@Nash: Lach! Ja ist bei unserem Dicken genauso.... alles in Bewegung. Aber ich finde immer er ist erstaunlich agil für sein Gewicht... wüsste nicht, ob ich mit soviel Übergewicht noch auf einen 2 m hohen Kleiderschrank kommen würde (ok sieht gar nicht elegant aus wie er das macht, aber er kommt hoch!). Und ja, ich komme auch ohne Übergewicht nicht wirklich so locker auf unseren Kleiderschrank hoch, aber was würde ich da oben auch machen??
Ich schick Dir den Link mit dem Lieferanten PN, man darf ja glaub nicht Links und so im Forum schreiben (wegen Werbung und so)
Also: Auch Futter heute morgen: ratz fatz weg

Alle drei futtern dieses OmNomNom als ob sie noch nie was anderes gehabt hätten...
Aber ich hab dann doch noch eine Frage: Auf der Homepage der Katzentheke Damen steht, dass für eine ruhige Katze 52 g Futter pro Kilo Körpergewicht bzw. bei einer mässig aktiven 60 g/kg und bei super aktiven dann entsprechend mehr. Soll ich nun bei HomPom die angestrebten 5 kg rechnen (hat er dann nicht doch Hunger?) oder mal mit 6 kg rechnen und wenn er die dann geschafft hat auf 5 kg runter? Was meint ihr? Weil es wären dann ja schon gut 50 g mehr Futter am Tag... Ich bin sicher, HomPom findet, dass das ne Menge Futter ist, die ihm da entgeht!
Wir haben jetzt gestern Abend und heute morgen je eine Dose a 400 g auf unsere drei Chaoten verteilt. Für den Grossen rechnen wir auch mit so knapp 5 kg (er pendelt immer zwischen 4.5 und 5 kg) für den falschen Keks gehen wir von etwas weniger als 4 kg aus.
Also:
Grosser: 260 g Futter pro Tag (eher ruhige Katze)
Falscher Keks 240 Futter pro Tag (mässig aktiv)
Dicker: 260 g Futter oder etwas mehr?
Eure Meinung?
Wir bestellen jetzt mal je 24 Dosen à 400 g. Plus mal noch zwei Dosen 800 g Hering. Mal sehen, ob die drei das auch mögen....