Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist ja ne ganz blöde Situation bei euch. :? Ich werd immer verrückt wenn sie was haben was sich schlecht diagnostizieren läßt. Wurde...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.621
Das ist ja ne ganz blöde Situation bei euch. :? Ich werd immer verrückt wenn sie was haben was sich schlecht diagnostizieren läßt. Wurde eigentlich schon mal ein Blutbild gemacht?

Ich drück euch so die Daumen dass das Hühnchen bei euch funzt!

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.622
Ist evtl. auch nicht schlecht, wenn sie heute nur trinkt, dann beruhigt sich der Magen schneller.
Hab grad geschaut, sie bekommt einen Magensäurehemmer und ein Breitband AB.
Zu blöd, daß sie kein Hühnerbrühe mag ! Wie ist es mit Tee ?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.623
Das ist ja ne ganz blöde Situation bei euch. :? Ich werd immer verrückt wenn sie was haben was sich schlecht diagnostizieren läßt. Wurde eigentlich schon mal ein Blutbild gemacht?

Ich drück euch so die Daumen dass das Hühnchen bei euch funzt!

Blutbild wurde noch nicht gemacht, war heute die Abwägung Röntgen oder Blutbild, weil ich nur sehr begrenzt bin finanziell und auch noch schauen muß, wie ich es - wenn notwenig - morgen mache. :neutral:

Ist evtl. auch nicht schlecht, wenn sie heute nur trinkt, dann beruhigt sich der Magen schneller.
Hab grad geschaut, sie bekommt einen Magensäurehemmer und ein Breitband AB.
Zu blöd, daß sie kein Hühnerbrühe mag ! Wie ist es mit Tee ?

Madame habe ich in 7 Monaten nur 1x trinken sehen! Und das war gestern morgen. Deswegen bekommt sie immer Wasser ins Paté damit sie mehr Flüssigkeit bekommt. Da wären halt die Flohsamenschalen auch gut um Flüssigkeit zuzuführen.

So, ich brate mal das Huhn in Butter an.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.624
Gebratenes Hun und Hühnermägen - ja, keine Schonkost, aber wenn sie gefressen hätte, wär's mir egal gewesen - haben sie nicht animiert zu fressen und sie war auch nicht auf'm kaKlo. Sie kam aber und ist mir schnurrend um die Beine gestrichen, aber irgendwas ist da noch. Also geht es morgen wohl doch noch einmal in die TK, wenn notwendig und danach sieht es momentan aus. Diesmal hätte der kleine Schreihals eine Fahrerin, es wird aber früher Nachmittag bis wir in die TK können.

Yumak's neue Dosine hat angerufen, nachdem Ninja Yumak anfangs immer mal eine gepatscht hat, hält er sie momentan auf Abstand, obwohl sie jetzt Kontakt will. Er traut ihr noch nicht so ganz. Aber sie erlaubt ihm schon mit im Bett zu schlafen - mit Abstand. Es wird sicher nicht mehr lange dauern und da herrscht Harmonie, er ist ja noch keine Woche da.

Katerchen hat seine Turnstunde beendet und seine Medis intus, also da ist alles bestens. Mittlerweile liebt er die Nachtspeicheröfen, die sind so schön warm. :mrgreen:

Ich werde mal sehen, ob ich heute Nacht noch etwas schlafen kann... Es macht mich wahnsinnig nicht zu wissen, was Cari hat!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.625
Danke nochmal für das Hühnerkochrezept. Leider hat keine der Damen das Huhn auch nur angerührt. Als es das aber aus der Dose gab haben sie sich wie Verhungernde draufgestürzt. Kostverächter! Na ja, habe ich es halt etwas nachgewürzt und selbst gegessen.

Bezüglich der Medis - die Uelzener hat bei mir bisher alles übernommen bis auf Feliway. Sogar das Haut & Haar Produkt für Ikea von dem ich mir sicher war, dass es nicht übernommen wird. Wichtig ist die Diagnose auf der Rechnung.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.626
Wie gehts der kleinen Zaubermaus heute?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.627
Hoffentlich geht es Cari heute besser. Ich habe ähnliches mit Josie schon einige Male durchgemacht, es war immer eine Gastritis hervorgerufen durch Haarballen. Man macht sich schon Sorgen wenn sie einige Tage nicht fressen wollen. Fieber hat Cari zum Glück nicht, ich hoffe dass es bald wieder besser wird.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.628
Danke nochmal für das Hühnerkochrezept. Leider hat keine der Damen das Huhn auch nur angerührt. Als es das aber aus der Dose gab haben sie sich wie Verhungernde draufgestürzt. Kostverächter! Na ja, habe ich es halt etwas nachgewürzt und selbst gegessen.

Bezüglich der Medis - die Uelzener hat bei mir bisher alles übernommen bis auf Feliway. Sogar das Haut & Haar Produkt für Ikea von dem ich mir sicher war, dass es nicht übernommen wird. Wichtig ist die Diagnose auf der Rechnung.

Tja, sie wissen nicht, was ihnen entgeht. :roll:

Ich werde das mal besprechen mit dem Tierarzt und dann bei der Uelzener anfragen, aber bei Tabletten hab' ich mit der Kleinen ein Problem...

Wie gehts der kleinen Zaubermaus heute?

Cari hat bei / auf mir geschlafen. Es kann sein, das sie heute Nacht einen Stinki ins KaKlo gelegt hat, sah zumindest mehr nach ihr als Bob aus und schien recht fest.

Gefressen wurde nichts, alleine schon deswegen geht's später in die TK. Somit habe ich versucht die Tabletten so in die Katz zu bekommen. Keine Chance! Also nicht ohne ein extra Paar Hände. Zum Temperaturmessen braucht es ja auch 3 Paar Hände.

Das Carepaket für Bob kam an und als der Paketbote klingelte ist sie knurrend zur Tür, also weit entfernt von apathisch, aber sie muß ja futtern. Ggf. braucht sie heute auch eine Infusion, sie könnte schon leicht dehydriert sein - bei ihrem Pelz kann ich beim Hautfaltentest aber nichts erkennen -, aber das wird sich in der TK zeigen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.629
Ich drück euch die Daumen das endlich mal was Behandelbares gefunden wird.

Frisst Cari denn Trockenfutter? Ich weiß, Trockenfutter ist sche*** und Royal Canin sowieso aber manchmal gehts eben nicht anders. Vielleicht wäre das zumindest im Moment eine Alternative für euch. Nur auch da muß sie natürlich erstmal überhaupt zum Fressen bewegt werden.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.630
Wenigstens ist sie munter ! GSD !
Kannst Du ihr Wasser mit der Spritze einflössen ? Oder auch nicht ?
Mit Capo haben wir ja auch immer Probleme, wenn es um Medikamente geht. Plötzlich haben die Kleinen 20 Pfoten und sind windende Würmchen :roll:
Ich denk an Euch, vllt. hilft das was ?!;-)

@Ninabelle, mit Trockenfutter würde ich im Moment übervorsichtig sein, weil es alles Wasser aufsaugt. Da müßte Cari mind.7x so viel trinken, wie sie an Trockenfutter zu sich nimmt. Man könnte es aber mit Wasser vollgesaugt füttern.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.631
Ich drück euch die Daumen das endlich mal was Behandelbares gefunden wird.

Frisst Cari denn Trockenfutter? Ich weiß, Trockenfutter ist sche*** und Royal Canin sowieso aber manchmal gehts eben nicht anders. Vielleicht wäre das zumindest im Moment eine Alternative für euch. Nur auch da muß sie natürlich erstmal überhaupt zum Fressen bewegt werden.

Cari mag zwar Trockenfutter, aber selbst das frisst sie momentan nicht. Ich hab's halt getestet um zu sehen, ob ich sie irgendwie zum Fressen bekomme. Normalerweise gibt's Happy Cat Getreidefrei im Futterlabyrith oder Fummelbrett.

Wenigstens ist sie munter ! GSD !
Kannst Du ihr Wasser mit der Spritze einflössen ? Oder auch nicht ?
Mit Capo haben wir ja auch immer Probleme, wenn es um Medikamente geht. Plötzlich haben die Kleinen 20 Pfoten und sind windende Würmchen :roll:
Ich denk an Euch, vllt. hilft das was ?!;-)

@Ninabelle, mit Trockenfutter würde ich im Moment übervorsichtig sein, weil es alles Wasser aufsaugt. Da müßte Cari mind.7x so viel trinken, wie sie an Trockenfutter zu sich nimmt. Man könnte es aber mit Wasser vollgesaugt füttern.

Da sie nicht trinkt wäre Trockenfutter schlecht, aber dann hätte ich sie vielleicht nach 1-2 Trockenfutter-Kroketten damit ans fressen gebracht.

Das Problem ist, das sie ausrastet so bald sie festgehalten wird und deswegen bekommt man auch nichts in sie rein. Sie windet sich wie eine Schlange und versucht sich zu befreien - allerdings ohne massiven Einsatz von Krallen & Zähnen.

Gerade hat sie einen winzigen Pipi-Böller ins KaKlo gelegt - und mich gleich gerufen. Jetzt sitzt sie am Fenster und knabbert noch ein wenig Katzengras.

Es ist zwar gut, das sie gepieselt hat, aber sie muß ja fressen. Mal sehen, was die TÄe später vorschlagen und was sie alles mit ihr anstellen. Ich fürchte, wenn sie Blut abnehmen wollen, werden sie mit ihr alle Hände voll zu tun haben! :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.632
Wenn es eine Magen-Darm Reizung ist, bringt eine Blutabnahme wahrscheinlich eh nicht viele Aussagen.

Capo hat ja bei seinem Darmverschluss sämtliches Wasser alle 15 Minuten erbrochen, da ist unten gar nichts mehr durch gegangen.
Durch das nicht-fressen schützen sich die Tiere oft selbst. Ist ja bei uns auch so. Wenn es uns schlecht geht, belasten wir uns auch nicht mit einem 3-Gänge-Menü sondern trinken lieber Kamillentee.
Ich würd mir, genau wie Du, eher Sorgen um den Wasserhaushalt machen.

Aber heute Nachmittag muß Cari lieb sein, sag ihr das mal mit einem Knuddler von mir !!! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.633
Es bleibt halt abzuwarten. Gestern war eben auch die Sprache von einem Blutbild, es gibt halt immer mehrere mögliche Ursachen. In der TK nehmen sie sich aber viel Zeit und fragen auch genau nach, wie sie sich verhält, ob sie trinke, wenn wieviel, etc. Erbrochen hat sie ja nur, wenn sie Katzengras genascht hat, ansonsten kein Erbrechen. Es ist schon komisch.

Stimmt schon, man schont sich dann, nur Kamillentee wäre bei mir persönlich kontraproduktiv, da ich gegen Kamille allergisch bin. Aber mich wundert halt, das sie rein gar nichts futtert, auch kein geochtes Huhn, was sie am Mittwoch ja gefressen hat.

Gerade kam sie wieder an und wollte auf den Schoss, Knuddler kann ich also direkt weitergeben.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.634
Ich drücke die Daumen dass es Cari ganz schnell besser geht. Sie muss doch gesund sein, wenn der neue Pflegi kommt ;-) (generell natürlich auch)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.635
Gegen 14 Uhr waren wir in der TK, heute war da einiges los und fast nur Hunde. Teilweise war da so ein Spektakel, das Cari's Gemaunze unterging. :lol:

Beim Temperatur messen hat sie schon wieder randaliert; Abtasten ergab kein Urin mehr in der Blase und auch kein Kot war tastbar.
Die Optiionen besprochen und dann ein Blutbild gemacht, bei der Blutabnahme hat sie alles gegeben und die Tierarzt-Helferin und ich hatten unsere Mühe sie zu halten. Dann floss das Blut nur langsam, aber irgendwann hatten wir dann alles. Es hieß wieder warten.

Das Blutbild war ohne Befund, nur ein leicht erhöhter Wert, der ist aber stress-bedingt. Der Versuch Bezopaste in die Katze zu bekommen, wurde eingestellt, Madame hat alles ausgespeichelt. Teilweise haben 2 Tierarzt-Helferinnen sie halten müssen. Cari hat dann das AB bekommen, Vitamin B-Komplex und B12 zur Appetitsteigerung und noch ein Valiumpräparat, auch zum Appetit anregen. Nach ein paar Minuten hat die TÄ Cari ans Fressen bekommen, dank der appetitsteigernden Medis. Sie hat dann ein 1/2 Dose Hill's a/d verspeist! Den Rest habe ich mitgenommen. Da es aussichtslos ist Tabletten in Cari zu bekommen, hat die TK die restlichen Tabletten zurückgenommen und verrechnet.
Da Cari noch AB braucht, muß ich morgen um 12:30 Uhr noch einmal hin, wenn sie frisst und das Kaklo benutzt soll ich vorher anrufen, dann können wir das evtl. streichen.

Nun ist die Kleine k.o., es war ja auch aufregend und anstrengend für sie. Und zu allem Übel hat das Katerchen wohl heute morgen die Transportbox von innen markiert, er glaubt ja noch, das er ein ganz grosser potenter Kater ist. Dummerweise habe ich es erst festgestellt als wir auf dem Weg waren.

Nach dem Cari wieder zu Hause war, sind wir noch schnell zu Zoo & Co und da noch ein paar verführerische Dosen geholt. Cari kommt zu mir kuscheln als wäre nichts gewesen und pennt jetzt neben mir.

Jetzt ist sie erst einmal satt, aber ich hoffe, sie frisst jetzt wieder von alleine...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.636
Oh, oh da macht es Cari den Tierärzten aber nicht leicht. Ich hab hier aber auch solche zwei, die sich z.B. niemals ohne Sedierung Blut nehmen lassen würden. Dass sie jetzt mal was gefressen hat, ist schon mal gut. Ich wünsche weiterhin gute Besserung.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.637
Cari macht ja ihrer Bezeichnung als "wilde Maus" alle Ehre. Dagegen sind meine Beiden ja die reinsten Lämmchen beim Tierarzt.
Wünsche auf jeden Fall gute Besserung für die Kleine. Daumen u. Pfoten sind gedrückt.;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.638
Ja, mein kleines Mädchen wird zur Kampfkatze, wenn man sie festhält! Aber sediert wurde sie dann nicht, wir haben es noch so hinbekommen - zumindest das Blut abnehmen. Selbst der Versuch ihr ein wenig Futter um's Mäulchen zu schmieren sorgte dafür, das es überall landete und wir sie dann mal kurz loslassen mussten, sie ist von Behandlungstisch runter, danach ging es dann etwas entspannter weiter.

Die TÄ hat dann etwas von der Bezopet-Paste unter's Futter gemischt, das werde ich dann wohl auch in Zukunft machen. Als sie dann etwas bedusselt war von dem Valium-Präparat hat die TAH es geschafft noch etwas mehr Bezopet-Paste in Madame zu pumpen.

Ich hab' jetzt bei dem Hills a/d nicht die Futterempfehlung im Kopf, aber sie hat ca. 2/3 der Tagesration inhaliert!

Cari macht ja ihrer Bezeichnung als "wilde Maus" alle Ehre. Dagegen sind meine Beiden ja die reinsten Lämmchen beim Tierarzt.
Wünsche auf jeden Fall gute Besserung für die Kleine. Daumen u. Pfoten sind gedrückt.;-)

Oh ja, sie hat sich so aufgeführt, das die TÄ erkannt hat, das Tabletten geben von einer Person alleine bei ihr unmöglich ist. Sie ist ja eine super süsse und verschmuste Mieze, aber wenn sie festgehalten wird, sieht sie rot und dreht total durch. Und jetzt pennt sie seelig auf dem Sofa als wäre nichts gewesen. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.639
Ich freu mich jetzt erstmal und lasse Euch einen Entspannungsgruß da !!!!! Auch für die wilde Maus ! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.640
Cari, die Wildkatze im Körper eines winzigen Prinzessinnen-Kätzchens :lol: Solange es nur bei Tierarzt ist.
Bei Lily müssen sie beim Tierarzt auch die riesen Lederhandschuhe nehmen und zu Hause ist sie eine große Schmusekatze.

Dass sie so viel gefressen hat ist doch super. Und dass der Darm nicht zu/verschlossen ist, ist natürlich noch besser. Ebenso das unauffällige Blutbild. Yeah.

Ich bin gespannt auf den Neuzugang heute.

Wünsche euch (und allen Lesern hier) ein wunderschönes Wochenende :-D

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten