Charlie, Cari & die Pflegis
Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern Abend ist er hier noch rumgerannt und dann habe ich ihn mit der Laser-Maus beschäftigt, aber nicht rennen lassen, sondern nur im Halbkreis...
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.561
Gestern Abend ist er hier noch rumgerannt und dann habe ich ihn mit der Laser-Maus beschäftigt, aber nicht rennen lassen, sondern nur im Halbkreis um ihn rum. Das pföteln nach dem roten Punkt hat ihm Spass gemacht. :mrgreen:
Bob hat heute Nacht am Fußende geschlafen, wann er ins Bett gekommen ist, weiß ich nicht. Ich hab' nur im Halbschlaf mal gemerkt, das er über meine Beine weggerannt ist, ich hab' mich wohl bewegt und er hat sich erschreckt. Heute morgen lag er am Fußende als ich aufgewacht bin.
Seine Medis hat er brav in der Knabberstange genommen und seit gestern 14 Uhr hat er einige Hühnermägen und -herzen gefuttert, einen Happen Animonda Carny (von Cari) und etwas mehr als eine Dose Lux! Normalerweise habe ich ca 1 1/4 Dose Lux für Cari & Yumak gebraucht! Bob futtert also gut und sollte bald nicht mehr so rappeldürr sein. Gerade turnt er auf dem obersten Regal rum, also Couchpotato ist anders. :mrgreen:
-
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.562
Das sind doch tolle Nachrichten, von wegen er liegt viel rum und schläft.:razz: Dass er so viel frisst ist normal für das Alter, Lina ist ja auch ca. acht Monate und ich staune immer wieder wo sie das alles lässt. Dann werde ich wohl bald den Zooplus Service bemühen.:mrgreen:
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.563
Das sind doch tolle Nachrichten, von wegen er liegt viel rum und schläft.:razz: Dass er so viel frisst ist normal für das Alter, Lina ist ja auch ca. acht Monate und ich staune immer wieder wo sie das alles lässt. Dann werde ich wohl bald den Zooplus Service bemühen.:mrgreen:
Er rennt halt phasenweise rum und ich denke, Cari wird das in ein paar Tagen ganz toll finden. :mrgreen:
Yumak war bisher ja der Jüngste hier, deswegen bin ich andere Mengen gewohnt. Aber so steht das Futter nicht so lange rum. ;-) Und er muß ja was auf die Rippen kriegen, also soll er ruhig futtern. Ich hole auch gerne beim nächsten Mal mehr Hühnermägen, da er die ja auch mag. Und die Mini-Knabberstangen von Rossmann für das Verstecken von Medis, ist alles kein Problem.
Im KaKlo schauffelt Bob zur Rückwand und nicht wie Yumak zum Einstieg, heißt weniger Pellets vor'm KaKlo und sein Output war heute auch vorbildlich, also kein Stress DF. ;-)
Vorhin sassen Cari & Bob mal kurz zusammen auf der Fensterliege, aber dann mußte er erst einmal wieder durch die Bude rennen. Nun pennen Beide, Cari in der Hängematte und Bob auf meiner Reisetasche auf dem obersten Regal.
Mal sehen, wie es heute Abend aussieht, wenn ich vom 1. Hilfe-Kurs komme...
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.564
Gestern Abend wurde noch einmal gefaucht, aber heute morgen sprang Bob auf die Fensterliege zu Cari - ohne zu fauchen! Es gab' dann ein Nassenküsschen und Cari durfte auch an seinem Hintern schnuppern. Es wird!
Der kleine Katermann wiegt gerade mal 2,6 kg! Aber er arbeitet da ran, das es mehr wird und futtert gut. Ansonsten jagt er mehrfach tgl. hier rum und spingt überall drauf, nur um gleich wieder runter zu springen und wegzurennen. Cari beobachtet das noch, aber sie hat ihn auch schon aufgefordert - nur hat er es nicht verstanden. :mrgreen:
Bob - er braucht einen anderen Namen! - hat heute Nacht wieder im Bett geschlafen und mich 2x geweckt, weil er sich so angekuschelt hat, das ich kaum Luft bekommen habe. Cari hat dann auch wieder einen Teil der Nacht bei mir gelegen, momentan parkt sie fast die ganze Zeit auf mir.
Vorhin lag Cari auf meinen Beinen und Bob kam dazu, sie ist zwar nach wenigen Sekunden gegangen, aber es wurde nicht gefaucht oder so. Cari war es wohl schlicht zu viel Nähe...
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.565
Hört sich doch schon toll an. Cari ist ja eine super friedliche u. soziale Katze.
Dem Kleinen ist es zu gönnen, dass er jetzt von euch verwöhnt wird. Finde "Bob" gar nicht sooo schlecht.:-D
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.566
Bei Bob denke ich immer an einen großen Kater und davon ist der Kleine weit entfernt! Wenn er nicht so lange Beine hätte - im Vergleich zu Cari - dann wäre er kleiner als Cari!
Auch von der Orga meint man, der Name passt irgendwie nicht zu dem zarten Katerchen, aber der Tierarzt nimmt "namenlose" nicht auf, deswegen mußte spontan ein Name genannt werden und so war es Bob.
Klar, er kann mit seinen ca. 8 Monaten noch einen Schuss machen, aber er wird wohl immer klein und zierlich bleiben. Wichtiger als die Grösse ist aber, das er möglichst lange ohne Beschwerden bleibt. Der Tierarzt meinte ja auch, es könnte sich "verwachsen", dafür drücke ich dem kleinen Schmusekater die Daumen!
Cari ist wirklich die perfekte Katze für meine Situation und ist wirklich eine würdige Nachfolgerin für Charlie!
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.567
Könnte ja "Bobby" werden. Da denkt man dann an "Dallas", ist vllt. auch nicht das Wahre. :mrgreen:
Bin sicher er wird dich zu einem passenden Namen "führen", wie alle deine Lieblinge.
Natürlich ist das Wichtigste, dass er gesund wird/bleibt. Bei dir wird er sicher aufgepäppelt.;-)
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.568
Er hört ja noch nicht auf den Namen, deswegen überlege ich schon, welchen Namen der kleine Knopf bekommen könnte. Aber das findet sich. ;-)
Der Kleine kommt mit den Medis gut zurecht und ich "fürchte" in ein paar Tagen geht's hier rund! Er rast hier ja jetzt schon rum als wenn nichts wäre. :mrgreen:
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.569
Was hat Bob nochmal? (Kann es nicht mehr finden, sorry) Also warum braucht er die Tablette?
Das mit dem Zunehmen klappt bestimmt. Wenn er viel frisst, ist er ja schon auf einem guten Weg ;-)
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.570
Claudia,
Das klingt doch wirklich gut und Bob lebt sich ein. Ich find seinen Namen gar nicht schlecht - etwas wie Bob der Baumeister!
Das er sich schon so an dich kuschelt finde ich toll! Er sucht deine Nähe
Liebe grüße
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.571
Es ist einfach nur schön zu lesen, wie es voran geht. Cari ist wirklich die perfekte Katze für Pflegis.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder von den beiden.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.572
Was hat Bob nochmal? (Kann es nicht mehr finden, sorry) Also warum braucht er die Tablette?
Das mit dem Zunehmen klappt bestimmt. Wenn er viel frisst, ist er ja schon auf einem guten Weg ;-)
Er hat einen Trachea Kollaps, also eine verengte Luftröhre und wenn die quasi zusammenfällt, bekommt er keine Luft mehr.
Momentan bekommt er Prednisolon (ein Kortison) und Karsivan (muß ich noch einmal nachsehen, was das ist). Evtl. kann man weiter runterdosieren bzw. ganz ausschleichen, muß ihn dann aber besonders gut beobachten. ;-) Aber erst einmal bekommt er die Medis und dann wird der
Tierarzt entscheiden wie es weitergeht,
Claudia,
Das klingt doch wirklich gut und Bob lebt sich ein. Ich find seinen Namen gar nicht schlecht - etwas wie Bob der Baumeister!
Das er sich schon so an dich kuschelt finde ich toll! Er sucht deine Nähe
Liebe grüße
Bob hatte sicher früher ein Zuhause, da er gar nicht scheu ist. Die Faucherei kam einfach, weil er total verunsichert war nach den ganzen Umzügen.
Es ist einfach nur schön zu lesen, wie es voran geht. Cari ist wirklich die perfekte Katze für Pflegis.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder von den beiden.
Da gibt es sicher morgen schon neue ! :mrgreen:
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.573
Da gibt es sicher morgen schon neue ! :mrgreen:
Darauf nageln wir dich fest

-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.574
Darauf nageln wir dich fest
Kein Problem, ausser mir kommt eine Migräne dazwischen.
Cari hat ja nun schon seit 2 Stunden auf meinem Schoss geschlafen, nun kam Bob angerannt und wollte auf meinen Schoss springen - und landete auf Cari, die erschrocken wegsprang. Sie hat keinen Ton von sich gegeben und hat sich in 1,5 Meter Entfernung hingesetzt und hat Bob angeblinzelt! Nun liegt Bob neben mir und Cari ist mal in die Küche, schauen was da noch an Futter ist.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.575
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.576
Es ist immer wieder toll, bei Dir zu lesen! Du wirst sehen, innerhalb kürzester Zeit werden die beiden miteinander schmusen.
Karsivan ist eigentlich ein Medikament für Hunde und fördert eine bessere Durchblutung des Gehirns. Mein Sternchen Floh hat das bekommen, als sie im Alter Demenz bekam. Was das jetzt bei Bob bewirken soll, weiß ich leider auch nicht.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.577
Es ist immer wieder toll, bei Dir zu lesen! Du wirst sehen, innerhalb kürzester Zeit werden die beiden miteinander schmusen.
Karsivan ist eigentlich ein Medikament für Hunde und fördert eine bessere Durchblutung des Gehirns. Mein Sternchen Floh hat das bekommen, als sie im Alter Demenz bekam. Was das jetzt bei Bob bewirken soll, weiß ich leider auch nicht.
Cari ist ja die, die das so super macht. Würde sie nicht "mitspielen" ging es ja gar nicht.
Trachea Kollaps gibt es bei Hunden häufiger, es ist - wie die Epilepsie - bei Katzen sehr selten, deswegen gibt es da wohl kein "Katzen-Medikament".
Ich vermute dann mal, das es dann etwas mit dem Sauerstoffmangel zu tun hat, der bei einer Atemnot entsteht, so dürfte dann die Durchblutung und somit Sauerstoffversorgung der Organe gewährleistet sein. Aber nur eine Mutmassung. Ich muß da noch mehr lesen, aber er kam ja erst am Samstag und ich hab' Yumak noch in sein neues Zuhause gebracht. Gestern dann der 1. Hilfe-Kurs und dann lange telefoniert. :mrgreen:
Ich bin auch gespannt wie es hier weitergeht und wann ich etwas zu dem kleinen Kater von Malta erfahre.
So, ich habe gerade erfahren, das der Flug bestätigt ist und am Samstag um 18 Uhr in Frankfurt landet. Das Katerchen heißt Xes und kommt dann erst am späten Abend bei mir an. Es dauert wohl ca. 2 Stunden bis die Tiere aus dem Cargo-Bereich kommen und dann werden noch andere Katzen auf dem Weg in den Pott auf die Pflegestellen verteilt.
Schaut mal
hier, da sieht man das Katerchen. Das Mädchen geht auf eine PS in Duisburg.
Es wird also wieder spannend! :-D
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.578
Karsivan wird wohl auch zusammen mit Prednisolvon zur Behandlung von Felinem
Asthma gegeben, soll die Verbesserung der Durchblutung und
Erweiterung der Bronchien fördern. Zur Dauergabe sind beide Medikamente nicht gut geeignet, aber bei Bob geht es ja auch darum erst mal einen neuen Erstickungsanfall zu vermeiden.
Mir gefällt der Name Bob für ihn auch nicht, ich muss da immer an einen hemdsärmeligen kräftigen Kerl denken und der Kater ist eher zart. Wir vergeben die Namen meist nach dem Anfangsbuchstaben des Orts/der Strasse wo die Katze gefunden wurde und das war hier B., es ist aber kein Muss. Der Kater ist ja noch nicht geimpft, geht im Moment auch nicht, aber wenn jemand schon mal einen schönen passenden Namen weiss und Impfpate werden möchte....es sollte auf jeden Fall ein weicher klingender Name sein. Claudia, wenn dir ein passender Name für ihn einfällt, kannst du ihn aber auch umbenennen, er hört ja noch nicht auf Bob.
Ansonsten hört sich das doch alles recht gut an, er scheint wirklich sehr menschenbezogen zu sein.
Ich bin mal gespannt auf Xes (auch ein seltsamer Name) und wie die Drei sich arrangieren.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.579
Gerade sitzt der Kleine auf meinem Schoss und schnurrt. Es gab heute Mac's, das findet er wohl toll, er hat reingehauen als gäbe es nie wieder was zu fressen! :shock:
Ich spreche ihn auch nicht mit Bob an, sondern mit Kleiner, Katerchen, Spatzi oder ähnlichem. Wir finden schon den richtigen Namen für den kleinen Herrn.
Ich finde Xes als Name auch komisch, aber vielleicht hat es im Maltesischen eine schöne Bedeutung... Es wird auf jeden Fall wieder spannend, aber da Xes mit einer 7-monatigen Katze zusammengelebt, sollte er Bob keine Probleme haben. ;-)
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.580
Ich bin auf Xes gespannt. Er sieht echt toll aus, ich kann es auf dem Bild nicht so richtig erkennen, aber richtig schwarz ist er ja nicht. Eher anthrazit, vielleicht sogar etwas bläulich? Jedenfalls sehr, sehr schön. :-D
Neben meinen beiden wunderschönen Frechdächsen und natürlich Bengalen finde ich die Blauen richtig richtig schön

Ach ja- gedanklich bin ich schon lange auf dem Weg zur "Crazy- Catlady" :lol: Irgendwann habe ich bestimmt ganz viele Katzen. Aber das dauert noch (ein bisschen Vernunft ist ja zum Glück doch vorhanden), da meine Wohnung für viel mehr Katzen einfach zu klein ist und ich erstmal richtig arbeiten muss...
Thema: