Raumduft?

Diskutiere Raumduft? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Winnie, was hast du denn für ein Katzenstreu? Oder was fütterst du? Meine Nachbarin benutzt das Premiere Excellent, da riecht auch nach Stunden...
  • Raumduft? Beitrag #21
Winnie, was hast du denn für ein Katzenstreu?
Oder was fütterst du?

Meine Nachbarin benutzt das Premiere Excellent, da riecht auch nach Stunden gaaaaar nix.
Ich benutzte das CBÖP, da ist es etwas deutlicher vom Duft, aber ich barfe und dann riecht man auch so gut wie gar nix mehr.

Ansonsten hatte ich mir bevor die Katzen eingezogen sind, 2 Raumdüfte von iPuro hingestellt. Die mit den Holzstäbchen. Die riechen nur ganz leicht dezent. Da fühlen sich auch die Katzen nicht gestört.
Aber zum Überduften ist das nix. Dazu ist es zu leicht...

• Raumduft? Beitrag #22
Winnie, was hast du denn für ein Katzenstreu?
Primox mit Blue-Signal-System, das ist nach 1,5 Jahren ausprobieren bisher das geruchsärmste.

Oder was fütterst du?
Christopherus, Macs, Amadeus, Grau, Granata, Cachet,...

Wobei ich bzgl. Katzenklo das Gefühl habe, dass der unangenehme Geruch von kaltem Urin kommt. Es ist insgesamt kein beißender Geruch oder so, sondern es riecht muffig abgestanden, oder so :???: Echt schwer zu beschreiben.
Kommt doch alle vorbei und nehmt mal eine Nase, Ferndiagnosen sind immer so kompliziert :g035:

• Raumduft? Beitrag #23
Also ich benutze die Kugel oder Sprüher von Prowin ist zwar nich grade günstig aber soll ungefährlich für Tiere und Säuglinge sein... Da war mir der Preis nich so wichtig...

Es hat zwar jetzt nich einen starken eigenduft aber reinigt die luft von sämtlichen gerüchen...

wenn ich nach Hause komme richt meine Wohnung einfach nur nach frischer Wohnung...

Wenn ich im Hausflur Stehe richt alles nach Katzen pippi von der Nachbarin...

daher war ich einfach bereit den Hohen Preiß zu zahlen...

die Produkte befinden sich auf seite 10 und 11...

In 14 Tagen kommt dann mal jemand von ProWin zu mir denn alles was ich davon habe fasziniert mich doch irgendwie

• Raumduft? Beitrag #24
Gern Winnie, kann ich mir gleich mal deine Schwarzohren anschauen. Wo wohnst denn du? :mrgreen:

• Raumduft? Beitrag #25
Es hat zwar jetzt nich einen starken eigenduft aber reinigt die luft von sämtlichen gerüchen...

wenn ich nach Hause komme richt meine Wohnung einfach nur nach frischer Wohnung...

Hm, klingt interessant. Werde ich mir mal genauer ansehen! Danke! :)
Wie lange hält denn so eine Packung bei dir?

Gern Winnie, kann ich mir gleich mal deine Schwarzohren anschauen. Wo wohnst denn du? :mrgreen:

Na ja, für einen Tagesausflug wäre es definitiv zu weit ;-) Komme aus dem westlichen Ruhrgebiet.

• Raumduft? Beitrag #26
Ich hab Kaffeepads in der Wohnung verteilt, wenn wir ne Feier hatten und geraucht wurde, die riechen gut und vernichten störende Gerüche.

• Raumduft? Beitrag #27
Wobei ich bzgl. Katzenklo das Gefühl habe, dass der unangenehme Geruch von kaltem Urin kommt. Es ist insgesamt kein beißender Geruch oder so, sondern es riecht muffig abgestanden, oder so :???:

Hast Du mal unter die Klos geschaut, ob da eventuell eine alte Pipilache festklebt? Ich hatte nämlich auch mal plötzlich so einen Muffgeruch in der Bude und konnte mir nicht erklären, woher das plötzlich kam.

Bis ich dann am Putztag alle Klos mal vorgezogen hatte. Unter einem stand ein ganzer Pipisee.:shock:. Da hatte anscheinend einer der Stehpinkler hier über den Rand gezielt und alles ist unter das Klo gelaufen.

Ansonsten wäre mein 2. Verdacht eventuell Dein Schuhschrank:p:mrgreen:

• Raumduft? Beitrag #28
Diese stehende Luft ist ja schon seit letztem Jahr da (also seit ich hier wohne), es liegt einfach an der Wohnung, dass hier ohne Bewegung nichts lüftet und den Schuhschrank gibt es noch gar nicht so lange ;-)

• Raumduft? Beitrag #29
Hm, klingt interessant. Werde ich mir mal genauer ansehen! Danke! :)
Wie lange hält denn so eine Packung bei dir?

Also das Ding Kostet Ja 99€ und hält dann mit der 500 ML Flasche ein halbes Jahr Nachher brauchs du ja nur noch den Nachfüller für ca 30€ der dann wieder ein halbes Jahr hält und soweiter... Ich werde Anfang Dezember mal ne eigene Prowin Party machen...

Na ja, für einen Tagesausflug wäre es definitiv zu weit ;-) Komme aus dem westlichen Ruhrgebiet.

Dann kanns du ja ein Tagesausflug zu mir und meinen Kids machen :lol::lol::lol:

• Raumduft? Beitrag #30
Wie ist es eigentlich mit Zigarettenduft?
Der Kater meiner Verwandten lebt dort und die Rauchen wie schornsteine. Alles stinkt nach kaltem Rauch die Wände sind gelb kommt angeblich vom Kochen. Der Tom hat Asthma und Herzprobleme.

Ich habe auch ein Bad ohne fenster und lüftung.
Da werde ich auch eine ziemliche gestanksgranate erleben.

Lg
Kiki25

• Raumduft? Beitrag #31
Der Kater meiner Verwandten lebt dort und die Rauchen wie schornsteine. Alles stinkt nach kaltem Rauch die Wände sind gelb kommt angeblich vom Kochen. Der Tom hat Asthma und Herzprobleme.

Der Nikotin ist natürlich nich nur für die Menschliche Lunge schlecht...

sondern auch für unsere Katzen...

Ich habe auch ein Bad ohne fenster und lüftung.
Da werde ich auch eine ziemliche gestanksgranate erleben.

Lg
Kiki25

Dann wirst du definitiv auch ein unterschied merken

• Raumduft? Beitrag #32

Oh je, der arme Tom:sad:

Ich gebe zu, ich rauche ja leider auch. Aber der kätzischen Bande zuliebe nur auf dem Balkon oder wenigstens zu einem Fenster raus.

• Raumduft? Beitrag #33
Meine zukünftige Miez wird keinem Zigarettendunst ausgesetzt meine Wohnung ist Rauchfrei da ich keine Raucher empfange und selber strikte Nichtraucherin bin.
Tom tut mir sowieso immer leid was er da erlebt.

Lg
Kiki25

• Raumduft? Beitrag #34
Oh je, der arme Tom:sad:

Ich gebe zu, ich rauche ja leider auch. Aber der kätzischen Bande zuliebe nur auf dem Balkon oder wenigstens zu einem Fenster raus.

Das kenn ich... ich rauche sogar in enen raum den die katzen nich betreten dürfen so können Sie gott seih dank nich viel davon abkriegen

• Raumduft? Beitrag #35
Also bei mir ist es so, dass mich eine "Duftwand" erschlägt, wenn ich nach Hause komme. Es stinkt schon fast im Flur, einfach weil das Katzenklo direkt am angrenzenden Bad steht (und zu dem Zeitpunkt mindestens seit 9 Stunden nicht gereinigt wurde) und die Futternäpfe neben meinem Schuhschrank stehen.

Genau so war es bei mir auch. Im Flur gab es Futter, was ich früh hingestellt habe wenn ich gegangen bin, und di Badtür stand immer offen und in dem kleinen Flur stand so die Luft das ich auch halb erschlagen wurde. Es roch nicht nach Katzenpipi eher ne Mischung aus Futter und nicht zugeschaufeltem Häufchen :???: Und die Duftsprüher die ich im Bad, Flur und Wohnzimmer haben haben das Übel, was ich mehr rieche als andere, auch nicht besser gemacht. Meine Lösung war in der Badezimmertür eine Katzenklappe einzubauen und die beiden auch im Bad zu füttern. Und bis ich nach Hause komme ist auch der Häufchengeruch verflogen :mrgreen:

• Raumduft? Beitrag #36
Jetzt hab ich mit meinen 2 kleinen Kätzchen heute auch erstmals nen kleinen Schock bekommen... (sind erst 2 Wochen bei mir)

8 Stunden weg
Das Katzenklo ist super, riecht nix...

Jedoch das Futter...ouch....
Trotz offenem Fenster (gekippt mit Katzenschutz) ein wirklich elendiger Geruch in der Küche.
Sie haben das Futter von 7:00 nicht ganz aufgegessen, daneben steht der Futterautomat in dem gekühltes Nassfutter (Akku) gegen 11:00 aufgegangen ist, das haben sie aber scheinbar verpennt weil sie keiner gerufen hat :razz:

Jetzt 14:30...nicht angenehm...

Jemand eine natürliche Idee abseits von künstlichen Duftstoffen?
Thymian-Beutel? Irgendwas in der Art?

• Raumduft? Beitrag #37
Was fütterst du denn?

• Raumduft? Beitrag #38
Bei uns wird auch nur draußen geraucht.( ich rauche selber aber die Bude stinkt nicht nach Kippe) Gegen den "anderen" Duft stellen wir kleine Keramik Schalen mit Kaffeepulver in der Wohnung auf. Die halten ca. einen Monat(ich fülle im Wechsel auf so ist immer eine frische Schale pro Woche dabei) und man braucht wenig Kaffeepulver. :g030:

• Raumduft? Beitrag #39
Was fütterst du denn?

Rel. Hochwertiges Nassfutter (nicht das teuerste)
Aktuell Carny Kitten, Amadeus, Macs etc
Generell >60% Fleisch...soviel hab ich gelernt :D

Nur wenn Fleischreste von den kleinen Katzen nicht ganz aufgegessen werden...ist halt klar dass es nach 8 Stunden riecht (ich als Katze hätte dann auch keinen Bock mehr gekühltes Essen aus dem Futterautomat zu konsumieren...steht ja im gleichen Raum :oops: )

Das mit dem Kaffee ist mal ne Idee, noch nie gehört dass das Gerüche zieht

• Raumduft? Beitrag #40
Wie hier bereits erwähnt wurde, haben Katzen sehr empfindliche Nasen. Deshalb würde ich von solchen chemischen Duftstoffen abraten.

Statt zu diesen gekauften Düften zu greifen, würde ich eher Orangen- und Mandarinen Schalen in einem kleinen Schälchen auf die Heizung stellen.

Das mit dem Kaffepulver habe ich auch schon ausprobiert. Ich trinke aber wohl so viel Kaffee, dass ich gar nicht beurteilen kann ob es was bringt. :roll:

Bei mir stehen auch zwei KaKlos im Bad ohne Fenster. Deshalb muss die Tür sowieso immer offen sein.
Wenn mal Gäste kommen und die Tür evtl. doch zu sein muss wegen menschlichen Ausscheidungsgerüchen :mrgreen: , lege man den Gästen eine Packung Zündhölzer hin.
Nach dem Klogang einfach ein Zündholz entfachen und auspusten. Der Schwefelgeruch saugt ganz toll Düfte auf.
Das mit den Zündhölzern funktioniert tatsächlich. Zwar nur bedingt, aber man kann nach seinem Vorgänger ohne zu würgen und nach Luft ringend, problemloser das Bad benutzen. ;-)

Und was die Raucher betrifft.
Natronpulver (was man auch zum backen verwenden kann) in den Aschenbecher.
So dringt auch vom Balkon, wenn man die Tür zum lüften offen hat, und Kippen im Aschenbecher liegen, weniger der verquarzten Düfte wieder mit rein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Raumduft?

Raumduft? - Ähnliche Themen

HILFE wie halte ich meine Susi von fremden Eingängen fern?? Katzenfernhaltespray?: Hallo, also ich hab da Problem schon mal vor ner Weile beschrieben aber nun muss sich echt was änern. Kurz zu den Infos wir wohnen in nem...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten