Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen

Diskutiere Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Gestern oder vorgestern erst sagte ich zu meinem freund: "schade dass sie die Höhlen (in der retrotonne) nicht benutzen. Da sind sie wirklich nie...
  • Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #821
Gestern oder vorgestern erst sagte ich zu meinem freund: "schade dass sie die Höhlen (in der retrotonne) nicht benutzen. Da sind sie wirklich nie :-( "
War wirklich so. NIE NIE NIE sind meine Mäuse da drinne.
Grade lieg ich hier auf der Couch und Zack - Sheila springt in die obere Höhle und schläft da nun :roll: verstehen die katzen uns doch besser als man denkt? Das ist wirklich beängstigend :mrgreen:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #822
Wie ist es denn beim Tierarzt. gelaufen ?

Das mit den Schlafplätzen ist echt witzig, ich glaube, das ist bei allen Fellpopos so :mrgreen:
Aber wer weiß, manchmal denke ich auch, sie verstehen viel mehr, als wir wissen !
Das Foto von Tamina ist super schön geworden !!!

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #823
ich verweiß dich mal an meinen Krankheits-Thread :mrgreen:

Gestern war kein schöner Tag.. ich habe mich mit meinem Opa heftigst in der Wolle gehabt. Das brodelte schon seit Omas Tod leider.. und gestern platzte mir der Kragen als er hochkam.
Ding ist: seit über 10 Jahren hat er die Wahnvorstellung, dass Oma ihn betrogen hat am laufenden Band mit diversen Männern. Sein jüngster Sohn soll nicht von ihm, sondern von seinem Bruder sein. Also Oma soll mit ihrem Schwager das Kind gezeugt haben..
Eine Stunde lang erzählte er mir hier seine Sicht der Dinge, tausende Geschichten, die er als Beweise ansieht. Es wurden 3 Vaterschafts-Tests gemacht, der letzte beim Gerichtsmedizinischen Institut in Hamburg, der vor Gericht auch Halt hat (das hatte dann mein Onkel organisiert). Immer wieder kam raus: Beide Söhne von ihm. Aber er mit seinen verschwörungstheorien: Nein, da wurden Proben vertauscht, Oma hat ne Zahnbürste von ihm gestohlen und die dem Bruder zukommen lassen, der Bruder hat das Labor bestochen und und und. Ganz ganz schlimm. Habe gestern erfahren, dass meine Oma ansatzweise versucht hat sich umzubringen damals.. sie hatte mehrere Tabletten geschluckt. Aber nicht genug.. Meinem Onkel hat sie erzählt wo ihr Abschiedsbrief liegt, wenn man sie irgendwann finden sollte. Er hat ihn gelesen damals, als er mal dort war, als Oma und Opa im Urlaub waren. 5 Seiten Verzweiflung, darüber was Opa ihr vorwirft, dass sie nicht mehr weiterweiß, dass sie nicht mehr kann etc.
Von ihm weg wollte sie aber auch nicht, weil "er doch krank ist" und sie ihn so nicht alleine lassen kann. Und dass sie in ihrem Alter nicht wusste, wie sie geldtechnisch klarkommen soll. Dabei wäre das nie ein Thema gewesen, haben wir ihr auch immer gesagt.
Naja.. die letzten ~10 Jahre lebten beide hier also und haben es totgeschwiegen. Während Oma im Krankenhaus lag, dem Tode nahe, fing Opa aber bei einer Nachbarin wieder mit dem Thema an etc.
Gut, jedenfalls hatten wir da gestern richtig Streit und es ist wirklich heftig, dass er so krank ist, dass er das alles als Wahrheit und Beweise ansieht. Da kam ich selbst schon ins Zweifeln.. Aber die Fakten sprechen gegen ihn. Will er aber ja nciht wahrhaben. Alles manipuliert;Zeugen, die Oma mit wem erwischt haben, wollen nichts mehr sagen auf einmal etc. ;-)
Sehr heftige Sachen auch los gelassen, wie dass Oma bis ans Sterbebett gelogen hat und Omas Vater sich im Grabe umdrehen würde, wenn er wüsste, was sie für ne Lügnerin war. *schluck*

Jeeeedenfalls sagte er, dass er nicht damit klarkommt, dass ihm hier von allen Seiten Hass entgegen schlägt. Er wüsste nicht wie lange er das noch aushält, ich solle wissen, er überlegt das Haus zu verkaufen, alles hinter sich zu lassen und ins Pflegeheim zu gehen.
An für sich eine leere Drohung: er wollte nie ins Pflegeheim. Er meinte immer, vorher regelt er das schon selbst. Noch dazu, wenn er doch wirklich ernst machen will, muss das Ding hier erstmal jemand kaufen. Elektroheizung ist großes Manko und auch sonst, muss hier so viel gemacht werden.. das wird er nicht schnell los.
Fakt ist aber: Sollte er das tun und wen finden, sitzen wir quasi auf der Straße. Zu meinen Eltern ins Kinderzimmer, das geht nicht mehr. Nicht zu zweit und mit den Katzen. Aber ich mache mir nicht sooo den Kopf. Meine Eltern und mein Onkel würden uns unterstützen und dann würden wir ihnen das Geld für die Miete eben zurückzahlen, sobald wir ausgelernt haben. Würde sich alles regeln.

Jedenfalls.. hat mich das wieder alles sehr runtergezogen. Gestern 1 Std mit Opa geredet, danach gute 2 Std bei meinen Eltern gewesen, 2 Std mit meinem Onkel telefoniert und mit meinem Schatz auch nochmal 2 Std geredet als er von der Arbeit kam. Aber fertig macht mich das trotzdem sehr.. sehr sehr schlimm.
Ich sagte Opa auch, dass ich das als krankhaft ansehe. Und er warf mir vor, dass ER ja noch nicht wegen sowas beim Doktor war. (Ich ja aber schon.. autsch, das saß auch.)

Nungut.. irgendwie musste das hier auch nochmal raus. Es belastet :???:

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #824
So was gibt es. Natürlich ist er krank. Es wäre schön, wenn er zum Arzt gehen würde. Aber sicher wird er das nicht so einfach tun. Vielleicht solltest Du ihm klar machen, daß es Dir jetzt ja besser geht, ihm aber immer schlechter gehen wird, wenn er sich nicht in Behandlung begibt. Kannst Du ihm einen Arzt aufschreiben?

Laß Dich nicht runter ziehen. Er kann ja nichts dafür. Du kannst nur versuchen, Abstand zu halten oder, was ja für Dich noch besser wäre : das Thema ganz energisch verbieten .

Und so ein Hausverkauf dauert , das geht langsam. Und dann seid Ihr ja auch noch Mieter, die auch erstmal was Anderes finden müssen. Da mach Dir jetzt mal keine so großen Sorgen. Bis dahin verdient Ihr Beide und könnt Euch was Schönes Anderes suchen.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #825
Arzt ist rotes Tuch für ihn. Da kriegst ihn nicht hin. nicht deswegen. Er ist ja nicht krank, aus seiner Sicht.
Ein guter Freund von ihm war früher Pfleger in der Anstalt hier und sagte schon zu meinem Onkel, das hatten sie dort sehr oft sowas. Unkorrigierbare Wahnvorstellungen. Höchstens mit Medikamenten ginge das vllt, denke ich. :???:

Jau, ich werde Abstand halten und das Thema aber auch konsequent nicht mehr ansprechen. Es war wichtig mit ihm drüber zu reden gestern, aber nun ist Feierabend. Bringt eh nichts mit ihm zu diskutieren. In seiner Wirklichkeit ist es wahr und bewiesen, was er sagt.

Mit Mieter ist das nicht so einfach. Kein Mietvertrag, wir zahlen auch nichts. Keine Miete, keine Nebenkosten. Übernimmt er im Moment alles. Aber mache mir trotzdem keinen Kopf. Er macht das eh nicht. Zu wichtig seine Selbstständigkeit und seine Werkstatt usw. ;-)

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #826
Cora, mach dir keinen Kopp über deinen Opa.
Im Seniorenalter werden die Macken meist schlimmer und die Herrschaften machen sich ihre eigene Vorstellung von der Wirklichkeit. Da kommst du auch nicht gegenan.
Mein Vater war auch so. Der hat sich auch seine eigene Wirklichkeit gemacht. Ich habe gar nicht mit ihm diskutiert. Das hat gar keinen Zweck.

Vielleicht macht ihr mit eurem Opa noch mal einen Mietvertrag? Wenn er einen entspannten Moment hat?
Kannst ja schon einen vorbereiten und ihn nur unterschreiben lassen. Damit du dich sicherer fühlst.
Oder ist er eher der Krawallo, der das sowieso nicht machen würde?
Im übrigen bedarf ein Mietvertrag nicht der Schriftform.
Das Einzige, was wirklich der Schriftform bedarf sind Grundstückskäufe.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #827
Hallo Cora,

einfach auch mal hier liebe Grüße dalassen will! Lass Dich nicht unterkriegen, es findet sich immer eine Lösung.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #828
hallo ihr Lieben,
sorry die letzten Tage war ich gar nicht hier.

Opa wird keinen Mietvertrag machen. Nie im Leben :-D
Aber momentan ist alles okay, wir haben uns wohl stillschweigend auf das Thema ausschweigen geeinigt. Reden normal miteinander, er ist sogar sehr redselig. Aber dieses Thema wird ausgespart. Ist ganz gut so :)

Hallo Lucky,
schön dich hier zu sehen :)

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #829
Naja... irgendwann gibt es auch sowas wie ein Gewohnheitsrecht.
Und man braucht nicht unbedingt einen schriftlichen Mietvertrag. Mündlich reicht.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #830
Mal abonnieren. :)

Total süße Fotos hier drin.

• Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen Beitrag #831
Wow Mega süs deine zwei :)

Hab auch eine glückskatze :) mein ein und alles ;)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    490,9 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Mein Glückskätzchen und ihr Lackfellchen

Oben Unten