Brauche ganz schnell Hilfe :(

Diskutiere Brauche ganz schnell Hilfe :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Kleine reißt im Bad andauernd die Handtücher runter und pinkelt dadrauf. Und auf Klamotten ebenfalls. Ich habe jetzt schon tausend Marken...
  • Brauche ganz schnell Hilfe :( Beitrag #1
ShawnaDee

ShawnaDee

Meine Kleine reißt im Bad andauernd die Handtücher runter und pinkelt dadrauf.
Und auf Klamotten ebenfalls.
Ich habe jetzt schon tausend Marken Katzenstreu ausprobiert , aber sie maht es immer wieder.
Bitte helft mir , ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich muss die Wäsche 3x waschen bis der Gestank raus ist.

• Brauche ganz schnell Hilfe :( Beitrag #2
Hasdu schonmal den Urin untersuchen lassen? Die Katze dem Tierarzt vorgestellt? Wieviele Klos hast du?

• Brauche ganz schnell Hilfe :( Beitrag #3
Nein haben wir noch nicht untersuchen lassen?
Kann das krankheitsbedingt sein?
Warum sollte sie dann die Handtücher runterreißen???

Wir haben ein Klo , mit Haube.
Soll ich vielleicht noch ein Zweites holen ohne???

Wo soll ich das dann hinstellen?
Das eine was ich hab steht im Badezimmer.

Danke für die schnelle Antwort

• Brauche ganz schnell Hilfe :( Beitrag #4
Erstens: Haube runter vom Klo - vielleicht reicht das schon. Sollte da eine Schwingtür dransein: weg damit!

Zweitens: Urinanalyse beim Tierarzt - Katze kann eine Blasenentzündung haben.

Drittes: mindestens ein weiteres - offenes - Katzenklo anschaffen.

Damit sollte es schon besser werden!

• Brauche ganz schnell Hilfe :( Beitrag #5
Würde ich auch sagen.

Katzen verbinden bei Krankheit wie einer Blasenentzündung das Klo mit Schmerzen und suchen sich dann eben andere Stellen. Das sie die Handtücher runter zieht kann auch ne einfach ihre Art sein oder sie möchts eben weich haben.

Ich würde die Haube abnehmen, ein zweites Klo aufstellen und Urin zum Tierarzt bringen. Oder eben die Katze vorstellen wenn du keinen Urin sammeln konntest.

Ist sie kastriert?

• Brauche ganz schnell Hilfe :( Beitrag #6
Wasch die Flecken am besten vor dem Waschen mit Wodka aus, damit der Geruch neutralisiert wird. Danach ganz normal in die Waschmaschine.

• Brauche ganz schnell Hilfe :( Beitrag #7
Ja sie ist kastriert.
Soll ich einfach Urin mit zum Arzt nehmen oder wie?

• Brauche ganz schnell Hilfe :( Beitrag #8
Ja, irgendwie versuchen die Mietz anzuzapfen, wenn sie pieselt.
Wie alt ist das Kätzchen denn? Und gab es gravierende Veränderungen in ihrem / eurem Leben, bzw. in eurem zu Hause?

• Brauche ganz schnell Hilfe :( Beitrag #9
Dass sie das Handtuch runterreisst, liegt wohl daran, dass Katzen was brauchen, um ihre Hinterlassenschaften zuzuscharren. Ein Handtuch ist dafür aus katzischer Sicht vollkommen in Ordnung, genau wie andere Wäsche oder Teppiche, die man aufs Geschäft "draufscharren" kann.

Aber ich würds eben genauso machen:

-> Haube vom Klo weg und schauen, ob sie das dann immer noch macht.
-> ggf. Urin untersuchen lassen, bzw Blase röntgen lassen
-> Klo an eine andere Stelle stellen (ohne Haube) und kuggen, obs dann besser akzeptiert wird

Hoffe, es hilft :)

• Brauche ganz schnell Hilfe :( Beitrag #10
Und das sie auf Klamotten pinkelt ectr kann ein anzeichen darauf sein das sie Schmerzen hat beim Wasser lassen, dann suchen Katzen sich einen weicheren Untergrund aus.
Irgendwie scheinen sie dieses mit dem katzenklo zu verbinden.

Auf jedenfall ein grösseres Klo holen, hatte auch mal das Problem bei einem Habuenklo das es einfach zu klein war und zu unbequem.
Habe jetzt eins ohne Haube in XXL. Das wird gern benutzt!

• Brauche ganz schnell Hilfe :( Beitrag #11
Häng die Handtücher doch einfach höher und Klamotten nicht rumliegen lassen:razz:
Die Ursachen wurden ja alle schon erwähnt.;-)
Julius macht das auch,wenn er an Handtücher rankommt.:lol:Er hat aber keine Blasenentzündung!!!!!!!!!
Hat er einmal gemacht und gefiel ihm dann wohl.Auch wenn es Zeitlang nicht vorkommt,kann es immer mal wieder passieren:cool:
Viel Erfolg:razz:

• Brauche ganz schnell Hilfe :( Beitrag #12
Als meine Katze einen Darmverschluss hat, ist sie alle 2 min aufs Klo gerannt. Erst immer zwischen beiden Klos hin und her, dann in den Putzeimer, in irgendwelche Ecken usw.

Katzen verbinden die Schmerzen, die sie durch solche Krankheiten haben, mit dem Untergrund und merken nicht, dass sie aus ihrem Bauch 'kommen'. Daher gehen sie dann oft auf Teppiche, Sofas, Decken, Handtücher.

Ich würde auch erst mal die oben genannten Tipps beherzigen und nicht sofort vom schlimmsten ausgehen, aber zur Sicherheit einfach mal eine Urinprobe abgeben. Es gibt da hier im Forum auch noch einiges an Tipps wie du dran kommst... z.B. ein spezielles Granulat-Streu, welches nichts aufsaugt. Da kannst du das Klo dann leicht kippen und alles mit einer Spritze aus der Ecke aufsaugen.

Edit: Wollte damit natürlich jetzt nicht sagen, dass deine Katze einen DV haben könnte, sondern (wenn überhaupt) wohl eher Blasenentzündung oder so was. Hatte das mit dem DV nur zur Erläuterung angeführt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche ganz schnell Hilfe :( Beitrag #13
denke dieses granulatstreu ist gemeint:

Unsere Tä hat uns das damals verkauft. Wir haben direkt 2 packungen genommen und das war auch gut so, eine wäre zuwenig gewesen.

Man kann es anschliessend auswaschen (etwas wodka dazu zum geruch neutralisiern), ich habs dann auf ein tablett mit alufolie verteilt und nochmal mit desinfektionspray bearbeitet, trocken werden lassen und dann in nem Tütchen verpackt. TÄ sagte das sollte ausreichen ums nochmal verwenden zu können.

• Brauche ganz schnell Hilfe :( Beitrag #14
Die oben genannten Tipps kann ich nur beherzigen und zustimmen, und noch eins dazu, nicht dauernd den Katzenstreu wechseln, versuch mal den der Dir hier empfohlen wurde und dann bleib bei dem wenns für Deine Katze passt. Unbedingt beim Tierarzt abklären ob nicht körperliche Ursachen vorliegen.
Herkömmliche Putzmittel enthalten meist (Ammoniak wars glaube ich) das riecht für Katzennasen nach Urin, da pinkeln sie dann wieder hin, der Tipp mit dem Wodka ist gut, ich hab da auch mit Essigwasser gute Erfahrungen gemacht um den Geruch zu neutralisieren.
Nemo holte sich früher auch immer mein Badetuch zwar nicht um drauf zu pinkeln sondern um drauf zu schlafen, das hab ich dann mit Wäscheklammern fixiert, denn nach dem Duschen das übrige Wasser gegen Katzenhaare zu tauschen war dann auch nicht so lustig, er bekam sein eigenes Tuch um drauf zu schlafen.

• Brauche ganz schnell Hilfe :( Beitrag #15
Ist Deine Katze alleine?
Könnte auch daran liegen...

LG
Marion

Thema:

Brauche ganz schnell Hilfe :(

Brauche ganz schnell Hilfe :( - Ähnliche Themen

Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Brauche dringend Hilfe meine Katzen sind unsauber ich bin so verzweifelt: Hallo, ich habe mir schon mal vor Monaten die Mühe gemacht und in einem Forum einen Beitrag zu meinem "Katzenproblem" gepostet, nur leider kam...
Katze Pinkelt ganzes Bad voll...: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Wasserlasser meiner Katze. Erstmal zu ihrer geschichte, wir haben sie vor ca. einem halben Jahr aus...
Wie weit geht Katzenliebe/ Tolleranzgrenze: Hi liebe Katzengemeinde, ich würde gern mal in die Runde fragen, in welchem Rahmen Katzenliebe und Tolleranz noch normal ist? Zur Situation...
Oben Unten