Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Den Tag über haben die Mädels auf der Fensterliege gedöst oder Vögel beobachtet, dafür wurde wie immer gegen Mitternacht die Rennerei angefangen...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.321
Den Tag über haben die Mädels auf der Fensterliege gedöst oder Vögel beobachtet, dafür wurde wie immer gegen Mitternacht die Rennerei angefangen und gerade machen sie kurz Pause. Es geht gleich sicher noch einmal rund.

Ansonsten muß man jetzt aus einer Schale fressen, auch wenn in beiden das selbe ist. Aber wenn sie das so möchten...

BelleFleur hat mir gestern eine Spielangel mitgegeben, die ihr Mädels nicht mögen. Alina war erst sehr skeptisch, aber langsam kommt sie auf den Geschmack und Cari tobt damit rum, da ist DaBird wohl abgemeldet... Mal schauen, ob ich das am Wochenende mal filmen kann...

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.322
Vorhin hat Cari Alina das Gesichtchen geputzt! :d034:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.323
Und als ich kochen wollte, habe ich das ein wenig verschoben und Abstand gehalten, weil die Damen auf der Fensterliege lagen und Alina Cari's Nacken abgeschleckt hat! :f040::f040::f040:

Cari hat das, glaube ich, vermisst. Seit Ti hat sie keiner mehr abgeschlabbert. Da konnte ich natürlich nicht stören, was wenn sie geflüchtet wäre. Nein, Cari durfte das geniessen und ich habe einfach später angefangen zu kochen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.324
hach was ist das schön :-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.325
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.326
Oh wie schön, so gute Nachrichten. Ich freu mich für euch dass die Beiden sich so gut verstehen. Trinkt Alina eigentlich ungewöhnlich viel? Ich habe mit Frau St. mal über deine Beobachtung gesprochen, aber wenn Alina nicht mehr unsauber ist sollten wir noch etwas warten. Urin von ihr kann man wohl nicht so einfach auffangen, die meisten Katzen mögen es nicht wenn man beim Pieseln hinter ihnen steht. Ich nehme dafür einen ausrangierten Schöpflöffel, das klappt aber je nach Katze auch nicht immer. Evtl. müssten wir mal ein Blutbild machen lassen und die Nierenwerte überprüfen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.327
Ich sehe Alina nur gaaaaanz selten trinken, aber ich denke, sie trinkt nachts aus dem Lucky Kitty. Manchmal fehlt da über Nacht einiges, manchmal scheint es nicht weniger geworden zu sein. Wasser bekommen beide gleich viel ins Nassfutter.

Leider käme ich nicht an sie ran um überhaupt den Versuch zu starten. Eine ausrangierte Kehle habe ich noch aus Charlie's Zeiten - und nicht weggeworfen. ;-)
Da sie sich aber nicht in ihr KaKlo traut, wenn ich am Schreibtisch sitze und dann lieber das Haubenklo mit Pellets nutzt als in meiner Nähe auf's Klo zu gehen, sehe ich da keine Chance.

Da die nicht dehydriert scheint und sonst munter ist und frisst, sollte es keine Eile haben. Aktuell toben sie zwischen Mitternacht und 2 Uhr und dann noch einmal so ab 6:30 Uhr für 'ne Stunde. Da scheint alles super. Aber früher oder später wäre ein Check-up ratsam, weil es ist schon mehr als normal. Durch die Pflegis habe ich ja immer einige "Vergleichswerte".

Ich denke aber auch, momentan wäre es kontraproduktiv sie in die Box zu packen und zum Tierarzt zu schleppen. Sollte ich eine Chance auf eine Urinprobe bekommen, schlage ich zu. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.328
Super, die Mädels mögen sich.
Viel Glück für die Urinprobe.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.329
Aktuell sehe ich keine Chance für eine Urinprobe, aber wer weiß...

Die Beiden hocken fast immer zusammen, das wird schwierig, wenn Alina mal auszieht...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.330
Arme Cari.
Aber du wirst sicher einen neuen Kuschelpartner / eine neue Kuschelpartnerin finden.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.331
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.332
Meinst du, du kannst dich dann wriklich wieder von ihr trennen? ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.333
Meinst du, du kannst dich dann wriklich wieder von ihr trennen? ;-)

Ich muß, da ich einfach Versicherung für 2 Katzen nicht zahlen kann.

Aber auch bei Ti ist es mir nach 4,5 Monaten schwer gefallen und Yumak hätte ich auch gerne behalten - und wenn Bob nicht Cari gemobbt hätte, hätte er auch bleiben dürfen. Als Pflegestelle ist das halt der Deal. Wenn Cari irgendwann zeigt, das sie damit nicht mehr klar kommt, dann muß ich nach Dauerpflegis Ausschau halten.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.334
Ich habs total verschwitzt :oops:.....
Ich nehme momentan *Feliton Classic* Streu. Die ist etwas gröber, es haftet nicht am Rand. Und man findet es nicht überall wieder ;-).

Ich finds Super das die beiden sich so gut verstehn und Alina auch auftaut. Macht ihr beiden Klasse :).....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.335
Kein Problem, das Feliton hat Zoo&co, glaube ich, zumindest da gesehen zu haben.
Mit der kleinen Gartenschaufel, kriege ich das pappige zumindest gut ab und riskiere nicht die Streuschaufel zu zerlegen.

Die Mädels harmonieren gut und Alina lässt sich auch streicheln, wenn sie mit Cari auf der Fensterliege liegt. Nur kann sie es noch nicht geniessen. Aber ich durfte ihr vorhin ein Stückchen Butter vor die Nase halten und sie hat's von meinen Fingern genommen. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.336
Genau, da hab ich es auch her. Und es ist auch recht günstig (find ich)......

Ach, und DANKE ;-) ............

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.337
Hier geht alles seinen gewohnten Gang, es wird auf der Fensterliege gedöst oder Vögel beobachtet - meistens gemeinsam -, getobt und normal gefressen. Cari ist seit gestern Abend wieder sehr verkuschelt, ich war gestern ja auch ca 8 Stunden ausser Haus, ich habe mit aquarius & purpurchen walks-with-cats besucht. Wir mußten ja mal sehen, wie es Pio und dem Rest der Bande so geht.

Gestern Abend hat Cari dann auf meinem Bauch gelegen als ich ferngesehen habe und Alina hat sich auf's Sofa getraut und ca. 30 Minuten auf meinen Beinen gelegen. Dann sprang sie plötzlich auf und ist in die obere Hängematte. Cari hat länger "durchgehalten". :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.338
... Cari ist seit gestern Abend wieder sehr verkuschelt, ich war gestern ja auch ca 8 Stunden ausser Haus, ich habe mit aquarius & purpurchen walks-with-cats besucht. Wir mußten ja mal sehen, wie es Pio und dem Rest der Bande so geht. ...
Eine sehr empfehlenswerte Pflegestelle :-D , die sich auch nach Auszug der Tiere noch ein persönliches Bild macht. :lol:
Wie geht es Pio und dem Rest der Bande? Ups, Pio braucht seine Medis!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.339
Eine sehr empfehlenswerte Pflegestelle :-D , die sich auch nach Auszug der Tiere noch ein persönliches Bild macht. :lol:
Wie geht es Pio und dem Rest der Bande? Ups, Pio braucht seine Medis!

So lange die früheren Pflegis in der Nähe sind, schaue ich doch gerne mal, wie es läuft. Und gerade mit Pio hatte ich ja eine aufregende Zeit.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.340
So lange die früheren Pflegis in der Nähe sind, schaue ich doch gerne mal, wie es läuft. Und gerade mit Pio hatte ich ja eine aufregende Zeit.
Ja, unaufregend wäre wohl anders gewesen. Das - nee, den - hast du aber gut hinbekommen.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten