Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei sovielen Schnuckelchen kann man schon mal durcheinander kommen ;-)......
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.681
Bei sovielen Schnuckelchen kann man schon mal durcheinander kommen ;-)......

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.682
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.683
Heute wird hier fast nur gepennt, man wechselt nur den Schlafplatz. Alle haben mittlerweile gut gefuttert und die Verdauung ist auch bei allen in Ordnung. Xes habe ich zwischenzeitlich mal gesucht, sie liegt in der Transportbox! Man sieht sie oft kaum mit ihrer "Tarnfarbe".

Mal sehen, ob hier heute noch getobt wird. Ansonsten wird's nichts mit neuen Fotos, immer nur schlafende Katzen ist ja auch langweilig. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.684
Heute ist wieder ein müder Tag... wegen dem Wetter denke ich.!
Bei Dir wars ja auch Aufregend, das müssen die Kleinen auch erstmal weg stecken ! Na dann, einen ruhigen gemütlichen Abend !!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.685
Xes wird mutiger und hat Bob gerade eine gepatscht. Dann wollte sie im Flur mit dem "Türvogel" spielen und er ist hinter her. Sie hat geknurrt, das man meinen könnte, da sitzt ein kleiner Puma! Bob ist gleich einen Schritt zurück, wollte es noch einmal versuchen mit der Annäherung, bekam eine gepatscht und er ergriff die Flucht - sie hinterher! :lol:

Dafür konnte ich sie ausgiebig streicheln und kraulen, sie kam sogar auf's Sofa! Xes braucht noch ein paar Tage, aber sie verweist ihn klar in seine Grenzen - auch wenn sie kleiner ist als er!

Wahrscheinlich kommt die Tobephase am späten Abend, da dreht zumindest Bob immer richtig auf. Ist aber schon okay, dann wird der Laserpointer bemüht. ;-)

Seit ca. 20:30 rennen Xes und Bob hier, ist aber noch kein Spiel. Es wird geknurrt und gekreischt, aber da ich sie schlecht räumlich trennen kann, müssen sie das jetzt klären! Besser als heute Nacht, wenn ich schlafen will. ;-)

Cari hat sich einfach auf ihren Beobachtungsposten zurückgezogen und wartet ab. Cari ist halt eine schlaue Miez. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.686
Oh Mann, hoffentlich ist das keine Aufwärmrunde für heute Nacht :shock:

Cari ist eine kluge Maus ! Sini macht das auch immer so, wenn sich die Jungs kloppen :-D
Das scheint aber auch eine Kuschelmaus zu sein, die kleine Xes. Ist sie wirklich ein Mädchen ???

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.687
Oh Mann, hoffentlich ist das keine Aufwärmrunde für heute Nacht :shock:

Cari ist eine kluge Maus ! Sini macht das auch immer so, wenn sich die Jungs kloppen :-D
Das scheint aber auch eine Kuschelmaus zu sein, die kleine Xes. Ist sie wirklich ein Mädchen ???

Na ja, wenn sie heute Nacht noch einmal loslegen, dann kann ich es eh' nicht ändern.

Xes scheint ein Mädchen zu sein, aber ganz genau nachsehen konnte ich noch nicht. Allerdings geht es meistens von Bob aus, der sie entweder anspringt oder sie irgendwo nicht durchlassen will. Sie knurrt und ihn interessiert es nicht und wenn er dann näher kommt, bekommt er eine gepatscht. Und wenn es ihr reicht, dann scheucht sie ihn halt. Er will nur spielen, mehr ist das nicht.
Wenn sie irgendwo liegt und er sie anspringt, dann quietscht sie, knurrt und patscht ihm eine. Nur kapiert Bob nicht so ganz, das das kein Spiel ist. Aber nach einigen Minuten verliert er das Interesse. Es wird wohl noch etwas dauern bis sich das hier einpendelt. Allerdings hört es sich schlimmer an als es ist.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.688
Bob ist ja erst vor Kurzem kastriert worden und hat es wohl selbst noch nicht so mitbekommen (wie du ja geschrieben hast, hält er sich für einen potenten Kater). Außerdem spielen Katzen und Kater ja (angeblich?) unterschiedlich. Die beiden werden das schon regeln und es scheint ja recht friedlich und unblutig zu funktionieren. Und Cari schaut sich alles aus sicherer Entfernung an :)
Für mich hört sich das alles gut an.

Dass du Xes schon richtig anfassen und streicheln darfst finde ich toll. D.h. sie ist keine besonders schüchterne oder scheue Katze.

Ich muss sagen, du hast immer tolle Pflegis (und deine wunderbare eigene Cari, natürlich) bzw. es scheint immer gut zu funktionieren sowohl mit dir als auch mit den anderen Katzen, suuuper.

Wie lange war Xes eigentlich im Bad separiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.689
Dazu kommt, das Xes ca 2 Jahre ist und Bob mit ca 8 Monaten sich selber überschätzt und dann noch einerseits tolpatischig ist und andererseits ein wenig rüpelhaft. Und Xes lässt sich das nicht bieten.

Xes ist neugierig und klettert überall rum. Wenn sie erst Vertrauen gefasst hat, wird man sie eine echte Schmusekatze. :mrgreen:

Na ja, die Katzen müssen sich arrangieren, weil es einfach nicht anders geht. Ich lasse sie auch machen, nur als Bob Cari letzte Woche angegangen ist, bin ich dazwischen, denn Cari war einfach nicht fit und wollte keine Konfrontation und ist ihm lieber aus dem Weg gegangen - und sass dann unter'm Bett. Sie war halt krank.

Xes und Bob dürfen das unter sich ausmachen und es klingt viel gefährlicher als es ist. Passieren tut gar nicht viel, aber Xes macht Geräusche als würde Bob sie abschlachten! Und teilweise so laut, das ich es trotz TV in der Küche höre, wenn sie vor'm Sofa "kämpfen". Quasi viel Lärm um nichts. :lol:

Wie lange war Xes eigentlich im Bad separiert?

Gar nicht, da sie erst gegen 1:15 morgens ankam und Bob sowie Cari schon gepennt haben. Klar, sie wurden wach, aber viel Interesse hatten sie da nicht. Und Xes ist gleich hinter's Sofa. Sie ist auch erst gegen 6 Uhr rausgekommen - und das nur kurz.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.690
Das macht schon einen Unterschied. Meine beiden sind ja auch bald 2 Jahre alt und in den letzten Monaten deutlich ruhiger (und verschmuster) geworden. :-D

Ach ja, Xes scheint wirklich eine Traumkatze zu sein/ zu werden. *schwärm*

So ich sag mal :a031:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.691
Heute Nacht war's ruhig, es ging vorhin in die nächste Runde. Als Cari mal geschaut hat, wurde sie von Xes angeknurrt und als Cari sich dann auf de Kratzturm zurückgezogen hat und Xes da einige Minuten später rauf wollte, hat Cari sie angefaucht. Frei nach dem Motto: Selber Schuld. Erst Cari anknurren und ihr Minuten später auf die Pelle rücken.

Heute morgen hatte ich ca. 30 Minuten das Fenster auf und da konnte Xes dann (mit Abstand) mit Bob auf der Fensterliege sitzen. Cari hat dann auf der Heizung gesessen und gewartet, als Xes weg ist, ist Cari auf die Fensterliege - und kurz drauf hat Xes dumm geschaut als "ihr" Platz besetzt war. :lol:

Sie ist vorhin einmal von der Heizung gegen das Fenster gesprungen (im WoZi), keine Ahnung was sie dazu gebracht hat....

Ach ja, und gestern Abend als ich ins Bett will auf einmal ein lauter Rums in der Küche und Bob sprintet an mir vorbei. Er hatte auf der Fensterliege gelegen und sich wohl gedreht und ist runtergerutscht. Der Versuch sich festzukrallen hat natürlich nichts gebracht, weil die Auflage nicht befestigt ist. Heute morgen hat er sich dann erst einmal nicht auf die Fensterliege getraut und ich mußte ihn mal draufsetzen, jetzt ist alles wieder gut.

Gestern haben hier alle wenig gefressen und Cari's 2. AB-Dosis war dann erst heute morgen komplett verspeist. Bei CFF reichen ihr aktuell gut 100 Gramm. Das AB gibt's weiter und wenn die Abstände nicht optimal sind, so ist es immer noch besser als kein AB. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.692
Wird bei Dir ja wieder überhaupt nicht langweilig !

Arme Cari-Maus, muß ständig so ein blödes Futter fressen und wird auch noch angegiftet :roll:

Ist ja prima, daß sie das AB so in der Form rein bekommt !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.693
Wird bei Dir ja wieder überhaupt nicht langweilig !

Arme Cari-Maus, muß ständig so ein blödes Futter fressen und wird auch noch angegiftet :roll:

Ist ja prima, daß sie das AB so in der Form rein bekommt !

Langeweile? Was ist das? :lol:

Cari nimmt es locker und reagiert normalerweise kaum auf Anfauchen / Anknurren. Aber wenn jemand ihr den Platz streitig machen will, dann sagt sie schon mal "nein". ;-)

Das mit dem Futter ist nicht so schlimm, es gibt ja entweder Sheba Feine Filets oder CFF, so schlecht ist das nun nicht. Und ohne das verhasste Rind, sie mäkelt nämlich nur (na ja fast ausschließlich), wenn ihr zu viel Rind drin ist. Bob mag auch kein Rind, zumindest da sind sie sich einig. Mal sehen, was Xes so bevorzugt. Vielleicht sollte ich ihr auch mal Häppchen in Gelee anbieten.... Momentan frisst sich nicht soooo viel, vielleicht ist sie nicht so der Paté-Typ.

Damit Cari etwas mehr futtert bekommt sie Methylcobalamin-Tropfen auf's Futter - und gemörsertes AB - und mit etwas Wasser schlabbert sie das dann und nimmt 1-2 Mäulchen voll. Und ca. 15-20 Minuten kommt dann der Hunger, dank der B12-Tropfen, und sie frisst ordentlich. :mrgreen:

Update: Xes hat Bob vor 'ner knappen Stunde 2x ein Nasenküsschen gegeben, er war etwas irritiert, weil er damit nicht gerechnet hat! :lol:

Und seit einer guten Viertelstunde muß ich Xes streicheln! Sie köpfelt wie wild und schmeisst sich ran. Hintern in die Höhe, so das sie quasi auf den Zehenspitzen steht. noch ein wenig mehr und sie steht nur auf den Krallen! Sie schnurrt, tretelt, sogar schon mit 2 Pfoten auf meinem Schoss. Und kugelt sich hier neben mir auf dem Sofa. Ganz kurz hat sie sich mal am Heck geputzt und es sieht alles nach einem Mädchen aus!

Und über meinen Schoss ist sie auch schon gelaufen! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.694
Ich freue mich über die guten News :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.695
Ich freu mich auch, vor allem auf Fotos von der kleinen süssen Xes wäre ich gespannt, die ist ja der Hammer.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.696
Ich freu mich auch, vor allem auf Fotos von der kleinen süssen Xes wäre ich gespannt, die ist ja der Hammer.

Auf Seite 468 sind mehrere Fotos - inkl dem was du unten siehst - und neue gibt's heute Abend oder morgen.

Das ist Xes:

86851d1392584040t-dsc07707.jpg

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.697
Danke, die hab ich schon gesehen, ich meinte nur es braucht meeeeehr Fotos von der süssen Maus. Frei mich schon auf die neuen Fotos.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.698
Danke, die hab ich schon gesehen, ich meinte nur es braucht meeeeehr Fotos von der süssen Maus. Frei mich schon auf die neuen Fotos.

Dann hatte ich dich falsch verstanden. Aber ich mache noch mehr Fotos von der Kleinen, versprochen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.699
Ich glaube, Xes' "fanclub" wächst und du musst dir über eine Vermittlung keine Gedanken machen. Es werden sich ganz bestimmt gaaanz viele Interessenten melden und ihr werdet schon den richtigen Dosi aussuchen.

Bob wünsche ich natürlich auch, dass es ihm weiterhin gut geht und er ganz schnell ein zu Hause für immer findet.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #4.700
Ich glaube, Xes' "fanclub" wächst und du musst dir über eine Vermittlung keine Gedanken machen. Es werden sich ganz bestimmt gaaanz viele Interessenten melden und ihr werdet schon den richtigen Dosi aussuchen.

Ja, bei so einer kleinen Schönheit findet sich sicher das richtige Zuhause. Allerdings kann ich sie bisher von ihrem Verhalten gegenüber anderen Katzen nicht einschätzen, weil sie ja noch rumknurrt. Allerdings war sie ja mit Frieda zusammen... Um da eine möglichst verlässliche Aussage zu treffen braucht es wohl noch.

Bob wünsche ich natürlich auch, dass es ihm weiterhin gut geht und er ganz schnell ein zu Hause für immer findet.

Bob wird sicher noch einige Zeit hier bleiben und nicht in die Vermittlung gehen, da momentan zu seiner Gesundheit ja nicht wirklich eine Aussage getroffen werden kann. Selbst der Tierarzt ist momentan überfragt. Ich denke, Bob wird noch hier sein, wenn du wieder im Lande bist. ;-)

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten