Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Ich habe da auch schon mal mit meinem Arzt drüber gesprochen. Er sagte da ich auch oft Ausfälle und Sehstörungen habe...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.041
AW: Charlie & die Pflegis

Hihi, das mit der Sprechstundenhilfe find ich super, das war wohl ein sehr überzeugendes Argument;-):mrgreen:

Ein Kollege nimmt immer das Sumotriptan 100, das Einzige was ihm hilft. Er hatte am Anfang das 50 und das hat null Wirkung gebracht.
Ich habs mir extra aufgeschrieben.

Ich habe da auch schon mal mit meinem Arzt drüber gesprochen.
Er sagte da ich auch oft Ausfälle und Sehstörungen habe währe das nicht das mittel was ich nehmen sollte, es währe wohl gefährlich :shock:,er gibt mir immer Ibu, da die nicht wirken lege ich mich dann schlafen und hoffe es geht schnell vorbei.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.042

Er sagte da ich auch oft Ausfälle und Sehstörungen habe währe das nicht das mittel was ich nehmen sollte, es währe wohl gefährlich :shock:,er gibt mir immer Ibu, da die nicht wirken lege ich mich dann schlafen und hoffe es geht schnell vorbei.

Drei mal auf Holz klopf... ich hatte seit ca. 8 Jahren keinen Anfall mehr. Vorher fast schon regelmäßig. Ich hab ausser Novalgin nichts in mir behalten. Wenn die nicht mehr reichten, bin ich zu meinem Hausarzt, der hat mir dann so ne Hammerspritze in mein Popöchen gejagt... ich sag Dir, da tut Dir nix mehr weh. :h055::a034:

GsD sind die Anfälle so plötzlich verschwunden wie sie kamen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.043

Ach mist, da wollte ich gerade vorschlagen, ich behalte Suri einfach ein wenig länger, damit du sie besuchen kannst! ;-)

Nix da! Suri bringst du mit, die kann danach bei mir besucht werden! :mrgreen:

Ich hab gestern eine ordentliche Portion gebarft ... Badira hat eben mit Wonne eine riesen Portion gefressen. Nun liegt die andere hälfte drin .... :shock: Mal schauen, wann die weg ist...

Ich hatte ja nicht sooo viel gemacht, der Plan war, das es bis Anfang Juli reicht und ich dann mehr mache, weil ich es ja erst einmal testen mußte. Aber jetzt kann ich ja auch mal Rind probieren. ;-)

Sumatriptan ist kontraindiziert für einiges! In den USA hat es anfangs auch einige Todesfälle gegeben, weil man bei der Anamnese geschlampt hatte.... Es hat auch viele Nebenwirkungen und die meisten haben auch mit der einen oder anderen davon zu kämpfen. Eine Kollegin hat in den 90er das auch mal probiert und die bekam Atemnot und hat dann eine Panikattacke bekommen - war auch nichts für sie, da mußte der Arzt auch was anderes finden.
Na ja, es gibt ja noch andere Migräne-Medis, da sollte er schon etwas finden, was dir besser hilft und was du nehmen kannst.

Drei mal auf Holz klopf... ich hatte seit ca. 8 Jahren keinen Anfall mehr. Vorher fast schon regelmäßig. Ich hab ausser Novalgin nichts in mir behalten. Wenn die nicht mehr reichten, bin ich zu meinem Hausarzt, der hat mir dann so ne Hammerspritze in mein Popöchen gejagt... ich sag Dir, da tut Dir nix mehr weh. :h055::a034:

GsD sind die Anfälle so plötzlich verschwunden wie sie kamen.

Das Imigran gibt es auch als Nasenspray und das hab' ich manchmal auch bekommen, wenn die Tabletten nicht mehr gewirkt hätten. Ich fand das zwar ekelhaft, weil bitter und lief von der Nase in den Rachen - aber es hat gut gewirkt.

Ich hab' ja auch die Hoffnung, das es verschwindet. Ich bin ja 45, da könnten die Wechseljahre ja demnächst mal um die Ecke kommen.... Ich finde auch, das über 20 Jahre absolut genug sein. Meine Mutter bekam die Wechseljahre kurz vor dem 50sten.

Update: Pio hab' ich schon einige Minuten weder gehört noch gesehen, er ist auf meinem Teppich eingeschlafen und schlummert nun tief & fest mitten im Weg! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.044

Na, bei dir ist ja ordentlich was los.
Ich wünsche dir eine migränefreie Nacht (nein, nicht nur eine, ganz viele), tiefen, erholsamen Schlaf und einen schlafenden Pio.
Wenn alle Stricke reißen und du einen Fahrer benötigst, frag mich mal. Wenn es zu meinen Arbeitszeiten passt, gerne.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.045

Meine Migräne ist zum Glück nur eine 1-tägige Attacke gewesen. Und auch wenn Pio gerade mal wieder seine Runden dreht und mal maut, es ist schon entspannter. Er wird heute Nacht zumindest immer wieder einige Zeit schlafen und das ist schon mehr als wir hier die letzten Tage hatten! Und mit der nächsten Dosis sollte sich das noch weiter entspannen - zumindest lt. Dr. Apelt Jr.!

Na ja, entweder kommt Suri am Sa. 6.7. bis Bielefeld (nachmittags) oder am 17.7. bis Essen mit Ceilyn, aber du kannst uns gerne besuchen, wenn Suri hier ist!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.046

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen Migräne haben ! Bei mir haben die Betablocker geholfen.

Aber Claudia, die Wechseljahre heißen so, weil sie leider Jahre dauern ! Ich hoffe und wünsche Dir, daß die Migräne bei Dir als erstes verschwindet !

Also dann schlaft alle gut und ich wünsche Euch ein wunderschönes RUHIGES Wochenende !!!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.047

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen Migräne haben ! Bei mir haben die Betablocker geholfen.

Aber Claudia, die Wechseljahre heißen so, weil sie leider Jahre dauern ! Ich hoffe und wünsche Dir, daß die Migräne bei Dir als erstes verschwindet !

Also dann schlaft alle gut und ich wünsche Euch ein wunderschönes RUHIGES Wochenende !!!!!

Stimmt, viele leiden darunter, aber viele halten es auch immer noch für Einbildung. :roll:

Klar, die Wechseljahre brauchen auch Zeit, aber man darf die Hoffnung ja nicht aufgeben. Und selbst wenn es anfangs nur weniger oft oder schwächere Attacken sind, es ist ja schon einmal etwas. Besser als die Aussicht auf lebenslänglich Migräne. ;-)

Ich muß noch etwas durchhalten wegen Pio's Medis, aber auch wenn er immer wieder mal seine Runden dreht, er lässt sich aus dem "Stadium" ablenken und mit Streicheleinheiten ein wenig beruhigen - das ging bisher nicht. Und ist ja auch klar, das eine 1x Gabe nicht gleich 100% Wirkung aufbaut, es muß ja ein gleichmässiges Level erreicht werden. Aber ich denke, wir bekommen alle heute Schlaf!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.048

Wir haben laaaange geschlafen! :mrgreen:
Okay, gegen 8 uhr hab' ich die Herren mal gefüttert und bin wieder ins Bett - Ti kam dann nach. Und Pio hat die Nacht zwar immer mal etwas gescharrt und auch mal miaut, aber es war schon viel entspannter. Heute vormittag drehte er wieder ein paar Runden, aber immer ruhiger. Ich denke, morgen um diese Zeit ist er wieder der Alte.

Der Tierarzt hatte Recht, Pio hat Hunger! Ich hab' gestern kurz nach 19 Uhr eine Dose aufgemacht und die 2 Dose ist fast leer! Und da der Herr nur Häppchen in Gelee frisst, gibt's Lux (bei Bozita bekommt Ti, wenn er mal nascht, DF... Aber heute hat er nicht genascht), sprich Pio hat fast 800 gr gefressen und 24 Stunden sind noch nicht um! :shock: Aber das soll sich ja einpendeln...

Ti ist jetzt auch entspannter und sitzt am Fenster, seinem Lieblingsplatz. :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.049

Das hört sich ja alles prima an. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.050

Pio schläft gerade. Ich glaube, er ist jetzt wieder glücklich... Ich hab' irgendwo eine "Patienten-Information" für Halter von Epileptikern gefunden, das Teil werde ich auf jeden Fall demjenigen an die Hand geben, der Pio adoptiert. Wahrscheinlich war es auch gut in die TK zu fahren und nicht einfach um die Ecke zu einem Tierarzt, weil wohl nicht jeder Tierarzt sich bei Epilepsie so auskennt... Egal, jetzt sind wir ja auf dem richtigen Weg.

@fridolinchen - also ob ich am Samstag dabei bin, ist mal wieder eine Entscheidung im letzten Moment... Und selbst wenn Suri ankommt, kann es gut sein, das sie so k.o. ist, das ich sie erst einmal im Bad separiere und ausschlafen lasse - und dann doch nachkomme. Es bleibt also mal wieder spannend!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.051

Ist ja klasse das die Medis so schnell und gut anschlagen.
Jetzt wird er bestimmt auch immer mehr zur Ruhe kommen, und das Futter wird sich dann normalisieren. Knubbeln die beiden mal von mir. :-D:-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.052
Charlie & die Pflegis

Schön das ihr alle drei heute ausschlafen konntet und sich die Situation dadurch bei euch entspannt. :)
Ich hoffe mal das bleibt so :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.053

Ist ja klasse das die Medis so schnell und gut anschlagen.
Jetzt wird er bestimmt auch immer mehr zur Ruhe kommen, und das Futter wird sich dann normalisieren. Knubbeln die beiden mal von mir. :-D:-D

Ich bin auch froh, das es so schnell wirkt! Aber ich denke, sonst hätte Apelt Jr. auch was dazu gesagt - er hat mich ja auch darauf hingewiesen, das er sehr hungrig sein wird und auch viel schlafen wird bis es sich einpendelt. Er hat mich auch gefragt, ob ich die Möglichkeit habe die Tabletten zu vierteln, etc. Und wenn ich Fragen habe, kann ich immer anrufen, wenn die TAHs nicht helfen können (und die sind alle super fit!), kann mich ein Tierarzt zurückrufen - und das machen sie normalerweise auch innerhalb von 30 Minuten.

Mal sehen, wie viel Pio heute pennt, er hat jetzt ja schon die 3 Dosis intus und zur Nacht gibt's dann die 4.!

Schön das ihr alle drei heute ausschlafen konntet und sich die Situation dadurch bei euch entspannt. :)
Ich hoffe mal das bleibt so :)

Ich denke schon, weil das Mittel was er jetzt bekommt, das "Standardmittel" bei Epilepsie ist und schon seit Jahren im Einsatz ist. Es ist im Prinzip das Mittel aus der Humanmedizin, nur anders dosiert und ein wenig teurer. In der Humanmedizin wird es wohl schon sehr lange eingesetzt... Und mit dem Pet-Piller ist die Tablette auch schnell im Kater. ;-)

Update: Ti hat erst kurz nach Pio geschaut und ihm das Köpfchen geleckt, war dann kurz auf'm Kratzbaum und hat sich dann überlegt, sich zu Pio zu legen. Jetzt putzt er sich und Pio! :-D
Die letzten Tage war Ti einfach genervt von Pio, aber jetzt geht er wieder auf Kuschelkurs!

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.054

Pio schläft gerade. Ich glaube, er ist jetzt wieder glücklich... Ich hab' irgendwo eine "Patienten-Information" für Halter von Epileptikern gefunden, das Teil werde ich auf jeden Fall demjenigen an die Hand geben, der Pio adoptiert. Wahrscheinlich war es auch gut in die TK zu fahren und nicht einfach um die Ecke zu einem Tierarzt, weil wohl nicht jeder Tierarzt sich bei Epilepsie so auskennt... Egal, jetzt sind wir ja auf dem richtigen Weg.

@fridolinchen - also ob ich am Samstag dabei bin, ist mal wieder eine Entscheidung im letzten Moment... Und selbst wenn Suri ankommt, kann es gut sein, das sie so k.o. ist, das ich sie erst einmal im Bad separiere und ausschlafen lasse - und dann doch nachkomme. Es bleibt also mal wieder spannend!

Das ist doch völlig in Ordnung so. Die Katze hat Vorrang! ;-)

Ich bin auch froh, das es so schnell wirkt! Aber ich denke, sonst hätte Apelt Jr. auch was dazu gesagt - er hat mich ja auch darauf hingewiesen, das er sehr hungrig sein wird und auch viel schlafen wird bis es sich einpendelt. Er hat mich auch gefragt, ob ich die Möglichkeit habe die Tabletten zu vierteln, etc. Und wenn ich Fragen habe, kann ich immer anrufen, wenn die TAHs nicht helfen können (und die sind alle super fit!), kann mich ein Tierarzt zurückrufen - und das machen sie normalerweise auch innerhalb von 30 Minuten.

Mal sehen, wie viel Pio heute pennt, er hat jetzt ja schon die 3 Dosis intus und zur Nacht gibt's dann die 4.!

Ich denke schon, weil das Mittel was er jetzt bekommt, das "Standardmittel" bei Epilepsie ist und schon seit Jahren im Einsatz ist. Es ist im Prinzip das Mittel aus der Humanmedizin, nur anders dosiert und ein wenig teurer. In der Humanmedizin wird es wohl schon sehr lange eingesetzt... Und mit dem Pet-Piller ist die Tablette auch schnell im Kater. ;-)

Update: Ti hat erst kurz nach Pio geschaut und ihm das Köpfchen geleckt, war dann kurz auf'm Kratzbaum und hat sich dann überlegt, sich zu Pio zu legen. Jetzt putzt er sich und Pio! :-D
Die letzten Tage war Ti einfach genervt von Pio, aber jetzt geht er wieder auf Kuschelkurs!

Wunderbar so! :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.055

Das ist doch völlig in Ordnung so. Die Katze hat Vorrang! ;-)

Ich denke, bei dir werdet ihr länger sitzen und wenn sie von Moskau bis Essen reist, ist Suri sicher ziemlich k.o., da sollte ich es wohl schaffen nachzukommen.... Aber vielleicht kommt schon vorher die Info, das Suri erst gegen Nachmittag in Berlin ankommt, dann kann sie nicht mehr weiterreisen.

Aber wenn du Urlaub hast wollte ich dich ja eh' Besuchen, also spätestens dann sehen wir uns. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.056

Bitte in den Kalender eintragen: 22.07. - 26.07.
Und zwar unabhängig vom Forumtreffen!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.057

Bitte in den Kalender eintragen: 22.07. - 26.07.
Und zwar unabhängig vom Forumtreffen!!!

Steht doch schon in meinem Kalender! Und ich kann es auch nicht vergessen, weil Sonntags fährt Ceilyn und ab Montag beginnt dein Urlaub. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.058

Na, dann! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.059

Wie schön, daß Pio sich jetzt etwas entspannt hat und Ti sich auch wieder wohler fühlt...und Du bestimmt erst recht !!
Na dann, einen wunderschönen Sonntag !! Kraul die Beiden bitte von mir!
(Hier regnet es übrigens gerade in Strömen und ich mach mir jetzt Spaghetti, mmmh )

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.060

@Butzie - hier ist die Sonne noch rausgekommen, aber erst ziemlich spät.

Heute gibt es ein paar Fotos... Alle von heute Nachmittag! Es fängt an mit einem Foto von einem entspannt schlafenden Pio! :mrgreen:

Anhänge

• DSC05775.jpg
    DSC05775.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 8
  • DSC05776.jpg
    DSC05776.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 7
  • DSC05777.jpg
    DSC05777.jpg
    272 KB · Aufrufe: 7
  • DSC05778.jpg
    DSC05778.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 8
  • DSC05779.jpg
    DSC05779.jpg
    346,2 KB · Aufrufe: 7
  • DSC05780.jpg
    DSC05780.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 19
Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten