Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin um 3 Uhr ins Bett und habe dafür heute morgen länger geschlafen - die meiste Zeit mit Cari neben mir. In den frühen Morgenstunden habe ic...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.661
Du bist auch noch auf ??:shock:
Husch ins Bett, morgen wird's wieder aufregend !!!!;-)
Gute Nacht und schöne Träume !

Ich bin um 3 Uhr ins Bett und habe dafür heute morgen länger geschlafen - die meiste Zeit mit Cari neben mir.

In den frühen Morgenstunden habe ic Xes mal kurz durch die Bude huschen sehen und als ich noch nicht ganz wach war, merkte ich eine Katze springt auf's Bett und ich konnte sehen - durfte mich nicht wirklich bewegen -, das es Xes war.

Nach dem Aufstehen ist Xes auch schon mal hier rumgeschlichen, aber Bob war gerade im Spielmodus und hat alles angesprungen im Spiel - Cari hat ihn angebrummt und ein gepatscht, Xes ist wieder hinter's Sofa geflüchtet. Danach ist Xes noch nicht wieder aufgetaucht.

Optisch erinnert mich Xes etwas an eine Russisch Blau.... Aber ich muß mir die Samtpfote noch etwas genauer ansehen. ;-)

Nachtrag: Cari wollte heute natürlich kein CFF, deshalb steht jetzt eine Miniportion mit AB vermischt im Kühlschrank (für heute Abend), aber zum Glück gingen Sheba Feine Hähnchenbrustfilets mit AB. Na ja, halbes Döschen davon mit AB und Madame hat noch ein wenig übrig gelassen. Ich denke aber, der Großteil ist in der Katze und das ist schon okay.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.662
Wie gut, daß Cari wieder frißt, puh !

Der neue Pflegi ist also schon da ??? Ich dachte er kommt erst heute um 12 Uhr? :shock:

Ich war gestern ja auch so lange auf. Sini hat mich heute um 9:30 Uhr geweckt, sie guckt dann auf Bett und kräht mich an, die Süße :-D

Bin gespannt auf das erste Foto von Xes (wie spricht man das aus ? )

Bob scheint sich wohl schon als Herr des Hauses zu fühlen ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.663
Das hört sich doch gut an. Ich warte gespannt auf die ersten Fotos von Xes, auch wenn das natürlich noch etwas dauern kann. :-D

Ein halbes Döschen Sheba in Cari ist gut. So hat sie ihre Portion AB intus.
CFF ist bäh? Dann ist Madame wirklich anspruchsvoll ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.664
Wie gut, daß Cari wieder frißt, puh !

Der neue Pflegi ist also schon da ??? Ich dachte er kommt erst heute um 12 Uhr? :shock:

Ich war gestern ja auch so lange auf. Sini hat mich heute um 9:30 Uhr geweckt, sie guckt dann auf Bett und kräht mich an, die Süße :-D

Bin gespannt auf das erste Foto von Xes (wie spricht man das aus ? )

Bob scheint sich wohl schon als Herr des Hauses zu fühlen ;-)

Gestern hat Cari noch ein paar Mägen verdrückt. Und wegen Xes hatte ich die Nacht noch Nassfutter stehen, weil die Tiere vor / während dem Flug nichts zu fressen bekommen und ich damit gerechnet habe, das Xes dann nachts die erste Erkundungstour startet und dann was frisst. Aber so weiß ich natürlich nicht, wer wann was gefressen hat.

Bob wurde ja erst vor ca. 10 Tagen kastriert und glaubt noch, er ist ein gaaaanz grosser potenter Kater. Und dann ist er auch erst 8 Monate und denke, jeder will mit ihm spielen - Cari will aber momentan nicht, ich denke, die Gastritis ist dafür noch verantwortlich. Heute hat sie ihm das erste Mal eine gepatscht und ihn so die Grenzen aufzeigt.

Ich habe keine Ahnung wie man Xes ausspricht, habe auch nichts zur Bedeutung gefunden...

Das hört sich doch gut an. Ich warte gespannt auf die ersten Fotos von Xes, auch wenn das natürlich noch etwas dauern kann. :-D

Ein halbes Döschen Sheba in Cari ist gut. So hat sie ihre Portion AB intus.
CFF ist bäh? Dann ist Madame wirklich anspruchsvoll ;-)

Normalerweise mag sie CFF, aber gerade heute nicht. Ich war Freitag extra noch bei Zoo & Co und habe ein paar Dosen geholt. Zur Not bekommt sie für die Zeit 2x tgl eine halbe Dose Sheba Feine Filets mit AB versetzt. Mit den Döschen kann ich ganz gut leben.

Ich habe ein Foto von Xes gemacht, aber da kam er gerade unter dem Bett hervor und graue Katze auf dunklem Teppich mit dunklem Hintergrund ist halt nicht soooo toll. Aber früher oder später kommt er / sie sicher wieder raus. Aktuell weiß ich also nicht, ob ich 2 Katzen & einen Kater haben oder 1 Katze & 2 Kater. :lol:

Xes ist auf jeden Fall eine hübsche Samtpfote!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.665
Von CFF geht hier auch nur eine einzige Sorte (Lamm & Kaninchen) und dann auch nur in eine Katze (Jessie).

Gut das sie wieder frisst und auf Xes Fotos bin ich auch gespannt. Besonders ob's eine Katze oder ein Kater ist. In Griechenland damals hatten sie Jessie auch erst für einen Kater gehalten, sie hatte damals schon den Namen Henry. Hat sie aber Glück gehabt, denn sonst wäre sie jetzt nicht bei uns. :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.666
Ich habe ein Foto von Xes gemacht, aber da kam er gerade unter dem Bett hervor und graue Katze auf dunklem Teppich mit dunklem Hintergrund ist halt nicht soooo toll. Aber früher oder später kommt er / sie sicher wieder raus. Aktuell weiß ich also nicht, ob ich 2 Katzen & einen Kater haben oder 1 Katze & 2 Kater. :lol:

Xes ist auf jeden Fall eine hübsche Samtpfote!

Oh, ich dachte Xes wäre ein Kater. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.667
eigentlich geht CFF, es war gerade wohl nur die falsche Sorte.... Bob war sehr interessiert, aber er braucht kein AB. :roll:

Jetzt wird erst die angefangene Dose Lux geleert (nicht mehr viel drin), dann die CFF-Dose und dann schauen wir weiter.

Wahrscheinlich ist bei der Kommunikation einfach aus "female" "male" geworden, weil kastriert wurde Xes ja und deswegen wird der Pass wohl eher richtig sein. Allerdings kann man es da auch nicht eindeutig lesen, es sieht aber sehr viel mehr nach "female" aus. Also abwarten.

Hier würde ja beides passen, deswegen ist es eigentlich nicht soooo wichtig, aber für die Vermittlung sollte man es schon wissen. ;-)

Da hat Jessie ja Glück gehabt! :mrgreen:

Nachtrag: So, nun erkundet Xes die Wohnung, es darf sich nur keiner bewegen. Cari verfolgt sie mit den Augen vom Sofa aus, Bob von der Fensterliege aus.

Xes hat gefressen und war auf dem KaKlo. Auch die Nachtspeicherheizung und ein erster Blick aus dem Fenster waren schon drin. Es wurde auch ein Blick in den Rascheltunnel geworfen und gerade wurden die Krallen am PetFun gewetzt.

Also noch weiterer Beobachtung ist der Körperbau BKH ähnlich, das Fell auch, aber der Kopf passt da nicht ganz... Da steckt wohl einiges drin. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.668
Weißt du etwas über ihre/seine Vorgeschichte? Ich bin aus dem Thread den du verlinkt hast jetzt nicht wirklich schlau geworden.
Also dass sie wirklich eine schöne Mietze ist, kann man selbst auf dem etwas unscharfen Bild erkennen :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.669
Leider gibt es nichts zur Vorgeschichte wie meistens bei Streunern. Nur das Xes dann auf einer PS war.

Mittlerweile traut Xes sich langsam raus, hat wieder gefressen und hat sich nach 5 Anläufen getraut an meiner Hand zu schnuppern. Es war ein 20 cm ran, 15 cm zurück, aber am Ende ist Xes mir dann um die Hand gestrichen und ich muß sagen, das Fell fühlt sich toll an. Ich denke, es ist momentan einfach noch Unsicherheit durch die Veränderung. Bob kam dazu und wurde angeknurrt, da ist er lieber ein paar Schritte zurückgewichen, aber er gibt nicht auf und ich höre immer wieder einmal ein Knurren. Cari liegt auf dem Tisch und lässt sich davon nicht stören. :lol:

Also rein optisch aus ca. 50 cm Entfernung würde ich sagen, es ist ein Mädchen. Aber genau werde ich es erst nach genauere Ansicht sagen könne.

Ich konnte auch ein paar Fotos machen, die kommen dann auch heute noch!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.671
Also der Eintrag im Heimtierpass ist wohl glaubhafter, aber wer weiß....

Ich hatte mal geschaut und bekomme nur irgendwelche Dinge, die mir bei dem Namen nicht weitergeholfen haben. Aber ich schaue mir die Links an!

Bob wird immer mal angefaucht oder angeknurrt, aber er ist es selber Schuld.

Cari hat heute nicht viel gefressen, aber ich weiß nicht, was sie die Nacht noch gefressen hat. Diese Nacht bleibt kein Futter stehen. ;-)
Es sah aber gerade so aus, als ob sie Hunger kriegt... Die CFF-Portion mit AB darf gerade langsam zimmerwarm werden.

Und nun erst ein paar Fotos von Cari & Bob und dann von Xes.

Anhänge

• DSC07696.JPG
    DSC07696.JPG
    359,3 KB · Aufrufe: 7
  • DSC07697.JPG
    DSC07697.JPG
    420,4 KB · Aufrufe: 6
  • DSC07698.JPG
    DSC07698.JPG
    336 KB · Aufrufe: 6
  • DSC07700.JPG
    DSC07700.JPG
    410,7 KB · Aufrufe: 6
  • DSC07702.JPG
    DSC07702.JPG
    299,5 KB · Aufrufe: 5
  • DSC07705.JPG
    DSC07705.JPG
    252,9 KB · Aufrufe: 6
  • DSC07706.JPG
    DSC07706.JPG
    326,8 KB · Aufrufe: 5
  • DSC07707.JPG
    DSC07707.JPG
    361,9 KB · Aufrufe: 7
  • DSC07708.JPG
    DSC07708.JPG
    331,4 KB · Aufrufe: 6
  • DSC07709.JPG
    DSC07709.JPG
    255,1 KB · Aufrufe: 7
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.672
Mir fällt zu Xes nur ein : "och Gottchen" was für ängstliche Augen !

Superschöne Bilder sind das !!!:-D

Und hoffentlich wird die Maus noch was fressen !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.673
Oh oh, Xes ist wirlich sooo süß :d078::d078:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.674
Mir fällt zu Xes nur ein : "och Gottchen" was für ängstliche Augen !

Superschöne Bilder sind das !!!:-D

Und hoffentlich wird die Maus noch was fressen !

Ja, aber die ersten Fotos sind von heute Nacht und gegen Mittag, mittlerweile gibt sie Köpfchen und schnurrt, wenn man sie krault. Nur schnelle Bewegungen verschrecken sie noch.
Gefressen hat Xes auch schon 3-4x seit sie hier ist, immer kleine Portionen.

Und Cari hat ca 2/3 der CFF-Portion mit AB gefuttert, aber so lange sie die Tagesdosis über 24 Stunden verspeist, sollte es okay sein. Anders geht es ja auch nicht, wenn ich es nicht auf die rabiate Tour machen will - und dafür fehlen mir ca. 4 Hände. ;-)

Aktuell liegt Xes auf dem Läufer vor der Spüle (Futter habe ich wieder hingestellt, da Cari gerade gefressen hat) und somit liegt sie einen knappen Meter von mir entfernt relativ enspannt - Augen halb geschlossen. Und wird sicher gleich noch einmal etwas futtern.

Oh oh, Xes ist wirlich sooo süß :d078::d078:

Sie kann aber auch böse knurren! Wenn Bob mal wieder näher kommt... Aber ich glaube, langsam hat er Respekt vor ihr....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.675
Xes ist eine richtige Schönheit, diese Augen.:d078: Ich schätze, es ist ein Mädel, so lieb schaut kein Kater.:smile:

86851d1392584040t-dsc07707.jpg

86844d1392583998t-dsc07696.jpg

Tolles Bild von Bob

86845d1392583998t-dsc07697.jpg

Cari ist mal wieder ohne Konkurrenz, ich habe selten eine so schöne Katze gesehen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.676
Xes ist eine richtige Schönheit, diese Augen.:d078: Ich schätze, es ist ein Mädel, so lieb schaut kein Kater.:smile:

86851d1392584040t-dsc07707.jpg

86844d1392583998t-dsc07696.jpg

Tolles Bild von Bob

86845d1392583998t-dsc07697.jpg

Cari ist mal wieder ohne Konkurrenz, ich habe selten eine so schöne Katze gesehen.

Ich denke auch, sie ist ein Mädel.

Bob will einfach toben und Xes mag (noch) nicht. Also nichts Couchpotato, der ist richtig aktiv - und mit so viel Mac's & co wird er sicher noch aktiver. ;-)

Da hat Cari noch stark unter ihrer Gastritis gelitten, das Foto zeigt also ein kranke Cari! Es ist von Donnerstag.
Aber auch jetzt zeigt sie sich wieder interessiert am Neuzugang, aber lässt Xes Zeit anzukommen und bedrängt sie nicht. Einfach perfekt!

Bis auf einen klitzekleinen Rest hat Cari jetzt ihr Futter mit AB intus. Vielleicht nimmt sie den Mini-Rest später noch, aber ansonsten dürfte es keinen Unterschied machen.

Xes hat noch einmal ein wenig gefuttert, nur Bob frisst heute mässig. Vielleicht einfach zu aufgeregt durch den Neuzugang...

Mal sehen, wer dann gleich auf's Sofa kuscheln kommt. :mrgreen:
Ich werde mich jetzt nämlich auf's Sofa verziehen, morgen gibt's mehr von der internationalen Katzen-Crew!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.677
Bei dir im Haus ist ja eine Katze schöner als die andere. Aber natürlich wird die Zaubermaus Cari immer die Nummer eins bleiben. Schön, dass es gut läuft und Cari auch ihr AB gefressen hat. Ich habe hier auch zwei so unkooperative Katzen bei der Medi-Gabe. Kürzlich habe ich an einem Wochenende die vier Katzen von Freunden gehütet und musste der Mama meiner beiden abends immer ein Medi geben, war kein Problem, Tablette auf zwei Teile, rein in so Leckerli-Stangen und die Sache war gegessen. Ich bin denen so neidisch.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.678
Was hab ich denn hier verpasst? :shock:
Gleich 2 Pflegi`s.....
Und Bob (die graue Schönheit) ist ja der Hammer !!! Wenn der nicht ganz schnell ein Zuhause findet, weiß ich es auch nicht. :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.679
Gleich 2 Pflegi`s.....
Und Bob (die graue Schönheit) ist ja der Hammer !!! Wenn der nicht ganz schnell ein Zuhause findet, weiß ich es auch nicht. :)

Xes ist die graue Schönheit, Bob der süße weis-bunte Kater ;-)

Ich glaube auch, dass Xes ganz ganz schnell vermittelt wird. Wäre ich in Deutschland, würde ich es mir schwer überlegen. So etwas süßes habe ich (außer bei meinen beiden Schätzchen) selten gesehen :d078:
Vor ein paar Monaten gab es hier in der Vermittlung einen kleinen blau-grauen Kater, aber das passte mit seinem Charakter leider nicht. Aber er hat auch ganz schnell ein neues zu Hause gefunden und es hatten sich wohl einige Interessenten gemeldet.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.680
Bei dir im Haus ist ja eine Katze schöner als die andere. Aber natürlich wird die Zaubermaus Cari immer die Nummer eins bleiben. Schön, dass es gut läuft und Cari auch ihr AB gefressen hat. Ich habe hier auch zwei so unkooperative Katzen bei der Medi-Gabe. Kürzlich habe ich an einem Wochenende die vier Katzen von Freunden gehütet und musste der Mama meiner beiden abends immer ein Medi geben, war kein Problem, Tablette auf zwei Teile, rein in so Leckerli-Stangen und die Sache war gegessen. Ich bin denen so neidisch.

Ich bin nur froh, das Cari nicht regelmässig Medis braucht, weil über Knabberstangen funktioniert es bei ihr nicht. Sie hat aber in der Früh den letzten Rest der gestrigen Medis gefuttert und heute morgen innerhalb von 1 Stunde die Portion CFF mit AB verputzt. Und mir kurz danach einen Stinki präsentiert. Also sie scheint wieder fit, AB gibt's trotzdem bis Freitag noch!

Bei Charlie & Pio war es gar kein Problem die Medis reinzubekommen, komplett stressfrei mit dem Pet-Piller in den Kater.

Gleich 2 Pflegi`s.....

Wie purpurchen schon schrieb Xes ist die Graue. Bob brauchte halt dringend einen ruhigen Platz und eigentlich war nur Xes geplant, aber da es keine echte Alternative gab, habe ich gesagt, ich nehm' in auf. Und bisher hat er keine Probleme mehr gehabt, frisst gut und ist aktiv.

Xes ist die graue Schönheit, Bob der süße weis-bunte Kater ;-)

Ich glaube auch, dass Xes ganz ganz schnell vermittelt wird. Wäre ich in Deutschland, würde ich es mir schwer überlegen. So etwas süßes habe ich (außer bei meinen beiden Schätzchen) selten gesehen :d078:
Vor ein paar Monaten gab es hier in der Vermittlung einen kleinen blau-grauen Kater, aber das passte mit seinem Charakter leider nicht. Aber er hat auch ganz schnell ein neues zu Hause gefunden und es hatten sich wohl einige Interessenten gemeldet.

Also wenn Xes hier auszieht, kommt halt ein neuer Pflegi. Bob hat hier seinen Platz so lange es notwendig ist und es geht ja auch mit Dreien. ;-)

Gestern Abend hat Bob Katzengras auf meinen Teppich gekotzt und heute morgen Xes. Ansonsten pennen alle gerade, aber als ich Cari's CFF-AB-Mix fertig gemacht habe, hat Xes mit der Plüschangel gespielt und sich dabei auf dem Teppich rumgekugelt. Danach hat sie das untere PetFun-Bettchen für sich entdeckt. Da liegen immer die Mäuse, Bälle & co drin und sie schläft und spielt nun in dem Bettchen. :-D

In ein paar Tagen wird hier sicher getobt! Cari ist jetzt ja auch wieder besser drauf und Bob habe ich gestern mit dem Laserpointer ein paar Mal durch den Rascheltunnel geschickt, seine Atmung war nur normal beschleunigt, keine Spur von Atemproblemen! :f040::f040:
Ich habe natürlich sehr genau darauf geachtet, das er sich nicht übernimmt. Wenn es so weiter geht, dann könnte man ggf. die Medis reduzieren bzw. ausschleichen, aber so weit sind wir noch nicht!

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten