Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nur ist sie jetzt wieder irgendwo verschwunden. Obwohl sie als ich zum Herd bin erst einmal geflüchtet ist, aber Alina ist vor dem Sofa stehen...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.181
Immerhin siehtst du sie jetzt und nicht nur einen schwarzen Schatten.

Nur ist sie jetzt wieder irgendwo verschwunden. Obwohl sie als ich zum Herd bin erst einmal geflüchtet ist, aber Alina ist vor dem Sofa stehen geblieben und hat geschaut was ich mache. Ich hab' mit ihr gesprochen und die Tomaten geschnitten, da hat sie dann wieder im Durchgang gesessen. Nun ist sie wieder die unsichtbare Katze. Aber es wird ja von Tag zu Tag besser. Sie schleicht auch nicht mehr tiefergelegt durch die Bude und Cari reagiert überhaupt nicht auf Alina, da zuckt nicht einmal ein Ohr!

Update: Alina sitzt vor'm Sofa, durch den weißen Latz sieht man sie viel besser in einem dunklen Raum als Xes / Grace. Alina hat an den Vorderpfoten nur weiße Zehen - eine Seite etwas mehr - und an den Hinterläufen hat sie weiße Strümpfe.

Gerade hat sie sich für das Paté entschieden (Carny Rind & Lamm), also müssen es keine Häppchen in Sauce / Gelee sein. :-D

Update 2: Jetzt muß es doch ein Magen sein. An den "Tischmanieren" müßen wir arbeiten! Die Kleine nimmt das Patè aus dem Napf und legt es danaben bzw. auf den Teller mit den Mägen. :roll:

Bei den Mägen muß sie sich anstrengen, Cari ist da fixer. Und nun ist sie mit einem Magen verschwunden. Oh Mann, hoffe mal, das Futter bleibt jetzt drin... Btw, Cari liegt auf dem Tisch und döst, auch als Alina da schmatzend sass.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.182
Och, der Magen taucht schon wieder auf. Notfalls auf Maden :shock:.

Solltest du das mit den Tischmanieren hinkriegen, verrate mir den Trick, bitte, bitte! Meine sind nämlich allesamt nicht besser als Alina.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.183
Ich hoffe, der Magen ist im Magen und ich finde ihn sonst ohne Maden. ;-)

Momentan weiß ich noch nicht, wo ich ansetzen soll, aber da sie z.Z. eh' flüchtet, wenn ich mich bewege, habe ich ja noch Zeit.
Alina steht auch mit den Pfoten auf dem Teller. Da fällt mir gleich wieder auf wie "sauber" Cari ist, da wird kein Futter verschleppt und auch kein Streu aus dem KaKlo getragen / geschaufelt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.184
Cari könnte dann doch Alina in punkto Sauberkeit eine Schulung geben ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.185
Cari könnte dann doch Alina in punkto Sauberkeit eine Schulung geben ;-)

Wäre eine Idee. :mrgreen:

Gerade hat sich Alina noch mal ans Futter getraut. Und da ich jetzt hier Feierabend mache und auf's Sofa gehe, kann sie dann ja in Ruhe fressen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.186
Na dann kann sie ja fressen und rum schnüffeln ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.187
Das mit dem Fressen hat geklappt, sie hat auf einen Schlag so ein 100gr-Beutelchen von Winston inhaliert. Cari findet die interessant, wenn ich sie in der Hand habe, aber fressen? Och nee, das muß nicht sein. :lol:

Heute früh weckt mich Cari mit einem Beschwerde-Mauen und geht gleich zum Sofa. Bingo, jemand hat auf's Sofa gepieselt. Es liegt ja seit Charlie immer eine Decke drauf, manchmal auch zwei und dadurch ist nur wenig bis zum Sofa durchgedrungen. Ich hab' ja erst vor 2 Wochen Biodor angeschafft und damit gleich mal das Sofa an der Stelle kräftig eingenebelt. Decken und Kissen dann im Bad damit besprüht und nach einer Stunde den ersten Teil in die WaMa. Mittlerweile sind beide Ladungen durch und überall hängt was zu trocknen.
Also vor dem ersten Kaffee ist das auch nichts....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.188
Oh, oh das ist nicht schön, gleich in der früh, so was, hoffe alles ging raus.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.189
Oh, oh das ist nicht schön, gleich in der früh, so was, hoffe alles ging raus.

Wenn nicht 2 Abende vorher unter's Bett gekotzt worden wäre, ging es ja noch. Aber Alina ist seit Montag hier und ich habe 2x mein Bett auseinandergenommen (1x drunter gepieselt, 1x gekotzt) und nun einem die Couch bearbeiten müssen. Ich weiß ja, das sie Angst hat und es wird irgendwas gewesen sein, aber langsam bin ich ein wenig genervt. Ich habe jetzt unter einer Fleece-Decke Wickelunterlagen auf der Couch, damit ließe sich ein weiteres Malheur etwas eingrenzen. Ist nur blöd, das es mehr als eine Decke war plus Kissen und ich eh' noch Bettwäsche zum Trocknen stehen habe. Jetzt habe ich die Bettwäsche (von gestern) auf Türen und Paravents verteilt zum Weitertrocknen und die heutige Ladung auf dem Ständer in der Badewanne. Für eine weitere Wäscheladung ist momentan absolut kein Platz. Mit dem Biodor sollte es eigentlich funktionieren....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.190
Oh nein, Wildpinkelei ist echt doof. Hoffentlich hört es bald -am Besten sofort- auf.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.191
Ich bin für sofort und zur Not bis Mittwoch. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.192
Wäre dir notfalls auch eine Woche recht? Oder zwei?
Madame Alina scheint ja echt ein wenig speziell zu sein.
Ich wünsche dir Nachbarn, die nur flüstern und keinesfalls Möbel rücken oder sonstige Unruhe verbreiten, dazu eine Alina, die sich entspannt.
Cari macht alles doch wirklich super. Sie meldet sogar empört die Wildpinkelei. Stark. Möge ihre Souveränität auf Madame A. abfärben.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.193
Ab Donnerstag bin ich ja 5 Tage nach HH, da wäre es blöd, purpurchen kommt ja nur tgl. vorbei, da muß sie dann immer auf die Suche gehen. :-|

Könnte klappen, da neben und über mir gerade leersteht... Also ich hoffe, es bleibt bei dem einen "Unfall".

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.194
Gut, dann buche doch die zwei Wochen und purpurchen muss nicht suchen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.195
Gegen 22 Uhr tauchte Miss Alina auf, hat dann auch ein Beutelchen Häppchen gefuttert und macht sich gerade über Cari's Mac's her. Cari liegt ca einen Meter entfernt und ignoriert es. :mrgreen:

Also werde ich noch einen Nachschlag geben. Ich hoffe nur, sie überfrisst sich nicht wieder.... Sie hatte sich auch schon die letzten 2 Mägen geschnappt. Hoffentlich liegen sie nicht wieder auf dem Teppich, obwohl... zumindest lässt sie die dann fast ganz und so liegen, das man "darüber stolpert", nicht wie Xes / Grace, wo man die Mini-fitzel im Hochflor-Teppich suchen mußte.

Cari ist wirklich sehr ruhig und gelassen, so wie ich sie kenne.
petting.gif

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.197
So, Alina taut immer mehr auf und heute morgen haben Cari & Alina getobt. Allerdings lebt Alina tagsüber immer noch im Bettkasten des Sofas und flüchtet vor mir, wenn auch nicht mehr so wie anfangs. Am frühen Abend hat Cari ihr "spiel mit mir"-Maunzen angestimmt und Alina kam auch raus! Aber nur kurz, da ich mich bewegen mußte, das Telefon klingelte.

Wir hatten hier ein Pieselproblem, es lag wohl anfangs an Alina's Angst, aber auch am "falschen" Streu. Wobei Cari das wohl anders sieht, sie findet das Sandstreu mittlerweile richtig blöd. Ich bin auch nicht direkt auf's Streu gekommen, weil Alina auch jetzt noch auf das CBNG geht.
Ich habe alles mit Biodor gereinigt, aber 2 Fleece-Decken geben den Geruch nicht mehr ab und kommen dann wohl in den Müll - einen Versuch mache ich noch. Muß nur neues Myrtenöl holen.

Da ich Donnerstag nach HH fahre, wird alles gesichert mit Malerplane - rein zur Vorsicht. Die letzten Tage habe ich einiges gewaschen und hier hängt überall was zum Trocknen. Jetzt hoffe ich, das Thema ist durch, also bitte Daumen drücken.

Das Ganze hat meinen Zeitplan durcheinander gebracht und irgendwie habe ich noch 1000 Dinge zu erledigen in den nächsten 2 Tagen.

Deshalb gibt's auch jetzt erst ein paar Fotos... Die letzten Fotos von Bob bei mir, von Xes - die jetzt Grace heißt - und von Cari und ihrem Zufluchtsort vor Bob, dem Fenster. Und die ersten von Alina, leider mit "grünen Alienaugen", da ich mich nicht bewegen durfte und deswegen den Blitz draufhalten mußte.

Anhänge

• DSC08243.JPG
    DSC08243.JPG
    246,8 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08248.JPG
    DSC08248.JPG
    292,2 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08250.JPG
    DSC08250.JPG
    381,4 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08254.JPG
    DSC08254.JPG
    285,8 KB · Aufrufe: 4
  • DSC08255.JPG
    DSC08255.JPG
    363,4 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08257.JPG
    DSC08257.JPG
    272,1 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08259.JPG
    DSC08259.JPG
    292,6 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08260.JPG
    DSC08260.JPG
    322 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08266.JPG
    DSC08266.JPG
    367,7 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08273.JPG
    DSC08273.JPG
    372,7 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08274.JPG
    DSC08274.JPG
    350,7 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08275.JPG
    DSC08275.JPG
    327,1 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08282.JPG
    DSC08282.JPG
    320 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08283.JPG
    DSC08283.JPG
    302,3 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08284.JPG
    DSC08284.JPG
    265 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08285.JPG
    DSC08285.JPG
    258,1 KB · Aufrufe: 3
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.198
Ach herrje, wie Cari da auf dem Fensterrahmen hängt.:shock: Jetzt steht Bob unter dem Pantoffel von Hexe, man kann es kaum glauben, dass er Cari gegenüber so aufgedreht hat. Aber so ist es bei Katzen, sobald sie eine Schwäche beim anderen merken, fangen sie an das auszunutzen. Und hier ist Hexe der Boss, auf Dauer geht das nicht mit den Beiden, Bob sitzt meist ganz verschüchtert unter'm Bett.

Endlich sieht man von Alina mal mehr als nur einen Schatten, ich freu mich über die Bilder. Hoffentlich bleibt es jetzt so und sie macht nur noch ins Klo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.199
ooooohhhh.... Alina ist ein Zwilling von Luna :).
puh, ich hoffe das pipi Problem hat sich nun erledigt... mensch da hast du dir deinen Hamburg trip aber mehr als verdient. lass es dir gut gehen :d042:.

P.s. ich hab ne neue Batterie ...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.200
Bei Cari geht mir immer das Herz auf, so eine schöne Katze.
Aber dass es Bob jetzt mit Hexe so erwischt, da sieht man mal wie verschieden es sein kann. Erst spielt er den Chef bei Cari und Grace und jetzt hat ihn Hexe untergebuttert. Wahnsinn.
Hoffe auch, dass das Pieseln sich wieder gibt, es kann aber echt die Streu sein.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten