Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Charlie & die Pflegis Das kann man nur liebe nennen, einfach süß. Da würde man sich gerne zulegen und mit kuscheln.:-D Wenn das so weiter...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.061
AW: Charlie & die Pflegis

Das kann man nur liebe nennen, einfach süß. Da würde man sich gerne zulegen und mit kuscheln.:-D
Wenn das so weiter geht werden die doch noch unzertrennlich.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.062

Das kann man nur liebe nennen, einfach süß. Da würde man sich gerne zulegen und mit kuscheln.:-D
Wenn das so weiter geht werden die doch noch unzertrennlich.

Dann wird's eng, weil Unzertrennlich sich meistens nicht so schnell vermitteln lassen... Und irgendwann wären 3 Samtpfoten doch zu viel in meiner kleinen Hütte.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.063

Die beiden sind so süß. Besonders das Bild, auf dem Ti Pio putzt. Hach, da wird das Herz weit, wenn man so etwas sieht.
Claudia ich freu mich, dass Du endlich mal gut schlafen konntest. Schlafentzug ist was ganz Fieses. Ich habe auch schon manche schlaflose Nacht hinter mir und weiß wovon ich rede. Und wenn Du dann morgens um 6 Uhr raus musst..... Das geht an die Substanz.
Aber es scheint sich ja zu bessern mit Pi. Wenn Ti auch nicht mehr abgenervt ist, scheinen die Medis ja zu wirken. :mrgreen: Aber die Bilder....:d078:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.064

Ist das schön !!!!:-D:g025:

3 Wochen kennen sie sich, oder?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.065

Aber es scheint sich ja zu bessern mit Pi. Wenn Ti auch nicht mehr abgenervt ist, scheinen die Medis ja zu wirken. :mrgreen: Aber die Bilder....:d078:

Manchmal kommt wieder etwas Unruhe auf bei Pio, aber man kann ihn dann einigermassen beruhigen und dann döst er wieder. Nach der Dosis für die Nacht sollte hier Ruhe herrschen. :mrgreen:

Ist das schön !!!!:-D:g025:

3 Wochen kennen sie sich, oder?

Ja, heute vor 3 Wochen ist Pio eingezogen. :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.066

Darfst du bei der Vermittlung mithelfen, ich meine zum Beispiel ein Vermittlungs threat hier im Forum wo dann auch Anna als Ansprechpartner vermerkt ist?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.067

Darfst du bei der Vermittlung mithelfen, ich meine zum Beispiel ein Vermittlungs threat hier im Forum wo dann auch Anna als Ansprechpartner vermerkt ist?

Das sollte gehen, muß ich mit Kerstin von ANAA absprechen... Ist untergegangen, weil ich ja nicht zur Jahreshauptversammlung war - und die letzte Woche einfach andere Dinge im Kopf hatte. Wobei Ti & Pio wohl unterschiedliche Vermittler haben... Ich muß noch einmal schauen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.068

Mittlerweile scharrt Pio nur noch, wenn der Napf leer ist - und er hat Hunger! Von Freitag 19 Uhr bis heute 12 Uhr sind 6x 400 gr im Kater gelandet! :shock: Nicht, das ich um 1 Uhr noch einmal den Napf voll gemacht hätte, er hat um 4:15, um 6:30 und 7:30 einen Nachschlag gefordert!
Ti hat mal einen Happen vom Nassfutter genommen, aber das war fast gar nichts, er bevorzugt Barf - und hat sich einen kleinen "Barf-Bauch" angefressen. Aber das sollte sich einpendeln, wenn er sich erst an Barf gewöhnt hat und da dann weniger futtert. Man merkt aber schon, das sein Fell weicher, seidiger wird.

Pio ist ein kleines Ferkel, der verteilt Bröckchen vom Nassfutter im Umkreis von 60 cm um den Napf - und wenn Ti nicht einen Teil davon beseitigen würde, würde es noch schlimmer aussehen.

Gestern wurde wieder gekuschelt und geputzt, jetzt liegen sie beide auf dem Sofa, aber mit etwas Abstand. Zumindest traut Ti sich wieder auf's Sofa und sie müssen ja nicht immer kuscheln.

Und ich muß etwas später mal los und Fleisch kaufen, damit Ti weiter was zu kauen hat. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.069

Weist du schon was neues von deinem Mäuschen?
Hoffentlich bekommst du sie bald.

Das Pio jetzt so gut frisst ist ja schon mal positiv, hoffentlich pendelt sich das bald auf's normale ein.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.070

Weist du schon was neues von deinem Mäuschen?
Hoffentlich bekommst du sie bald.

Das Pio jetzt so gut frisst ist ja schon mal positiv, hoffentlich pendelt sich das bald auf's normale ein.

Was Suri betrifft, ich warte noch auf Infos.

Wie lange es dauert, bis es sich einpendelt hat der Tierarzt nicht gesagt... Ich hoffe auch, es pendelt sich bald ein, weil das ist schon heftig, bei seinem Gewicht wären 450 gr / Tag normal.

Erst hat Pio sich ja durch die Unruhe wenig geputzt und nun pennt er viel - und Ti übernimmt das Putzen immer mehr. Aber Pio darf auch Ti kurz putzen. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.071

Heute nur noch ein paar Fotos von gestern.... Mein Kamera-Akku mußte erst geladen werden, sonst hätte es mit dem Rüberziehen auf den PC nicht geklappt. Aber besser spät als nie. ;-)

Anhänge

• DSC05781.jpg
    DSC05781.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 24
  • DSC05782.jpg
    DSC05782.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 10
  • DSC05783.jpg
    DSC05783.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 10
  • DSC05784.jpg
    DSC05784.jpg
    255 KB · Aufrufe: 10
  • DSC05785.jpg
    DSC05785.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 11
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.072

ach wie schön Claudia.
so viel liebe unter den Señores! :razz:

ich hoffe du hast gut geschlafen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.073

ach wie schön Claudia.
so viel liebe unter den Señores! :razz:

ich hoffe du hast gut geschlafen!

Leider keinen Schlaf. Die Tabletten brauchen wohl einige Zeit bis sie dauerhaft wirken, es war also nur der Anfangseffekt, das er ruhiger war. Ich war schon wieder in der TK, weil man den Phenobarbital-Spiegel messen (lt. TAH) wollte, aber am Ende wurde Pio nur gewogen und ich hab' ein Rezept über Diazepam 5 mg Tabletten, davon soll er jetzt abends eine bekommen damit er schläft. Die Apotheke muß es bestellen, ich hab's mir schon gedacht und erst angerufen und wenn Pio sein Phenoleptil um 13 Uhr bekommen hat, hole ich das Diazepam ab - und hoffe, ich darf dann einen Mittagsschlaf halten.... Meine Planung für heute ist somit mal wieder über den Haufen geworfen worden... Und ich hoffe, heute Nacht ist hier wirklich Ruhe...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.074

Och nö. Keine guten Neuigkeiten. Hoffentlich wird Pio bald tablettentechnisch gut eingestellt :p

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.075

Och nö. Keine guten Neuigkeiten. Hoffentlich wird Pio bald tablettentechnisch gut eingestellt :p

Das hoffe ich auch, aber mit dem Diazepam sollte er zumindest nachts pennen...

Ich muß gleich zur Apotheke, weil er gerade ruhig war (nach dem ich ihm seine Tablette gegeben habe) und ich die Chance genutzt habe und 2 Stunden geschlafen habe. Aber Ti war daran nicht ganz unschuldig, er hat als Pio kurz auf'm Sofa war, ihm eine gepatscht und Pio hat sich kurz hingelegt, worauf Ti gleich die Vorderpfoten und Kopf auf Pio gelegt hat und angefangen hat zu schnurren - und Pio ist wirklich liegen geblieben!

Ach ja, und beim Wiegen in der TK hat sich gezeigt, das er ein paar Gramm abgenommen hat! Und das bei der Menge, die er die letzten Tage verdrückt hat!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.076

Diazepam?? Das ist aber schon ein Hammer!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.077

Diazepam?? Das ist aber schon ein Hammer!

Na ja, bei einem Anfall bekommt er das als Liquid hinten rein, aber damit er mal pennt nun abends als Tablette vorne rein. Das soll aber keine Dauerlösung sein, sondern nur so lange bis das Phenoleptil sicher wirkt.

Aber es geht echt nicht anders, er dreht am Rad, ich werde wahnsinnig und Ti klatscht ihm schon einmal eine, wenn er total nervt. Wenn Pio dann mal ruhig ist und döst, putzt Ti ihn wieder. Aber heute Nacht war es so extrem, da hat Ti sich unters Bett geflüchtet - einfach um da etwas Ruhe zu haben.

Und wenn Suri am Samstag nicht nur bis Berlin reist, dann wäre es wohl auch nicht gut, wenn Pio hier wie auf Speed durch die Bude läuft...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.078

Ich verstehe Dich ja Claudia. Und wusste auch nicht, dass das Liquid das gleiche ist. Das sollte auch keine Kritik sein, sondern nur eine Feststellung, wie sehr Pio wohl krank oder unruhig ist, dass er "sowas" braucht. Gerade das ruhige ausgeglichene liebt man ja auch an Katzen und wenn Pi so rumeiert nächtelang, dass sogar Ti die Flucht ergreift, dann ist es wahrlich schlimm.
Und wenn Du schon gar nicht mehr schlafen kannst, nicht mal ein zwei Stündchen, dann könnte ich in Deiner Situation um mich schlagen. Wie schon geschrieben, Schlafentzug ist was wirklich Schlimmes.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.079

Ich verstehe Dich ja Claudia. Und wusste auch nicht, dass das Liquid das gleiche ist. Das sollte auch keine Kritik sein, sondern nur eine Feststellung, wie sehr Pio wohl krank oder unruhig ist, dass er "sowas" braucht. Gerade das ruhige ausgeglichene liebt man ja auch an Katzen und wenn Pi so rumeiert nächtelang, dass sogar Ti die Flucht ergreift, dann ist es wahrlich schlimm.
Und wenn Du schon gar nicht mehr schlafen kannst, nicht mal ein zwei Stündchen, dann könnte ich in Deiner Situation um mich schlagen. Wie schon geschrieben, Schlafentzug ist was wirklich Schlimmes.

Ich wäre auch froh, wenn man da was mit Homöopatie machen könnte, aber bis das wirkt, hätte ich ihn wohl in den Keller gesperrt! Weil lange packe ich das auch nicht mehr, es ist halt die einzige Möglichkeit.

Überlege mal, seit Freitag hat er täglich 800 gr Futter verddrückt - bis gestern Abend - und er hat abgenommen seit Freitag! Okay, nur wenige Gramm, aber bei der Menge hätte er eigentlich zu legen müssen... Er hat 3 Tag die doppelte Tagesration gefressen und die Tage war er ja auch nicht so aktiv, also hat er sich in einem Tag all das wieder "abtrainiert".

Wobei Diazepam von Katzen anders verstoffwechselt wird als bei Menschen, aber wie genau, keine Ahnung. Der Tierarzt hat mich extra darauf hingewiesen, falls der Apotheker fragt, ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.080

Wie genau bewegt er sich denn? Läuft er "nur" durch die Wohnung oder springt er auch auf Tische, Couch etc, um dann sofort wieder runterzuspringen? Und das in einer Tour?

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten