17.05.2014 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.301 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Mal sehen, vielleicht gehe ich Montag eben zu Aldi... Schön, das Bob / Lenny jetzt in die Vermittlung kann! Ich hoffe, er findet schnell das passende Zuhause! Alina tobt hier rum, klaut Papierschnippsel zum spielen und schmeist sich ständig an Cari ran. :mrgreen: Sie "flüchtet" zwar noch vor mir, aber nur für einen Moment. Andererseits kommt sie von alleine an und will gestreichelt werden. Sie geht zwar immer mal wieder hinter die Couch schlafen, aber das ist eigentlich schon die Ausnahme. Ihr fehlt noch die Sicherheit, aber auch das kommt sicher bald. Zumindest läuft sie hier ständig mit Schwanz nach oben rum. :mrgreen: Und Cari und Alina können auch zusammen mit DaBird spielen. Alina lässt Cari spielen und sitzt in der Nähe und wenn ich dann mal Alina damit "bespiele" schaut Cari ganz entspannt zu. Erst hatte Alina Angst vor'm DaBird, dann sah sie, wie viel Spass Cari hat und hat sich langsam getraut. Auch den Laserpointer kann ich nutzen und sie fegen beide durch die Bude, das klappt super mit den Beiden. Es war wohl für Beide eine Art Glücksfall, das es sich so ergeben hat....
Mal sehen, vielleicht gehe ich Montag eben zu Aldi... Schön, das Bob / Lenny jetzt in die Vermittlung kann! Ich hoffe, er findet schnell das passende Zuhause! Alina tobt hier rum, klaut Papierschnippsel zum spielen und schmeist sich ständig an Cari ran. :mrgreen: Sie "flüchtet" zwar noch vor mir, aber nur für einen Moment. Andererseits kommt sie von alleine an und will gestreichelt werden. Sie geht zwar immer mal wieder hinter die Couch schlafen, aber das ist eigentlich schon die Ausnahme. Ihr fehlt noch die Sicherheit, aber auch das kommt sicher bald. Zumindest läuft sie hier ständig mit Schwanz nach oben rum. :mrgreen: Und Cari und Alina können auch zusammen mit DaBird spielen. Alina lässt Cari spielen und sitzt in der Nähe und wenn ich dann mal Alina damit "bespiele" schaut Cari ganz entspannt zu. Erst hatte Alina Angst vor'm DaBird, dann sah sie, wie viel Spass Cari hat und hat sich langsam getraut. Auch den Laserpointer kann ich nutzen und sie fegen beide durch die Bude, das klappt super mit den Beiden. Es war wohl für Beide eine Art Glücksfall, das es sich so ergeben hat....
18.05.2014 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.302 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Heute wurde wieder ausgiebig am Fenster gelegen und so viel frische Luft macht Hunger! Gestern haben die Beiden zu den ca 400g Mägen noch eine 400g-Dose geleert! Heute wird etwas weniger gefressen und Alina hat leider Futter auf meinen Hochflorteppich gespuckt. Erst alles mit Küchenkrepp aufgenommen, den Rest weggesaugt und mit dem Dampfbesen drüber - all' das gegen 21 Uhr. Alina ist vorsichtshalber hinter's Sofa, kam aber schnell wieder. Danach haben sie dann eine Runde getobt, gefressen und liegen jetzt wieder auf der Fensterliege. Und ich muß jetzt endlich mal das Netz anbringen! Ach ja, heute Mittag konnte ich Knabberstängchen an beide füttern. Alina lag in der Transporttasche und ich durfte es ihr bis vor's Näschen halten ohne das sie geflüchtet ist. :-D Nachtrag: Ich kaufe die Tage so eine kleine Gartenschaufel mit stabilen Blatt. Alina pieselt immer an die selbe Stelle und das Bentonit pappt fest, das ich jedes Mal Angst habe, das die Streuschaufel bricht. In der Wanne waren die Wände steiler, da war's etwas besser, aber beim Haubenklo sind die abgerundet und es klebt extrem. Es trocknet ja auch nicht durch. Außerdem finde ich das Alina im Vergleich zu Cari, Xes / Grace und den Katern ziemlich viel pieselt. Der Unterschied zu den Katern ist weniger extrem als zu den Mädels, aber sie pieselt mehr als doppelt so viel wie Cari bzw Grace. Zuletzt bearbeitet: 18.05.2014
Heute wurde wieder ausgiebig am Fenster gelegen und so viel frische Luft macht Hunger! Gestern haben die Beiden zu den ca 400g Mägen noch eine 400g-Dose geleert! Heute wird etwas weniger gefressen und Alina hat leider Futter auf meinen Hochflorteppich gespuckt. Erst alles mit Küchenkrepp aufgenommen, den Rest weggesaugt und mit dem Dampfbesen drüber - all' das gegen 21 Uhr. Alina ist vorsichtshalber hinter's Sofa, kam aber schnell wieder. Danach haben sie dann eine Runde getobt, gefressen und liegen jetzt wieder auf der Fensterliege. Und ich muß jetzt endlich mal das Netz anbringen! Ach ja, heute Mittag konnte ich Knabberstängchen an beide füttern. Alina lag in der Transporttasche und ich durfte es ihr bis vor's Näschen halten ohne das sie geflüchtet ist. :-D Nachtrag: Ich kaufe die Tage so eine kleine Gartenschaufel mit stabilen Blatt. Alina pieselt immer an die selbe Stelle und das Bentonit pappt fest, das ich jedes Mal Angst habe, das die Streuschaufel bricht. In der Wanne waren die Wände steiler, da war's etwas besser, aber beim Haubenklo sind die abgerundet und es klebt extrem. Es trocknet ja auch nicht durch. Außerdem finde ich das Alina im Vergleich zu Cari, Xes / Grace und den Katern ziemlich viel pieselt. Der Unterschied zu den Katern ist weniger extrem als zu den Mädels, aber sie pieselt mehr als doppelt so viel wie Cari bzw Grace.
19.05.2014 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.303 P purpurchen Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 2 IceVajal schrieb: Nachtrag: Ich kaufe die Tage so eine kleine Gartenschaufel mit stabilen Blatt. Alina pieselt immer an die selbe Stelle und das Bentonit pappt fest, das ich jedes Mal Angst habe, das die Streuschaufel bricht. In der Wanne waren die Wände steiler, da war's etwas besser, aber beim Haubenklo sind die abgerundet und es klebt extrem. Es trocknet ja auch nicht durch. Außerdem finde ich das Alina im Vergleich zu Cari, Xes / Grace und den Katern ziemlich viel pieselt. Der Unterschied zu den Katern ist weniger extrem als zu den Mädels, aber sie pieselt mehr als doppelt so viel wie Cari bzw Grace. Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich auch gemerkt. Alina hat immer in einer Ecke des KaKlos gepieselt. Und wenn du weider das viereckige offene Klo nimmst?
IceVajal schrieb: Nachtrag: Ich kaufe die Tage so eine kleine Gartenschaufel mit stabilen Blatt. Alina pieselt immer an die selbe Stelle und das Bentonit pappt fest, das ich jedes Mal Angst habe, das die Streuschaufel bricht. In der Wanne waren die Wände steiler, da war's etwas besser, aber beim Haubenklo sind die abgerundet und es klebt extrem. Es trocknet ja auch nicht durch. Außerdem finde ich das Alina im Vergleich zu Cari, Xes / Grace und den Katern ziemlich viel pieselt. Der Unterschied zu den Katern ist weniger extrem als zu den Mädels, aber sie pieselt mehr als doppelt so viel wie Cari bzw Grace. Zum Vergrößern anklicken.... Das habe ich auch gemerkt. Alina hat immer in einer Ecke des KaKlos gepieselt. Und wenn du weider das viereckige offene Klo nimmst?
19.05.2014 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.304 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Ich hatte die ganze Zeit ja ein feines Streu. Da babbte das auch immer an den Wänden fest. Jetzt hab ich etwas gröberes und - vorbei. Die Streu ist besser. .....muss mal nachschaun, welche das ist..... Ick freu mir, das die beiden sich so gut verstehen. Und das Cari endlich zur Ruhe kommt :lol:
Ich hatte die ganze Zeit ja ein feines Streu. Da babbte das auch immer an den Wänden fest. Jetzt hab ich etwas gröberes und - vorbei. Die Streu ist besser. .....muss mal nachschaun, welche das ist..... Ick freu mir, das die beiden sich so gut verstehen. Und das Cari endlich zur Ruhe kommt :lol:
19.05.2014 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.305 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 purpurchen schrieb: Das habe ich auch gemerkt. Alina hat immer in einer Ecke des KaKlos gepieselt. Und wenn du weider das viereckige offene Klo nimmst? Zum Vergrößern anklicken.... Für die Wanne fehlt einfach der Platz, das ging kurzfristig, aber ich weiß ja so schon nicht, wo ich noch etwas parken kann - deswegen ist auch die Streu-Packungsgrösse vom dm besser, ich weiß schlicht nicht, wohin mit einem weiteren Sack. Und Miss Alina schauffelt ja so, da ist mir das Haubenklo auch lieber. Ich werde wohl die Tage den Kellerverschlag mal von Unnötigem befreien und alles andere umsortieren. Allerdings finde ich es unpraktisch, wenn ich den offenen Streusack im Keller parken muß. Mal sehen, vielleicht fällt mir noch etwas ein.... Schneeleopard schrieb: Ich hatte die ganze Zeit ja ein feines Streu. Da babbte das auch immer an den Wänden fest. Jetzt hab ich etwas gröberes und - vorbei. Die Streu ist besser. .....muss mal nachschaun, welche das ist..... Ick freu mir, das die beiden sich so gut verstehen. Und das Cari endlich zur Ruhe kommt :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, das von Rossmann ist etwas gröber, das könnte ich erst einmal untermischen und dann sehen, was ich an feinen nehme und mische oder etwas gröberes akzeptiert wird. Ich muß gleich nämlich zur Post und am Hbf ist ein Rossmann. Die Beiden verstehen sich wirklich gut und Alina wird immer zutraulicher - auch wenn die Angst immer noch da ist.
purpurchen schrieb: Das habe ich auch gemerkt. Alina hat immer in einer Ecke des KaKlos gepieselt. Und wenn du weider das viereckige offene Klo nimmst? Zum Vergrößern anklicken.... Für die Wanne fehlt einfach der Platz, das ging kurzfristig, aber ich weiß ja so schon nicht, wo ich noch etwas parken kann - deswegen ist auch die Streu-Packungsgrösse vom dm besser, ich weiß schlicht nicht, wohin mit einem weiteren Sack. Und Miss Alina schauffelt ja so, da ist mir das Haubenklo auch lieber. Ich werde wohl die Tage den Kellerverschlag mal von Unnötigem befreien und alles andere umsortieren. Allerdings finde ich es unpraktisch, wenn ich den offenen Streusack im Keller parken muß. Mal sehen, vielleicht fällt mir noch etwas ein.... Schneeleopard schrieb: Ich hatte die ganze Zeit ja ein feines Streu. Da babbte das auch immer an den Wänden fest. Jetzt hab ich etwas gröberes und - vorbei. Die Streu ist besser. .....muss mal nachschaun, welche das ist..... Ick freu mir, das die beiden sich so gut verstehen. Und das Cari endlich zur Ruhe kommt :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, das von Rossmann ist etwas gröber, das könnte ich erst einmal untermischen und dann sehen, was ich an feinen nehme und mische oder etwas gröberes akzeptiert wird. Ich muß gleich nämlich zur Post und am Hbf ist ein Rossmann. Die Beiden verstehen sich wirklich gut und Alina wird immer zutraulicher - auch wenn die Angst immer noch da ist.
20.05.2014 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.306 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 531 Seiten sind ne ganze Menge - aber den Großteil hab ich geschafft :lol: Ich war krank (so hatte ich die viele Zeit) und fand deine Geschichten viel spannender, als ein Buch! Ich find es wirklich unglaublich toll, mit welchem Engagement du jeder neuen Pflegekatze begegnest! Es ist toll zu lesen, wie du dich bei jeder neuen Krankheit erkundigst und versuchst, der Katze ein schöneres Leben zu bereiten. Außerdem hab ich mich über all die tollen Fotos gefreut. Du kannst sehr schön fotografieren, aber deine Objekte tun auch alles, damit die Fotos wirklich gut aussehen ;-) Ich bin ein riesiger Cari Fan. Seitdem ich hier lese und die Kleine immer wieder bewundern darf, bin ich ein richtiger Fan von Sibirischen Waldkatzen geworden! Beeindruckt war ich auch davon, dass sehr viele Foris dir in manchen Krisen zur Seite gestanden haben. Das wird natürlich mit deiner tollen Arbeit zusammenhängen, aber es zeugt auch von viel Respekt & Achtung dir als Person gegenüber! ;-) Aber genug geschleimt Ich bin gespannt, wie sich Alina weiter entwickeln wird und wie es insgesamt in deinem Katzenhaushalt weiter gehen wird!
531 Seiten sind ne ganze Menge - aber den Großteil hab ich geschafft :lol: Ich war krank (so hatte ich die viele Zeit) und fand deine Geschichten viel spannender, als ein Buch! Ich find es wirklich unglaublich toll, mit welchem Engagement du jeder neuen Pflegekatze begegnest! Es ist toll zu lesen, wie du dich bei jeder neuen Krankheit erkundigst und versuchst, der Katze ein schöneres Leben zu bereiten. Außerdem hab ich mich über all die tollen Fotos gefreut. Du kannst sehr schön fotografieren, aber deine Objekte tun auch alles, damit die Fotos wirklich gut aussehen ;-) Ich bin ein riesiger Cari Fan. Seitdem ich hier lese und die Kleine immer wieder bewundern darf, bin ich ein richtiger Fan von Sibirischen Waldkatzen geworden! Beeindruckt war ich auch davon, dass sehr viele Foris dir in manchen Krisen zur Seite gestanden haben. Das wird natürlich mit deiner tollen Arbeit zusammenhängen, aber es zeugt auch von viel Respekt & Achtung dir als Person gegenüber! ;-) Aber genug geschleimt Ich bin gespannt, wie sich Alina weiter entwickeln wird und wie es insgesamt in deinem Katzenhaushalt weiter gehen wird!
20.05.2014 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.307 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 @Kunterbunt - Vielen lieben Dank für deine Worte! Und wow! Da hattest du eine Menge zu lesen! Ich bin durch Charlie zu den Waldkatzen gekommen und war nach Charlie auch gezielt auf der Suche nach einer Tierschutzkatze, die in die Richtung Norweger oder Sibi geht. Und Cari schien einfach perfekt für mich zu sein und die Tierschutz-Orga hat mir auch - gefühlte - 1000 Fragen beantwortet. Pflegis bringen immer wieder "Farbe ins Leben", weil man nie weiß was passiert. Klar, es ist immer schwer sie gehen zu lassen, aber das ist der Deal. Da ich Zeit habe, nehme ich natürlich auch immer wieder kranke Tier auf, natürlich nur in dem Rahmen, das es Cari nicht gefährdet. Und wie beim Menschen, man muß sich mit einer Krankheit auseinandersetzen und das tue ich. Man lernt ja auch viel und kann dann auch anderen wieder helfen. Aktuell liegen Alina & Cari oft zusammen und wenn Alina in der Transporttasche liegt, dann ist Cari etwas maulig - und wenn dann Alina wieder mit ihr auf der Fensterliege oder sonstwo liegt, ist Ruhe. Nur nachts liegt Cari lieber bei mir. :mrgreen: Alina kommt immer öfter um sie streicheln zu lassen und rennt auch nicht mehrt ständig weg. Gestern Abend haben die Zwei über 2 Stunden verteilt getobt, immer mal wieder ein Pause und dann ging's weiter! :lol: Neue Fotos kommen auch bald. ;-)
@Kunterbunt - Vielen lieben Dank für deine Worte! Und wow! Da hattest du eine Menge zu lesen! Ich bin durch Charlie zu den Waldkatzen gekommen und war nach Charlie auch gezielt auf der Suche nach einer Tierschutzkatze, die in die Richtung Norweger oder Sibi geht. Und Cari schien einfach perfekt für mich zu sein und die Tierschutz-Orga hat mir auch - gefühlte - 1000 Fragen beantwortet. Pflegis bringen immer wieder "Farbe ins Leben", weil man nie weiß was passiert. Klar, es ist immer schwer sie gehen zu lassen, aber das ist der Deal. Da ich Zeit habe, nehme ich natürlich auch immer wieder kranke Tier auf, natürlich nur in dem Rahmen, das es Cari nicht gefährdet. Und wie beim Menschen, man muß sich mit einer Krankheit auseinandersetzen und das tue ich. Man lernt ja auch viel und kann dann auch anderen wieder helfen. Aktuell liegen Alina & Cari oft zusammen und wenn Alina in der Transporttasche liegt, dann ist Cari etwas maulig - und wenn dann Alina wieder mit ihr auf der Fensterliege oder sonstwo liegt, ist Ruhe. Nur nachts liegt Cari lieber bei mir. :mrgreen: Alina kommt immer öfter um sie streicheln zu lassen und rennt auch nicht mehrt ständig weg. Gestern Abend haben die Zwei über 2 Stunden verteilt getobt, immer mal wieder ein Pause und dann ging's weiter! :lol: Neue Fotos kommen auch bald. ;-)
20.05.2014 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.308 P purpurchen Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 2 IceVajal schrieb: Neue Fotos kommen auch bald. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich freue mich darauf :-D Ich versuche auch immer meine Mädels zu fotografieren, aber entweder bewegen sie sich (gaaanz schlecht bei meiner Kamera) oder sie erschrecken sich vor dem Klick :roll:
IceVajal schrieb: Neue Fotos kommen auch bald. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich freue mich darauf :-D Ich versuche auch immer meine Mädels zu fotografieren, aber entweder bewegen sie sich (gaaanz schlecht bei meiner Kamera) oder sie erschrecken sich vor dem Klick :roll:
20.05.2014 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.309 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 purpurchen schrieb: Ich freue mich darauf :-D Ich versuche auch immer meine Mädels zu fotografieren, aber entweder bewegen sie sich (gaaanz schlecht bei meiner Kamera) oder sie erschrecken sich vor dem Klick :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Dann muß ich wohl mal wieder vorbeikommen... Nächste Woche vielleicht?
purpurchen schrieb: Ich freue mich darauf :-D Ich versuche auch immer meine Mädels zu fotografieren, aber entweder bewegen sie sich (gaaanz schlecht bei meiner Kamera) oder sie erschrecken sich vor dem Klick :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Dann muß ich wohl mal wieder vorbeikommen... Nächste Woche vielleicht?
20.05.2014 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.310 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 Hier freut sich noch einer auf neue Cari-Alina-Bilder :lol:. @Kunterbunt, ich wage mal eine Prognose bezüglich des Weitergehens im Katzenhaushalt: spannend wird es weitergehen ;-).
Hier freut sich noch einer auf neue Cari-Alina-Bilder :lol:. @Kunterbunt, ich wage mal eine Prognose bezüglich des Weitergehens im Katzenhaushalt: spannend wird es weitergehen ;-).
20.05.2014 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.311 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Also Langeweile kommt hier selten auf! Obwohl es momentan sehr harmonisch ist... Aber nach den letzten Wochen ist das mal ganz angenehm. Hier die Fotos von Freitag bis heute... Anhänge DSC08376.JPG 457,7 KB · Aufrufe: 7 DSC08377.JPG 406,4 KB · Aufrufe: 6 DSC08379.JPG 225,5 KB · Aufrufe: 5 DSC08380.JPG 237,6 KB · Aufrufe: 5 DSC08381.JPG 296 KB · Aufrufe: 6 DSC08382.JPG 271,6 KB · Aufrufe: 5 DSC08391.JPG 371,2 KB · Aufrufe: 5 DSC08392.JPG 287,5 KB · Aufrufe: 5 DSC08394.JPG 484,8 KB · Aufrufe: 6 DSC08398.JPG 239,1 KB · Aufrufe: 5 DSC08400.JPG 345,1 KB · Aufrufe: 5 DSC08401.JPG 326,8 KB · Aufrufe: 5
Also Langeweile kommt hier selten auf! Obwohl es momentan sehr harmonisch ist... Aber nach den letzten Wochen ist das mal ganz angenehm. Hier die Fotos von Freitag bis heute...
20.05.2014 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.312 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 Die Magenfütterungsbilder sind herrlich. Alina scheint einen Hang zum Verteilen jeglichen Futters zu haben :roll:. Woher kenne ich das nur? Auch wenn Cari hin und wieder einen etwas skeptischen Blick auf Alina wirft, sieht es so aus, als ob die zwei sich nicht unsympathisch wären. Zu sehr sollten die Damen sich nicht ineinander verlieben, schade, eigentlich.
Die Magenfütterungsbilder sind herrlich. Alina scheint einen Hang zum Verteilen jeglichen Futters zu haben :roll:. Woher kenne ich das nur? Auch wenn Cari hin und wieder einen etwas skeptischen Blick auf Alina wirft, sieht es so aus, als ob die zwei sich nicht unsympathisch wären. Zu sehr sollten die Damen sich nicht ineinander verlieben, schade, eigentlich.
20.05.2014 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.313 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Ja, Miss Alina muß noch "Tischmanieren" lernen. Ich mußte da auch an den einen oder anderen Pflegi denken. :lol: Gerade toben die Zwei hier und dafür das Alina ja noch kein Jahr ist und Cari ca 4 Jahre, läuft es sehr harmonisch. Ich fürchte, Cari wird Alina sehr vermissen, wenn der Tag des Auszugs gekommen ist. Da hilft dann nur ein neuer Pflegi, das lenkt ab und sie ist nicht alleine. ;-) Aber Alina ist noch nicht so weit, es braucht sicher noch einige Zeit, bis sie nicht mehr flüchtet und man sie auch anfassen kann, ohne das es ein Rückschritt ist. Aktuell geht nur anfassen, wenn sie von sich aus kommt.
Ja, Miss Alina muß noch "Tischmanieren" lernen. Ich mußte da auch an den einen oder anderen Pflegi denken. :lol: Gerade toben die Zwei hier und dafür das Alina ja noch kein Jahr ist und Cari ca 4 Jahre, läuft es sehr harmonisch. Ich fürchte, Cari wird Alina sehr vermissen, wenn der Tag des Auszugs gekommen ist. Da hilft dann nur ein neuer Pflegi, das lenkt ab und sie ist nicht alleine. ;-) Aber Alina ist noch nicht so weit, es braucht sicher noch einige Zeit, bis sie nicht mehr flüchtet und man sie auch anfassen kann, ohne das es ein Rückschritt ist. Aktuell geht nur anfassen, wenn sie von sich aus kommt.
21.05.2014 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.314 P purpurchen Beiträge 1.043 Reaktionspunkte 2 IceVajal schrieb: Dann muß ich wohl mal wieder vorbeikommen... Nächste Woche vielleicht? Zum Vergrößern anklicken.... Gerne, nur habe ich nächste Woche von Montag bis Mittwoch in der Uni viel zu tun (melde mich gerade für meine diversen Examensprüfungen an und es ist einfach nur stressig). Wir sehen uns ja Donnerstag und können das dann besprechen :-D Die Fotos sind toll, wie immer, und Alinas Fell glänzt sooo schön :-D
IceVajal schrieb: Dann muß ich wohl mal wieder vorbeikommen... Nächste Woche vielleicht? Zum Vergrößern anklicken.... Gerne, nur habe ich nächste Woche von Montag bis Mittwoch in der Uni viel zu tun (melde mich gerade für meine diversen Examensprüfungen an und es ist einfach nur stressig). Wir sehen uns ja Donnerstag und können das dann besprechen :-D Die Fotos sind toll, wie immer, und Alinas Fell glänzt sooo schön :-D
21.05.2014 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.315 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Alina ist ne Süße ! Erinnert mich ein bißchen an Sternchen ;-). Und es ist toll, das sie aufgetaut ist, sich frei bewegt und mit Cari spielt und kuschelt. Und das treiben draussen zusammen beobachtet ............
Alina ist ne Süße ! Erinnert mich ein bißchen an Sternchen ;-). Und es ist toll, das sie aufgetaut ist, sich frei bewegt und mit Cari spielt und kuschelt. Und das treiben draussen zusammen beobachtet ............
21.05.2014 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.316 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 purpurchen schrieb: Gerne, nur habe ich nächste Woche von Montag bis Mittwoch in der Uni viel zu tun (melde mich gerade für meine diversen Examensprüfungen an und es ist einfach nur stressig). Wir sehen uns ja Donnerstag und können das dann besprechen :-D Die Fotos sind toll, wie immer, und Alinas Fell glänzt sooo schön :-D Zum Vergrößern anklicken.... Dann vielleicht am Freitag ab 17 Uhr? Ansonsten machen wir das am Donnerstag klar. ;-) Glänzen tut Alina's Fell, aber vom anfassen her, kann es sich noch verbessern. ;-) Schneeleopard schrieb: Alina ist ne Süße ! Erinnert mich ein bißchen an Sternchen ;-). Und es ist toll, das sie aufgetaut ist, sich frei bewegt und mit Cari spielt und kuschelt. Und das treiben draussen zusammen beobachtet ............ Zum Vergrößern anklicken.... Alina kommt auch schon mal ins Bett. :-D Allerdings ist sie immer noch ängstlich, wenn ich stehe oder gehe. Sitzend oder liegend bin ich ihr angenehmer. :lol: Cari und Alina toben hier abends so, da muß ich meinen Tee in Sicherheit bringen! Und gekuschelt wird tagsüber. Cari genießt die Nähe von Alina und es tut beiden gut. Es war die richtige Entscheidung.
purpurchen schrieb: Gerne, nur habe ich nächste Woche von Montag bis Mittwoch in der Uni viel zu tun (melde mich gerade für meine diversen Examensprüfungen an und es ist einfach nur stressig). Wir sehen uns ja Donnerstag und können das dann besprechen :-D Die Fotos sind toll, wie immer, und Alinas Fell glänzt sooo schön :-D Zum Vergrößern anklicken.... Dann vielleicht am Freitag ab 17 Uhr? Ansonsten machen wir das am Donnerstag klar. ;-) Glänzen tut Alina's Fell, aber vom anfassen her, kann es sich noch verbessern. ;-) Schneeleopard schrieb: Alina ist ne Süße ! Erinnert mich ein bißchen an Sternchen ;-). Und es ist toll, das sie aufgetaut ist, sich frei bewegt und mit Cari spielt und kuschelt. Und das treiben draussen zusammen beobachtet ............ Zum Vergrößern anklicken.... Alina kommt auch schon mal ins Bett. :-D Allerdings ist sie immer noch ängstlich, wenn ich stehe oder gehe. Sitzend oder liegend bin ich ihr angenehmer. :lol: Cari und Alina toben hier abends so, da muß ich meinen Tee in Sicherheit bringen! Und gekuschelt wird tagsüber. Cari genießt die Nähe von Alina und es tut beiden gut. Es war die richtige Entscheidung.
21.05.2014 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.317 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Ich freu mich das zu lesen, Alina wird auch noch etwas Zeit brauchen um Vertrauen zu Menschen aufzubauen, aber schön dass sie sich so gut mit Cari verträgt. Wir haben im Moment so viele recht junge Einzelkatzen, das gibt es gar nicht. Was haben die Menschen nur aus ihnen gemacht? Wie würdest du Bob einschätzen? Einzelkater wäre für ihn doch nicht gut, zu einem jungen spielfreudigen Kater könnte er dazu. Bei Bob ist ja das Problem, dass er am Anfang etwas defensiv ist, aber wenn er sich richtig zuhause fühlt, schon mal gerne seine Grenzen testet. Er könnte jetzt eigentlich in die Vermittlung, seine gesundheitlichen Probleme sind trotz Spielen, Rennen und Toben bisher nicht wieder aufgetaucht.
Ich freu mich das zu lesen, Alina wird auch noch etwas Zeit brauchen um Vertrauen zu Menschen aufzubauen, aber schön dass sie sich so gut mit Cari verträgt. Wir haben im Moment so viele recht junge Einzelkatzen, das gibt es gar nicht. Was haben die Menschen nur aus ihnen gemacht? Wie würdest du Bob einschätzen? Einzelkater wäre für ihn doch nicht gut, zu einem jungen spielfreudigen Kater könnte er dazu. Bei Bob ist ja das Problem, dass er am Anfang etwas defensiv ist, aber wenn er sich richtig zuhause fühlt, schon mal gerne seine Grenzen testet. Er könnte jetzt eigentlich in die Vermittlung, seine gesundheitlichen Probleme sind trotz Spielen, Rennen und Toben bisher nicht wieder aufgetaucht.
21.05.2014 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.318 Kasi 17.5 Beiträge 1.559 Reaktionspunkte 7 Schön zu lesen, dass sich die beiden Damen so gut verstehen. Alina ist auch ne ganz süsse Maus, sie macht (oder hat) immer so ein ernstes Gesichtchen. Die Mägen-Fütterung finde ich ja auch etwas gewöhnungsbedürftig. :shock: Super grün bei dir vorm Fenster, da macht es sicher Spass den ganzen Tag zu liegen. Da es gestern u. heute hier abends immer noch warm war, liegen meine Herren auch noch auf dem Balkon, d.h. Kasi hängt im Blumenkasten.:lol: Janero auf der Erde.
Schön zu lesen, dass sich die beiden Damen so gut verstehen. Alina ist auch ne ganz süsse Maus, sie macht (oder hat) immer so ein ernstes Gesichtchen. Die Mägen-Fütterung finde ich ja auch etwas gewöhnungsbedürftig. :shock: Super grün bei dir vorm Fenster, da macht es sicher Spass den ganzen Tag zu liegen. Da es gestern u. heute hier abends immer noch warm war, liegen meine Herren auch noch auf dem Balkon, d.h. Kasi hängt im Blumenkasten.:lol: Janero auf der Erde.
21.05.2014 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.319 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Mascha04 schrieb: Wir haben im Moment so viele recht junge Einzelkatzen, das gibt es gar nicht. Was haben die Menschen nur aus ihnen gemacht? Wie würdest du Bob einschätzen? Einzelkater wäre für ihn doch nicht gut, zu einem jungen spielfreudigen Kater könnte er dazu. Bei Bob ist ja das Problem, dass er am Anfang etwas defensiv ist, aber wenn er sich richtig zuhause fühlt, schon mal gerne seine Grenzen testet. Er könnte jetzt eigentlich in die Vermittlung, seine gesundheitlichen Probleme sind trotz Spielen, Rennen und Toben bisher nicht wieder aufgetaucht. Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung, aber hier zeigt sich ja auch, das Alina wohl einige mitgemacht hat und wäre sie an die "falsche Miez" geraten, hätte sie sich vielleicht auch in die Richtung bewegt. Bob... Ich denke, er braucht auf jeden Fall Gesellschaft, am besten eine Gruppe mit mehr als einem Kater - und die müssen auch mal Kontra geben.... Wenn er zu einer einzelnen Katze - also Kater - soll, dann braucht er wohl Freigang, sonst könnte es umschlagen, weil ihm langweilig ist und er frustriert wird - und das kann bei ihm ja zu Aggression gegenüber anderen Katzen führen. Mascha04 schrieb: Ich freu mich das zu lesen, Alina wird auch noch etwas Zeit brauchen um Vertrauen zu Menschen aufzubauen, aber schön dass sie sich so gut mit Cari verträgt. Zum Vergrößern anklicken.... Die Beiden sind zwar nicht unzertrennlich, aber sie suchen viel Nähe. Kasi 17.5 schrieb: Schön zu lesen, dass sich die beiden Damen so gut verstehen. Alina ist auch ne ganz süsse Maus, sie macht (oder hat) immer so ein ernstes Gesichtchen. Die Mägen-Fütterung finde ich ja auch etwas gewöhnungsbedürftig. :shock: Super grün bei dir vorm Fenster, da macht es sicher Spass den ganzen Tag zu liegen. Da es gestern u. heute hier abends immer noch warm war, liegen meine Herren auch noch auf dem Balkon, d.h. Kasi hängt im Blumenkasten.:lol: Janero auf der Erde. Zum Vergrößern anklicken.... Das ernste Gesicht liegt wohl daran, das sie immer noch ein wenig ängstlich ist... Hier sind Mägen halt der Renner, aber nun will Alina auch immer ein Stück Butter - sonst klaut sie es Cari! Ich muß meine Butter also nun mit 2 Katzen teilen. :lol: Ich habe echt Glück, ich wohne total zentral, trotzdem ruhig und grün - und bin in 20 Minuten zu Fuss am Hbf. Die Katzen haben hier immer was zu beobachten und der Fensterplatz ist heiß begehrt. Gerade wenn die Vögel im Hinterhof brüten.
Mascha04 schrieb: Wir haben im Moment so viele recht junge Einzelkatzen, das gibt es gar nicht. Was haben die Menschen nur aus ihnen gemacht? Wie würdest du Bob einschätzen? Einzelkater wäre für ihn doch nicht gut, zu einem jungen spielfreudigen Kater könnte er dazu. Bei Bob ist ja das Problem, dass er am Anfang etwas defensiv ist, aber wenn er sich richtig zuhause fühlt, schon mal gerne seine Grenzen testet. Er könnte jetzt eigentlich in die Vermittlung, seine gesundheitlichen Probleme sind trotz Spielen, Rennen und Toben bisher nicht wieder aufgetaucht. Zum Vergrößern anklicken.... Keine Ahnung, aber hier zeigt sich ja auch, das Alina wohl einige mitgemacht hat und wäre sie an die "falsche Miez" geraten, hätte sie sich vielleicht auch in die Richtung bewegt. Bob... Ich denke, er braucht auf jeden Fall Gesellschaft, am besten eine Gruppe mit mehr als einem Kater - und die müssen auch mal Kontra geben.... Wenn er zu einer einzelnen Katze - also Kater - soll, dann braucht er wohl Freigang, sonst könnte es umschlagen, weil ihm langweilig ist und er frustriert wird - und das kann bei ihm ja zu Aggression gegenüber anderen Katzen führen. Mascha04 schrieb: Ich freu mich das zu lesen, Alina wird auch noch etwas Zeit brauchen um Vertrauen zu Menschen aufzubauen, aber schön dass sie sich so gut mit Cari verträgt. Zum Vergrößern anklicken.... Die Beiden sind zwar nicht unzertrennlich, aber sie suchen viel Nähe. Kasi 17.5 schrieb: Schön zu lesen, dass sich die beiden Damen so gut verstehen. Alina ist auch ne ganz süsse Maus, sie macht (oder hat) immer so ein ernstes Gesichtchen. Die Mägen-Fütterung finde ich ja auch etwas gewöhnungsbedürftig. :shock: Super grün bei dir vorm Fenster, da macht es sicher Spass den ganzen Tag zu liegen. Da es gestern u. heute hier abends immer noch warm war, liegen meine Herren auch noch auf dem Balkon, d.h. Kasi hängt im Blumenkasten.:lol: Janero auf der Erde. Zum Vergrößern anklicken.... Das ernste Gesicht liegt wohl daran, das sie immer noch ein wenig ängstlich ist... Hier sind Mägen halt der Renner, aber nun will Alina auch immer ein Stück Butter - sonst klaut sie es Cari! Ich muß meine Butter also nun mit 2 Katzen teilen. :lol: Ich habe echt Glück, ich wohne total zentral, trotzdem ruhig und grün - und bin in 20 Minuten zu Fuss am Hbf. Die Katzen haben hier immer was zu beobachten und der Fensterplatz ist heiß begehrt. Gerade wenn die Vögel im Hinterhof brüten.
22.05.2014 Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.320 IceVajal Beiträge 7.787 Reaktionspunkte 27 Nachdem ich gestern einge Stunden weg war, war Cari wieder sehr verschmust - auch heute noch. Aber gegen Nachmittag war dann die Ausssenwelt wieder interessanter. :mrgreen: Heute gibt es keine neuen Bild von den Beiden, da ich heute Pamina & Peaches besucht habe. Ich hatte also mal andere Models vor der Linse. ;-)
Nachdem ich gestern einge Stunden weg war, war Cari wieder sehr verschmust - auch heute noch. Aber gegen Nachmittag war dann die Ausssenwelt wieder interessanter. :mrgreen: Heute gibt es keine neuen Bild von den Beiden, da ich heute Pamina & Peaches besucht habe. Ich hatte also mal andere Models vor der Linse. ;-)