Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Der kleine Kater von Malta kommt am Samstag, aber ich hab' spontan ein Notfellchen aufgenommen! Auch da gibt's später Fotos. Bevor ich alles noch...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.541
Oh, das ist schön.
Und wieder hat eine süße Mietz ein Zuhause gefunden.:)

Und wann kommt bei dir jetzt der Nachrücker?

Der kleine Kater von Malta kommt am Samstag, aber ich hab' spontan ein Notfellchen aufgenommen! Auch da gibt's später Fotos. Bevor ich alles noch einmal schreibe, zitiere ich hier mal aus dem Niemandskatzen-Thread:#

Heute haben Frau St. vom Verein und ich Bob in seine Pflegestelle gebracht. IceVajal hat sich spontan bereit erklärt Bob aufzunehmen und ich denke er ist nirgendwo besser aufgehoben. Wir sind ihr sehr sehr dankbar.

Als ich den Kater heute abgeholt habe, habe ich auch noch mit dem Tierarzt gesprochen. Er meinte, Bob wird nicht plötzlich ersticken, wenn es sich verschlimmert ist es ein langsamer Prozess. Es kann aber auch sein dass dieser Anfall später nie mehr auftritt. Er hat von einer OP abgeraten, einmal weil der Kater noch so jung ist, dann ist er sehr dünn und muss unbedingt zunehmen. Er war bei mehreren OPs in Gießen dabei und sagte die Erfolgsaussichten sind nicht sehr groß. Einige Tiere würden schon bei der OP sterben, dann kann der Stent als Fremdkörper abgestossen werden und hinter dem Stent, der stützt ja nicht die ganze Luftröhre, kann sich erneut eine Verengung bilden. Wir werden es jetzt erst mal mit Medikamenten versuchen, in der Woche beim Tierarzt zeigte Bob keine Symptome.

Er sollte nicht so viel toben und in einen ruhigen Haushalt, wo er beobachtet werden kann und ich denke da ist IceVajal die richtige Stelle.

Endlich habe ich auch die süße Cari kennen gelernt, die hätte ich am liebsten eingepackt obwohl bei mir z. Z. schon sieben Katzen rumlaufen. Ich habe ja schon lange mein Herz an die Moskauer Langhaarkatzen verloren. Yumak war auch noch da, aber schon auf dem Sprung in sein neues Zuhause. Der kleine Pirat erobert auch die Herzen im Sturm, er ist so ein schöner Kater und sehr lieb und menschenbezogen. Ich wünsche ihm alles Gute im neuen Zuhause. Cari wird sicher etwas traurig sein, Bob war heute etwas durch den Wind und hat vorsichtshalber mal alles angefaucht. Ist aber auch kein Wunder bei dem was er in der letzten Woche mitgemacht hat.

Bob sass auf dem Bett als ich nach Hause kam und hat sich den Verband an der Pfote angefangen abzuknabbern. Ich denke, der war nur von der Blutabnahme oder ggf. Infusion, also darf er. Cari hat auf dem Kratzturm gelegen und alles beobachtet. Bob futtert und sitzt teilweise hinter'm Paravent auf dem Bett und linst durch den Schlitz, man muß ja alles mitbekommen. Oder er kommt zu mir auf's Sofa, guckt mich an und faucht. :lol:

Na ja, wir lassen ihn einfach in Ruhe, er wird sich beruhigen. Nur die abendliche Medi-Gabe wird noch interessant... Aber er mag Knabberstängchen, die 1/4 Tablette ist klein, da versuchen wir es mal mit dem Tablette unterjubeln. Das wäre die stressfreie Variante, wenn das nicht funktioniert, dann halt die stressige Variante. Und damit ich in den ersten Tagen die Medis nicht vergesse habe ich in meinem Handy die Alarmfunktion aktiviert. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.542
Da bin dann aber mal gespannt :)....

Toll das du Mascha da ausgeholfen hast.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.543
Gut, dass er schon mal futtert!

Das Fauchen ist bestimmt aus Unsicherheit und er wird das bestimmt schnell ablegen. Wenn er schon zu dir auf die Couch kommt! :-D

Er hat ja jetzt auch in ziemlich kurzer Zeit sehr viel mitgemacht. Dafür finde ich das sehr sehr mutig. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.544
Cari liegt mal auf der Fensterliege, mal in der oberen Hängematte und beobachtet Bob, der hier alles erkundet und durch die Bude rennt! Manchmal rennt er in die Küche und faucht sie an, die Küche! :lol:
Ansonsten findet er mein Bett toll, da konnte ich ihn schon streicheln und er hat sich auf den Rücken gerollt und geschnurrt. Und 5 Minuten später springt er zu mir auf's Sofa und faucht mich an, mal sehen, wie lange das anhält.

Nun einige Fotos von Yumak & Cari, die ersten von Bob und noch ein paar von Ninja & Yumak.

Anhänge

• DSC07651.JPG
    DSC07651.JPG
    331,3 KB · Aufrufe: 5
  • DSC07654.JPG
    DSC07654.JPG
    302,7 KB · Aufrufe: 5
  • DSC07656.JPG
    DSC07656.JPG
    300,8 KB · Aufrufe: 5
  • DSC07659.JPG
    DSC07659.JPG
    291,1 KB · Aufrufe: 5
  • DSC07660.JPG
    DSC07660.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 5
  • DSC07667.JPG
    DSC07667.JPG
    224,4 KB · Aufrufe: 5
  • DSC07668.JPG
    DSC07668.JPG
    249,8 KB · Aufrufe: 5
  • DSC07669.JPG
    DSC07669.JPG
    300 KB · Aufrufe: 5
  • Ninja.JPG
    Ninja.JPG
    289,4 KB · Aufrufe: 6
  • Ninja+Yumak_1.jpg
    Ninja+Yumak_1.jpg
    306 KB · Aufrufe: 6
  • Ninja-1.jpg
    Ninja-1.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 5
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.545
Gut, dass er schon mal futtert!

Das Fauchen ist bestimmt aus Unsicherheit und er wird das bestimmt schnell ablegen. Wenn er schon zu dir auf die Couch kommt! :-D

Er hat ja jetzt auch in ziemlich kurzer Zeit sehr viel mitgemacht. Dafür finde ich das sehr sehr mutig. ;-)

Ich mache mir wegen dem Fauchen auch keine Sorgen und Cari ignoriert das einfach. Gerade kam er zu mir und hat sich an meinem Arm gerieben. Nun sitzt er hier und schaut was ich mache. :mrgreen:

Er hat mittlerweile auch schon einen Nachschlag gefuttert und war auf dem KaKlo, also alles im grünen Bereich.

Nachtrag: Er sitzt schnurrend auf meinem Schoss! :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.546
Ich mache mir wegen dem Fauchen auch keine Sorgen und Cari ignoriert das einfach. Gerade kam er zu mir und hat sich an meinem Arm gerieben. Nun sitzt er hier und schaut was ich mache. :mrgreen:

Er hat mittlerweile auch schon einen Nachschlag gefuttert und war auf dem KaKlo, also alles im grünen Bereich.

Nachtrag: Er sitzt schnurrend auf meinem Schoss! :-D

Das ging ja blitzschnell! :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.547
Das ging ja blitzschnell! :-D

Auf jeden Fall! Es hieß ja, er ist ein Schmuser, aber es war halt viel für ihn zu verkraften in den letzten Tagen. Jetzt muß ich ihn noch päppeln, er ist rappeldürr!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.548
Einfach nur herrlich. Schöne Bilder.
Bob ist auch ein ganz Süßer. Ich hoffe, für den findet sich bald ein Adoptant.
Dann päppel mal schön.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.549
Einfach nur herrlich. Schöne Bilder.
Bob ist auch ein ganz Süßer. Ich hoffe, für den findet sich bald ein Adoptant.
Dann päppel mal schön.

Der kleie Katermann muß erst einmal stabil sein, also mal abwarten, ob er noch einmal Symptome des Tracheal Kollapses zeigt oder ob es eine Art Episode war. Er wird also erst einmal hier bleiben.

Er ist immer noch durch den Wind! Liegt bei mir auf dem Schoss, schnurrt, dann geht's in ein knurren über und dann wird gefaucht. Ich hab' ihn nicht festgehalten, aber aufgestanden ist er auch nicht - erst als ich auf das Fauchen meinte "dann geh' doch" ist er aufgesprungen und wieder auf mein Bett.

Heute Nachmittag hat er schon ein paar Hühnermägen gefuttert und etwas Lux, vom Nassfutter später noch einen Nachschlag. Da Cari es gewohnt ist, steht halt immer Futter da, er kann sich also bedienen und ich fülle nach. Die nächsten Tage gibt's noch Taurin für ihn, sein Fell ist sehr struppig, aber das geht ganz schnelll und er hat seidiges, glänzendes Fell.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.550
17307573pp.jpg

Das Foto ist wunderschön, man kann auch die tolle Zeichnung auf Cari's Köpfchen erkennen. Die finde ich einfach aussergewöhnlich. Mich würde auch mal interessieren wie man Cari's Farbe nennt.

17307574ul.jpg

Danke für die schönen Fotos. Der Kleine ist total durch den Wind, er zeigt das typische Verhalten einer sehr verunsicherten Katze. Er wird sich sicher beruhigen wenn der Tagesablauf für ihn regelmäßiger wird. Die Frau, der er zugelaufen ist, hätte Bob auch gerne behalten, aber es ging nicht weil ihr Kater den Bob verprügelt hat. Deswegen kam er ja zu einer anderen Familie, die ihn dann in die Klinik bringen musste. Auch die hätten ihn gerne behalten aber sie sind beide zehn Stunden am Tag ausser Haus und hatten Angst dass sie nicht mitbekommen wenn es Bob schlecht geht. Der Ärmste hat in den letzten zehn Tagen eine wahre Odyssee durchgemacht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.551
@Mascha04 - Er hat alle Zeit der Welt. Ich lasse ihn machen und Cari hält Abstand und lässt sich auch nicht beeindrucken. Egal wie oft er hier hin- und herläuft und knurrt oder faucht. Sie bleibt ruhig. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.552
Ohhhh, ein unerwarteter Pflegi ! Bob ist echt süß ! Und das Fauchen vergeht wie von selbst. ;-) Er muß ja wirklich völlig fertig sein.
Ich bin zuversichtlich, daß er sich bald wieder wohl fühlt und hoffentlich auch nicht noch mal krank wird !
Schön, daß Du ihn aufgenommen hast, Claudia !
Ab nächste Woche hast Du dann ein volles Haus !:mrgreen:

Hat er die Tablette gefressen ?

Cari und Yumak waren wirklich ein schönes Paar ! Hoffentlich liebt ihn Ninja dann genauso wie Cari. Aber es schaut ja nicht schlecht aus.
"Ninja" ist Spanisch und heißt Kind (weiblich)......also was ganz Liebes !:-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.553
Ohhhh, ein unerwarteter Pflegi ! Bob ist echt süß ! Und das Fauchen vergeht wie von selbst. ;-) Er muß ja wirklich völlig fertig sein.
Ich bin zuversichtlich, daß er sich bald wieder wohl fühlt und hoffentlich auch nicht noch mal krank wird !
Schön, daß Du ihn aufgenommen hast, Claudia !
Ab nächste Woche hast Du dann ein volles Haus !:mrgreen:

Hat er die Tablette gefressen ?

Es hat sich halt so ergeben, es gab sonst keine echte Option und er ist noch so jung, da kann man doch nicht aufgeben. Hätte Mascha04 auch nicht gemacht, aber sie hat mit Preto ja schon einen kleinen Rabauken, der einige Unruhe in ihre Gruppe bringt.

Ja, das wird am Samstag interessant... Meine Multi-Kulti-Truppe wird mal wieder erweitert. :lol:

Er scheint die kleinen Knabberstangen zu lieben, damit geht die 1/4 Tablette (momentan) ohne Probleme in den kleinen Kater. Er sprintet hier schon wieder durch die Gegend... Sitzt dann irgendwo, lauert und rennt los. Cari beobachtet immer noch. Aber ich "fürchte" in ein paar Tagen werden sie toben, aber so lange ihm die Luft nicht knapp wird, lasse ich ihn. Ich muß es halt nur beobachten und wenn er sich überfordert ihn irgendwie "aus dem Spiel nehmen".

Cari und Yumak waren wirklich ein schönes Paar ! Hoffentlich liebt ihn Ninja dann genauso wie Cari. Aber es schaut ja nicht schlecht aus.
"Ninja" ist Spanisch und heißt Kind (weiblich)......also was ganz Liebes !:-D

Cari verzaubert hier die Kater, erst Ti, dann Yumak... Mal sehen, wie das weitergeht. :lol:

Laura hat mir versprochen mir in einigen Tagen mal zu berichten (per Email oder telefonisch) und Ninja war ja bis Ende Dezember in kätzischer Gesellschaft, also wird sich das schnell geben.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.554
Cari verzaubert ja sowieso Jeden !!:-D;-)

Na dann ist ja alles "Paletti" ! Gehst Du morgen zum Treffen/1.Hilfe ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.555
Cari verzaubert ja sowieso Jeden !!:-D;-)

Na dann ist ja alles "Paletti" ! Gehst Du morgen zum Treffen/1.Hilfe ?

Ich hab ja von Anfang an gesagt, sie ist eine Zaubermaus! :mrgreen:

Klar, ich bin beim Kurs dabei! Kann ja nicht schaden, mit wechselnden Katzen kann es ja schnell mal sein, das etwas ist. Oder ich mal eine Notfellchen bekomme, wo das eine oder andere gefragt ist.

Gerade sitzt Cari auf'm Kratzbaum und untersucht die Grünlilie und Bob sitzt keinen Meter entfernt und beobachtet sie. Ohne Fauchen oder Knurren. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.556
Wahrscheinlich ist es morgen auch kein Problem, sie allein zu lassen. Bob hat sich dann bestimmt schon etwas beruhigt.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen tollen Nachmittag und grüß die Anderen, falls Du überhaupt Gelegenheit hast bei dem Trubel!;-)
Gute Nacht..und eine Schmuseeinheit für die geduldige Cari !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.557
Es ist und bleibt also spannend bei dir/euch :lol:
Bob ist süß, hoffentlich lebt er sich schnell ein. Aber bei dir und der tiefenentspannten Cari wird das schon.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.558
Naaaa ?? Wie gehts Bob heute ? Habt Ihr gut geschlafen ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.559
Auf jeden Fall! Es hieß ja, er ist ein Schmuser, aber es war halt viel für ihn zu verkraften in den letzten Tagen. Jetzt muß ich ihn noch päppeln, er ist rappeldürr!

er sieht auf den Fotos eigentlich gar nicht so dünn aus. Aber das täuscht dann wohl.
Verwöhn den kleinen Kerl mal ordentlich ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.560
Ich habe Bob ja gestern auch zum ersten Mal gesehen, ich kannte ihn nur von den Fotos und da sah er nicht dünn aus. Die Bilder täuschen, er ist rappeldürr. Die Leute, denen er zugelaufen ist, sagen dass er eine Zeitlang unter ihrem Gartenhaus gewohnt hat. Sein Fell ist sehr struppig, kann sein dass er deswegen auf Fotos dicker aussieht. Kastriert wurde er auch noch in der vergangenen Woche, ich bin IceVajal so dankbar dass er jetzt in Sicherheit ist und die Aufmerksamkeit bekommt, die er braucht. Der Tierarzt sagte, er wäre eine richtige Schmusebacke und alle in der Praxis mochten ihn.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten