Charlie, Cari & die Pflegis
Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist mir klar, aber es ist halt etwas kompliziert...
Erkläre Alina das mal, so das sie schnell in die Falle geht.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.401
Dann müssen wir dir eine Falle mit Zugband vorbei bringen, das hat bei Silvie/Taiga von ninabella auch gut geklappt. Du darfst dann nur noch in der Falle füttern. Diese Chance auf ein eigenes Zuhause sollte Alina schon haben, so scheue Katzen sind leider nicht einfach zu vermitteln.
Das ist mir klar, aber es ist halt etwas kompliziert...
Viel Glück bei der Fangaktion. Alina darf sich doch den Lottojackpot nicht entgehen lassen.
Erkläre Alina das mal, so das sie schnell in die Falle geht.
-
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.402
Okay, Nachhilfe in Tierkommunikation ist gebucht. Ausbildung dauert aber. :-(
Könnte Alina mit Butter in die Box gelockt werden oder hast du dann eher Cari drin?
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.403
Okay, Nachhilfe in Tierkommunikation ist gebucht. Ausbildung dauert aber. :-(
Könnte Alina mit Butter in die Box gelockt werden oder hast du dann eher Cari drin?
Da ist eher Cari drin, auch wenn Alina Butter liebt. Sie ist zu mistrauisch, sie traut sich nicht in ihr Haubenklo, wenn ich in der Nähe bin, dann geht sie lieber auf ein anderes, auch wenn es dann die Pellets sind. Sie traut sich nicht ins Badezimmer, das scheidet auch aus. Genau das macht es so schwierig.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.404
Oh je, das ist ja ganz schön kompliziert ;-)
Ich drück Euch auch ganz fest die Daumen für die Fangaktion - bei der tollen Chance für Alina (auch wenn ich es schon sehr schade finde wenn man das Cari / Alina - Gespann so sieht). Aber das ist wohl wirklich der Jackpot und DIE Chance für die Süße :-D
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.405
Alina ist halt immer noch mistrauisch und ängstlich. Allerdings wenn sie glaubt, das ich tief & fest schlafe, kommt sie ins Bett und kuschelt sich an mich. Also sie will schon mehr Kontakt und wird Streicheleinheiten sicher irgendwann sehr geniessen.
Das mit dem Einfangen ist halt die Schwierigkeit, aber wenn die Adoptantin schon ein Scheuchen hat(te), dann sollte sie auch verstehen, das es nicht immer einfach ist so eine scheue Miez in die Box zu bekommen.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.406
Mach dir nicht so'nen Kopf, das kriegen wir schon irgendwie hin. Heute würde ich auch noch nicht unbedingt mit dem Auto herumfahren, nach den Erfahrungen gestern.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.407
Na ja, ich weiß, das es für Alina DIE Chance ist. Und irgendwie wird alles klappen, manchmal ist es halt wie verhext, da passt nichts zusammen.
Ich würde heute auch nicht Auto fahren. Ich gehe zur U-Bahn, weil die fährt und hoffe, das später mehr Buslinien aktiv sind....
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.408
Na ja, ich weiß, das es für Alina DIE Chance ist. Und irgendwie wird alles klappen, manchmal ist es halt wie verhext, da passt nichts zusammen.
Hungern ist DAS Stichwort! Ich war damals auch kurz vorm Verzweifeln und hatte alle Katzen in der Falle, nur die kleine Taiga nicht.
24 Std. weiter war der Hunger dann doch zu groß..... :mrgreen:
https://www.katzen-forum.de/foto-studio/64613-alltag-mara-jessie-feli-and-taiga-16.html#post1276427
Ich würde Cari extra füttern, die richtige Falle nehmen und Alina solang hungern lassen bis sie keine andere Wahl hat. Taiga tat mir damals auch unendlich leid aber was mut dat mut!!!
Ich würde heute auch nicht Auto fahren. Ich gehe zur U-Bahn, weil die fährt und hoffe, das später mehr Buslinien aktiv sind....
Ich bin heute morgen um 5.45 Uhr Richtung Essen losgefahren. Im dicksten Gewitter. Die A40 war schon gesperrt, also über die A42. Ich bin auch in Essen angekommen, leider aber nicht bis zur Arbeit. Nach 2 1/2 Stunden und gefühlten 100 umgekippten Baumstämmen in Essen (Moers hat so gut wie nix abbekommen) hab ich die Richtung gewechselt und bin gen Westen ab nach Hause.
Schade um den schönen Urlaubstag. :-?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.409
Hungern ist DAS Stichwort! Ich war damals auch kurz vorm Verzweifeln und hatte alle Katzen in der Falle, nur die kleine Taiga nicht.
24 Std. weiter war der Hunger dann doch zu groß..... :mrgreen:
https://www.katzen-forum.de/foto-studio/64613-alltag-mara-jessie-feli-and-taiga-16.html#post1276427
Ich würde Cari extra füttern, die richtige Falle nehmen und Alina solang hungern lassen bis sie keine andere Wahl hat. Taiga tat mir damals auch unendlich leid aber was mut dat mut!!!
Ja, ich weiß. Nur ist Cari Häppchenfresser und wenn ich dann nicht da bin, ist sie - wenn ich Pech habe - über den Hunger hinüber und ich bekomme sie nicht ans fressen. Deswegen steht hier ja immer Futter. Ich sollte wohl sehen, das ich dann Thunfisch da habe, damit kann ich wenigstens Cari meistens zum Fressen bekommen.
Ich bin heute morgen um 5.45 Uhr Richtung Essen losgefahren. Im dicksten Gewitter. Die A40 war schon gesperrt, also über die A42. Ich bin auch in Essen angekommen, leider aber nicht bis zur Arbeit. Nach 2 1/2 Stunden und gefühlten 100 umgekippten Baumstämmen in Essen (Moers hat so gut wie nix abbekommen) hab ich die Richtung gewechselt und bin gen Westen ab nach Hause.
Schade um den schönen Urlaubstag. :-?
Ich kann es mir vorstellen. Ich war ja gerade noch einmal bei Pamina & Peaches, ist normalerweise 10 Min. mit der Tram und ca 20 Min von Tür zu Tür mit kurzen Wartezeiten, heute habe ich pro Strecke ca 70 Min gebraucht und bin da ca die Hälfte der Zeit gelaufen. Hier ist immer noch Chaos auf vielen Strassen, es fahren nur U-Bahnen und einige Busse. Angeblich fahren auf einigen Tram-Linien Busse als Ersatz, aber die hat niemand gesichtet, dafür aber 70% der Busse als Betriebsfahrt!
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.410
Die "Betriebsfahrer" üben jetzt, damit es beim nächsten Unwetter besser klappt. :mrgreen:
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.411
Die "Betriebsfahrer" üben jetzt, damit es beim nächsten Unwetter besser klappt. :mrgreen:
Wahrscheinlich. Und am Informationsmanagment müssen sie auch arbeiten. Es gibt nur auf der EVAG-Seite Infos - und die stimmen teilweise nicht! Da sind Buslinien als aktiv gemeldet, die gar nicht fahren. Und selbst am Hbf keine Infos, da sollten sie mal beim HVV nachfragen, die konnten das zumindest noch als ich in HH gewohnt habe... Am Hbf standen sie Leute im Durchschitt 40 Minuten für ein Taxi an und dann wurden die Bahn-Gutscheine wohl von einigen Taxifahrern nicht akzeptiert. Also Chaos pur.
Eigentlich hätte ich für Alina noch feines Streu gebraucht, das hole ich dann wohl erst morgen... Ich wußte ja nicht, wie ich es nach Hause kriege.
Morgen sollte zumindest der Busverkehr wieder funktionieren, auch wenn das für mich nur bedingt was bringt. Ich hoffe, die kriegen das bis Samstag mit der Tram auf die Reihe! Oder wenigstens einen Busersatzverkehr,
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.412
Ein Nachbar beschrieb mir heute den Zustand der Ruhrallee. Holla die Waldfee! So sah es nach Kyrill in Bochum aus. Gar nicht lustig und kein Durchkommen. War in BO aber wohl heute auch so.
Die Bedeutung des Informationsmanagements wird eindeutig überschätzt. :mrgreen:
Eine Nachbarin hatte heute einen Zahnarzttermin. Bus - fuhr nicht. Taxi - nö. Termin fiel aus. Die arme Frau!
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.413
Normalerweise wäre ich auch zu Hause geblieben, aber Pamina & Peaches haben gewartet.
Wenn es Freitag noch nicht richtig läuft mit den Trams, dann sind es im Zweifelsfalle am Samstag ca 20 Minuten Fußweg zum Cafe Central. ;-)
Morgen gehe ich, wenn es nicht besser wird, nur eben zum Lidl (und Paketshop)... Auch wenn ich das Lidl-Streu für meine Nase als suboptimal empfinde.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.414
20 Minuten sind kein Problem.
Du bist stark genug für den Notfallplan "Lidlstreu". ;-) Ich wünsche dir allerdings einen funktionierenden ÖPNV. Wäre mal etwas, so zur Abwechslung.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.415
20 Minuten sind kein Problem.
Du bist stark genug für den Notfallplan "Lidlstreu". ;-) Ich wünsche dir allerdings einen funktionierenden ÖPNV. Wäre mal etwas, so zur Abwechslung.
Ich weiß, das ist für dich keine Strecke. Heißt nur ggf. etwas früher los. ;-)
Ja, ich schau' mal, wie es morgen aussieht. Und zumindest steht das KaKlo nicht mehr vor meiner Couch, sondern in der Küche in der hinteren Ecke. Ich hatte schlicht keine Lust so ein 5kg Paket bei den Temperaturen zu tragen, ich war ja heute am Hbf und dem Rossmann, der noch nie soooo leer war. Cari's Pellets habe ich noch mehr als ausreichend und Futter ist auch da, das reicht noch bis Juli. ;-)
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.416
Angeblich fahren beide Tram-Linien, die ich normalerweise nutze wieder - zumindest die für mich wichtige Teilstrecke. Nur ist man noch weitentfernt von fahrplanmässigen Verkehr. Ich teste das später mal.
Gegen 2 Uhr hat's hier wieder gewittert, aber nicht so schlimm. Allerdings wird es für schon angeschlagenen Bäume gereicht haben. Cari & Alina hat das vergleichsweise leichte Gewitter nicht gestört.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.417
Ich habe vorhin mal eine kleine Stadtrundfahrt gemacht, um die Pflanzen einer Freundin zu versorgen.
Es sieht in ganz Essen ziemlich wüst aus und es sind noch lang nicht alle Bäume von den Fahrbahnen geholt. Bei mehrspurigen Fahrbahnen kann man wenigstens ausweichen, was aber zu zähem Verkehr führt.
Bei den Straßenbahnen sind viele Oberleitungen beschädigt.
Wenn du heute nicht unbedingt irgendwo hin musst, würde ich zu Hause bleiben und ein paar Tage warten ;-)
Zum Glück wohnen wir ja nicht weit auseinander. Ich backe heute Abend den Kuchen.

-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.418
Na ja, ich versuche zum Hbf zu kommen, weil da kann ich alles auf einmal erledigen und bin nicht auf das Lidl-Streu angewiesen.
Zur Not nehme ich statt der Tram den 196er, der fuhr gestern nachmittag schon ziemlich regelmässig.
Morgen klappt es auf jeden Fall. Tram wäre mir am liebsten... Und eigentlich wollte ich vorher noch schnell bei JumboZoo reinschauen.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.419
Heute am frühen Abend sitzt Cari auf der Fensterliege und die Schwanzspitze zuckte wild, also bin ich mal gucken. Sass doch direkt vor ihr im Blumenkasten auf der Fensterbank aussen eine Taube! Cari hat keinen Ton von sich gegeben oder sich bewegt - bis auf die Schwanzspitze. Als ich die Kamera geholt habe, ist die Taube natürlich weggeflogen.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.420
Heute am frühen Abend sitzt Cari auf der Fensterliege und die Schwanzspitze zuckte wild, also bin ich mal gucken. Sass doch direkt vor ihr im Blumenkasten auf der Fensterbank aussen eine Taube! Cari hat keinen Ton von sich gegeben oder sich bewegt - bis auf die Schwanzspitze. Als ich die Kamera geholt habe, ist die Taube natürlich weggeflogen.
Bestes Katzen-TV: Wenn die dicke
Taube wüsste... An Cari ist wohl ne gute Jägerin verloren gegangen ;-)
Bei uns sitzt gerade ne Amsel im Hof. Meine Jungs rennen ganz aufgeregt von einem Fenster zumnächsten. Mit so ner Hektik lässt sich aber selbst der dümmste Vogel nicht einfangen.
Thema: