Also wir haben 120 qm und 4 zimmer . Und ein Zimmer davon als Katzenzimmer ( 20 qm ) eingerichtet werden . Sprich , dort sollen die Klo stehen , sowie kuschel/schlafplätze .
Dann haben wir einen deckenhohen Kratzbaum mit einer 2 m Bodenplatte. der steht bei uns im Flur ( ca.35 qm )
Unsere Katzen kommen auch nicht auf den balkon , haben aber durch die decken-Boden hohen fenster einen super ausblick nach draußen .
Ich bin eigendlich nur deshalb auf die idee gekommen eine betreuung zu eröffnen , weil bei uns viele katzenbesitzer wohnen , die sich immer darüber auslassen welch krampf es ist die richtige betreuung zu finden .
Die Katzen sollen ja nicht in einen raum gesperrt werden und bis zu Abholung dort verhaaren . Es ist eher so geplant , das sie frei in der wohnung laufen , spielen und schlafen können mit Familienanschluss .
Mich stört es immer , wenn wir unseren kater in eine Pension gebracht haben , das er dort mit anderen katzen in einen riesigen raum gehalten wurde , und nur 2-3 mal tägl. jemand für 30 min kam um sich mit den Tieren zu beschäftigen . Zudem war die umgebung immer sehr steril und kalt . Wir haben das 2 mal gemacht und dann beschlossen das wir ihn mit in den Urlaub nehmen oder zu einer privaten betreuung geben .
Ich weiß nur , das auch Private stellen darauf achten das die Tiere gesund sind , sprich mit gültigen Impfschutz +entwurmung und eine tierärztliche bescheinigung das die katze frei von ansteckenden krankheiten sowie parasiten ist .
Naja, dann wurde eine Katzenkatei angelegt wo alles wichtige drauf stand ( Futter + Futterzeiten , fellpflege , lieblings spielzeug , was die katze mag und was nicht ... usw )
Naja, dann wurde ein Betreuungsvertrag gemacht mit anzahlung für die betreuungszeit und dann wars das .
Die Frau hat auch darauf bestanden das sie nur tiere in betreuung nahm ,die mit anderen Katzen und auch mit Kindern zurecht kommen . Was ich nicht weiter schlimm fand ! Immerhin kann es ja mal sein das mehrere katzen in betreuung kommen .