Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Dann hat Cari wirklich gute, geradezu überragende, Überzeugungsarbeit geleistet. Letzte Nacht wagte sich Alina bis zu den Schulterblättern, in...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.281
Dann hat Cari wirklich gute, geradezu überragende, Überzeugungsarbeit geleistet.
Letzte Nacht wagte sich Alina bis zu den Schulterblättern, in dieser Nacht dann ... ?

Über das Schietwetter hätte ich mich in dem Falle auch extrem geärgert. Mit dem Wettergott sollte mal jemand clickern ;-), damit er endlich begreift, was wir Menschen so brauchen.

Wenn ihr so weitermacht, wird aus der Angstkatze Alina bald eine ganz normale Katze, die dann auch vermittelar ist. Ihr seid auf einem guten Weg. Weiter so.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.282
Dann hatte Deine Reise ja wirklich noch was Positives ! Die beiden hatten Ruhe für sich und jetzt geht die Kuschelpost ab :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.283
Dann hat Cari wirklich gute, geradezu überragende, Überzeugungsarbeit geleistet.
Letzte Nacht wagte sich Alina bis zu den Schulterblättern, in dieser Nacht dann ... ?

Über das Schietwetter hätte ich mich in dem Falle auch extrem geärgert. Mit dem Wettergott sollte mal jemand clickern ;-), damit er endlich begreift, was wir Menschen so brauchen.

Wenn ihr so weitermacht, wird aus der Angstkatze Alina bald eine ganz normale Katze, die dann auch vermittelar ist. Ihr seid auf einem guten Weg. Weiter so.

Heute Nacht habe ich mich wohl zu viel bewegt, das war Alina wohl zu unruhig... Dafür hat sie gestern Abend nah an Cari gelegen und man hatte Pfötchenkontakt. Und sie sucht auch langsam Körperkontakt bei mir. :-D

Alina braucht noch Zeit, aber es geht doch recht fix. Das Wannen-Klo ist mittlerweile in die Küche gewandert und wird in 1-2 Tagen ausgemustert, dann soll sie ein Haubenklo mit Bentonit-Streu bekommen.

Dann hatte Deine Reise ja wirklich noch was Positives ! Die beiden hatten Ruhe für sich und jetzt geht die Kuschelpost ab :)

Ich denke, Beide haben davon profitiert. Cari hat ihre Sicherheit wiedergewonnen und Alina macht gute Fortschritte. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.284
Freut mich dass es so gut klappt mit Alina, dass dein Hamburgwochenende so verregnet war tut mir leid. Hier war das Wetter auch richtig mies. Bob heisst jetzt Lenny und nervt Hexe, die jetzt Caro heißt, immer mehr. Die Beiden werden wir wohl doch nicht zusammen vermitteln. Sie müssen leider auch bald wieder umziehen, meine Freundin braucht die Souterrainwohnung für ihre Kater, die müssen jetzt Stubenarrest bekommen. Die Polizei war da, die Nachbarn haben sich beschwert, sie mögen keine Katzen.

Hoffentlich bleibt es bei dir jetzt mal etwas ruhig. Weißt du schon wann du den nächsten Pflegi vom Verein bekommst?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.285
Das Bob / Lenny nun auch Hexe / Caro nervt ist nicht schön. Ich glaube, der Kleine braucht eine grössere Gruppe, wo immer einer spielen mag und Freigang wäre bei ihm wohl auch nicht verkehrt.... Oh Mann. Das mit den Nachbarn deiner Freundin ist auch blöd, ich drücke die Daumen, das die Nachbarn sich beruhigen.

@Mascha04 - Shame on me, ich hab' auf dem Weg zum Bahnhof vom Postboten noch deinen Brief bekommen und verstaut, es aber in HH irgendwie vergessen. Vielen lieben Dank!!!

Alina taut immer mehr auf und kommt jetzt auch schon mal auf's Sofa und köpfelt mit meinem Ellenbogen als Aufforderung gestreichelt zu werden. Andererseits flüchtet sich immer noch, kommt aber auch gleich wieder raus. Sie bekommt jetzt mal einige Tage Angst-Globuli, vielleicht platzt der Knoten dann....
Ich denke, ich lasse den Beiden noch ein wenig Zeit bevor ein neuer Pflegi kommt - ausser ein Notfall kommt.

Cari hat wohl gefallen an dem Ausblick von oben (auf dem Fenster) gefunden, wenn das Fenster auf ist, sitzt sie jetzt immer mal da oben. :roll:

Und zum Schluss noch die Fotos des gestrigen Tages!!! Ach ja, auf dem ersten Bild ist Cari gerade im Begriff herzhaft zu gähnen. ;-)

Anhänge

• DSC08373.JPG
    DSC08373.JPG
    313,9 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08374.JPG
    DSC08374.JPG
    336,8 KB · Aufrufe: 2
  • DSC08375.JPG
    DSC08375.JPG
    328,1 KB · Aufrufe: 2
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.286
Ganz süße Bilder.

Ich finde es einfach erstaunlich wie schnell sich Cari in kürzester Zeit mit den ganzen Pflegis anfreundet. Ich dachte ja immer, das meine Truppe sehr sozial ist. Ist sie ja auch aber so engen Kuschelkontakt, nein, da danken sie dann doch ab.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.287
Cari hat Alina nicht einmal angefaucht und ihre Annäherungsversuche einfach akzeptiert. Wenn Alina mal wieder angefegt kommt und auf's Sofa springt und fast auf Cari landet, die da gerade döst, dann patscht sie schon mal Alina eine, aber das war's auch schon. Alina darf sich dann trotzdem neben sie legen und ankuscheln.

Mit Cari habe ich echt das grosse Los gezogen! Sie ist wirklich sensationell im Umgang mit Pflegis. Und eine echte Schmusebacke, die nach meinem Trip erst einmal 2 Tage Dauerkuscheln brauchte. :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.288
Ich finde auch Cari toll, irgendwie scheinen sie und Alina einfach super zusammen passen und dass Cari nach Bob immer noch so gute Nerven hat, zeigt einfach, dass die kleine Maus wahre Größe besitzt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.289
Ich hatte auch gedacht, das Cari etwas mehr Zeit braucht - nach der Geschichte mit Bob -, aber sie ist einfach großartig.

Gerade sitzen die Beiden auf dem Fensterliegeplatz und geniessen die frische Luft. Getobt wurde auch schon und die Mägen hat man sich geteilt, wobei Cari da einfach schneller is(s)t und somit mehr abbekommen hat. Aber es gibt ja noch Nachschlag bzw. morgen noch mal welche.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.290
Einen dicken fetten Knuddler an Cari, die das großartig macht. :)
...und du natürlich auch ;-).......

Die Kuschelfotos sind nur süß !! Da sieht man, das sich die beiden gut verstehn.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.291
Cari ist gerade chronisch unterkuschelt und kann gar nicht genug geknuddelt werden! Aber gerade toben die Beiden, den Knuddler gebe ich später weiter.

Ich bin auch froh, das die Beiden sich so gut verstehen, das war auch für Cari wichtig - denke ich.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.292
Da denkst du wohl richtig.
Ich bin hin und weg. :d078: Bei den Kuschelkatzen könnte man echt neidisch werden. ;-)
Auch von mir ein Knuddler für die Damen, bitte.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.293
Knuddler werden alle weitergegeben! :-D

Alina mag jetzt auch gestreichelt werden, wenn sie ankommt. Aber auch das ist ja ein Fortschritt. Ich würde den Beiden gerne noch ca. 2-3 Wochen alleine gönnen, außer ein Notfellchen kommt dazwischen....

Vielleicht sollte ich häufiger Scheuchen aufnehmen....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.294
Herrlich, die Beiden !!!

Cari war noch nie ohne Dich, sie hatte vielleicht Verlustängste ?
Mit Bob, das tut mir auch leid, hoffentlich findet er ein gutes Zuhause !

Gute Nacht, schlaft gut, Ihr Drei !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.295
Ich habe ja durch Charlie schon Erfahrung mit Verlustängsten, bei Cari ist es sicher nicht so ausgeprägt, aber es scheint wirklich als hätte sie mich extrem vermisst... Ich hatte so etwas schon befürchtet. Na ja, ich bin ja selten über Nacht weg und wenn ich jetzt 1-2x im Jahr für 3-4 Tage weg bin, muß sie da durch.
Zum Glück war sie nicht ganz alleine, sondern hatte Alina! Ich hätte sie nur sehr ungerne ganz alleine gelassen, das hätte vielleicht wirklich zu einem Problem geführt....

Ja, das mit Bob / Lenny ist echt blöd, ich hoffe sehr, das er bald ein passendes Zuhause findet. Er ist wirklich ein toller Kater, aber jetzt wo er fit ist zeigen sich seine Bedürfnisse - Tobe-Katerkumpel und ggf auch Freigang.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.296
Heute Morgen habe ich Cari irgendwie im Bett vermisst, aber sie lag am Fußende und Alina hat sich rangekuschelt. Man lag Nase an Nase! Als ich dann aufstehen wollte, sass Cari sofort auf meinem Schoss und wollte erst einmal ausgiebig kuscheln - später auch auf der Fensterliege, im Bad, etc.

Jetzt geniessen sie das offenen Fenster und die Sonne.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.297
Die letzten Tage habe ich Alina's KaKlo-Wanne langsam, aber sicher in Richtung Küche versetzt und am Ende vor dem Haubenklo geparkt, was Alina nutzen soll. Hat alles geklappt. Mittlerweile ist ihr Wanne ausrangiert und das Haubenklo mit Bentonitstreu wird genutzt. Die Wanne muß ich noch richtig reinige bevor ich sie wegräume. Das Lidl-Streu ist jetzt ganz im Haubenklo und ich werde mir anderes suchen, etwas, was meiner Nase besser gefällt - mein Arbeitsplatz ist neben dem KaKlo. ;-)

Cari findet das Bentonit blöd, sie will nur noch CBNG - was mir entgegen kommt. Aber ich werde dann wohl immer ein KaKlo mit Bentonit habe müssen....

Die Mägen werden geteilt, allerdings verschleppt Alina die und lässt über all in der Küche angekaute Mägen liegen - die ich dann einsammel und wieder auf den Teller tue. Na ja, irgendwann sind sie dann verspeist.

Heute haben die Beiden laaaange am Fenster gelegen, da das Wetter die nächsten Tage gut sein soll, werden sie wohl noch viel Zeit am Fenster verbringen. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.298
Abgesehen von den verschleppten Mägen und Caris Aversion gegen Bentonitstreu klingt das doch alles gut.
Das Lidl-Streu "stinkt" mir auch. Meine sind jetzt auf Multifit Ultracomfort eingestellt. Das ist von der Körnung her ähnlich dem Premiere, recht feinkörnig und geruchsneutral, aber einige Euros günstiger.
Deinen Katzendamen wünsche ich gemütliche, sonnige Stunden im Fenster.
Schlaft gut.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.299
Stimmt, alles gut. Ich muß nur nach der Magenfütterung einmal schnell wischen. Und das Cari das Bentonit nicht will, finde ich ja super, da das CBNG nicht in ihrem Fell hängen bleibt. Einzig das ich jetzt 2 Säcke Streu (CBNG und Bentonit) hier stehen habe, ist blöd. Also eher ein Platzproblem, weswegen ich erst einmal das vom dm nehmen werde, bis ich eine Idee habe, wo ich einen weiteren großen Sack parke.

Die Mädels liegen ganz entspannt zusammen auf der Fensterliege, als würden sie das schon ewig so machen. :mrgreen:

Sie toben, kuscheln und bald wird sich sicher auch abgeschleckt. ;-)
Cari ist glücklich und das ist das wichtigste!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.300
Nimm doch das Streu von Aldi, das riecht ziemlich neutral und klumpt gut. Ich habe das im Moment auch in Gebrauch und finde es ganz gut. Es staubt nur etwas mehr als das Premiere sensitive, das ich sonst immer benutze.

Ich kann diese parfümierten Sachen auch nicht ertragen. Das Biodor Animal finde ich auch schlimm vom Geruch, ich bekomme zwar keine Migräne davon aber heftige Hustenanfälle.

Lenny/Bob geht es weiterhin gut, ich glaube wir können ihn jetzt vermitteln. Das Alina sich so schnell einlebt finde ich richtig gut. Sie hat bei Frau Steltner ja nur hinter der Katzentoilette gesessen und kam nur nachts zum Fressen raus, sie hat einen riesigen Entwicklungsschritt bei dir gemacht. Du und Cari, ihr macht das wirklich toll.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten