Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute morgen gegen 6 Uhr wollte Cari etwas NaFu (Cachet Select), pieseln war sie auch schon 3x seit dem gestrigen TK-Besuch und kurz bevor wir los...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.641
Heute morgen gegen 6 Uhr wollte Cari etwas Nassfutter (Cachet Select), pieseln war sie auch schon 3x seit dem gestrigen TK-Besuch und kurz bevor wir los sind hat sie noch 3 Hühnermägen verspeist.

Nun hat sie noch einmal das AB gespritzt bekommen und nun habe ich für 6 Tage (ab morgen) Tabletten, die ich mörsern und unter's Futter mischen kann. Also so lange sie frisst und das KaKlo benutzt, soll ich nur die AB-Tabletten durchgängig 2x tgl. geben und dann müßte sie nicht noch einmal hin. CFF mochte sie gerne, also werde ich da immer eine Mini-Portion mit AB geben und wenn das verspeist ist, gibt's einen Nachschlag.

Cari ist eine echte Schmusekatze, aber festhalten geht gar nicht und in der Box maunzt sie halt anhaltend. Wenn sie auf dem Behandlungstisch sitzt und nicht festgehalten wird ist sie ruhig.

Der ganze Spass hat jetzt knapp 400 € gekostet. Und einen Check-Up brauche ich erste einmal nicht mehr machen zu lassen. ;-)

Ich bin auch schon auf den Neuen gespannt, vielleicht mag der auch mit Bob spielen, der Kleine ist nicht ausgelastet!

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.642
Huhu,
na das ist ja schön zu lesen, daß es "unserer" kleinen Eule wieder besser geht !!!!!!:-D:-D:-D:g025:
Dann war es wohl doch was bakterielles bzw. virusmäßiges, wenn das AB hilft.
Ach Mensch, ich drücke Euch trotzdem weiter die Daumen, daß ihre Gesundheit bald wieder normal ist !!!
Boah, 400€ !? :shock:
Wir haben gestern für Tiggers Ultraschall auch 50€ hinlegen müssen und waren aber direkt positiv überrascht, daß es so wenig war ;-) Tigggers Befund war übrigens : Alles prima ! *freu*

Und heute kommt der kleine Malteser ? Bin schon gespannt !
GLG, Gabi

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.643
Huhu,
na das ist ja schön zu lesen, daß es "unserer" kleinen Eule wieder besser geht !!!!!!:-D:-D:-D:g025:
Dann war es wohl doch was bakterielles bzw. virusmäßiges, wenn das AB hilft.
Ach Mensch, ich drücke Euch trotzdem weiter die Daumen, daß ihre Gesundheit bald wieder normal ist !!!
Boah, 400€ !? :shock:

Gerade als ich von Einkaufen kam, hat sie mich angemault. Ich durfte nicht einmal meine Einkäufe wegräumen, sie hat rumgeschriehen wie ich das sonst nicht von ihr kenne. Was war, die hatte Hunger! 3 Mägen später war sie wieder zufrieden. Nun liegt sie wieder auf meinem Schoss, aber gleich muß ich in die Küche, das wird ihr nicht gefallen.

Es war wohl wirklich nur ein Magen-Darm-Infekt, aber wir mußten halt auch 2x Röntgen (um einen Darmverschluß auszuschliessen) und gestern dann ein grosses Blutbild, weil es halt komisch war, das sie nicht fressen wollte und wir einfach ausschliessen wollten, das es irgendwas organisches dahintersteckt. Na ja, dazu noch die Medis, und nun sind's halt knapp 400 €.

Wir haben gestern für Tiggers Ultraschall auch 50€ hinlegen müssen und waren aber direkt positiv überrascht, daß es so wenig war ;-) Tigggers Befund war übrigens : Alles prima ! *freu*

Und heute kommt der kleine Malteser ? Bin schon gespannt !
GLG, Gabi

Umso besser, das Tigger's Kontrolltermin nicht nur oB war, sondern auch noch günstig. Ihr habt aber auch schon genug beim Tierarzt gelassen!

Ja, Xes kommt am späten Abend. Fotos wird es also erst morgen geben, aber ein wenig schreiben werde ich natürlich später noch. ;-)

Ich bin auch total gespannt auf den Kater!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.644
Supi, dass es anscheinend nur ein Magen-Darm-infekt war und Prinzessin wieder frisst. Puh.
400€ sind nicht wenig, aber GsD hast du ja die Versicherung.
Meine werden ab Frühsommer auf jeden Fall auch versichert wenn auch nur mit 80% :roll: :???:

Ich bin auch gespannt. Er sieht auf dem Foto einfach klasse aus. Aber du hast bestimmt wieder Glück und es ist eine liebe Schmusebacke.

Ich überlege auch, ob ich nicht Pflegestelle werde. In den nächsten 2,5 Monaten natürlich nicht, aber danach vielleicht. Meine Wohnung ist zwar nicht soo groß, aber besser als Tierheim oder Straße ist es ja wohl. Oder halt eine Katze Nummer 3 :lol:. Ich weiß es noch nicht. Sorry fürs OT :oops:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.645
Supi, dass es anscheinend nur ein Magen-Darm-infekt war und Prinzessin wieder frisst. Puh.
400€ sind nicht wenig, aber GsD hast du ja die Versicherung.
Meine werden ab Frühsommer auf jeden Fall auch versichert wenn auch nur mit 80% :roll: :???:

Ich bin natürlich froh, das ich 100% Deckung habe, aber ich hätte auch 80% genommen, weil es für mich immer noch um Längen besser ist als alles zu zahlen.

Da sieht man aber mal, wie schnell es gehen kann und ein Magen-Darm-Infekt kann jede Katze mal haben. Klar, bei Cari ist halt die Gefahr das sich Haarballen bilden grösser, aber es kann dir auch mit einer Kurzhaarkatze passieren. Ansonsten haben wir halt immer abgewogen, was Sinn voll ist und nicht gleich das ganze Programm gestartet. Ich kann echt nur für eine Versicherung plädieren, ausser man weiß, das man genug Geld auf dem Konto hat um auch zur Not mal eine OP & co zu bezahlen. Ninabella meinte ja auch, sie ist froh, das sie das bei Mara so zahlen konnte und das es eben auch nur geht, weil sie einen Job hat und entsprechend verdient.

Ich überlege auch, ob ich nicht Pflegestelle werde. In den nächsten 2,5 Monaten natürlich nicht, aber danach vielleicht. Meine Wohnung ist zwar nicht soo groß, aber besser als Tierheim oder Straße ist es ja wohl. Oder halt eine Katze Nummer 3 :lol:. Ich weiß es noch nicht. Sorry fürs OT :oops:

Du weißt doch, OT ist kein Problem. Wenn du wieder in Essen bist, können wir, wenn du magst, ja mal mit Heike (Hilfe für Samtpfoten & co in Not) sprechen. Sie wäre sicher froh über eine weitere Pflegestelle und vielleicht bringt dir das dann Klarheit, ob PS oder Adoption. Und da sie in Essen arbeitet, liesse sich das sicher unproblematisch organisieren. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.646
Schön, dass es Cari wieder besser geht und sie wieder was fressen mag. Nichts schlimmeres als eine kranke Katze. Ich finde das mit der Versicherung auch sehr beruhigend, habe zwar nur 80% aber immerhin. Man steht nicht allein da, wenn was ist. Und es kann ja auch sehr schnell gehen, wie man mit dieser Magen-Darm-Sache sieht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.647
Ich freue mich, dass es der Zaubermaus endlich besser geht. :-D Ganz ehrlich hatte ich mir schon ernsthaftere Gedanken gemacht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.648
Schön, dass es Cari wieder besser geht und sie wieder was fressen mag. Nichts schlimmeres als eine kranke Katze. Ich finde das mit der Versicherung auch sehr beruhigend, habe zwar nur 80% aber immerhin. Man steht nicht allein da, wenn was ist. Und es kann ja auch sehr schnell gehen, wie man mit dieser Magen-Darm-Sache sieht.

Ja, besonders wenn man nicht weiß, was los ist. Sie mäkelt ja gerne mal und dann muß sie auch mal 'nen guten halben Tag hungern bis sie es sich doch überlegt, deswegen denke ich mir da nicht sofort etwas. Aber ich beobachte wirklich sehr genau den Output und versuche wirklich frühzeitig zu erkennen, wenn etwas nicht stimmt.
Ich habe es ja auch im Sommer gesehen wie schnell es gehen kann, Cari und Ti sassen den halben Tag am offenen Fenster und hatten nichts, aber Couchpotato Pio, der dem geöffneten Fenster nicht nahe kam hatte eine Mandelentzündung! Das lief ja über die Orga, aber es werden auch so 200 € gewesen sein, evtl. auch mehr. Und das kann man auch nicht so wirklich verhindern. Oder Pio, der mal beim Runterspringen vom Tisch (55 cm Höhe!) auf's Maul gefallen ist - im wahrsten Sinne des Wortes - eine Prellung am Unterkiefer hatte, die sich entzündet hat. Waren auch 2 Besuche in der TK, weil er nicht fressen konnte. Das dürften auch mal eben 100-150 € gewesen sein. Und das waren ja alles Kleinigkeiten!

Ich freue mich, dass es der Zaubermaus endlich besser geht. :-D Ganz ehrlich hatte ich mir schon ernsthaftere Gedanken gemacht.

Ich bin auch froh, es war schon komisch und wir wissen auch nicht, warum sie nicht von selber angefangen hat zu fressen. Aber nun weiß ich auch, das alle Organe zumindest auf dem Röntgen gut aussahen, keine Auffälligkeiten zeigten und das grossse Blutbild zeigt auch das alles im grünen Bereich ist. Sprich, ich habe eine gesunde Katze.

Die letzten Nächte habe ich auch gerätselt und bin bei jedem Geräusch von ihr wach gewesen. Es zeigt aber wieder, das wir uns auf unser Gefühl verlassen müssen und auch genau beobachten, sonst hättest du Mara ja auch nicht zum Tierzahnarzt geschleppt. Du hattest ja auch das Gefühl da stimmt was nicht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.649
schön das es Cari endlich wieder gut geht :). was die kosten angeht... Dexters popelige Blasenentzündung hat uns auchmal eben 140 euro gekostet :/... unsere süßen sind halt echt teuer ;)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.650
schön das es Cari endlich wieder gut geht :). was die kosten angeht... Dexters popelige Blasenentzündung hat uns auchmal eben 140 euro gekostet :/... unsere süßen sind halt echt teuer ;)

Aber sie sind es uns ja wert!

Stell' dir vor, du wärst nicht so schnell mit Dexter in der TK gewesen, dann hätte es alles sicher länger gebraucht bis er wieder fit gewesen wäre - und es wäre teurer geworden. Im März muß ich dich, Dexter & Luna mal besuchen kommen. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.651
Schön, dass Prinzessin Zaubermaus sich überlegt hat, dass Hühnermägen zum Fressen da sind und nicht nur zum Anschauen. Vielleicht hatte sie nach mehreren Tagen der Futterabstinenz so einen Kohldampf, dass sie gar nicht mehr wusste, wie man frisst. Möge sie einen großen Bogen um alle Magen-Darm-Viren und -Bakterien machen.
Weiterhin alles Gute für die Lütte.
Ich bin mal auf die Berichte über den neuen Pflegi gespannt - und auf die ersten Bilder.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.652
Was auch immer es war, nachdem Blutbild oB mit Appetitanregern zu arbeiten war ja der richtige Weg. Und wie immer wurde sich Zeit genommen. Den Rest von dem a/d-Futter werde ich einfrieren. ;-)
Heute war ein anderer Tierarzt da - einer von den Beiden, die mit Epilepsie bei Katzen besonders vertraut sind - und er hat sie auch noch einmal durchgecheckt.

Wenn sie keine Mägen will, dann ist irgendwas im argen, weil für Mägen würde sie wohl töten. :lol:

So es in Frankfurt nicht länger gedauert hat, mußte Heike schon die erste Katze auf einer PS abgeliefert haben und in ca. 1,5 Stunden hier sein.... Ich bin soooo gespannt. Und Cari ist noch nicht in Spiellaune nach dem Infekt und der kleine Knopf nervt sie. Gerade hat er meine Tasche ausgeräumt, nachdem er meine Shirts aus dem Regal geholt hat. Ihm ist offensichtlich langweilig. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.653
Ihr habt Recht, auch Kleinigkeiten gehen ins Geld. Ohrmilben bei beiden haben mich 160€ gekostet, aber auch nur, weil sie ganz schnell weg waren. Ich habe auch nicht den günstigsten Tierarzt.

80% sind besser als 0, das stimmt. Mich ärgert nur, dass ich mir die 100% Absicherung habe entgehen lassen. Gut, groß damit geworben haben sie ja nicht. Wäre ja für sie auch dumm gewesen. ;-)

Du weißt doch, OT ist kein Problem.

Wenn du wieder in Essen bist, können wir, wenn du magst, ja mal mit Heike (Hilfe für Samtpfoten & co in Not) sprechen. Sie wäre sicher froh über eine weitere Pflegestelle und vielleicht bringt dir das dann Klarheit, ob PS oder Adoption. Und da sie in Essen arbeitet, liesse sich das sicher unproblematisch organisieren. ;-)

Danke für das Angebot, darauf werde ich bestimmt zurück kommen.
Ich habe auch noch zwei Orgas im Auge, die in der Nähe sind und teilweise auch hier im Forum vertreten.
Bei den meisten Orgas steht aber (leider), das ein Zimmer zum dauerhaften Separieren gegeben sein muss.
Ich muss eben eine finden, wo das keine Voraussetzung ist. Ganz kranke Katzen könnten leider ebenfalls ein Problem sein, weil ich ja schon mehrmals die Woche für ein paar Stündchen in der Uni bin (wobei ich nur noch drei Scheine brauche, dann bin ich scheinfrei :-D) oder dann arbeiten im 400€ Job. Also 24 Stundendienst ist nicht drin, so lange wie ein "normaler" Arbeitnehmer bin ich aber andererseits auch nicht aus dem Haus. Okay, genug davon.

Weiter auf den süßen neuen Pflegi warten.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.654
Danke für das Angebot, darauf werde ich bestimmt zurück kommen.
Ich habe auch noch zwei Orgas im Auge, die in der Nähe sind und teilweise auch hier im Forum vertreten.
Bei den meisten Orgas steht aber (leider), das ein Zimmer zum dauerhaften Separieren gegeben sein muss.
Ich muss eben eine finden, wo das keine Voraussetzung ist. Ganz kranke Katzen könnten leider ebenfalls ein Problem sein, weil ich ja schon mehrmals die Woche für ein paar Stündchen in der Uni bin (wobei ich nur noch drei Scheine brauche, dann bin ich scheinfrei :-D) oder dann arbeiten im 400€ Job. Also 24 Stundendienst ist nicht drin, so lange wie ein "normaler" Arbeitnehmer bin ich aber andererseits auch nicht aus dem Haus. Okay, genug davon.

Weiter auf den süßen neuen Pflegi warten.

Heike ist zwar happy, wenn ein Zimmer zum Separieren da ist, aber ist kein Muss. Und du kannst ja mitentscheiden, was den Pflegi betrifft. Wenn da z.B. eine Samtpfote wäre, die 1x tgl Medis braucht und du sagst, das traust du dir nicht zu oder es muß zu einer festen Zeit sein und da kannst du nicht, dann kommt diese Samtpfote auch nicht zu dir. Und man achtet auch darauf, was zu deinen Beiden passt.
Laß uns darüber sprechen, wenn du wieder in Essen bist! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.655
Aber sie sind es uns ja wert!

Stell' dir vor, du wärst nicht so schnell mit Dexter in der TK gewesen, dann hätte es alles sicher länger gebraucht bis er wieder fit gewesen wäre - und es wäre teurer geworden. Im März muß ich dich, Dexter & Luna mal besuchen kommen. :mrgreen:
aber du kommst hier nur mit Kamera rein :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.656
aber du kommst hier nur mit Kamera rein :mrgreen:

Kein Problem, ich gehe selten ohne Kamera aus dem Haus. Nur in die TK nehme ich nie eine mit. ;-)

Gerade kam ein Anruf, es hat sich alles verzögert und nun wird mit Ankunft bei mir gegen 12:15 Uhr gerechnet.... Und dann muß ich, wenn Xes mich die Tage lässt mal schauen, was ich da habe. Lt. Info von den Maltesern ist es ein Kater und lt. Heimtierausweis eine Katze. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.657
Also einen Bericht wird es erst gegen Mittag geben. Xes ist hier, aber gleich hinter die Couch verschwunden. Katerchen hat mal von der einen, dann er anderen Seite hinter's Sofa gelinst. Es wurde gefaucht und geknurrt. Cari hat sich unter's Bett gesetzt und aus der Entfernung beobachtet. Nun liegt Cari bei mir auf dem Sofa, Katerchen wusselt in der Ecke vom Kratzbaum rum und Xes... sitzt noch hinter'm Sofa. Mal schauen, ob ich noch etwas von dem Neuzugang zu sehen bekomme bevor ich ins Bett gehe...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.658
Hallo Claudia, hab grad noch mal nach Deiner Maus und Dir schauen wollen, bevor ich ins Bett gehe ;-)
Cari ist schon ein kleiner Racker ! Das mit den Hühnerherzen nach Deinem Einkauf ist echt der Brüller !

Hoffentlich kannst Du heute Nacht gut schlafen ! Und Deine Zwei auch !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.659
Oh ja, sie kann SEHR laut werden, wenn sie die Hühnermägen / -herzen riecht, da kann es ihr nicht schnell genug gehen. Und jetzt wo sie noch Nachholbedarf hat, kann sie schon mal gar nicht warten. Aber nach der Woche lasse ich mich gerne anschreien!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.660
Du bist auch noch auf ??:shock:
Husch ins Bett, morgen wird's wieder aufregend !!!!;-)
Gute Nacht und schöne Träume !

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten