Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schön mal wieder von euch zu hören. Wenn es klappt, hätte Yumak ja schnell ein endgültiges Zuhause gefunden. Das ist toll für ihn. Da Cari im...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.521
Schön mal wieder von euch zu hören.
Wenn es klappt, hätte Yumak ja schnell ein endgültiges Zuhause gefunden. Das ist toll für ihn.
Da Cari im allgemeinen wohl unkompliziert ist, findet sich sicher auch schnell ein neuer Pflegi für sie.
Die kleine Tobemaus könnte gut zu Janero passen. Der tobt ja auch sehr gerne, auf jeden Fall mehr
als mein fauler Kasi.:)
Und wie immer tolle Bilder.;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.522
Ihr seid ein tolles Team. Ihr macht das schon.

Wir geben uns Mühe!

Hier sind für Yumak auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Cari ist so eine bezaubernde Schönheit! :d078:

So bald ich mehr weiß, gebe ich hier Bescheid, aber es scheint wirklich alles zu passen für Yumak.

Ich bin auch immer noch ganz verliebt in meine Zaubermaus!

Schön mal wieder von euch zu hören.
Wenn es klappt, hätte Yumak ja schnell ein endgültiges Zuhause gefunden. Das ist toll für ihn.
Da Cari im allgemeinen wohl unkompliziert ist, findet sich sicher auch schnell ein neuer Pflegi für sie.
Die kleine Tobemaus könnte gut zu Janero passen. Der tobt ja auch sehr gerne, auf jeden Fall mehr
als mein fauler Kasi.:)
Und wie immer tolle Bilder.;-)

Gestern Abend hab' ich Cari mit dem Laserpointer beschäftigt und nach gut 20 Minuten hat Yumak sich dazugesetzt und zugesehen! Dann wurde 5 Minuten gerannt - und Yumak ist wieder dösen gegangen während Cari hier noch 'ne halbe Stunde mit dem Flummi gerspielt hat. Zumindest hat sie sich nun bei Yumak abgeschaut, wie man alleine mit Bällchen & co spielt. :-D

Es gäbe schon einen Kandidaten, also wenn Yumak auszieht, käme schon bald ein neuer passender Pflegi. Aber wir sind schon einmal dabei nach etwas passendem Ausschau zu halten. Wenn ich da mehr weiß, gibt's die Info auch hier.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.523
Bin im Moment immer sehr wenig im Forum, Renovierung, habe keine Lust mehr.

Das hört sich ja richtig gut an mit Yumak, ist halt nur für Cari schade, ich glaube sie mag ihn.
Dann drücke ich mal fest die Daumen das schnell ein neuer Pflegi kommt und genauso lieb und verspielt wie Yumak ist.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.524
85711d1391286335t-dsc07578.jpg

Die beiden sind einfach süß zusammen :)....

Ich drück auch ganz doll die Daumen, das das Dienstag klappt und das Yumak ein super tolles Zuhause bekommt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.525
Bin im Moment immer sehr wenig im Forum, Renovierung, habe keine Lust mehr.

Das hört sich ja richtig gut an mit Yumak, ist halt nur für Cari schade, ich glaube sie mag ihn.
Dann drücke ich mal fest die Daumen das schnell ein neuer Pflegi kommt und genauso lieb und verspielt wie Yumak ist.

Das mit der mangelnden Lust beim Renovieren kenne ich auch, aber da muß man durch. Und glaube mir, in meiner Wohnung war das echt nervig, weil so wenig Platz.

85711d1391286335t-dsc07578.jpg

Die beiden sind einfach süß zusammen :)....

Ich drück auch ganz doll die Daumen, das das Dienstag klappt und das Yumak ein super tolles Zuhause bekommt.

Als wir wegen dem "Besuchstermin" gesprochen haben, kam raus, das es ihr DI/MI am besten passen würde, also könnten wir MI gleich VK machen - und dann ginge alles recht schnell... Es ist halt bei Pflegis so, sie kommen und gehen. Und vielleicht passen ja beim nächsten Pflegi die Spielphasen noch besser zu Cari... ;-)

Aber wenn ich ein komisches Gefühl habe, dann bleibt Yumak hier. Aussage der Orga: "Yumak geht vor, wenn es nicht passt, dann bleibt er bei dir! Der richtige Interessent kommt füher oder später schon."

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.526
So, ich kann schon einmal sagen, das wohl am 15.2. ein 2-jähriger Kater einzieht, wenn es bei Yumak doch nicht passt, dann habe ich halt wieder 2 Pflegis hier.
Weitere Infos kommen dann noch, aber der Kater wäre Yumak charakterlich sehr ähnlich, aber doch etwas aktiver - und das würde ja super passen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.527
Für Yumak drücken wir alle Daumen und Pfötchen.
Den "Neuen" werden wir mit einem herzlichen "Willkommen, Katerchen!" empfangen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.528
Für Yumak drücken wir alle Daumen und Pfötchen.
Den "Neuen" werden wir mit einem herzlichen "Willkommen, Katerchen!" empfangen.

Gerade toben die Beiden, aber egal wie's kommt, wir kriegen das hin!
Der Neue kommt von einer befreundeten Orga, der wir quasi aushelfen und somit wird es kein kleiner Türke, der Neue kommt aus Malta. Mal sehen, wie die russisch-maltesische Kommunikation dann klappt.... Wir tun etwas für die Völkerverständigung! :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.529
Gerade toben die Beiden, aber egal wie's kommt, wir kriegen das hin!
Der Neue kommt von einer befreundeten Orga, der wir quasi aushelfen und somit wird es kein kleiner Türke, der Neue kommt aus Malta. Mal sehen, wie die russisch-maltesische Kommunikation dann klappt.... Wir tun etwas für die Völkerverständigung! :lol:

Natürlich kriegt ihr das hin.
Ich glaube, ich sagte es früher schon einmal ähnlich: Der Mensch kann eine Menge von den Tieren lernen. Die kennen keine Vorurteile, sind nicht rassistisch oder anderweitig extremistisch. Die Russin wird auch einen Malteser (nein, nicht den Hund, sondern den Kater von Malta) akzeptieren.
Bildschön und süß ist sie, die Russin. Und bildschön ist der einäugige Türke.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.530
Ui, das sind ja gute Neuigkeiten. Ich drücke die Daumen für Yumak, dass er ein schönes endgültiges zu Hause findet. Wenn nicht diese Woche bei der Interessentin, dann ganz bestimmt bald. Er ist so lieb und verschmust. Ich finde seine schlanke Figur für einen ausgewachsenen Kater auch besonders. Er ist wahrscheinlich schlanker als meine Lily :lol: Und schön ist er außerdem.

Cari ist an sich eine richtig schöne, winzige Katze. Aber ich bin ja nicht sooo ein Fan von den Langhaarigen :oops: Aber Geschmäcker sind ja verschieden und es ist schön, dass ihr euch beide gefunden habt. Sie passt super zu deinen Bedürfnissen und Wünschen, wie ich finde. Ihr seid ein tolles Team :razz:

Ich bin gespannt auf den neuen Kater. Vielleicht sehe ich ihn ja auch wenn ich Ostern wieder komme. Und wenn nicht (d.h. wenn er dann schon ein neues zu Hause gefunden hat) umso besser- für ihn. Dann verfolge ich einfach deine Posts hier (mit hoffentlich vielen tollen Fotos wie gewohnt).

Liebe Grüße

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.531
Ui, das sind ja gute Neuigkeiten. Ich drücke die Daumen für Yumak, dass er ein schönes endgültiges zu Hause findet. Wenn nicht diese Woche bei der Interessentin, dann ganz bestimmt bald. Er ist so lieb und verschmust. Ich finde seine schlanke Figur für einen ausgewachsenen Kater auch besonders. Er ist wahrscheinlich schlanker als meine Lily :lol: Und schön ist er außerdem.

Er ist auf jeden Fall besonders!

Cari ist an sich eine richtig schöne, winzige Katze. Aber ich bin ja nicht sooo ein Fan von den Langhaarigen :oops: Aber Geschmäcker sind ja verschieden und es ist schön, dass ihr euch beide gefunden habt. Sie passt super zu deinen Bedürfnissen und Wünschen, wie ich finde. Ihr seid ein tolles Team :razz:

Genau, Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so. Sie ist halt perfekt für mich, so wie Maja & Lily perfekt für dich sind.

Ich bin gespannt auf den neuen Kater. Vielleicht sehe ich ihn ja auch wenn ich Ostern wieder komme. Und wenn nicht (d.h. wenn er dann schon ein neues zu Hause gefunden hat) umso besser- für ihn. Dann verfolge ich einfach deine Posts hier (mit hoffentlich vielen tollen Fotos wie gewohnt).

So, die VK für Yumak findet am Freitag statt und ich denke, das ist mal wieder eine pro forma Geschichte. Es klingt alles gut und wenn es so ist, dann würde Yumak am Samstag umziehen.
Cari & ich wären dann mal wieder eine Woche alleine, weil der Neue ja am 15.2. kommen würde. Aber das ist gar nicht mal so schlecht, da ist es nicht zu hektisch / chaotisch für Cari. Obwohl sie das ja eher locker nimmt. Sie freut sich dann sicher wieder über Gesellschaft. :mrgreen:

Ich bin auch auf den Neuen gespannt und wir werden sehen, wie lange er hier sein wird. Es wird auf jeden Fall wie immer Fotos geben! Und bis Ostern ist es ja nicht mehr sooo lange, da könntest du Glück haben ihn noch live zu erleben. ;-)

Ich schaue auch mal, ob wir Fotos von Yumak in seinem neuen Zuhause bekommen. Ach ja, die 2-jährige Katze zu der er ziehen würde heißt Ninja und ist anfangs eher schüchtern, aber ansonsten ein genauso grosses Kuschelmonster wie Yumak. Ich werde sie ja am Freitag kennenlernen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.532
Ninja, na, wenn der Name Programm ist, wird Yumak alle Pfoten voll zu tun haben. ;-)
Viel Erfolg und kuschel die "Monster"chen von mir.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.533
Ninja, na, wenn der Name Programm ist, wird Yumak alle Pfoten voll zu tun haben. ;-)
Viel Erfolg und kuschel die "Monster"chen von mir.

Ninja ist wohl eher ruhig, passt also zu Yumak. Aber Ninja putzt wohl gerne andere - jeden Abend das Gesicht ihrer Dosine! - und früher ihre Kumpeline, Yumak wird da auch nichts dagegen haben. ;-)

Als die Interessentin kam, hat Yumak erst einmal ihre Tasche inspiziert und mußte sie dann mal abschnüffeln. Er ist erst immer zwischen mir und ihr hin- und hergewechselt, später haben Cari & er etwas getobt und später hat Yumak Cari geputzt. Er liess sich auch auf den Arm nehmen und den Bauch kraulen! Er hat also das volle Programm gezeigt. :mrgreen:

Ich werde später sicher von den beiden Kuschelmonstern belagert. Cari lag gestern lange unter meinem Kinn, mein Tee war dann kalt. Und irgendwann lagen dann beide auf mir und haben gekuschelt. Und morgens kommen auch immer beide kuscheln.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.534
Na, Du wirst ja verwöhnt von den Beiden ! Da werd ich schon wieder ganz neidisch ...und da ich mir selten Tee mache, wäre das auch Wurscht:mrgreen:

Hört sich gut an..mit dem neuen Frauchen. Scheint so, als würde Yumak da glücklich werden können.
Die einwöchige Pause ist doch auch prima, dann freut sich Cari umso mehr, wenn der Malteser kommt.
Liebe Grüße und Knuddler für die Zwei !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.535
Ich drücke die Daumen für Yumak. Es hört sich ja alles gut an.

Es ist super, dass Cari so entspannt auf Neuzugänge reagiert. Das ist ja nicht bei jeder Katze der Fall.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.536
Na, Du wirst ja verwöhnt von den Beiden ! Da werd ich schon wieder ganz neidisch ...und da ich mir selten Tee mache, wäre das auch Wurscht:mrgreen:

Ich trinke viel Tee, aber auf'm Sofa meistens Früchtetee, der geht auch kalt. ;-)
Also wenn ich so die Zeit zusammenrechen - inkl. der Stunden frühmorgens im Bett -, dann habe ich mindestens 5-6 Stunden am Tag 'ne Katze auf mir parken! Wobei Cari auch schon mal 2 Stunden auf meinem Schoss liegt, wenn ich am Computer bin. Aber wenn ich auf's Sofa gehe, dann dauert es selten länger als 10 Minuten bis eine Samtpfote auf mir liegt!

Hört sich gut an..mit dem neuen Frauchen. Scheint so, als würde Yumak da glücklich werden können.
Die einwöchige Pause ist doch auch prima, dann freut sich Cari umso mehr, wenn der Malteser kommt.
Liebe Grüße und Knuddler für die Zwei !

Ich denke auch, das passt und eine Woche Pause ist gut. Cari ist seit dem 6.7. bei mir uns bisher sind Ti, Pio sowie Amy & Lucy ausgezogen und sie hat es gut verkraftet. Ich glaube, sie geniesst es sogar ein wenig, das sie mich dann für sich hat... Sie ist dann besonders schmusig. Ich hab' wirklich die perfekte Katze gefunden für meine Situation, also mit den Pflegis. Und sollte sie irgendwann damit Probleme haben, dann muß ich halt eine Lösung finden. Momentan macht es ihr aber nichts aus. :-D

Hier wird immer viel geknuddelt, da gebe ich deine Knuddler gleich weiter! :mrgreen:

Ich drücke die Daumen für Yumak. Es hört sich ja alles gut an.

Es ist super, dass Cari so entspannt auf Neuzugänge reagiert. Das ist ja nicht bei jeder Katze der Fall.

Ich werde auf jeden Fall berichte, am Freitag lerne ich dann ja auch Ninja kennen. Und die 2 Ratten, die sie hat. Die Ratten leben in einem Käfig im Käfig, mit Schloss gesichert, damit kein Stubentiger drankommt. :mrgreen:
Auch eine Art Cat TV. :lol:

Ich weiß, ich habe eher durch Zufall die perfekte Katze für mich als PS gefunden, sonst hätte ich schauen müssen, was ich mache. Aber momentan muß ich mir da ja keine Gedanken machen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.537
Die VK ist wie erwarten gut verlaufen und Ninja ist eine sehr süsse kleine Miez! Ich hab' mit ihr gespielt und sie auch kurz auf dem Arm gehabt. :-D
Morgen gegen 15 Uhr bringe ich Yumak zu ihr und vielleicht kann ich ja auch noch 1-2 Fotos von den Zweien machen.... Also morgen mal hier reinschauen! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.538
Und ob ich morgen hier reinschauen werde.

Das habt ihr super gemacht!
Ich gratuliere Yumak zu seinem neuen Zuhause.
Viel Spaß dann mit dem neuen Pflegi.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.539
Gegen 16:15 ist Yumak in seinem neuen Zuhause angekommen. Auf der Fahrt hat er sich ziemlich beschwert, er kann doch miauen!

Ninja hat gleich mal neugierig geguckt, fand das aber dann doch erst einmal blöd. Sie hat geknurrt und gefaucht, sich aufgeplustert und Yumak ist einfach mal sitzen geblieben. Irgendwann ist er dann ganz langsam, aber nicht tiefergelegt, weggegangen und hat angefangen die Wohnung zu erkunden. Ninja hinterher. Sie war unentschlossen, was sie von dem Neuen halten soll. Nach ca. 20 Minuten hat Yumak das Trockenfutter entdeckt - wird aber weggeräumt - und erst einmal davon was gefressen um dann schnurstracks auf's KaKlo zu gehen und zu pieseln!

Im Schlafzimmer kam es dann doch noch zu einem kleinen Zwischenfall, Yumak ist schneller gelaufen und Ninja hat das falsch verstanden ist hinterher und unter'm Bett sind die Pfoten geflogen. Yumak hat ein ganz klein wenig was auf die Nase bekommen. Kurz darauf ist er aber rausgekommen und hat weiter die Wohnung untersucht. Als ich gehen wollte hat er sich vor der Wohnungstür platziert, Laura hat ihn dann auf den Arm genommen - was er genossen hat - und ich bin wieder nach Hause. Ein paar Fotos gibt's später, ich muß sie erst rüberziehen, und Cari will gerade kuscheln!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.540
Oh, das ist schön.
Und wieder hat eine süße Mietz ein Zuhause gefunden.:)

Und wann kommt bei dir jetzt der Nachrücker?

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten