Trinkbrunnen

Diskutiere Trinkbrunnen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu, willkommen im Forum :f050: Katzen erstaunen mich immer wieder. Man kann ihnen 100 Wassernäpfe anbieten, und irgendwann beschließen sie, sie...
  • Trinkbrunnen Beitrag #21
Hallöle! :razz:
Ich habe mich noch nicht vorgestellt - ich bin die Funny, Dosie von der Paula, ehemals Scheunenkatze und anschliessend armes Tierheimkind, jetzt aber Prinzessin und Inhaberin unseres Hauses... :mrgreen:
Zum Thema Trinkbrunnen hier meine kleine Anekdote.
Eine Freundin brachte bei einem Besuch eine dreieckige hübsche Glasschale mit, die man mit Wasser füllt und die dazu gehörenden Schwimmkerzen dann hineinsetzt. Die stand dann - mit farbigem Deko-Kiesel "beschwert" - auf unserem Esstisch. Paulchen fand das ungeheuer spannend und fing an, ihren Wassernapf mit Verachtung zu strafen und nur noch aus der Schale aufm Esszimmertisch zu saufen.
Fazit: die Schale steht jetzt auf dem Boden im Wohnzimmer.... ohne Kerzen! :roll: Und Paula säuft da hingebungsvoll.
Nach Lektüre dieses Threads (Kiesel gefährlich?) frage ich mich jetzt natürlich, ob ich die Deko-Kiesel besser entferne? die sind aber schon so lange drin und werden natürlich einmal im Monat gründlich gewaschen...
Liebe Grüsse
Funny mit Paulchen

Huhu, willkommen im Forum :f050:

Katzen erstaunen mich immer wieder. Man kann ihnen 100 Wassernäpfe anbieten, und irgendwann beschließen sie, sie wollen ihr Wasser so und nicht anders. Die Katze meiner Tante hat nur aus dem Behälter getrunken, in dem das Wasser für das Bügeleisen stand. Von ner Freundin der Kater hat nur Wasser gemocht, das ne Woche lang rumstand... :lol:

ob die Kiesel gefährlich sind, weiß ich leider auch nicht. Sind die irgendwie bemalt oder so, dann wäre ich vorsichtig. Ich weiß ja nicht, wie die Dinger hergestellt werden, aber z. B. meine Freigängerin trinkt liebend gerne aus dem Teich und da sind massenhaft Kieselsteine drin :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Trinkbrunnen Beitrag #22
Nimm die Kiesel besser raus.:razz:
LG

• Trinkbrunnen Beitrag #23
Nimm die Kiesel besser raus.:razz:
LG

Wenns aber nur ganz normale (unbehandelte) Naturkieselsteine sind ist es doch das gleiche wie in deinem Brunnen, oder in unserem Gartenteich? Dann könnten sie doch auch drinbleiben :) wenn es jetzt pinke Glitzersteinchen mit Strass-Elementen wären, würd ich sie aber auch raustun :razz:

• Trinkbrunnen Beitrag #24
Zitat von sievchen;
"Katzen erstaunen mich immer wieder. Man kann ihnen 100 Wassernäpfe anbieten, und irgendwann beschließen sie, sie wollen ihr Wasser so und nicht anders. Die Katze meiner Tante hat nur aus dem Behälter getrunken, in dem das Wasser für das Bügeleisen stand. Von ner Freundin der Kater hat nur Wasser gemocht, das ne Woche lang rumstand... :lol: "

Das geht mir auch so. Mein Kater trinkt am liebsten aus der Gießkanne, gut dass ich da noch nie Dünger für die Pflanzen reingetan hab.

• Trinkbrunnen Beitrag #25
Zitat von sievchen;
"Katzen erstaunen mich immer wieder. Man kann ihnen 100 Wassernäpfe anbieten, und irgendwann beschließen sie, sie wollen ihr Wasser so und nicht anders. Die Katze meiner Tante hat nur aus dem Behälter getrunken, in dem das Wasser für das Bügeleisen stand. Von ner Freundin der Kater hat nur Wasser gemocht, das ne Woche lang rumstand... :lol: "

Das geht mir auch so. Mein Kater trinkt am liebsten aus der Gießkanne, gut dass ich da noch nie Dünger für die Pflanzen reingetan hab.

Hach, so nen Gießkannenfreak hat die Freundin von meinem Papa auch! Das ist total süß, die Katze steckt immer ihre Pfote rein und schleckt die dann ab. Zum Glück gibts bei uns auch eine extra-Kanne für Dünger usw. die wird auch bei nicht-verwendung weggesperrt, dass sich keine der Miezen was tut :)

• Trinkbrunnen Beitrag #26
Guten Morgen ihr Dosies! :-D
Also, ich hab gestern abend mal die Kiesel rausgenommen, die Schale geputzt, mit frischen (gefiltertem! anderes trinkt sie ja nicht!) Wasser gefüllt, die Dame tapert hin, schnüffelt und läuft davon..... und das den ganzen Abend.
:shock:
Ja watt nu?
Nachdem ich wieder nur eine Handvoll Kiesel reingemacht hab, trank sie wieder....
Wahrscheinlich inspirieren sie die orangen und gelben Kiesel... :roll:
LG
Funny

• Trinkbrunnen Beitrag #27
Nachdem mir beim Tierarzt gesagt wurde das James mehr trinken soll, bin ich am überlegen ob ich einen Trinkbrunnen kaufen soll.
Das Problem ist aber das Lucky sehr gerne Dinge in den Napf legt und allgemein gerne darin rumplantscht. Wir haben in der ganzen Wohnung Parkett, also Wasser auskippen wäre nicht so gut.
Machen das eure oder gibt es einen bei dem man keine grosse Sauerei machen kann?
Ausserdem ist mir das Kabel nicht ganz geheuer. Wie stabil ist das?
Habt ihr dazu eine Zeitschaltuhr oder läuft der durchgehend?
Oder hat jemand andere Tipps wie ich ihn dazu bringe mehr zu trinken ohne das Lucky alles unter Wasser setzten kann?

• Trinkbrunnen Beitrag #28
Bei Keramik im Hof gibts wieder Fehlerchenbrunnen.

• Trinkbrunnen Beitrag #30
Leider nein. Wir hatten mal einen Lucky Kitty zum Test, aber Mogli hat total die Überschwemmung gemacht... Er hat immer seine Pfötchen auf die Stelle gehalten, an der das Wasser raussprudelt. :evil:

• Trinkbrunnen Beitrag #31
Leider nein. Wir hatten mal einen Lucky Kitty zum Test, aber Mogli hat total die Überschwemmung gemacht... Er hat immer seine Pfötchen auf die Stelle gehalten, an der das Wasser raussprudelt. :evil:

Vor dem habe ich eben auch Angst. Dann fällt der wohl schon mal weg :?

• Trinkbrunnen Beitrag #32
Wir haben diesen hier:

Das Wasser läuft ruhig über die Kuppel und da kann eigentlich nicht spritzen, selbst, wenn man die Pfoten an die Küppel hält und vorne vor ist der wie ein "normaler" Wassernapf, also sehr ruhig.

Wir haben zu Anfang ein Handtuch hingelegt, darauf ein recht großes Stück PVC (von der letzten Renovierung) und dann den Brunnen darauf. Bis jetzt gab es keine Überschwemmung und nur recht selten mal Tropfen daneben, eigentlich nicht mehr als bei dem normalen Napf in der Küche!

Den Brunnen von KiH werde ich (hoffentlich) noch nächste Woche bekommen, werde dann mal berichten, wie die Plüschnasen den finden und was sie damit anrichten.

• Trinkbrunnen Beitrag #33
ich hatte zuerst den von catit.... ich komm gerade nicht auf den namen, so einen weiß-blauen mit filter :-D

der war nach 2 jahren breit (und so laut, das ich nur mit zeitschaltuhr laufen lassen konnte)

Dann hab ich mir den Lucky Kitty bestellt.. Der war genauso laut, obwohl der ja angeblich so fluesterleise sein soll. ich habe dann gesehen, das die kleinen fluegelchen an der turbine nicht gerade angeordnet waren und dadurch nicht rund liefen. Also habsch das teil zurueck geschickt. Bei dem Ersatzgeraet wieder das gleiche problem..... nun hab ich es aufgegeben, und es steht ein normaler keramiknapf da. die katzen trinken nicht weniger als aus dem brunnen, und die reinigung ist wesentlich einfacher.... jedesmal mit einem wattestaebchen in der pumpe rumzupopeln hat echt genervt.

Ich bin außerdem der Meinung, das eine gesund ernaehrte Katze keinen Katzenbrunnen braucht. Ich geb halt fast nur Nassfutter, meine katzen trinken so gut wie nie. Da reicht ein Napf. Spart Strom, spart Zeit, kostet nicht so viel in der Anschaffung....

• Trinkbrunnen Beitrag #34
Wir haben diesen hier:

Das Wasser läuft ruhig über die Kuppel und da kann eigentlich nicht spritzen, selbst, wenn man die Pfoten an die Küppel hält und vorne vor ist der wie ein "normaler" Wassernapf, also sehr ruhig.

Wir haben zu Anfang ein Handtuch hingelegt, darauf ein recht großes Stück PVC (von der letzten Renovierung) und dann den Brunnen darauf. Bis jetzt gab es keine Überschwemmung und nur recht selten mal Tropfen daneben, eigentlich nicht mehr als bei dem normalen Napf in der Küche!

Den Brunnen von KiH werde ich (hoffentlich) noch nächste Woche bekommen, werde dann mal berichten, wie die Plüschnasen den finden und was sie damit anrichten.

Der hat mir iwie zu viel Wasser wo Sachen drin versenkt werden können :roll:
Aber das mit dem Handtuch und dem PVC ist eine gute Idee, werde ich mal ausprobieren.
Wie der von KiH ist würde mich aber auch interessieren.

Ich bin außerdem der Meinung, das eine gesund ernaehrte Katze keinen Katzenbrunnen braucht. Ich geb halt fast nur Nassfutter, meine katzen trinken so gut wie nie. Da reicht ein Napf. Spart Strom, spart Zeit, kostet nicht so viel in der Anschaffung....

Ich gebe auch Nassfutter aber scheint bei ihm trotzdem nicht zu reichen :?
Ich hab schon probiert Wasser drüber zu geben aber dann frisst er gar nicht mehr.

Wie siehts den beim Brunnen von KiH aus? Wird da auch so gerne eine Sauerei gemacht?
Wegen dem putzen würde es mich ja nicht stören aber der arme Parkett leidet schon genug ;-)

• Trinkbrunnen Beitrag #35
Der hat mir iwie zu viel Wasser wo Sachen drin versenkt werden können :roll:
Aber das mit dem Handtuch und dem PVC ist eine gute Idee, werde ich mal ausprobieren.
Wie der von KiH ist würde mich aber auch interessieren.

Wie siehts den beim Brunnen von KiH aus? Wird da auch so gerne eine Sauerei gemacht?
Wegen dem putzen würde es mich ja nicht stören aber der arme Parkett leidet schon genug ;-)

Wir haben die Brunnen einerseits für die Katzen, aber auch für uns!! Ich finde das Plätschern recht schön und es soll ja auch sehr gut für das Raumklima sein und trockene Heizungsluft im Winter vertreiben.

Sobald der KiH-Brunnen da ist, sage ich bescheit und melde mich dann mit den ersten Erfahrungsberichten!! ;-)

• Trinkbrunnen Beitrag #36
ich habe mir vor kurzem einen brunnen von der töpferei schwarz aus berlin bestellt. wartezeit: drei wochen. eine schale mit kugel und licht.
sieht toll aus, ist total leise, wenn ausreichend wasser drin ist - nur mogli trinkt daraus nicht.:cry: es interessiert ihn, wenn er angeht, das wars dann aber schon.
von daher bin ich schon etwas enttäuscht. aber ich tröste mich auch damit, daß der trinkbrunnen vor allem im winter ein guter luftbefeuchter und wirklich ein hingucker ist.

• Trinkbrunnen Beitrag #37
Wir haben einen KiH Brunnen.
Unsere 3 benutzen ihn fast nur noch.
Charly ist eine kleine Wasserratte. Und der Brunnen von KiH bleibt 1 standfest.:mrgreen: und 2 schafft Charly es nicht, das Sprudelloch zuzumachen...grins...
Alles in allem ein klasse Brunnen...

Thema:

Trinkbrunnen

Trinkbrunnen - Ähnliche Themen

Mache mir Vorwürfe, dass mein Kater zu früh eingeschläfert wurde: Hallo Zusammen, Ich stand gestern vor der schwierigen Entscheidung, meinen Kater zu erlösen. Er hieß Maiki und war nun 16 1/2 Jahre alt. Es ist...
Dicker Kater? :(: Hallo ihr Lieben, Ich hab mich hier extra angemeldet, weil ich ein wenig verwirrt bin und einen Rat brauche. Und zwar wohnt bei mir seit knapp...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Zimmerbrunnen als Trinkbrunnen einsetzen?: Hi, ich würde gern mal eure Meinung zu meinem Zimmerbrunnen hören. Ich habe mir vor ca. 10 Jahren einen Zimmerbrunnen gekauft, der an einen...
Oben Unten