Frage zu meiner Maine Coon

Diskutiere Frage zu meiner Maine Coon im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; ich denke, sie wird das als ausrede mit dem ummelden gesagt haben, dass du nicht weiter nachfragen wirst. ein tier mit papieren und allem drum und...
  • Frage zu meiner Maine Coon Beitrag #21
Hallo :)

Na dann frage ich mich was sie mir erzählt hat? Ob sie das erzählt hat weil es sich gut anhört, sie kümmert sich, alles super - dabei geht sie nicht hin. Find ich nun sehr komisch.

Mal schauen vielleicht komme ich noch an Papiere ran. Ich weiß es nicht. Mir ist das persönlich auch nicht wichtig.
Mir gefällt das Aussehen meiner Havana und das tollpatschige aber zutrauliche Verhalten.

Nein da möchte ich mich nur ungern belesen. Das macht mich auch wütend wenn ich seh/les das Tiere zum Geld machen missbraucht werden, ob nun Katze, Hund, Hamster oder was auch immer. So etwas gehört sich nicht. Die Tiere können sich meist nicht gegen wehren.

ich denke, sie wird das als ausrede mit dem ummelden gesagt haben, dass du nicht weiter nachfragen wirst. ein tier mit papieren und allem drum und dran bei einer seriösen zucht erworben, hat in seinem schutzvertrag so ziemlich immer ein rückkaufrecht vermerkt. das bedeutet, eh der neue besitzer das tier in andere hände gibt, muss das mit dem züchter abgesprochen werden, ob dieser das tier nicht lieber selbst zurück kaufen möchte und an sich wenn er das nicht möchte, wird dieser auch in kenntnis über die neuen besitzer gesetzt/ bzw. nachgefragt, ob das tier überhaupt zu diesen neuen besitzern darf. sonstiges weiterverkaufen oder einfaches abschieben ins tierheim oder aussetzen ist untersagt in der regel.

zum thema papiere, ich bezweifle stark, dass sie welche hat. das was sie da mit havanna betrieben hat klingt stark nach schwarzzucht. wenn sie papiere von der züchterin hat, so hat sie sich zumindest nicht an die vorgaben gehalten das tier zu kastrieren. und vor allem wenn du meinst, dich würde das belesen so wütend und traurig machen, ist es noch viel weniger nachvollziehbar, warum du deine katze bei so einem menschen geholt hast. und zum thema sie schickt dir den impfausweis zu, das klingt auch stark alles nach ausreden. eine gewissenhafte katzenhalterin hätte sich die 5minuten trotz trubel genommen um den neuen besitzern den impfpass mit zu geben und wenn er auf dem postweg nun nicht bei dir ankommt, kann sie auch behaupten, die post habe ihn verschlampt und dabei hatte sie nie einen, den sie hätte abschicken können. geh bitte umgehend zum tierarzt, das fell von ihr sieht nicht gut aus auf den fotos und wenn sie wirklich zumindest zum teil eine große rassekatze in sich trägt und ein mix ist (der ohne papiere ja trotzdem als hauskatze gilt), dann ist sie wirklich noch zu leicht.

aussehen und alles mal beseite, hättest du für 200€ entweder eine gesunde bereits kastrierte katzendame aus einer guten zucht mit papieren und allem drum und dran erhalten können oder ein gesundes tier aus dem tierheim sogar für weniger und hättest nicht noch solche menschen bei ihren machenschaften unterstützt.

Thema:

Frage zu meiner Maine Coon

Frage zu meiner Maine Coon - Ähnliche Themen

Zeitpunkt für Kastration Maine Coon Kater: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier im Forum angemeldet und habe bisher still mitgelesen. Nun möchte ich mir auch einen Ratschlag einholen...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Willkommen Minou: Aloha ihr anderen Katzenliebhaber und danke für die Aufnahme in dieses Forum. Als neue Katzenbesitzerin fühlt man sich ab und an etwas hilflos und...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier und ich brauche dringend Hilfe. Es geht um meine 9-jährige Maine Coon-Kätzin Lana. Hab die Katze von ner Arbeitskollegin...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten