Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :lol::lol::lol:
  • Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.162
wir haben also heute nachmittag auf ihr gesessen ? :oops:

Ich fürchte, so war's. Ich hatte kurz bevor ihr kamt hinter's Sofa geschaut - und Alina nicht gesehen, also dachte ich, sie ist unter'm Bett.

So war das dann wohl. Ihr seid ja wirklich schlimm. Hausbesetzer kenne ich und kann ich z. T. auch verstehen. Aber Katzenbesetzer? Wir haben eine neue Spezies entdeckt.
Egal, Hauptsache Alina fühlt sich wohl. Vielleicht war das für sie so schön, wie für andere Katzen das Kuscheln auf dem Sofa.

Tja, zumindest hatte sie genug Platz da im Bettkasten. Und sie konnte ja auch raus - wollte sie aber wohl nicht.

Ich werde wieder Futter hinter's Sofa stellen und was zu trinken in die Nähe - und hoffe, sie kommt irgendwann mal wieder raus. Aber schwarze Katzen an so dunklen Orten sind echt nicht so einfach zu finden.

Ich bin auch erst ins grübeln gekommen, als Cari immer wieder zum Sofa ist, den ersten Tag ist sie immer zum Bett, hat drunter gelugt und ist wieder gegangen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.163
Cari ist bestens informiert.;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.165
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.166
Also wenn ich nicht wüsste, das Alina in der Wohnung sein muß, dann würde ich denken, Cari ist alleine.

Gestern Abend / Nacht habe ich Alina nicht gesehen, aber gegen 1:30 Uhr wurde das Trockenfutter gefressen. Ob vom Wasser was fehlt? Ich bin mir nicht sicher, denke aber schon... Mal sehen, wie's weitergeht. Gerade habe ich sie hinter'm Sofa gehört, also da ist sie noch. :lol:

Xes heißt nun Grace und ist gegen 14 Uhr in ihrem Zuhause angekommen. Maja hat sich auf den Schrank geflüchtet und sass auch knapp 3 Stunden später noch da - mit einem Gesichtsausdruck, der irgendwo zwischen ungläubig und ängstlich lag. Lily ist Grace einmal nahe gekommen und es wurde geknurrt und gefacht. Danach hat Lily sich schleichend in der Wohnung bewegt und auch mal aus der Entfernung Maja auf dem Schrank angefaucht. Grace war anfangs mal verschwunden, sie sass im Küchenschrank, war durch ein Loch im Boden reingeklettert. Das Loch ist jetzt zu.
Grace war auf dem KaKlo und hat auch etwas gefuttert und hat die ganze Wohnung erkundet - nur die Mädels waren not amused. Mal sehen, wie es da weitergeht, purpurchen will jetzt einen Thread eröffnen.

Cari ist wie immer, wenn sie alleine ist total verschmust und scheint gerade happy zu sein mit der Situation. Klar, Alina ist noch da, aber die sieht man ja nicht. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.167
Da ist aber wirklich jemand schüchtern ;-).
Wie wäre es, wenn du mal tagsüber die Wohnung abdunkelst? Anscheinend mag sie die Dunkelheit im moment lieber.

Toll, das Xes/Grace gut in ihr neues Zuhause gezogen ist. Und gleich alles erkundet hat.
Bin gespannt auf den Thread ;-).............

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.168
Ich werde das morgen mal versuchen mit dem Abdunkeln. Vielleicht ist es ganz gut, das Cari eher ruhig ist und dann wird Alina sicher eher rauskommen. Cari ist so verschmust und springt hier rum, gleich mal etwas den DaBird rausholen - ging mit den Beiden Jungspunden nicht - und Cari etwas betüddeln.

Für Alina war es auch aufregend, Montag der Einzug und da Bob auszog, tobte Xes / Grace hier rum und ist auch immer mal hinter's Sofa. Dienstag der Bettabbau, ein totaler Schock für sie. Mittwoch der böse Staubsauger und dann noch Fremde (Luna-Maus war ja hier) und heute ist das Graufellchen ausgezogen. Nun wird es die nächsten Tage ruhiger, da traut sie sich hoffentlich raus.

purpurchen kommt dann Donnerstag Nachmittag das erste Mal, ich bin gegen 11 Uhr auf dem Weg nach HH, und dann jeden Nachmittag um Cari und Alina zu versorgen. Am 13.5. komme ich zurück und bin gegen 16:30 wieder zu Hause, das sollte dann so passen. Und vielleicht ist genau das gut für Alina. Sie frisst ja zumindest und ich denke, sie war auch auf'm KaKlo, das werde ich morgen sicher genauer wissen, da es ja nur noch Cari & Alina sind.

Gerade höre ich wieder Geräusch aus der Couch und nun knabbert da wer. :mrgreen:
Zumindest das Trockenfutter frisst Alina, der Rest wird auch noch kommen. Außerdem hat sie die letzten Tage erst gegen 1 Uhr gefressen, also geht sie jetzt fast 4 Stunden vor. :lol:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.169
Wenigstens ist Cari jetzt wieder normal.
Statt eines "jack-in-the-box" kannst du dich rühmen, eine "cat-in-the-couch" zu haben. Hat nicht jeder :cool:.
Genau so wenig, wie eine vorgehende Katze :). Das wird schon, wenn sie merkt, dass nun Ruhe herrscht. Ein paar Tage zum Üben habt ihr ja noch.
Ich wünsche euch eine :a031: und schaue mal, ob purpurchen schon ihren Fred eröffnet hat.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.170
Ich denke auch, in den nächsten Tagen wird es besser mit Alina. Da sie frisst, muß ich mir da ja keine Sorgen machen. Und spätestens nach meinem HH-Trip sollte sie sich eingelebt haben.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.173
Yep, aber erst durch den Link gefunden :oops:.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.174
Du hast wahrscheinlich zu früh gesucht. ;-)

Unter mir rumort es! Alina ist da irgendwie zu gange... Ich hab' wahrscheinlich irgendwas im Bettkasten der Couch, aber was? Keine Ahnung! Wenn ich jetzt nachschaue, verschrecke ich sie wieder, also werde ich das Rätsel erst lösen, wenn die Kleine nicht mehr dadrin lebt.

Update: Gerade sah ich aus dem Augenwinkel etwas ziemlich schwarzes mit wenig weiss in Richtung Küche gehen... Ich bewege mich mal besser nicht. :lol:

Update, die 2.: Alina läuft im WoZi rum! Sie schleicht nicht, sondern bewegt sich vorsichtig, ist aber neugierig unterwegs. Das wird!

Update 3: 23:01 - Alina sitzt auf der Nachtspeicherheizung neben den Lucky Kitty-Brunnen und schaut sich neugierig um!

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.175
Übermittle Alina (am besten thelapatisch), dass sie so weitermachen soll.;-)
Ich bin jetzt endgültig weg. Um 5 ist die Nacht vorbei.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.176
Übermittle Alina (am besten thelapatisch), dass sie so weitermachen soll.;-)
Ich bin jetzt endgültig weg. Um 5 ist die Nacht vorbei.

Mache ich! Sie bewegt gerade eines der Bällchen von dir ein wenig. Und war kurz auf dem Petfun. Ich glaube, der Knoten ist geplatzt!

Gute Nacht!

Update:

23:15 - Alina hat den Brunnen getestet, war auf dem Petfun, noch einmal in der Küche und ist gerade auf mein Bett gesprungen.
Eigentlich hätte ich gerne einen Tee und vielleicht noch einen Snack, aber wenn ich jetzt aufstehe flüchtet sie sicher...

23:45 - Alina ist immer noch unterwegs, mal sehen, was sie macht, wenn ich mich in die Küche begebe... Von Cari habe ich in den letzten 2 Stunden nichts gehört, sie liegt sicher auf der Fensterliege..

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.177
Gegen 1 Uhr hörte ich unter'm Bett eine Katze kotzen, klang aber nur wie Katzengras / Haare, eine Viertelstunde später klang es schon anders. Und somit habe ich gegen Viertel vor Zwei bäuchlings mit Taschenlampe vor meinem Bett gelegen und den Läufer - zum Glück war's daraufgegangen - rausgezogen. Ich hatte nämlich keine Lust wieder alles auseinanderzunehmen.
Alina hatte sich schlicht überfressen. :roll: Was muß sie auch ca 25 Stück Trockenfutter futtern (gegen 21 Uhr) und dann noch ca 80 Gramm Häppchen in Sauce und on top noch Paté (ca 30 Gramm), das war natürlich zu viel nach ein paar Tagen fast ohne Futter.
Jetzt habe ich provisorisch mit Karton die Wege unter's Bett blockiert. Ich werde mir mal eine elegantere Lösung einfallen lassen.

Vor ein paar Minuten habe ich einen schwarzen Schatten gesehen, mich aber bewegt und nun ist sie wieder weg.

Cari hat schon einige Mägen intus und ist sehr verschmust. Wir haben auch schon mit dem DaBird gespielt, das genießt sie sehr.
Ansonsten hat sie von ihrem auf-dem-Fenster-sitzen eine neue Marotte, sie will in meinem Nacken / auf der Schulter sitzen, was nicht sehr bequem für mich ist.

Da ich gleich noch Gemüse schnibbeln muß, wird Alina sich wohl nicht raustrauen und erst kommen, wenn ich auf dem Sofa liege... Ich sollte mich wohl beeilen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.178
Was tut man nicht alles wegen der Viecher und für die Viecher. Um die Uhrzeit findet das wohl selbst eine Nachteule nicht mehr lustig.
Die Futtermenge war vermutlich nicht nur zu viel, sondern auch zu gemischt. So ein gieriges Dummerchen aber auch :roll:.

Mit Cari musst du halt eine günstige Position üben, so dass sie dir als Nackenwärmer dienen kann. Katzenfell ist ja bekanntlich gut gegen Rheuma, insbesondere, wenn die Katze noch im Fell lebt :).

Dann schnibbel mal ganz schnell, damit Lady Alina sich irgendwo niederlassen kann. Viel Spaß mit dem schwarzen Schattenwesen.

Knuddel Cari mal von mir. Die arme Socke hat ja wohl Kuschelnachholbedarf.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.179
Cari ist immer, wenn kein Pflegi da ist extrem kuschelbedürftig, man könnte meinen, sie sieht Alina als nicht anwesend. :lol:

Also um die Uhrzeit habe auch ich keine Lust mehr auf "Möbel rücken". Das Trockenfutter hatte ich ihr ja hingestellt, weil sie erst nachts rauskam, dann hat sie alles gefressen, was ihr in die Pfoten kam. :roll:

Gemüse ist fast alles im Topf, aber nun sitzt sie neben dem Küchenschrank und ich müßte gleich mal die Tomaten schneiden und für die letzten Minuten dazugeben... Da wird sie wohl flüchten....

Gerade schnuppert sie an den Mägen. Daneben steht noch Paté. Mal sehen, was ihr gleich mundet. Okay, erst einmal nichts, die sitzt im Durchgang zum WoZi.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.180
Immerhin siehtst du sie jetzt und nicht nur einen schwarzen Schatten.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten