Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So bald das Fenster auf war und Bob mal wieder den Rabauki gab, sass Cari da oft 'ne Stunde auf dem Fenster. Tja, dann lernt weiß Bob jetzt wie...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.201
Ach herrje, wie Cari da auf dem Fensterrahmen hängt.:shock: Jetzt steht Bob unter dem Pantoffel von Hexe, man kann es kaum glauben, dass er Cari gegenüber so aufgedreht hat. Aber so ist es bei Katzen, sobald sie eine Schwäche beim anderen merken, fangen sie an das auszunutzen. Und hier ist Hexe der Boss, auf Dauer geht das nicht mit den Beiden, Bob sitzt meist ganz verschüchtert unter'm Bett.

Endlich sieht man von Alina mal mehr als nur einen Schatten, ich freu mich über die Bilder. Hoffentlich bleibt es jetzt so und sie macht nur noch ins Klo.

So bald das Fenster auf war und Bob mal wieder den Rabauki gab, sass Cari da oft 'ne Stunde auf dem Fenster.

Tja, dann lernt weiß Bob jetzt wie das ist, wenn da jemand einen so einschüchtert. Aber das hat er ja auch nicht verdient. Ach Mann, dann sind Hexe & Bob ja doch keine gute Paarung. :-(

ooooohhhh.... Alina ist ein Zwilling von Luna :).
puh, ich hoffe das pipi Problem hat sich nun erledigt... mensch da hast du dir deinen Hamburg trip aber mehr als verdient. lass es dir gut gehen :d042:.

P.s. ich hab ne neue Batterie ...

Sie ist immer noch sehr schreckhaft, aber es wird. Heute morgen hatte ich mal wieder einen gefalteten Läufer im Flur und wenn Cari maunzt kommt sie meistens raus. Auch wenn ich Futter verteile. Und heute konnte ich bis auf Armlänge ran um ihr noch etwas Katzenmilch ins Schälchen zu füllen.

Ich wollte später zu Zoo&co, hab' ich gestern nicht geschafft.

Bei Cari geht mir immer das Herz auf, so eine schöne Katze.
Aber dass es Bob jetzt mit Hexe so erwischt, da sieht man mal wie verschieden es sein kann. Erst spielt er den Chef bei Cari und Grace und jetzt hat ihn Hexe untergebuttert. Wahnsinn.
Hoffe auch, dass das Pieseln sich wieder gibt, es kann aber echt die Streu sein.

Cari liegt wieder auf'm Sofa und sitzt nicht mehr unter'm Tisch.

Es scheint wirklich am Streu gelegen zu haben, allerdings ist Alina auch eine Kandidatin für ein Modcat! Sie schaufelt auch bei einem 25 cm hohen Rand noch einiges raus. Da kommt noch Folie drunter, weiträumig, sonst kriege ich das irgendwann nicht mehr aus dem Teppich. Jetzt verschiebe ich das KaKlo langsam. So vor dem Sofa finde ich es nicht soooo toll. Sie geht aber immer noch auf die Pellet-Klos, aber nun.

Aktuell suche ich immer noch neue Stellen, da einige Decken wohl noch eine weitere Behandlung brauchen und momentan noch müffeln. Also noch mindestens 2 Maschinen bevor ich fahre... Das Petfun-Bettchen war noch gar nicht dran, wird dann später seine Runden drehen.

Update: Alina liegt noch auf dem Kratzbaum (obere Hängematte) und hat sich noch nicht wieder versteckt. Leider muß ich spätestens morgen staubsaugen - am besten sofort -, ich werde aber versuchen es zu machen, wenn sie sich eh' gerade versteckt hat.

Bin auch froh, das purpurchen meine Wohnung im Normalzustand kennt, weil so wie es hier momentan aussieht....

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.202
Alina sieht aus wie meine Maja. Nur hat Alina ein paar weise Haare auf der Nase. Ich finde sie also süß :-D

Ich hoffe natürlich auch, dass das Pinkelproblem nun zu Ende ist.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.203
Alina sieht aus wie meine Maja. Nur hat Alina ein paar weise Haare auf der Nase. Ich finde sie also süß :-D

Ich hoffe natürlich auch, dass das Pinkelproblem nun zu Ende ist.

Alina ist noch sehr ängstlich, aber es besteht die Chance, das du sie zu Gesicht bekommst. ;-)

Es sieht so aus, das die Pieselei vorbei ist, aber dadurch das noch ein paar Decken müffeln, könnte es noch unentdecke Stellen geben. Ich versuche heute eine Schwarzlichtlampe zu bekommen um alles abzusuchen, sonst morgen zum Baumarkt - passt heute so gar nicht in meine "Route".

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.204
smilie_girl_163.gif
smilie_girl_163.gif

Habe jetzt endlich mal alles durchgelesen seit Alina´s Einzug.Da lösst ja ein Stress den anderen ab, nicht gerade leicht für dich.
Schön zu lesen, dass Cari wieder entspannt reagiert u. so eine soziale Katze ist. Nach einiger Zeit werden sich die Beiden bestimmt
gut verstehen.
Tolle Bilder wie immer, jedes Tier ist auf seine Art schön.
Wie Cari da auf der Tür liegt ist schon ungewöhnlich, das kann doch nicht bequem sein.
Alina könnte auch mit Kasi verwandt sein, natürlich viiiiiiel zierlicher.:mrgreen:
Vom Pieselproblem kann ich ja ein Lied singen, wie du weisst. Allerdings musste ich nicht jedesmal mein Bett auseinander
nehmen, aber die Wäsche hing auch überall, war ja zum Glück überwiegend im Sommer,da trocknet es schnell.
Ich hoffe, das ist bald überstanden.
Falls ich nicht mehr dazu komme reinzusehen, wünsche ich dir jetzt schon erholsame u. unbeschwerte Tage in Hamburg,
vllt. feierst du auch ein bisschen.
Hoffenlich ist schönes Wetter, damit du viel fotografieren kannst.
Komm gesund wieder.
Liebe Grüße von
Eveline, Kasi u. Janero;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.205
Habe jetzt endlich mal alles durchgelesen seit Alina´s Einzug.Da lösst ja ein Stress den anderen ab, nicht gerade leicht für dich.
Schön zu lesen, dass Cari wieder entspannt reagiert u. so eine soziale Katze ist. Nach einiger Zeit werden sich die Beiden bestimmt
gut verstehen.
Tolle Bilder wie immer, jedes Tier ist auf seine Art schön.
Wie Cari da auf der Tür liegt ist schon ungewöhnlich, das kann doch nicht bequem sein.
Alina könnte auch mit Kasi verwandt sein, natürlich viiiiiiel zierlicher.:mrgreen:

Ja, hier ist immer was los. Aber ich hätte zur Abwechslung gerne mal etwas Langeweile. :lol:

Alina ist eine sehr hübsche und sehr ängstliche Katze, aber das wird sicher bald besser. Heute ist sie das erste Mal nicht in der Verschwunden.

Vom Pieselproblem kann ich ja ein Lied singen, wie du weisst. Allerdings musste ich nicht jedesmal mein Bett auseinander nehmen, aber die Wäsche hing auch überall, war ja zum Glück überwiegend im Sommer,da trocknet es schnell.
Ich hoffe, das ist bald überstanden.

Ich weiß, du hast damit auch zu kämpfen. Ich habe halt auch nur wenig Platz, das macht es etwas schwierig und so richtig warm ist es ja auch noch nicht...

Falls ich nicht mehr dazu komme reinzusehen, wünsche ich dir jetzt schon erholsame u. unbeschwerte Tage in Hamburg,
vllt. feierst du auch ein bisschen.
Hoffenlich ist schönes Wetter, damit du viel fotografieren kannst.
Komm gesund wieder.
Liebe Grüße von
Eveline, Kasi u. Janero;-)

Mit der richtigen Ausrüstung kann man auch bei schlechtem Wetter fotografieren. Ich habe ein "Regencape" für meine Kamera und eine wasserfeste Tasche. ;-)
Allerdings hoffe ich, es regnet nicht so viel... Sonne wäre natürlich super! Und ich will ganz viel fotografieren! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.206
Ich wünsche dir auch viel Spaß in Hamburg! Ein bißchen Abwechslung und Erholung tut dir momentan sicherlich gut! ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.207
Ich wünsche dir auch viel Spaß in Hamburg! Ein bißchen Abwechslung und Erholung tut dir momentan sicherlich gut! ;-)

Danke, ich freue mich auch sehr auf den Trip einschl. dem Forumstreffen!

So, es ist ~14:30 Uhr und seit einer Stunde ist Alina wieder unsichtbar. Ich denke, sie schläft im Bettkasten... Cari liegt auf dem Sofa und ich werde jetzt mal in die Stadt, sehen, das ich Myrreöl bekomme und noch ein paar Dosen holen, damit während meiner Abwesenheit genug da ist. Und dann noch Streu für Miss Alina, die ja unbedingt das hier wenig beliebte Bentonitstreu möchte. Aber wenn sie damit jedes Mal ins KaKlo geht, dann muß es halt sein.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.208
Alina war gerade noch eimal kurz ausserhalb ihres Verstecks, ich hatte Cari Futter nachgefüllt und das Geräusch kennt sie schon. :mrgreen:
Vorhin konnte ich sie mal kurz streicheln, so 2x aber sie ist nur etwas "in sich zusammengesackt", aber nicht weggelaufen. Mal sehen, wie das jetzt weitergeht.

Leider kommt sie jetzt wo Cari spielen will nicht raus, obwohl es mit der Kommunikation schon ganz gut klappt.

Streu habe ich auch geholt und aufgefüllt, sie war auch schon mal einen Runde buddeln, quasi als Trockenübung bei neuem Füllstand. :roll:

Gleich muß ich noch einmal ins Reformhaus, die haben mir Myrrheöl bestellt und ich kann es gleich abholen. Dann muß die WaMa noch einmal ran. Bis ich fahre werde ich wohl noch eine Ladung laufen lassen und das darf dann in Ruhe trocknen. Und dann hoffe ich, wir sind durch mit dem Thema.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.209
Katzen scheinen eine andere Vorstellung von bequemen Plätzen zu haben als wir, lassen die Cari-auf-dem-Fenster-Bilder vermuten. Aber süß.
Hoffentlich hat purpurchen viele blaue Dinge. Grace steht das Blau ganz wunderbar.
Der "schwarze Schatten" ist auch eine wunderschöne Katzendame. Mir gefallen Alinas weiße Söckchen so gut.
Wenn ich so höre, wie es Rabauki-Bob jetzt geht, tut er mir ein wenig leid. Nun hat der arme Kerl seine Meisterin gefunden und spielt nicht mehr.
Dann mal viel Glück mit der Bentonitstreu für Alina. Sicherlich kann purpurchen gut auf Überschwemmungen verzichten. Da wird sie vermutlich lieber ein paar Streukügelchen zusammenkehren.

Die beiden Damen haben dann ja ab übermorgen Zeit, sich genauestens miteinander bekannt zu machen, ohne dass ständig eine Dosine stört.
Bin mal gespannt, wie sich die Beziehung der zwei Katzendamen in deiner Abwesenheit entwickelt. Ob sie wohl gemeinsam dein Bett bevölkern werden? Oder doch lieber die Couch?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.210
Cari hat auch schon auf der Bohrmaschine (ohne Bohrer) geschlafen, aber das Fenster war schon... besonders. Und die letzten 2 Wochen mit Bob ihr Lieblingsplatz.

Ach, wenn Alina & Cari sich begegnen gibt's Nassenküsschen und Alina wollte schon mit ihr köpfeln, aber es fehlte noch der Mut und so blieb 1 cm Luft zwischen den Beiden. Alina war heute fast gar nicht verschwunden, nur so 1-1,5 Stunden. Sie findet den Kratzbaum cool und schaut gerne raus. Ich denke, mit Cari wird es schnell gehen, sie hat ja vor mir Angst. :lol:

Bisher ist nichts mehr passiert, also es könnte klappen...

Bob tut mir auch etwas leid, ich hoffe, Hexe & Bob arrangieren sich noch.... Also für Cari war Alina genau die richtige Wahl, deswegen war es für uns das richtige.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.211
Ich glaub, deine Hamburg-Tage kommen für Alina genau richtig, dann kann sie ein paar Tage ohne diese gefährliche Dosi mal die Wohnung erkunden und Sicherheit gewinnen. Wünsch Dir eine tolle Zeit und bin gespannt, was deine zwei Damen dann machen, wenn Du heim kommst.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.212
Ja, ich denke auch, Alina wird es gut tun. Und purpurchen kann hier ja berichten wie es aussieht mit den Beiden, wenn sie hier ist.

Aber Alina hat ja schon richtige Fortschritte gemacht!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.213
Alina mausert sich.
Viel Spaß in HH, falls wir uns nicht mehr lesen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.214
Gerade lag Alina auf meinem Bett, ist zwar geflüchtet, aber nur hinter die Pflanze neben dem Kratzbaum! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.215
Ich sage doch, sobald du aus dem Haus bist, werden die Katzinchen dein Bett besetzen.
Nach deiner Rückkehr wirst du das Problem haben, dir einen neuen Schlafplatz suchen zu müssen.;-)
:a031:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.216
Ich wünsch Dir schon mal eine schöne HH Reise, hast Du Dir verdient ! Du mußt auch mal raus aus dem Alltag.;-)
Auch viel Spaß mit den anderen Forinen !!!
Cari und Alina sind ja während dessen gut versorgt.:-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.217
Cari und Alina sitzen gerade am offenen Fenster, aber wenn ich das jetzt fotografieren wollte, würde Alina wieder flüchten. Aber.... Alina kam heute Morgen in mein Bett - sie dachte ich schlafe - und hat sich an mein Bein gekuschelt! Sie kam mehrfach kurz, aber wenn ich mich bewege ist sie weg.

Heute konnte ich sie beim Fressen leicht streicheln und sie hat geschnurrt! Als Cari vorhin auf's Sofa kam, kam Alina hinterher und sass einige Minuten am anderen Ende des Sofas. Jetzt klettert sie überall rum und untersucht alles.

Es gab keine weiteren Vorfälle, trotzdem sichere ich heute alles. Gestern hab' ich schnell das Streu von Lidl mitgenommen, klumpen tut es gut, aber mein Kopf mag den Geruch nicht. Wenn es im Bad stehen würde, ginge es, aber vor'm Sofa... Nee. Na ja, jetzt wird's verbraucht und dann gibt's etwas geruchsneutrales. Cari hat mich auch angesehen als wollte sie sagen: "Das ist nicht dein ernst!" Sie macht einen großen Bogen um Alina's Klo-Wanne mit dem Lidl-Streu.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.218
Den Geruch vom Lidl-Streu mag ich auch nicht, das riecht so nach Waschpulver. Bei Aldi gibt es neuerdings ein ähnliches Streu, aber mehr braun und feinkörniger. Das riecht kaum und klumpt auch gut.

Alina macht tolle Fortschritte, das liest sich sehr gut. Ich wünsche dir auch einen schönen Aufenthalt in HH und viel Spaß.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.219
Den Geruch vom Lidl-Streu mag ich auch nicht, das riecht so nach Waschpulver. Bei Aldi gibt es neuerdings ein ähnliches Streu, aber mehr braun und feinkörniger. Das riecht kaum und klumpt auch gut.

Alina macht tolle Fortschritte, das liest sich sehr gut. Ich wünsche dir auch einen schönen Aufenthalt in HH und viel Spaß.

Ich hatte gerade Lidl auf dem Weg und mußte es dann nicht weit tragen, aber das von Aldi werde ich dann auch mal probieren. Ich finde auch, das es nach Waschpulver riecht und die meisten riechen für mich unerträglich. Aber was soll's.

Ja, ich konnte Alina vorhin auf dem Kratzbaum etwas streicheln, entspannt ist sie dabei noch nicht, aber auch nicht zu änglisch. Man muß sich nur langsam bewegen.
Zum Schlafen geht sie noch in den Bettkasten, wahrscheinlich weil sie sich da sicher fühlt. Aber die meiste Zeit ist sie ausserhalb - und spielt alleine & mit Cari!

Update: eigentlich wollte ich jetzt staubsaugen, aber Alina liegt mit 15 cm Entfernung zu Cari auf dem Sofa. Und hat sich langsam immer näher getraut, wenn ich mich jetzt bewege, ist sie wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.220
:lol:......das wird ja immer besser.
Man muss einfach nur Geduld und Zeit haben, dann klappt das schon. ;-)

Aber, leg doch mal die Kamera parat. Möcht die kleine Maus doch gerne mehr sehn ;-)........

Ich wünsche dir viel Spass in HH !!!
Wenn du dann magst, es gibt eine Gemeinschaft dafür......

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten