Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Von mir auch nachträglich
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.261
Von mir auch nachträglich

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.262
Ich erinnere mich dunkel, dass du da mal etwas gesagt hattest. Sorry, das Alter ... seufz.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich von mir, Pio und dem Rest der Bande.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.263
Vielen lieben Dank für eure Geburtstagsgrüsse!

Momentan überlege ich eine Petition zur Absetzung des Wettergottes zu starten, gestern gab's mal 2,5 Stunden ohne Regen - ich hab's zur Auslaufparade geschafft -, aber ansonsten regnet es spätestens nach 15 Minuten nachdem man die Wohnung verlassen hat. :-( Ich muß also wohl zum Fotografieren noch einmal nach HH fahren.

@walks-with-cats: Letztes Jahr haben wir am 11. Mai Ti in Mayen abgeholt. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.264
Ach übrigens... die Keramikkatze ist ein Entspannerlein.
Bei zu viel Stress ruhig davor setzen, fixieren und locker vor sich hin ommmmmmmen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.265
Ach übrigens... die Keramikkatze ist ein Entspannerlein.
Bei zu viel Stress ruhig davor setzen, fixieren und locker vor sich hin ommmmmmmen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich hab' schon das OMMMMMM vernommen, aber irgendwie wirkt es gerade nicht.... Wenn ich nicht zu Hause bin, habe ich das Bedürfnis rauszugehen, aber immer nass werden ist auch blöd. Ich werde es mit dem Ohmmmm-chen noch einmal versuchen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.266
Du hast dir aber auch das Wochenende mit dem absoluten Traumwetter ausgesucht!

Dabei habe ich gestern bei "W wie Wissen" gelernt, dass Hamburg weniger Regentage hat als München und auch weniger Niederschlagsmenge.
Scheint leider für das vergangene Wochenende nicht zu gelten.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.267

Dabei habe ich gestern bei "W wie Wissen" gelernt, dass Hamburg weniger Regentage hat als München und auch weniger Niederschlagsmenge.

Tja, vor 4 Wochen konnte man das Wetter noch nicht erahnen, aber die Statistik ist nicht neu und schon seit ca 15 Jahren hat Hamburg immer weniger Regentage / Niederschlagsmenge und selbst bei den Sonnenstungen ist HH nur knapp hinter München - und auch wenn's nicht so wäre, mir ist Hamburg lieber als München.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.268
Och mir gefiel München bisher auch. Aber ich bin nun mal ein Mensch, der Meer und Schiffe und so mag. :mrgreen:
Ich finde auch, das Hamburg zwar oft grau ist, aber regnen tut es deswegen nicht zwangsläufig.

Im Oktober ist dafür bestimmt Bombenwetter!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.269
Och mir gefiel München bisher auch. Aber ich bin nun mal ein Mensch, der Meer und Schiffe und so mag. :mrgreen:
Ich finde auch, das Hamburg zwar oft grau ist, aber regnen tut es deswegen nicht zwangsläufig.

Im Oktober ist dafür bestimmt Bombenwetter!

München hat auch gerne mal Föhn, da hab' ich dann Migräne.

Grauer Himmel und mal einen Schauer hätte ich ja okay befunden. Wir waren gerade was einkaufen und haben es nicht geschafft beide Wege ohne Regen zurückzulegen, das ist schon blöd.

Ich bräuchte dann Mitte Oktober das Bombenwetter... Also wenn es dann klappt mit ein paar Tagen Hamburg.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.270
Vielen lieben Dank für eure Geburtstagsgrüsse!

Momentan überlege ich eine Petition zur Absetzung des Wettergottes zu starten, gestern gab's mal 2,5 Stunden ohne Regen - ich hab's zur Auslaufparade geschafft -, aber ansonsten regnet es spätestens nach 15 Minuten nachdem man die Wohnung verlassen hat. :-( Ich muß also wohl zum Fotografieren noch einmal nach HH fahren.

@walks-with-cats: Letztes Jahr haben wir am 11. Mai Ti in Mayen abgeholt. ;-)

Lass die Petition rüberwachsen. Ich unterschreibe, die Tiere setzen ihre Pfotenabdrücke drunter.
Die Fotos sind doch eine gute Ausrede, äh Begründung, für einen weiteren Besuch in HH. ;-)

Ah, das war der 11. Mai? Verzeih bitte einer Frau, die stramm auf die 100 zugeht. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.271
Lass die Petition rüberwachsen. Ich unterschreibe, die Tiere setzen ihre Pfotenabdrücke drunter.
Die Fotos sind doch eine gute Ausrede, äh Begründung, für einen weiteren Besuch in HH. ;-)

Ja, ich hoffe, dann erwische ich mal ein paar trockenere Tage.... Beim letzten Besuch hat's auch vieeeeel geregnet.

Ah, das war der 11. Mai? Verzeih bitte einer Frau, die stramm auf die 100 zugeht. :roll:

Ja, Ti haben wir am Tag nach meinem Geburtstag abgeholt. Ich erinnere mich noch gut daran. Ti ist also auch schon ei ganzes Jahr in Deutschland, seine Einreise war am 11.5.2013.

Wir werden alle älter und alles muß man sich nicht merken. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.272
942208_web.jpg

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.273

Neeneeneeneeneee Moni, kann gar nicht sein ! :shock: Höchstens mal die letzten 2 Jahre :roll:

Schade mit dem Wetter, Claudia ! :cry:

Wann kommst du wieder zu Deiner Cari ????

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.274

Vielen lieben Dank! Die "Geburtstagskatze" würde ich auch einziehen lassen. ;-)

Neeneeneeneeneee Moni, kann gar nicht sein ! :shock: Höchstens mal die letzten 2 Jahre :roll:

Schade mit dem Wetter, Claudia ! :cry:

Wann kommst du wieder zu Deiner Cari ????

Also statistisch gesehen ist es schon seit mindestens 2 Jahrzehnten so, das Hamburg und München bei den Sonnenstunden immer ungefähr gleich sind und auch bei den Regentagen gibt es kaum Unterschiede.

Ja, eigentlich hat es spätestens 5 Minuten nach dem ich raus bin angefangen zu regnen und teilweise nur so kurze Pausen, da kam man nicht mal um die Ecke zu Supermarkt trocken. Nur am Sonntagnachmittag hatte ich etwas Glück und war bei der Auslaufparade. Montag sind wir auch nass geworden und haben es dann aufgegeben, Vanessa war auch genervt, weil es ihr Urlaub war.
Mal Regen wäre auch nicht schlimm gewesen, aber es war ja ständig am regenen - mal mehr, mal weniger stark.
Jetzt hoffe ich, auf ein Fernbusangebot nach den Sommerferien - und dann auf besseres Wetter. Besonders unfair, es fing an zu regnen als wir los sind, im Hbf angekommen, konnten wir durch das Glasdach blauen Himmel sehen und ab dem Moment wo der Zug den Hbf verliess, strahlte die Sonne! :evil:

Hier scheint auch die Sonne und selbst wenn es mal bewölkt ist, es regnet nicht - und das hätte mir schon gerreicht am Wochenende.

Cari ist furchtbar unterkuschelt! Ich kann mich nicht hinsetzen oder -legen ohne das Cari sofort schnurrend auf mir liegt. Deswegen ist mein Koffer auch noch nicht ausgepackt, wir mußten gestern ja kuscheln. Cari hat sich dann auf den Koffer gelegt, also nichts mit auspacken. Und die Nacht hat Cari natürlich auf mir geschlafen und Alina erst am Fußende und heute Morgen lag sie an mich gekuschelt (Höhe Schulterblätter). Allerdings flüchtet sie, wenn ich mich bewege.

Das Wannen-Klo steht in der Küche und sie benutzt es auch da. Zum Wochenende werde ich die KaKlos reinigen, dann wird ein Haubenklo mit Sandstreu für Alina bestückt, Cari hat dann ja noch ein Haubenklo und das kleine Offene mit Pellets. Und im nächsten Schritt entsorge ich die Wanne, da fehlt mir der Platz für und Miss Alina schaufelt so, das das Streu überall landet!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.275
Meine Planung für heute ist Makulatur, da Cari mich belagert! Alina liegt an mein Bein gekuschelt und hat sich vorhin den Bauch kraulen lassen. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.276
In einem solchen Fall würde ich die Tagesplanung aber auch sein lassen. Wie toll, v.a. dass Alina sich streicheln lässt. Der Wahnsinn.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.277
:lol:........das ist ja Klasse.
Alina läßt sich streicheln......

Und das Cari dich nicht aus den Augen läßt, ist verständlich. Hat ja einiges nachzuholen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.278
In einem solchen Fall würde ich die Tagesplanung aber auch sein lassen. Wie toll, v.a. dass Alina sich streicheln lässt. Der Wahnsinn.

:lol:........das ist ja Klasse.
Alina läßt sich streicheln......

Und das Cari dich nicht aus den Augen läßt, ist verständlich. Hat ja einiges nachzuholen. ;-)

Zumindest konnte ich Cari gerade davon überzeugen, das ich mir was zu essen machen muß - gleich noch schnell die WaMa angeschmissen und Tee gekocht - und derweil spielen Cari & Alina hier fangen. So bald ich wieder sitze, bin ich belagert! :lol:

Alina mag es, wenn ihr Ohr massiert! Das findet sie besser als streicheln, zumindest am Kopf.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.279
Jetzt weiß also selbst Alina, was sie an dir hat. In dem Punkt hat deine Reise nach HH doch etwas bewirkt, auch, wenn die Bilderausbeute nicht so hoch war.
Viel Spaß beim Cari-Kuscheln und Alina-Ohr-Massieren.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.280
Sie hat sich heute Nacht ja auch vorgearbeitet - vom fußende bis zu meinen Schulterblättern. Cari hat ihr wohl erzählt, das es ihr fehlt. ;-)

Alina ist immer noch vorsichtig und etwas schreckhaft, aber wenn sie gerade mag, dann kommt sie und sucht die Nähe.

Ich hatte mich halt auf's Fotografieren gefreut und dann hat der Wettergott schlechte Laune... Nach 2,5 Jahren das erste Mal ausserhalb des Pott's, da ärgert man sich halt.

Für Cari & Alina war es wohl gut und sie wurden ja auch gut versorgt - gefehlt hat mir Cari trotzdem, war aber auch klar.

Update: Alina rast hier durch die Bude und hat viel Spass. Sie hat ja auch schon mit dem Federwedel gespielt, das wird! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten