Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bin meist nur als stille Mitleserin hier. Charlie war ein Prachtkerl, er blühte unter deiner Pflege noch einmal so richtig auf. So viele unserer...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.361
Bin meist nur als stille Mitleserin hier.
Charlie war ein Prachtkerl, er blühte unter deiner Pflege noch einmal so richtig auf. So viele unserer Lieben sind schon im Regenbogenland. Ob sie wohl einander getroffen haben?

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.362
Hallo Claudia,
bei deinen lieben Worten an Charlie steigen auch mir die Tränen in die Augen.
Ja, Charlie war ein ganz besonderer Herzens-Kater, der alle bezaubert hat u. ich kann verstehen,
dass du ihn immer noch vermisst.
Ich kann nicht genau erklären wie der Zusammenhang war, aber Charlie´s Tod war u.a. der Anlass, mich auch
nach einem armen Mäuschen umzusehen, das ein liebevolles Zuhause braucht.
Also hat Charlie auch seine Pfötchen im Spiel gehabt, dass Janero zu mir u. Kasi kam.
Vllt. tröstet es dich etwas, dass durch Charlie andere Katzen ein Zuhause gefunden haben u. deine süsse
Cari-Maus zu dir kam.
Charlie, der Gentlecat wird u. soll unvergessen bleiben u. eines Tages werden die Erinnerungen nur noch schön u. nicht
mehr so schmerzhaft für dich sein.
Bei allem wird dir Cari ein Trost u. eine treue Gefährtin sein.;-)
LG

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.363
Ich hatte den Thread damals eröffnet in der Hoffnung, das es dein einen oder die andere ermutigt sich auch ein Notfellchen zu holen. Und Charlie hat das sicher geschafft! Ohne ihn hätte ich auch nicht weitere Pflegis aufgenommen, erst Mhou, der ja noch vor ihm ging, dann Ti, Pio, Amy & Lucy, Yumak und Xes / Grace, die alle ihr Zuhause gefunden haben und Bob / Lenni bzw. Alina, die es noch suchen.

Cari ist ja meine kleine Schmusekatze und hat Charlie's Erbe angetreten und macht das auch ganz fantastisch!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.364
Schön, deine Homage an Charlie. Man vermisst sie, die Sternenkätzchen, immer.

Ich habe mir gerade noch einmal die ersten Charlie-Bilder angesehen. Der Magerkater (sorry) mauserte sich Dank deiner Pflege zu einem wunderschönen Tier, dass ich in seinen besten Zeiten erleben durfte. Der Gentlecat schlechthin. Er wird im Herzen und/oder im Gedächtnis vieler Menschen weiterleben.
Mit Cari zog eine würdige Nachfolgerin ein, ganz in Charlies Sinn.

Ich hatte den Thread damals eröffnet in der Hoffnung, das es dein einen oder die andere ermutigt sich auch ein Notfellchen zu holen. Und Charlie hat das sicher geschafft! Ohne ihn hätte ich auch nicht weitere Pflegis aufgenommen, erst Mhou, der ja noch vor ihm ging, dann Ti, Pio, Amy & Lucy, Yumak und Xes / Grace, die alle ihr Zuhause gefunden haben und Bob / Lenni bzw. Alina, die es noch suchen.

Cari ist ja meine kleine Schmusekatze und hat Charlie's Erbe angetreten und macht das auch ganz fantastisch!

Damit hast du bei mir voll ins Schwarze getroffen. Ohne Charlie (und deine Idee mit dem Ruhrpottlertreffen) wäre Pio nie bei mir eingezogen. Das wäre ein echter Verlust für uns gewesen.

Auch ich hoffe, daher der Pio-Thread, dass sich noch mehr Menschen dazu entschließen, ein chronisch krankes, behindertes oder altes Tier zu adoptieren. Diese Notfellchen haben etwas.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.365
Charlie war einfach der Traum von einem Kater, vielmehr wurde er das bei dir wieder. Ich habe ihn ja leider auch nie persönlich kennen gelernt, er hat trotzdem einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und er hat gezeigt dass es sich lohnt zu kämpfen, wenn noch eine geringe Aussicht besteht. Charlie hatte bei dir noch eine sehr schöne Zeit mit deiner Liebe und Fürsorge.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.366
Ich bin auch froh, das er noch die Zeit hatte. Im Tierheim wäre er wohl nicht so aufgeblüht....
Und auch bei Pio bin ich froh, das sich der ganze Stress während der Einstellung der Medikamente gelohnt hat, denn jetzt ist er ja ein glücklicher Kater. Und genau deswegen nehme ich ja immer wieder Notfellchen, die gesudheitliche Probleme haben.

Ach ja, Hilfe für Samtpfoten & Co in Not e.V. hat bei dem ING Diba-Wettbewerb Glück gehabt bzw. genug Unterstützung um 1.000 € für die Vereinsarbeit zu bekommen! :f040::f040::f040: Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben! :a066:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.367
Charlie war echt ein toller Kater. So eine sanfte Katze habe ich vorher nie erlebt. Ich habe mich immer gefreut, (dich und) ihn besuchen zu können und ihn kraulen zu dürfen :-D

Ach ja, Hilfe für Samtpfoten & Co in Not e.V. hat bei dem ING Diba-Wettbewerb Glück gehabt bzw. genug Unterstützung um 1.000 € für die Vereinsarbeit zu bekommen! :f040::f040::f040: Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben! :a066:

Yeah :e040:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.368
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.369
Gerade hat sich ein Fliege in die Küche verflogen, war ihr Unglück. Wie sie auf dem Boden gelandet ist, keine Ahnung, aber dann haben Alina & Cari sie gemeinschaftlich bearbeitet. Und Cari hat sie dann gefuttert. Harmonie pur. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.370
Mjam, hat es schön geknuspert? :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.371
Ja, war ein knackiger Snack! :lol:
Cari hätte wohl gerne noch ein paar davon gehabt... Zumindest sah es danach aus.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.372
Auf jeden Fall den beiden Jägern Glückwunsch zu dieser - äh - saftigen, knackigen, Beute! :g026:

Da überlgt man ewig hin und her, welche Leckerlis ihnen schmecken könnten, welche aber gleichzeitig gesund und sinnvoll sind. Tja, es könnte so einfach sein...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.373
Ich habe ja schon mal überlegt, ob ich nicht Fliegen besorgen sollte für mein Kullerauge. Aber Cari ist da sehr fix und macht das sehr effektiv. Alina wird da wohl mehr zugesehen haben - und vielleicht auch gelernt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.374
Dein Fliegenfänger gefällt mir wesentlich besser als diese klebrigen Streifen, die sich dekorativ im Haar verfangen und den Menschen festhalten, der dann wehrlos von Fliegen geplagt wird.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.375
Cari macht da kurzen Prozess. Da wird in schneller Folge einige Mal draufgehauen und wenn Fliege dann betäubt ist, wird sie verspeist. Da hat Fliege nur eine Chance, wenn sie unter der Decke unterwegs ist. :lol:

Mir sind plüschige Fliegenfänger auch lieber als diese Klebeteile.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.376
Sternchen spielt da meistens erst noch mit :???:.
Da wird dann solange drauf getatscht, bis die Fliege (oder auch Spinne) nicht mehr weg kann.
Und dann wird legger gefressen :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.377
Heute nur kurz, es gibt eine Anfrage für Alina. Ich weiß mometan nur wenig, aber wenn alles passt, könnte es schnell gehen.

Und so wie es aussieht kommt am 24.6. abends dann ein neuer Pflegi. Eine kleine Grautigerin mit weißen Abzeichen, ca 1 Jahr und sie ist eher ruhig und nicht zu wild. Mal sehen, was ich da in den nächsten Tagen erfahre.

Das Catsitten ist sehr entspannt, Peaches & Pamina sind neugierig, schmusig und sehr zutraulich. Morgen gibt's mal 1-2 Fotos hier und mehr im Thread der Beiden. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.378
Das würde mich für Alina freuen.....ich drücke die Daumen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.379
Ich würde mich auch für Alina freuen, da ist schon eine gleichaltrige Katze und die ist wohl verspielt, aber nicht wild und dominant.

Cari und Alina geniessen es am offenen Fenster zu sitzen, ansonsten passiert hier nicht viel. Die Beiden toben regelmässig gegen 2 Uhr morgens, aber das war's auch schon. Cari findet das Verpackungsmaterial zum Schlafen toll, mal sehen, wie ich das krallensicher mache..

gibt's Neues von den beiden Süssen, die ich sitte.

94145d1401997733-dsc08555.jpg

Hier ein paar Fotos von den Beiden...

Anhänge

• DSC08544.JPG
    DSC08544.JPG
    418,6 KB · Aufrufe: 5
  • DSC08545.JPG
    DSC08545.JPG
    385 KB · Aufrufe: 5
  • DSC08547.JPG
    DSC08547.JPG
    354,5 KB · Aufrufe: 4
  • DSC08548.JPG
    DSC08548.JPG
    342,9 KB · Aufrufe: 4
  • DSC08576.JPG
    DSC08576.JPG
    364 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.380
Wiedermal so schöne Bilder !! Cari fasziniert mich immer wieder mit ihren großen schönen Augen !

Deine Erinnerungen an Charlie haben mich auch wieder zum Weinen gebracht. Dieser kleine,liebe, tapfere Kerl wird uns unvergessen bleiben !
Die Erinnerungen an unsere Sternenkatzen werden auch immer schmerzen.

Eine Trostumarmung in Gedanken, liebe Claudia !
Gabi

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten