Heute haben Frau St. vom Verein und ich Bob in seine Pflegestelle gebracht. IceVajal hat sich spontan bereit erklärt Bob aufzunehmen und ich denke er ist nirgendwo besser aufgehoben. Wir sind ihr sehr sehr dankbar.
Als ich den Kater heute abgeholt habe, habe ich auch noch mit dem Tierarzt gesprochen. Er meinte, Bob wird nicht plötzlich ersticken, wenn es sich verschlimmert ist es ein langsamer Prozess. Es kann aber auch sein dass dieser Anfall später nie mehr auftritt. Er hat von einer OP abgeraten, einmal weil der Kater noch so jung ist, dann ist er sehr dünn und muss unbedingt zunehmen. Er war bei mehreren OPs in Gießen dabei und sagte die Erfolgsaussichten sind nicht sehr groß. Einige Tiere würden schon bei der OP sterben, dann kann der Stent als Fremdkörper abgestossen werden und hinter dem Stent, der stützt ja nicht die ganze Luftröhre, kann sich erneut eine Verengung bilden. Wir werden es jetzt erst mal mit Medikamenten versuchen, in der Woche beim Tierarzt zeigte Bob keine Symptome.
Er sollte nicht so viel toben und in einen ruhigen Haushalt, wo er beobachtet werden kann und ich denke da ist IceVajal die richtige Stelle.
Endlich habe ich auch die süße Cari kennen gelernt, die hätte ich am liebsten eingepackt obwohl bei mir z. Z. schon sieben Katzen rumlaufen. Ich habe ja schon lange mein Herz an die Moskauer Langhaarkatzen verloren. Yumak war auch noch da, aber schon auf dem Sprung in sein neues Zuhause. Der kleine Pirat erobert auch die Herzen im Sturm, er ist so ein schöner Kater und sehr lieb und menschenbezogen. Ich wünsche ihm alles Gute im neuen Zuhause. Cari wird sicher etwas traurig sein, Bob war heute etwas durch den Wind und hat vorsichtshalber mal alles angefaucht. Ist aber auch kein Wunder bei dem was er in der letzten Woche mitgemacht hat.