HomPom goes Diat

Diskutiere HomPom goes Diat im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Auch sehr hübsch die Prinzessin. Und die ist doch nicht dick! Das ist nur das viele Langhaar - Fell, dass so unvorteilhaft aussieht :mrgreen:
  • HomPom goes Diat Beitrag #81
Auch sehr hübsch die Prinzessin. Und die ist doch nicht dick! Das ist nur das viele Langhaar - Fell, dass so unvorteilhaft aussieht :mrgreen:

• HomPom goes Diat Beitrag #82
Jaaaa, verdeckt gut den Bauch !!!!:shock:

• HomPom goes Diat Beitrag #83
So. Wiedermal einen Update :)
Der Dicke ist nicht mehr wirklich Dick :lol: er hat jetzt noch 5.8 kg. Er ist deutlich aktiver seit er den Bauch weg hat und spielt viel mehr! Auch ist er anhänglicher geworden. Futter kann er problemlos stehen lassen und er frisst generell langsamer.
Also ich bin begeistert! Ich werd ihn aber trotzdem weiter den Dicken nennen. Finde ich einfach süss :oops: Hoffe er nimmt mir das nicht übel?

Wir hatten gestern allerdings einen kleinen Betriebsunfall. Wir haben die Besenkammer (oder wie wir Schweizer sagen: das Réduit) ausgeräumt und geputzt. Da steht auch das Trockenfutter auf dem obersten Regal (tatsächlich katzensicher :mrgreen:). Nun hat der falsche Keks die Dose auf dem Boden entdeckt und schneller als ich "Stop" sagen konnte, war die Dose offen, der Kopf drin und die Dose über den ganzen Boden verstreut. Wer dann angedüst kam und beim aufräumen helfen wollte, brauche ich nicht zu erzählen :twisted:

Ich hab ihn dann einen Teil verputzen lassen. Er hat ja so toll abgenommen und das Trockenfutter muss ja auch irgendwann noch ganz weg :roll: Anschliessend lag er zufrieden auf dem Bett und hat die Beute schlafend verdaut.

Aber man sieht doch deutlich, dass er jetzt zusammen mit dem falschen Keks auf einen kleinen Kissen Platz hat! Wenn das kein Fortschritt ist!

Es ist immer wieder schön von euch und den Erfolgen zu lesen :)

• HomPom goes Diat Beitrag #84
Danke, Sini sagt auch Danke !:-D

Hab mich noch nicht getraut, rohes Huhn zu geben,wegen Salmonellen .
Habt Ihr da keine Angst ??????

• HomPom goes Diat Beitrag #85
Danke, Sini sagt auch Danke !:-D

Hab mich noch nicht getraut, rohes Huhn zu geben,wegen Salmonellen .
Habt Ihr da keine Angst ??????

Ne,warum Angst? Salmonellen befinden sich nur an der Oberfläche. Fleisch abspülen, trocken tupfen, fertig ;-)

• HomPom goes Diat Beitrag #86
Echt, reicht das schon ?
Hat noch nie ein Tierhalter beim Rohfüttern mit Salmonellen Probleme gehabt ?? Wäre ja g...

Vielleicht zur Sicherheit einmal kurz kochendes Wasser drüber gießen ?

(Oder soll ich es doch lieber mit Sagrotan abwaschen;-) ? Neee, war nur Spaß:lol:)

• HomPom goes Diat Beitrag #87
Vorsichtig wär ich bei Katzen mit chronisch schwer angeschlagenem Immunsystem. Aber ne gesunde Katze kann Salmonellen gut ab, da gibt's - wenn man die üblichen Hygieneregeln beachtet - wirklich keinen Grund zur Sorge.

Swanie Simon hat neulich in ner Diskussion über Hundebarf im WDR-Forum von einer selbst durchgeführten Feldstudie mit über 300 hauptsächlich roh ernährten Hunden berichtet, die auch rohes Geflügel bekamen. Diese Hunde hatten nicht häufiger Salmonellen im Kot als der normale Durchschnitt (laut Laborangaben). Die Hauptansteckungsquelle bei Hunden ist wohl auch nicht mal Rohfleisch, sondern Trocken-Knabberartikel, besonders Schweineohren.

Und Katzen haben ja nochmal nen etwas kürzeren Darm als Hunde (relativ zur Körpergröße) und ihr Verdauungstrakt ist noch mehr auf tierische Nahrung spezialisiert als der von Hunden und von Natur aus darauf eingerichtet, mit solchem Zeug fertig zu werden. Ich meine, Feldmäuse sind ja auch nicht grade keimfrei. Also wenn Hunde schon keine Probleme mit Salmonellen haben, dann Katzen erst recht nicht.

• HomPom goes Diat Beitrag #88
Vielen Dank für Eure Infos !!!!!:p

Jetzt bekommen sie wirklich mal einen Unterschenkel. Bin mordsgespannt, was sie dann damit machen :roll:
( Tigger und Sini haben ja nur noch jeder 4 Zähne :cry:)

Liebe Grüße
Gabi

• HomPom goes Diat Beitrag #89
:p also rohes Huhn geht hier sehr gut. Wir spülen es ab und fertig :lol: wir üben grad mit rohem Rindsragout :roll: das braucht noch etwas ... Aber unser grosser Tiger stürzt sich schon drauf :twisted:

• HomPom goes Diat Beitrag #90
Gibst Du rohes Rinderhack auch ?

• HomPom goes Diat Beitrag #91
Hab ich gestern empfohlen bekommen, um den falschen Keks dazu zu bringen neben rohem Huhn auch anderes Fleisch zu probieren... Mache ich evt. am WE. Morgen versuche ich Rindsagout mit Bierhefe paniert... Wenn das nicht klappt wird er am WE Rindshackfleisch mit seinem Nassfutter vermischt bekommen :mrgreen:

• HomPom goes Diat Beitrag #92
Viel Glück !!

• HomPom goes Diat Beitrag #93
Danke! Das brauchen wir :roll: der falsche Keks ist nicht so begabt darin, Futter als essbar zu erkennen....

• HomPom goes Diat Beitrag #94
Bin Megagespannt, was unsere damit machen werden ;-)

Thema:

HomPom goes Diat

HomPom goes Diat - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Durchfall und geblähter Bauch: Hallo Miteinander, Ich bin neu hier und wollte gleich mal ein wenig Rat einholen. Nachdem meine Seniorin im Alter von 21 Jahren leider gehen...
Oben Unten