Gott sei dank, Euer Daumendrücken hat geholfen! Ich bin so froh: eben konnten wir Nicky von einem älteren Herrn in der Nachbarschaft abholen. Ich hatte den ganzen Nachmittag gesucht und Zettel verteilt. Nicky saß seit gestern völlig verängstigt und regungslos unter einem Sofa im Keller, wohin er sich geflüchtet hatte. Der ältere Herr kam nicht an ihn ran. Er hat ihm Futter hingestellt und die Türen offen gelassen, aber Nicky hat sich nicht rausgetraut und er war sich schon gar nicht mehr sicher, ob er noch da war. Nicky hat auch nicht auf unser Rufen und Pfeifen reagiert und wir mussten das Sofa anheben, um ihn rauszubekommen.
Zu Hause hat er sich sofort auf das Futter gestürzt und danach sofort ab ins Kaklo. Jetzt liegt er hier auf dem Sofa und ist sichtlich froh, wieder zu Hause zu sein. Mann, ich bin sooo erleichtert und hab erstmal richtig geheult. Ich hatte mir schon die schlimmsten Dinge ausgemalt und war fix und fertig. Ich hab sogar in den Rohbauten einer neuer Reihenhaussiedlung in der Nähe gesucht, weil ich dachte, dass er dort vielleicht in einem Keller festsitzt.
So, jetzt brauch ich erstmal nen Schnaps auf den Schreck und dann kann ich endlich wieder ruhig schlafen.
LG Susanne
Liebe Mods, könnte ihr den Titel bitte ändern in "Wieder da"?