Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kenne auch nur das Foto und bin gespannt, wie er in echt aussieht! Vielleicht hast du ja Glück und kannst ihn hier noch besuchen... ;-)
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.581
Ich kenne auch nur das Foto und bin gespannt, wie er in echt aussieht! Vielleicht hast du ja Glück und kannst ihn hier noch besuchen... ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.582
Gerade sitzt der Kleine auf meinem Schoss und schnurrt. Es gab heute Mac's, das findet er wohl toll, er hat reingehauen als gäbe es nie wieder was zu fressen! :shock:

Ich spreche ihn auch nicht mit Bob an, sondern mit Kleiner, Katerchen, Spatzi oder ähnlichem. Wir finden schon den richtigen Namen für den kleinen Herrn.

Gute Nachrichten, dann weiss ich ja womit ich ihm eine Freude machen kann.:)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.583
Gute Nachrichten, dann weiss ich ja womit ich ihm eine Freude machen kann.:)

Allerdings sind Rind pur-Dosen alle bäh. Aber mit Geflügel oder Fisch wird gerne gefressen. Animonda Carny mag er auch, mehr als das (Mac's & Carny) und Lux haben wir noch nicht durch. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.584
So, nun einige Fotos... Das von Bob und Cari auf der Fensterliege ist von Sonntag!

Anhänge

• DSC07670.JPG
    DSC07670.JPG
    299,4 KB · Aufrufe: 7
  • DSC07671.JPG
    DSC07671.JPG
    343,6 KB · Aufrufe: 7
  • DSC07672.JPG
    DSC07672.JPG
    240,4 KB · Aufrufe: 7
  • DSC07680.JPG
    DSC07680.JPG
    408,5 KB · Aufrufe: 7
  • DSC07681.JPG
    DSC07681.JPG
    348,4 KB · Aufrufe: 7
  • DSC07682.JPG
    DSC07682.JPG
    293,5 KB · Aufrufe: 6
  • DSC07683.JPG
    DSC07683.JPG
    327,3 KB · Aufrufe: 7
  • DSC07684.JPG
    DSC07684.JPG
    277,7 KB · Aufrufe: 6
  • DSC07685.JPG
    DSC07685.JPG
    327,1 KB · Aufrufe: 6
  • DSC07686.JPG
    DSC07686.JPG
    291,2 KB · Aufrufe: 73
  • DSC07687.JPG
    DSC07687.JPG
    268,8 KB · Aufrufe: 5
  • DSC07688.JPG
    DSC07688.JPG
    357,6 KB · Aufrufe: 5
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.585
Ich kenne auch nur das Foto und bin gespannt, wie er in echt aussieht! Vielleicht hast du ja Glück und kannst ihn hier noch besuchen... ;-)

Ja, es sind ja nur 2,5 Monate. Vielleicht ist er dann ja noch bei dir. Und wenn er und Bob dann doch schon weg sind, ist ja Cari da. Und du natürlich :lol:

So, nun einige Fotos... Das von Bob und Cari auf der Fensterliege ist von Sonntag!

Ich muss sagen, Bob hat etwas. Ich finde ihn richtig knuffig.
Cari sieht auf dem zweiten Bild gleich groß aus wie er, d.h. er muss winzig sein.
Die Fotos auf denen er spielt sind toll.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.586
86582d1392151315-dsc07686.jpg

Diese kleine rosa Nase !!:lol:
Er ist ja wirklich nur eine Handvoll Kater !

Schaut aus wie "Bobbele" ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.587
Total süße Bilder, er fühlt sich richtig wohl bei dir.:-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.588
So ein hübscher, kleiner Kerl. Er hat einen irren, lustigen Blick. Man sieht es ihm gar nicht an, das er so eine sch*** Krankheit hat.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.589
Wunderhübsches Kerlchen ist der Kleine. Vielleicht ist es ein "Krümel"?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.590
Ja, es sind ja nur 2,5 Monate. Vielleicht ist er dann ja noch bei dir. Und wenn er und Bob dann doch schon weg sind, ist ja Cari da. Und du natürlich :lol:

Also bei Bob denke ich, er wird länger hier sein, weil wir aktuell ja gar nicht einschätzen können, in wie weit er gesundheitlich eingeschränkt ist und das muß man ja schon wissen bevor man eine Vermittlung versucht. Es wird sicher noch dauern bis der Tierarzt da überhaupt mehr sagen kann bzw. ich ihm Anhaltspunkte für eine Einschätzung liefern kann.

Ich muss sagen, Bob hat etwas. Ich finde ihn richtig knuffig.
Cari sieht auf dem zweiten Bild gleich groß aus wie er, d.h. er muss winzig sein.
Die Fotos auf denen er spielt sind toll.

Er hat ja 1 kg weniger als Cari, da ist nicht viel daran an dem Kleinen. Er ist wirklich zierlich!

86582d1392151315-dsc07686.jpg

Diese kleine rosa Nase !!:lol:
Er ist ja wirklich nur eine Handvoll Kater !

Schaut aus wie "Bobbele" ;-)

Er ist zu süss, wenn er einen anschaut - und wie er es geniest zu spielen.

Total süße Bilder, er fühlt sich richtig wohl bei dir.:-D

Das tut er! Mittlerweile liebt er die Fensterliege, kommt aber auch immer wieder angerannt und will kuscheln.

So ein hübscher, kleiner Kerl. Er hat einen irren, lustigen Blick. Man sieht es ihm gar nicht an, das er so eine sch*** Krankheit hat.

Momentan merkt man ihm da auch nichts an und zum Glück nimmt er die Mini-Knabberstangen mit den Medis ohne Probleme. Er kommt schon angelaufen, wenn ich die Knabberstange raushole! :lol:

Wunderhübsches Kerlchen ist der Kleine. Vielleicht ist es ein "Krümel"?

Er könnte ein Krümel sein, warten wir mal ab wie er sich entwickelt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.591
Meine Planung wurde mal wieder von den Samtpfoten über den Haufen geworfen, diesmal war es Cari. Madame hat Montag am späten Abend zuletzt gefressen, Dienstag am Vormittag zuletzt auf dem KaKlo - mal eine perfekte kleine Wurst, weder zu fest noch zu weich -, aber danach nichts mehr. Sie wollte weder Thrive noch Trockenfutter, zumindest hat sie heute morgen ein wenig getrunken... Ich habe sie bisher nie trinken sehen! Sie hat auch nur getrunken, weil ich es ihr vor die Nase gehalten habe - und hat sich danach die Lippen geleckt (Übelkeit?). Ansonsten war sie wie immer.

Mit der Versicherung telefoniert, mit TK telefoniert und hingefahren. Cari ist ein kleiner Schreihals sobald sie in der Box ist. :roll:

In der TK ging es relativ schnell. Hauptverdacht ist eine Gastritis, im Röntgen ist auch nichts was auf einen Verschluss hindeutet. Sie hat Injektionen bekommen (Dexamethason 0,4% / Ranitidin / Synulox) und ein Kontrastmittel. Sie soll erst heute Abend was zu Fressen bekommen, Schonkost. Wenn es nicht besser wird, sollen wir morgen früh kommen, sonst geht's auch am Nachmittag.

Mein kleiner Schreihals hat Theater gemacht bei dem Kontrastmittel - Tisch, Tierarzt und Tierarzt-Helferin haben was abbekommen! -, aber der Rest war okay. Obwohl sie not amused war und Fluchtversuche gestartet hat.

Jetzt hoffe ich, es wird besser, sonst wird morgen noch einmal geröntgt und durch das Kontrastmittel müsste man dann mehr erkennen können.

Also ich Hühnchen holen war, war sie wohl im KaKlo (kleine Wurst, die augenscheinlich Haare enthielt), es scheint also besser zu werden... Katerchen macht eigentlich seine Stinkis im Haubenklo und sie sind auch grösser, deswegen vermute ich, es war Cari. So, nun heißt es abwarten und hoffen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.592
Oh dann drück ich der süßen Cari alle Daumen, dass es ihr jetzt besser geht. Aber ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, dass die puschligen Katzis jetzt im Fellwechsel Probleme haben können.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.593
Die Augen von Bob haben irgendwas an sich :)......
Ein hübscher Kerl.

Und gute Besserung für die Zaubermaus Cari. Ich hoffe, es geht ihr schnell besser.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.594
Oh dann drück ich der süßen Cari alle Daumen, dass es ihr jetzt besser geht. Aber ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, dass die puschligen Katzis jetzt im Fellwechsel Probleme haben können.

Deswegen bin ich ja auch heute in die TK. Madame hasst alles was Paste ist, deswegen gehen die ganzen Malzpasten auch nicht. Aber ich werde morgen die, vom Tierarzt im Nebensatz erwähnten, Tabletten mal ansprechen.
Bisher hat sie ja immer Butter verlangt, seit Sonntag wollte sie die nicht, das hat mich schon gewundert. Na ja, es wird sich alles finden.

Meine Vermutung war ja auch das Haare das Problem sind, aber genau deswegen wollte ich auch nicht länger warten. Da spukt einem dann gleich ein Butzie im Kopf rum.... So lange es "nur" eine Gastritis ist, ist alles gut. Und wenn nicht, dann müssen wir halt da durch, aber der Doc meinte, es ist wenig wahrscheinlich. Ich hab' das Röntgenbild gesehen und er hat mir alles erklärt und meinte, nach einem Verschluss sieht es nicht aus....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.595
Das von Butzie habe ich auch gleich auf dem Schirm, wenn was nicht passt. Und ich bin auch heilfroh mit der Versicherung, das ich mir da keine Gedanken machen muss. Schokoline mag auch keine Paste und nur Butter und bei Hermine ist es umgekehrt. Versteh einer die Katzis.
Lässt sich Cari denn gerne kämmen?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.596
Die Augen von Bob haben irgendwas an sich :)......
Ein hübscher Kerl.

Und gute Besserung für die Zaubermaus Cari. Ich hoffe, es geht ihr schnell besser.

Der Kleine ist wirklich zum Knutschen!

Ich denke, es geht ihr schon etwas besser... Gerade sitzt sie schnurrend auf meinem Schoss. Mal sehen, wie heute Abend das totgekochte Hühnchen ankommt.

Das von Butzie habe ich auch gleich auf dem Schirm, wenn was nicht passt. Und ich bin auch heilfroh mit der Versicherung, das ich mir da keine Gedanken machen muss. Schokoline mag auch keine Paste und nur Butter und bei Hermine ist es umgekehrt. Versteh einer die Katzis.
Lässt sich Cari denn gerne kämmen?

Da ich ALG II bekomme ist es einfach vernünftig. Die TK rechnet leider nur mit der Agila direkt ab und Cari ist bei der Uelzener, aber wenn ich bei der Agila wäre, wäre die Wartezeit (oder wie das im Versicherungsdeutsch heißt) noch nicht um und es wäre noch nicht übernommen worden.

Cari lässt sich Rücken und die Seiten kämmen, aber Kragen, Bauch und Heck geht nur sehr bedingt. Ich versuche sie da noch dran zu gewöhnen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.597
puh... jetzt bin ich echt froh das ich mir Dexter vorhin sofort geschnappt hab und ab zur TK bin. eben war er nochmal auf dem kaklo und hat 3 tropfen blut gepieselt...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.598
puh... jetzt bin ich echt froh das ich mir Dexter vorhin sofort geschnappt hab und ab zur TK bin. eben war er nochmal auf dem kaklo und hat 3 tropfen blut gepieselt...

Wie gut das wir lieber zu früh als zu spät zur TK gehen. Dann hoffe ich mal, das es Dexter auch bald besser geht!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.599
Vielleicht solltest du es mal mit gequollenen Flohsamenschalen versuchen. Haben eine ähnliche Wirkung wie die Malzpaste. Viele Barfer, u. A. ich, verwenden sie als Ballaststoff und machen den Output, je nach dem wieviel man nimmt, schön voluminös. Sie sind weder abführend noch stopfend und einfach regulierend. Sie werden auch beim Menschen u. A. bei Divertikulitis, Morbus Chron und Colitis Ulzerosa angewendet. Sie befördern den ganzen "Dreck", der so im Darm hängenbleibt nach draussen und haben eine gute Quell- und Schleimfunktion.

Die meisten Katzen nehmen sie völlig problemlos mit dem Futter auf, da sie absolut geschmacksneutral sind.

Der hübschen Cari wünsche ich gute Besserung!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.600
@ninabella - Danke für den Hinweis, die habe ich schon hier und eine minimale Menge hatte am Samstag bei ihr zu DF geführt; Madame neigt zu etwas zu festem Kot. Aber ich versuche es mit noch weniger, wenn sie wieder auf dem Damm ist.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten