpg


ImageUploadedByTapatalk1393582867.429104.jpg

Wir konnten nicht mehr vor lachen :mrgreen: sie hat so geschlafen!!
 
Thema:

Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen

Oben Unten