30.07.2012 HomPom goes Diat Beitrag #41 Franziska Beiträge 430 Reaktionspunkte 4 Hallo Singha! (und auch alle anderen Mitleser!) Ich hoffe, dass Hom Pom immer schlanker wird ;-) und hab eine Frage dazu, da eine Freundin ein ähnliches Problem hat. 3 Miezen, 2 kast. Kater 4 Jahre, 1 Kätzin knapp 1 Jahr und der eine Kater hat inzwischen 10 kg. Die Kätzin ist etwas zu dünn und Kater Nr. 2 könnte auch etwas mehr vertragen. Da ich ja mit meinen das barfen anfange, werd ich für sie mitmatschen (Rezept s. Anhang). Allerdings ist jetzt die Frage, wieviel darf Mr. 10 kg fressen? 250g? Weniger? Wieviel? Anfangs wird es wohl max 25% barf sein, je nachdem wieviel & was sie mögen... Geht als Dosen auch MACs? Grüßle Ziska Anhänge Nico & Co dbK.pdf 94,9 KB · Aufrufe: 12 Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
Hallo Singha! (und auch alle anderen Mitleser!) Ich hoffe, dass Hom Pom immer schlanker wird ;-) und hab eine Frage dazu, da eine Freundin ein ähnliches Problem hat. 3 Miezen, 2 kast. Kater 4 Jahre, 1 Kätzin knapp 1 Jahr und der eine Kater hat inzwischen 10 kg. Die Kätzin ist etwas zu dünn und Kater Nr. 2 könnte auch etwas mehr vertragen. Da ich ja mit meinen das barfen anfange, werd ich für sie mitmatschen (Rezept s. Anhang). Allerdings ist jetzt die Frage, wieviel darf Mr. 10 kg fressen? 250g? Weniger? Wieviel? Anfangs wird es wohl max 25% barf sein, je nachdem wieviel & was sie mögen... Geht als Dosen auch MACs? Grüßle Ziska
30.07.2012 HomPom goes Diat Beitrag #42 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ich würde erst mal die Umstellung auf Barf bzw. falls sie es noch nicht bekommen, hochwertiges Nassfutter abwarten. Erst würde ich ihn davon mal so viel fressen lassen, wie er will. Es sollte sich erst mal ein Sättigungsgefühl einstellen.. Sonst könnt ihr nach einiger Zeit wieder von vorne anfangen... Ich bin mir ziemlich sicher, dass er durch hochwertiges Futter und einer extra Spieleinheit am Tag abnehmen wird. Das dauert zwar, aber langsames abnehmen ist eh gesünder, als etwas zu überstürzen. Und das bei normalen Tagesportionen.. Ach ja, Macs ist vom Preisleistungsverhältnis her in meinen Augen fast unschlagbar.. (vom barfen mal ganz abgesehen) Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
Ich würde erst mal die Umstellung auf Barf bzw. falls sie es noch nicht bekommen, hochwertiges Nassfutter abwarten. Erst würde ich ihn davon mal so viel fressen lassen, wie er will. Es sollte sich erst mal ein Sättigungsgefühl einstellen.. Sonst könnt ihr nach einiger Zeit wieder von vorne anfangen... Ich bin mir ziemlich sicher, dass er durch hochwertiges Futter und einer extra Spieleinheit am Tag abnehmen wird. Das dauert zwar, aber langsames abnehmen ist eh gesünder, als etwas zu überstürzen. Und das bei normalen Tagesportionen.. Ach ja, Macs ist vom Preisleistungsverhältnis her in meinen Augen fast unschlagbar.. (vom barfen mal ganz abgesehen)
30.07.2012 HomPom goes Diat Beitrag #43 Franziska Beiträge 430 Reaktionspunkte 4 Ja, MACs hab ich ihr jetzt auch vorgeschlagen. Ok, dann also futtern lassen, da bin ich mal gespannt... der Dicke ist soooo ein Sauger :shock: Danke! Grüße Ziska
Ja, MACs hab ich ihr jetzt auch vorgeschlagen. Ok, dann also futtern lassen, da bin ich mal gespannt... der Dicke ist soooo ein Sauger :shock: Danke! Grüße Ziska
30.07.2012 HomPom goes Diat Beitrag #44 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Wenn ihr ihn gleich auf miniportionen einstellt, wird er sich nie ein vernünftiges Fressverhalten angewöhnen.. Er muss selbst merken, dass er von dem hochwertigen weniger benötigt.. Grad beim barf wird er anfangs locker das doppelte wegschaufeln.. Das ist ganz normal bei der Umstellung und pendelt sich nach ein paar Wochen von ganz allein ein.
Wenn ihr ihn gleich auf miniportionen einstellt, wird er sich nie ein vernünftiges Fressverhalten angewöhnen.. Er muss selbst merken, dass er von dem hochwertigen weniger benötigt.. Grad beim barf wird er anfangs locker das doppelte wegschaufeln.. Das ist ganz normal bei der Umstellung und pendelt sich nach ein paar Wochen von ganz allein ein.
30.07.2012 HomPom goes Diat Beitrag #45 Franziska Beiträge 430 Reaktionspunkte 4 Ich glaub der hat sich noch nie satt essen dürfen seit er ausgewachsen ist... Dann mal schaun. Ich glaub da matsch ich dann, aus kostengründen doch ne Ladung mit Rind... *angst hab* Ich werde dann, so in ca 1-2 Wo berichten werden wir wohl anfangen, berichten. LG
Ich glaub der hat sich noch nie satt essen dürfen seit er ausgewachsen ist... Dann mal schaun. Ich glaub da matsch ich dann, aus kostengründen doch ne Ladung mit Rind... *angst hab* Ich werde dann, so in ca 1-2 Wo berichten werden wir wohl anfangen, berichten. LG
30.07.2012 HomPom goes Diat Beitrag #46 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Frisst er denn Rind? :mrgreen: Ich würde das lieber mal testen.. Genau so, wie die Suppies. Ein Kilo matschen und dann mal laaangsam schauen.
Frisst er denn Rind? :mrgreen: Ich würde das lieber mal testen.. Genau so, wie die Suppies. Ein Kilo matschen und dann mal laaangsam schauen.
30.07.2012 HomPom goes Diat Beitrag #47 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich habe jetzt nicht alles gelesen, weiß aber aus eigener leidvoller Erfahrung folgendes: Merlin hatte 4 Kilo zu viel als ich sie bekam. Allein durch die Umstellung auf normales barf hielt sie ihr Gewicht. Nachdem wir den Fettgehalt auf 12-14% gepusht haben und die Stücke wirklich sehr sehr groß geschnitten haben, nahm sie langsam ab. Der Punkt ist der folgende: gut gekaut ist halb verdaut und macht satt! Je mehr die ackern müssen, desto eher wollen sie nix mehr. Wenn du also 20% gibst, dann lass die Stücke groß. Auch für den kleinen. Der hat Zähne, der braucht keine fitzelchen.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, weiß aber aus eigener leidvoller Erfahrung folgendes: Merlin hatte 4 Kilo zu viel als ich sie bekam. Allein durch die Umstellung auf normales barf hielt sie ihr Gewicht. Nachdem wir den Fettgehalt auf 12-14% gepusht haben und die Stücke wirklich sehr sehr groß geschnitten haben, nahm sie langsam ab. Der Punkt ist der folgende: gut gekaut ist halb verdaut und macht satt! Je mehr die ackern müssen, desto eher wollen sie nix mehr. Wenn du also 20% gibst, dann lass die Stücke groß. Auch für den kleinen. Der hat Zähne, der braucht keine fitzelchen.
30.07.2012 HomPom goes Diat Beitrag #48 F Fairie Gast Hallo, ich finde jetzt gar nicht,das Dein Kater dick aussieht.Sieht doch gut aus.Und wenn er gross ist,finde ich auch das Gewicht in Ordnung Julius wiegt 9kg;-) Er ist gross und es passt alles perfekt zusammen.Selbst der Tierarzt meint,das ist für seine Grösse in Ordnung ,einfach kräftig gebaut. Jerry muss allerdings etwas abspecken,wiegt auch so um den Dreh,aber er ist etwas zierlicher und es "passt" nicht mehr.;-)
Hallo, ich finde jetzt gar nicht,das Dein Kater dick aussieht.Sieht doch gut aus.Und wenn er gross ist,finde ich auch das Gewicht in Ordnung Julius wiegt 9kg;-) Er ist gross und es passt alles perfekt zusammen.Selbst der Tierarzt meint,das ist für seine Grösse in Ordnung ,einfach kräftig gebaut. Jerry muss allerdings etwas abspecken,wiegt auch so um den Dreh,aber er ist etwas zierlicher und es "passt" nicht mehr.;-)
31.07.2012 HomPom goes Diat Beitrag #49 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 Hallo Alle! Hatte grad etwas viel um die Ohren, darum konnte ich nicht schreiben. Also wir halten uns an den Rat, dass er soviel essen darf wie er mag. Das funktioniert echt gut. Er entwickelt tatsächlich langsam ein Sättigungsgefühl und er schlingt auch nicht mehr so beim Essen. Mittlerweile können wir ihn zusammen mit den anderen füttern. Er isst genauso schnell/langsam wie die anderen. Das geht sogar mit unseren zwei kleinen Pflegefellchen. Wir haben ihn am Wochenende wieder gewogen und er ist bereits auf 6.6 / 6.7 kg runter. Also 800 g in knapp vier Wochen. Das finde ich grossartig! Er ist auch wesentlich ruhiger und zufriedener geworden. Wenn wir essen, dann bettelt er nicht mehr bzw. er guckt mal was es feines gibt, lässt sich aber gut vertreiben... Also: wir machen weiter so! Ich habe im Fressnapf in Basel noch Real Nature Futter gefunden. Das mögen die 5 auch. Dann noch ein zweites Futter (muss nochmals nachsehen wie es hiess) dass auch viel Fleischanteil hat. Da mochten die grossen nur die Geschmacksrichtung Rind. Die Zwerge fressen alles!
Hallo Alle! Hatte grad etwas viel um die Ohren, darum konnte ich nicht schreiben. Also wir halten uns an den Rat, dass er soviel essen darf wie er mag. Das funktioniert echt gut. Er entwickelt tatsächlich langsam ein Sättigungsgefühl und er schlingt auch nicht mehr so beim Essen. Mittlerweile können wir ihn zusammen mit den anderen füttern. Er isst genauso schnell/langsam wie die anderen. Das geht sogar mit unseren zwei kleinen Pflegefellchen. Wir haben ihn am Wochenende wieder gewogen und er ist bereits auf 6.6 / 6.7 kg runter. Also 800 g in knapp vier Wochen. Das finde ich grossartig! Er ist auch wesentlich ruhiger und zufriedener geworden. Wenn wir essen, dann bettelt er nicht mehr bzw. er guckt mal was es feines gibt, lässt sich aber gut vertreiben... Also: wir machen weiter so! Ich habe im Fressnapf in Basel noch Real Nature Futter gefunden. Das mögen die 5 auch. Dann noch ein zweites Futter (muss nochmals nachsehen wie es hiess) dass auch viel Fleischanteil hat. Da mochten die grossen nur die Geschmacksrichtung Rind. Die Zwerge fressen alles!
31.07.2012 HomPom goes Diat Beitrag #50 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Hey, Schön zu hören freut mich für euch und das Katertier!!
31.07.2012 HomPom goes Diat Beitrag #51 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Uiii, das klingt ja gut. Weiter so HomPom Deine Katzen sind ja aber auch echt unkompliziert, so wie es klingt! Schön!
Uiii, das klingt ja gut. Weiter so HomPom Deine Katzen sind ja aber auch echt unkompliziert, so wie es klingt! Schön!
31.07.2012 HomPom goes Diat Beitrag #52 Franziska Beiträge 430 Reaktionspunkte 4 Was mich zu der Frage bringt: was meinst, wieviel frisst der Dicke so pro Tag maximal? Würd mich mal interessieren. Und die anderen im Vergleich? LG Zis
Was mich zu der Frage bringt: was meinst, wieviel frisst der Dicke so pro Tag maximal? Würd mich mal interessieren. Und die anderen im Vergleich? LG Zis
31.07.2012 HomPom goes Diat Beitrag #53 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Du kannst das barf dann nicht mit dem Nassfutter vergleiche.. weißt du, gell?
31.07.2012 HomPom goes Diat Beitrag #54 Franziska Beiträge 430 Reaktionspunkte 4 Deswegen frag ich ja... ich meinte auch wieviel barf sie futtern... ich hab da so gar keine Vorstellung, also vom anfänglichen sattfressen. 100g? 200g? 300? 400? ...
Deswegen frag ich ja... ich meinte auch wieviel barf sie futtern... ich hab da so gar keine Vorstellung, also vom anfänglichen sattfressen. 100g? 200g? 300? 400? ...
31.07.2012 HomPom goes Diat Beitrag #55 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Die angegebene Tagesportion mal zwei, würd ich sagen.. Hat sich bei uns aber schnell eingependelt.
31.07.2012 HomPom goes Diat Beitrag #56 Franziska Beiträge 430 Reaktionspunkte 4 Das geht ja *lach* Es ist sicher besser, wenn sie mehrmals am Tag kleine Portionen bekommen oder? Ich denk da ans spucken weil überfressen...
Das geht ja *lach* Es ist sicher besser, wenn sie mehrmals am Tag kleine Portionen bekommen oder? Ich denk da ans spucken weil überfressen...
31.07.2012 HomPom goes Diat Beitrag #57 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Meine kriegen zwei mal am Tag und teilen es sich in den Stunden danach selbst ein. Bei deinen zwei kleinen gilt natürlich etwas anderes.. Ich würde den Pummel machen lassen.. So doof wies klingt: Lass ihn fressen.. selbst wenn er gespuckt hat und danach weiter fressen will. Wenns oben wieder rauskommt ist das kein Drama, sondern wohl eher ein Lernprozess ;-)
Meine kriegen zwei mal am Tag und teilen es sich in den Stunden danach selbst ein. Bei deinen zwei kleinen gilt natürlich etwas anderes.. Ich würde den Pummel machen lassen.. So doof wies klingt: Lass ihn fressen.. selbst wenn er gespuckt hat und danach weiter fressen will. Wenns oben wieder rauskommt ist das kein Drama, sondern wohl eher ein Lernprozess ;-)
01.08.2012 HomPom goes Diat Beitrag #58 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 Hi:-D Also wir füttern zur zeit drei bis dreieinhalb Dosen a 400 g pro Tag. Das verteilt auf vier Mahlzeiten. Einmal um 5:30 wenn ich aufstehe, dann um 08:00 wenn mein lieber Mann aufsteht, dann um 17:00 (Mann kommt nach Hause) und um 23:00 Uhr (Mann geht ins Bett). Wenn ich tagsüber zu Hause bin kreisen sie es besser verteilt. Ich schätze HomPom frisst so ca 300 g am Tag. Der Grosse und der Flasche Keks so um die 200 - 250 g. die Pflegefellchen fressen dann locker mehr als eine Dose am Tag. Aber die Zerge müssen ja auch wachsen. Smiley hat in den knapp drei Wochen bei uns 300 g zugenommen und Samira so ca 150 - 200 (die zappelt immer so auf der Küchenwaage). HomPom macht einen sehr zufriedenen Eindruck, schlingt nicht mehr (ok geht auch nicht mit dem Futter) und ist sehr relaxt. Unser Grosser mit der Futtermittelalllergie verträgt das Futter auch bestens! Also rundum alle zufrieden. :lol:
Hi:-D Also wir füttern zur zeit drei bis dreieinhalb Dosen a 400 g pro Tag. Das verteilt auf vier Mahlzeiten. Einmal um 5:30 wenn ich aufstehe, dann um 08:00 wenn mein lieber Mann aufsteht, dann um 17:00 (Mann kommt nach Hause) und um 23:00 Uhr (Mann geht ins Bett). Wenn ich tagsüber zu Hause bin kreisen sie es besser verteilt. Ich schätze HomPom frisst so ca 300 g am Tag. Der Grosse und der Flasche Keks so um die 200 - 250 g. die Pflegefellchen fressen dann locker mehr als eine Dose am Tag. Aber die Zerge müssen ja auch wachsen. Smiley hat in den knapp drei Wochen bei uns 300 g zugenommen und Samira so ca 150 - 200 (die zappelt immer so auf der Küchenwaage). HomPom macht einen sehr zufriedenen Eindruck, schlingt nicht mehr (ok geht auch nicht mit dem Futter) und ist sehr relaxt. Unser Grosser mit der Futtermittelalllergie verträgt das Futter auch bestens! Also rundum alle zufrieden. :lol:
04.08.2012 HomPom goes Diat Beitrag #59 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 Frage: ich suche ja immer noch weitere Futterstorten. Zur zeit bekommen die 5 neben OmNomNom noch real nature und select gold. Was halten die "Fachfrauen" unter euch von diesem Futter? Das könnte ich bestellen und Heim lieferten lassen. Die Mutter unserer "Ferien-catsitter" füttert das ihren Katzen... http://www.anifit.ch/index.php?TPL=10074&x1200_node=12 Danke für Feedback
Frage: ich suche ja immer noch weitere Futterstorten. Zur zeit bekommen die 5 neben OmNomNom noch real nature und select gold. Was halten die "Fachfrauen" unter euch von diesem Futter? Das könnte ich bestellen und Heim lieferten lassen. Die Mutter unserer "Ferien-catsitter" füttert das ihren Katzen... http://www.anifit.ch/index.php?TPL=10074&x1200_node=12 Danke für Feedback
04.08.2012 HomPom goes Diat Beitrag #60 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Schau mal in diesem Thread hier https://www.katzen-forum.de/markenprodukte/50362-anifit-unserioes.html
Schau mal in diesem Thread hier https://www.katzen-forum.de/markenprodukte/50362-anifit-unserioes.html