Wie hier bereits erwähnt wurde, haben Katzen sehr empfindliche Nasen. Deshalb würde ich von solchen chemischen Duftstoffen abraten.
Statt zu diesen gekauften Düften zu greifen, würde ich eher Orangen- und Mandarinen Schalen in einem kleinen Schälchen auf die Heizung stellen.
Das mit dem Kaffepulver habe ich auch schon ausprobiert. Ich trinke aber wohl so viel Kaffee, dass ich gar nicht beurteilen kann ob es was bringt. :roll:
Bei mir stehen auch zwei KaKlos im Bad ohne Fenster. Deshalb muss die Tür sowieso immer offen sein.
Wenn mal Gäste kommen und die Tür evtl. doch zu sein muss wegen menschlichen Ausscheidungsgerüchen :mrgreen: , lege man den Gästen eine Packung Zündhölzer hin.
Nach dem Klogang einfach ein Zündholz entfachen und auspusten. Der Schwefelgeruch saugt ganz toll Düfte auf.
Das mit den Zündhölzern funktioniert tatsächlich. Zwar nur bedingt, aber man kann nach seinem Vorgänger ohne zu würgen und nach Luft ringend, problemloser das Bad benutzen. ;-)
Und was die Raucher betrifft.
Natronpulver (was man auch zum backen verwenden kann) in den Aschenbecher.
So dringt auch vom Balkon, wenn man die Tür zum lüften offen hat, und Kippen im Aschenbecher liegen, weniger der verquarzten Düfte wieder mit rein.