Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Charlie & die Pflegis Ich sag einfach mal gute Besserung ;)
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.021
Charlie & die Pflegis

Ich sag einfach mal gute Besserung ;)

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.022
AW: Charlie & die Pflegis

Auch von uns: Gute Besserung, du Arme!
Sag mal, wird es dir denn dann mit bald drei Katzen in deiner sehr kleinen Wohnung nicht viel zuviel???

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.023

Gute Besserung auch von mir!

Ich habe dir per PN die Kontaktdaten von meinem Hausarzt am Aaltotheater geschickt... Vielleicht hilft das?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.024
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.025

Also JobCenter war mal wieder völlig unnötig (es wurde nur nachgefragt, ob sich was getan hat! :roll: ), danach hab' ich mir eine Tablette abgeholt und meine Migräne gepflegt.

Ich war heute mit Pio in der TK, also sein Randale kommt von der Epilepsie und ist ein Aura, die sich so äussert. Er wurde abgehört & abgetastet (wegen der Verstopfung) und bekommt jetzt 2x tgl 1/4 Tablette als Dauermedikation und in 4 Wochen ein Blutbild um zu sehen, ob das so passt von der Medikation. Er hat 6,75 kg und man kann seine Wirbel problemlos ertasten! Aber durch das Gewicht kann mann die höher dosierten Tabletten nehmen und statt 2x eine Tablette mit 12,5 mg bekommt er 2x tgl 1/4 Tablette mit 50 mg und damit ist man dann bei Kosten von 6-7 Euro im Monat - also das sollte einen Adoptanten nicht abschrecken. ;-) Außerdem ist damit bestenfalls Anfall-frei!!!
Er sollte spätestens heute nach der 2. Gabe anfangen müde zu werden, wird mehr fressen und nach ein paar Tagen pendelt sich das ein und normalisiert sich. Jetzt warte ich darauf, das die Tabletten wirken, also es ist schon etwas besser, aber er rennt immer noch durch die Gegend und maut, es wird aber schon weniger und er liegt immer wieder einmal und döst etwas.

@fridolinchen - Naja, 36 qm ist nicht viel, aber es soll ja auch einer der Pflegis nach Vermittlung nicht "ersetzt" werden, es ist also nur vorübergehend. Es ist aber utopisch Vermittlung eines Pflegis und Einzug einer Katze reibungslos zu planen.

Zu Suri: Es gab Visa-Probleme, sprich man hat vorübergehend keine Visa ausgestellt - Danke, Herr Putin! - und nun geht's am 4.7. los und am 6.7. ist sie dann in Berlin. Wenn sie morgens ankommt, würde sie noch bis Bielefeld reisen - dann wäre ich beim Forumstreffen raus - und wenn sie erst nachmittags ankommt, dann bleibt sie bei Ceilyn und sie bringt sie mir mit. Aber dann gäbe es von ihr schon einmal erste Fotos und Zwischenberichte, da bin ich mir sicher!

So, ich muß gleich noch einmal raus in den Regen... Wenn Pio jetzt mehr Hunger bekommt, muß Dosen-Nachschub geholt werden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.026

Gut, dass es Dir wieder besser geht. Du hast es im Moment echt nicht leid.
Dass mit Pio hört sich sehr gut an, wenn die Medis wirken, kommt der Bub auch mal zur Ruhe und Du auch. Übrigens hatten Bekannte von mir mit ihrer Katze ein ähnliches Problem, auf einmal mit vier Jahren hatte sie Anfälle, aber echt heftig. Sie war auch so unruhig, hat total abgenommen, aber nach so einem Anfall ewig viel gefressen. Am Anfang war die Tabletten Dosis auch relativ hoch und dann wurde langsam runterreduziert. Seit mindestens einem Jahr ist sie ohne Medis wieder anfallfrei.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.027

Ich habe die Wohnungsgröße deshalb erwähnt, weil ich mir Gedanken darüber gemacht habe, wohin du dich zurückziehen könntest, wenn die Katzen laut werden und du migränegeplagt bist. :d042:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.028

Gut, dass es Dir wieder besser geht. Du hast es im Moment echt nicht leid.
Dass mit Pio hört sich sehr gut an, wenn die Medis wirken, kommt der Bub auch mal zur Ruhe und Du auch. Übrigens hatten Bekannte von mir mit ihrer Katze ein ähnliches Problem, auf einmal mit vier Jahren hatte sie Anfälle, aber echt heftig. Sie war auch so unruhig, hat total abgenommen, aber nach so einem Anfall ewig viel gefressen. Am Anfang war die Tabletten Dosis auch relativ hoch und dann wurde langsam runterreduziert. Seit mindestens einem Jahr ist sie ohne Medis wieder anfallfrei.

Ich bin auch mal gespannt, aber ich war beim Apelt Jr. und der ist wirklich super. Er meinte nur, Pio hätte ein super Gewicht um ihn auf die Tabletten einzustellen. :mrgreen:
Selbst, wenn er die Medis - in welcher Dosierung auch immer - lebenslang braucht und dadurch anfallfrei ist, ist es doch auch die paar Euro wert!

Ich habe die Wohnungsgröße deshalb erwähnt, weil ich mir Gedanken darüber gemacht habe, wohin du dich zurückziehen könntest, wenn die Katzen laut werden und du migränegeplagt bist. :d042:

Na ja, bisher waren die Samtpfoten auch sehr rücksichtsvoll - nicht nur Charlie, auch Mhou & Ti -, aber jetzt war es halt blöd, das Pio diese Aura entwickelt hat und nun sollte das ja auch kein Problem mehr sein bzw. in 1-2 Tagen müsste die Tabletten ihn "im Griff haben". Er liegt jetzt schlafend neben mir und eigentlich ist er um diese Zeit schon wieder am Runden drehen...
Und diese Aura hatte er wohl vorher nicht, deswegen war es ja auch so unklar, was dahinter stecken kann und ich hatte ja auch noch keine Zeit mich vorher einzulesen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.029

Hallo Claudia,
schön dass Du wieder hier bist. Dass Pio jetzt Medis bekommt ist seeeehr gut. Für Dich aber auch für ihn. Es kann ja für ihn auch nicht angenehm gewesen sein, wenn er so unruhig ist und bei Dir rumtigert. Ein ausgeglichenes Katerle hat was. ;-)
Mit Suri am Samstag nächster Woche klappt aber doch oder?? Sie soll endlich *nach Hause* kommen.♡♡♡
Dass Sie erst Station macht ist ja nicht soooo schlimm, Hauptsache sie ist schon mal in Deutschland.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.030

ich drücke fest die daumen das sich das mit den medis schnell einpendelt und ihr alle mal ein wenig zur ruhe kommt.
dann kann du immernoch anfangen zu hibbeln :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.031

Hallo Claudia,
schön dass Du wieder hier bist. Dass Pio jetzt Medis bekommt ist seeeehr gut. Für Dich aber auch für ihn. Es kann ja für ihn auch nicht angenehm gewesen sein, wenn er so unruhig ist und bei Dir rumtigert. Ein ausgeglichenes Katerle hat was. ;-)
Mit Suri am Samstag nächster Woche klappt aber doch oder?? Sie soll endlich *nach Hause* kommen.♡♡♡
Dass Sie erst Station macht ist ja nicht soooo schlimm, Hauptsache sie ist schon mal in Deutschland.

Pio pennt noch, also sollten wir eine ruhige Nacht haben, denn er bekommt ja noch eine Viertel zur Nacht! :e040:

Ich wäre ja auch schon früher in die TK, aber es war halt nicht eindeutig und dann muß ich es ja erst abklären. Aber egal, das haben wir ja nun erledigt und Pio kann sich jetzt auch erst einmal ausschlafen. ;-)

Ja, es klappt, das Visum ist ausgestellt (für den Fahrer) und ich finde die Option mit Aufenthalt in Berlin besser als die Alternative, denn sie könnte auch nach Mannheim mit dem Transport, dann mit Adoptanten von einem anderen Tier nach Meckenheim und da müßte ich sie dann aufsammeln, da ist das so schon besser. Und die Zeit bei Ceilyn wäre ja absehbar und sie würde da super versorgt.

ich drücke fest die daumen das sich das mit den medis schnell einpendelt und ihr alle mal ein wenig zur ruhe kommt.
dann kann du immernoch anfangen zu hibbeln :mrgreen:

Ti hat übrigens das erste Mal im Flur gesessen als ich von der TK kam und Pio gleich mit einem Nasenküsschen begrüsst! :-D

Ich freue mich schon auf eine ruhige Nacht! Und wenn Pio die nächsten Tage viel schläft, sollte er danach auch wieder völlig entspannt sein... Und ich kann endlich wieder andere Dinge erledigen, weil aktuell war ich zu müde zu allem. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.032
Charlie & die Pflegis

Zu Suri: Es gab Visa-Probleme, sprich man hat vorübergehend keine Visa ausgestellt - Danke, Herr Putin! - und nun geht's am 4.7. los und am 6.7. ist sie dann in Berlin. Wenn sie morgens ankommt, würde sie noch bis Bielefeld reisen - dann wäre ich beim Forumstreffen raus - und wenn sie erst nachmittags ankommt, dann bleibt sie bei Ceilyn und sie bringt sie mir mit. Aber dann gäbe es von ihr schon einmal erste Fotos und Zwischenberichte, da bin ich mir sicher!

Wie Claudia schon geschrieben hat: kommt Suri früh genug an, hole ich sie ab und sie kann dann etwas später mit meinem Freund weiter nach Bielefeld fahren. Der muss nämlich an dem Wochenende zu seiner Familie und da würde es ja passen. :)
Sollte sie "zu spät" an kommen, dann bleibt sie bei mir und meinen Jungs. Dann gibt es natürlich auch Berichte und Bilder. :) ich werde es ihr dann natürlich so gemütlich machen in der zeit wie ich kann. :) am Anfang soll sie sich erst mal erholen und entspannen, dass ist nach so einer langen Tour auch ganz wichtig.
Dann würde ich sie mitnehmen wenn ich nach essen fahre und sie ist halt ein paar Tage später dann da. Wichtig ist erst mal das sie nun in Deutschland ankommt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.033

Genau, wenn sie erst einmal in Berlin ist, ist alles weitere auch kein Problem! Aber ich freue mich schon auf die Süsse, egal ob sie am 6.7. oder am 17.7. bei mir ankommt, auch wenn mir der 6.7. natürlich lieber wäre. ;-)
Alles andere würdet ihr mir eh' nicht glauben, oder?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.034

Wie schön, daß es Dir und Pio wieder besser geht !!!!:-D

Das muß für ihn ja auch furchtbar sein, so ruhelos zu sein ! Und Du hattest Glück,daß Deine Migräne auf die Tablette angeschlagen hat ! Puh ! Hab schon gedacht, wir hören jetzt 3 Tage nichts von Dir :cry:

Na dann erholt Euch alle Drei mal gut, damit dann Suri einziehen kann !!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.035

Das wäre ja Super, wenn das mit den Medis jetzt besser wird.
Ist ja so auch kein Dauerzustand.......

Und Deine Mietz ist ne ganz Süße. Bin gespannt, wenn sie bei dir ist. Auch wie sie sich mit den beiden versteht.

Ich wünsche dir das du heut Nacht mal so richtig durchschlafen kannst.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.036

Genau, wenn sie erst einmal in Berlin ist, ist alles weitere auch kein Problem! Aber ich freue mich schon auf die Süsse, egal ob sie am 6.7. oder am 17.7. bei mir ankommt, auch wenn mir der 6.7. natürlich lieber wäre. ;-)
Alles andere würdet ihr mir eh' nicht glauben, oder?

menno, und ich werd nicht in berlin sein um mal eben bei Yasmin vorbei zu schleichen um mir Suri live und in farbe anzusehen. :-( blöd aber auch.

schön das die medis so gut anschlagen bei Pio!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.037

Wie schön, daß es Dir und Pio wieder besser geht !!!!:-D

Das muß für ihn ja auch furchtbar sein, so ruhelos zu sein ! Und Du hattest Glück,daß Deine Migräne auf die Tablette angeschlagen hat ! Puh ! Hab schon gedacht, wir hören jetzt 3 Tage nichts von Dir :cry:

Na dann erholt Euch alle Drei mal gut, damit dann Suri einziehen kann !!!!

Also das einzige was bei mir wirkt ist Sumatriptan, alles andere bringt nichts. Und da es so weit war, das ich der Sprechstundenhilfe erst einmal in den Papierkorb gekotzt habe, hab' ich auch das Richtige bekommen. :mrgreen:

Pio läuft gerade zwar etwas im Kreis, aber scheint trotzdem entspannter und er bekommt ja später noch einmal eine Dosis für die Nacht. Es braucht halt schon etwas Zeit, aber es wird.

Das wäre ja Super, wenn das mit den Medis jetzt besser wird.
Ist ja so auch kein Dauerzustand.......

Und Deine Mietz ist ne ganz Süße. Bin gespannt, wenn sie bei dir ist. Auch wie sie sich mit den beiden versteht.

Ich wünsche dir das du heut Nacht mal so richtig durchschlafen kannst.

Oh ja, ich freue mich auf Suri! Ach, das ist ja auch eine soziale Maus und die Jungs sind ja auch entspannt, das wird schon! ;-)

menno, und ich werd nicht in berlin sein um mal eben bei Yasmin vorbei zu schleichen um mir Suri live und in farbe anzusehen. :-( blöd aber auch.

Tja, dann mußt du wohl mal in den Pott kommen... Aber es kann ja auch sein, das sie am gleichen Tag noch weiterreist, es wird sich zeigen.

Ich hab' erst einmal in Ruhe gebadet, Pio hat ja geschlafen. :mrgreen:

Gerade hab' ich festgestellt, das ich noch 2x Barf von NinaBella hab und 3x von dem, was ich für Ti gemacht habe, also muß ich da Anfang der Woche mal wieder Felini Barf für Ti machen. Also bisher mag er es gerne, nur die Herzchen lässt er schon einmal liegen, aber auch nicht alle. :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.038

Hihi, das mit der Sprechstundenhilfe find ich super, das war wohl ein sehr überzeugendes Argument;-):mrgreen:

Ein Kollege nimmt immer das Sumotriptan 100, das Einzige was ihm hilft. Er hatte am Anfang das 50 und das hat null Wirkung gebracht.
Ich habs mir extra aufgeschrieben.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.039

Hihi, das mit der Sprechstundenhilfe find ich super, das war wohl ein sehr überzeugendes Argument;-):mrgreen:

Ein Kollege nimmt immer das Sumotriptan 100, das Einzige was ihm hilft. Er hatte am Anfang das 50 und das hat null Wirkung gebracht.
Ich habs mir extra aufgeschrieben.

Ich hab auch das 100er und hatte ausser beim allerersten Mal keine Nebenwirkungen - ausser das es mich ins Koma versetzt für ca 12 Stunden.

Das hab' ich Anfang der 90er schon einmal gemacht, da hatte ich einen Chef, der meinte das ist Einbildung und meinte mir die Kaffeekanne unter die Nase zu halten - und ich hab' quer über seinen Schreibtisch gekotzt... Muß er sich wohl eingebildet haben. :lol:

Bevor das Sumatriptan auf den Markt kam, hab ich sicher 50 verschiedene Migräne-Medikamente durch und nichts hat gewirkt. Ich war heilfroh als ich das bekam. Aber ich hab' ja Hoffnung, weil in meiner Familie alle Frauen es mit Anfang Zwanzig bekommen haben und mit den Wechseljahren ist es dann wieder verschwunden.

Pio fängt langsam wieder an, aber weniger heftig und er kommt zwischendrin immer mal kurz zu mir und lässt sich kraulen. Wir sind also auf einen guten Weg!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #3.040

Tja, dann mußt du wohl mal in den Pott kommen... Aber es kann ja auch sein, das sie am gleichen Tag noch weiterreist, es wird sich zeigen.

Ach mist, da wollte ich gerade vorschlagen, ich behalte Suri einfach ein wenig länger, damit du sie besuchen kannst! ;-)

Gerade hab' ich festgestellt, das ich noch 2x Barf von NinaBella hab und 3x von dem, was ich für Ti gemacht habe, also muß ich da Anfang der Woche mal wieder Felini Barf für Ti machen. Also bisher mag er es gerne, nur die Herzchen lässt er schon einmal liegen, aber auch nicht alle. :-D

Ich hab gestern eine ordentliche Portion gebarft ... Badira hat eben mit Wonne eine riesen Portion gefressen. Nun liegt die andere hälfte drin .... :shock: Mal schauen, wann die weg ist...

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten