Katzen und Fressen :roll:
Loona frisst nur Trockenfutter, aber bitteschön jeden Tag eine andere Sorte, sonst ist Madame beleidigt.
Am dritten Tag geht die erste Sorte dann aber schon wieder.
Tizian, der Nassfutter lieber hat, ist vergleisweise ein wenig mäkeliger Esser.
Fisch mag er nicht besonders, Schmusy Zusatzfutter wird nur gefuttert wenn er wirklich Hunger hat und ich wirklich nichts anderes gebe.
Allerdings mit Mörderblick und anschiessendem provokativ ignorieren.
Aber Loona frisst davon wenigstens drei Happen mit,deswegen geb ichs trotzdem.
Ich hab von Animonda Classic (100g Schälchen) alle 7 Sorten gekauft und zwar jeweils 5 Dosen.
Die hab ich im Küchenschrank gleich so gestapelt, das er nie zweimal hintereinander Huhn oder Rind bekommt.
(Die Sorte Wild/Karotten werd ich allerdings nicht mehr kaufen, da ist Zucker drin).
Dann isst er auch brav.
Bekommt er zweimal innerhalb von 2 Tagen die selbe Greschmacksrichtung, lässt er das meiste stehen.
Ich hab vor kurzem Futterproben angefordert und bekam von der Firma Vivaldi auch zwei Dosen Nassfutter.
Das schien er ausgesprochen gern zu mögen, deswegen gab ich eine Riesenbestellung in allen möglichen Geschmacksrichtungen auf.
Am nächsten Tag stornierte ich das wieder, weil egal was von Vivaldi nicht mal mehr mit dem Hintern angesehen wurde.
Er hats nichtmal gefressen nachdem ich es mit anderem Futter zusammengemischt hab.
Deswegen hab ich jetzt:
Herz,Leber,Reis
Geflügel,Reis,
Lamm,Reis,
Rind,REis
von der Firma Grau
Huhn,Pute, Meeresfisch von Felidae,
Wild von California Natural
Dann beide Sorten von Innova und zu guter Letzt
alle Sorten von Schmusy bestellt.
Vn den ersteren jeweils 2 Dosen (400g) von Schmusy 12 Dosen.
Das ist alles in etwa selbe Qualität und ich komm damit auf mindestens 9 Geschmacksrichtungen, die ich füttern kann.
Also hat er über eine Woche, bis er wieder die erste Geschmacksrichtung hat, das sollte selbst ihn zufriedenstellen.
Zusätzlich hab ich einen 10Kilo Sack Sanabelle bestellt, das werd ich mit einer anderen Marke abwechseln, von der es auch drei Geschmacksrichtungen gibt.
Damit hab ich dann 4 Geschmacksrichtungen.
Das sollte auch genügen.
Wenn Skyy Probleme macht, würde ich die halbe Dose Rind geben, in den Kühlschrank stellen, dann eine halbe Dose Huhn, dann Kaninchen, und dann erst wieder Rind.
Vielleicht frisst sie dann besser.
Du hast dann zwar immer drei angebrochene Dosen im Kühlschrank, aber was tut man nicht alles für die lieben Sklaventreiber...