Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Cari's Augen finde ich immer noch faszinierend. Sie ist einfach ein Traum! Ja, es wird wohl immer schmerzen... Und Charlie wird immer in meiner...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.381
Cari's Augen finde ich immer noch faszinierend. Sie ist einfach ein Traum!

Ja, es wird wohl immer schmerzen... Und Charlie wird immer in meiner Erinnerung leben, mein kleiner Gentlecat!

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.382
Alina macht Fortschritte, auch wenn sie immer noch vor mir flüchtet. Im Laufe der letzten Woche hat sie ihre Futtermenge verdoppelt und auch wenn sie noch immer schlank ist, sieht man, das es mehr Katze wird. Besonders in der Mitte. :lol:

Außerdem hat sie mich heute in der Früh das erste Mal geweckt! Sie hat so lange miaut (sie kann es doch!) bis ich aufgestanden bin und ihr Futter hingestellt habe. Ich fand es natürlich nicht so toll geweckt zu werden, aber wenn sie sich das jetzt traut, dann ist es schon ein grosser Schritt für die kleine Maus.

Cari ist momentan mit dem Fellwechsel beschäftigt, sie flust ganz furchbar und putzt sich deswegen ständig. Und sie lässt sich deswegen auch bürsten, zumindest für einige Minuten - und da kommt dann einiges raus. Für Cari hoffe ich, der Fellwechsel ist bald durch. So lange bekommt sie immer ein ein Extrastück Butter. Und Alina somit auch, weil bei Butter vergiesst sie ihre Angst vor mir und klaut sie von Cari.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.383
Es wird , es wird ...:)

Ja, gib tüchtig Butter ! Capo ist heute auch wieder dran, für ihn muß ich sie aber warmmachen und mit Katzenleberwurst mischen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.384
Die Beiden verbrauchen mehr Butter als ich. :lol:

Hier wird die stückchenweise genommen und Alina leckt am Schluss auch das Verpackungspapier ab. Ansonsten gibt es 1-2x tgl. ein Stück, ungefähr so gross wie das obere Daumenglied, also schon 'ne gute Menge. Bei Cari hat es noch den Effekt, das der Output besser flutscht, sie neigt ja zu sehr, sehr festem Kot.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.385
Ich gebe Capo alle 3-4 Tage einen gestrichenen Teelöffel voll. Sicher ist sicher. Er trinkt auch nicht so viel wie Tigger und bei Beiden ist der Kot voller Haare und hart.
Besser Butter als die gesüßte Malzpaste !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.386
Cari's Augen finde ich immer noch faszinierend. Sie ist einfach ein Traum!

Ja, es wird wohl immer schmerzen... Und Charlie wird immer in meiner Erinnerung leben, mein kleiner Gentlecat!
Es wird immer schmerzen. Am Pfingstmontag, 09.06.2014, 16.20 Uhr sind es vier Jahre, dass Gimli über die RBB katapultiert wurde und ich sehe das Bild immer noch vor mir. :-(

Alina macht Fortschritte, auch wenn sie immer noch vor mir flüchtet. Im Laufe der letzten Woche hat sie ihre Futtermenge verdoppelt und auch wenn sie noch immer schlank ist, sieht man, das es mehr Katze wird. Besonders in der Mitte. :lol:

Außerdem hat sie mich heute in der Früh das erste Mal geweckt! Sie hat so lange miaut (sie kann es doch!) bis ich aufgestanden bin und ihr Futter hingestellt habe. Ich fand es natürlich nicht so toll geweckt zu werden, aber wenn sie sich das jetzt traut, dann ist es schon ein grosser Schritt für die kleine Maus.

Cari ist momentan mit dem Fellwechsel beschäftigt, sie flust ganz furchbar und putzt sich deswegen ständig. Und sie lässt sich deswegen auch bürsten, zumindest für einige Minuten - und da kommt dann einiges raus. Für Cari hoffe ich, der Fellwechsel ist bald durch. So lange bekommt sie immer ein ein Extrastück Butter. Und Alina somit auch, weil bei Butter vergiesst sie ihre Angst vor mir und klaut sie von Cari.
Meine verstreuen auch jede Menge Fell. Sie ziehen allerdings Gras der Butter vor.

Gib Cari mal einen dicken Knubbler von mir.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.387
Hach... die Fotos von den beiden Mädels sind wirklich schön. Besonders Cari... ich finde, sie sieht aus, wie wenn sie jeden Morgen mindestens zwei Stunden vor dem Spiegel verbringen würde, um sich die Augen mit Eyeliner nachzuziehen. Hast du sie schon mal erwischt?

Der arme Charlie... er war wirklich ein wunderschöner Herr. Und der arme Mhou (so weit war ich im Thread dann noch gar nicht gekommen... ich dachte, Tire wäre eingezogen, weil Mhou eine Familie gefunden hatte :( ). *tränchen verdrück* Aber er hatte eine tolle Zeit bei dir, die ihm ansonsten nicht vergönnt gewesen wäre, mit einer tollen Dosi und tollen Kumpels, von der er auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke sicher begeistert erzählt!

Das mit Alina wäre natürlich super... und noch toller wäre es, wenn sich ihre Fortschritte im neuen Zuhause dann fortsetzen würden!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.388
Tire zog im Mai 2013 ein (10. oder 11.). Er war ein "Geburtstagsgeschenk" von IceVajal an sich selbst.

Piolin zog ein, nachdem Mhou über die RBB gegangen war. Das könnte so im Juni gewesen sein. Ende September zog Piolin dann zu mir. (Ein Geburtstagsgeschenk von mir an mich.)

Bin ganz sicher, dass Alina ihre Fortschritte auch im neuen Zuhause fortsetzen wird. Anders gilt nicht.;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.389
Hach... die Fotos von den beiden Mädels sind wirklich schön. Besonders Cari... ich finde, sie sieht aus, wie wenn sie jeden Morgen mindestens zwei Stunden vor dem Spiegel verbringen würde, um sich die Augen mit Eyeliner nachzuziehen. Hast du sie schon mal erwischt?

Der arme Charlie... er war wirklich ein wunderschöner Herr. Und der arme Mhou (so weit war ich im Thread dann noch gar nicht gekommen... ich dachte, Tire wäre eingezogen, weil Mhou eine Familie gefunden hatte :( ). *tränchen verdrück* Aber er hatte eine tolle Zeit bei dir, die ihm ansonsten nicht vergönnt gewesen wäre, mit einer tollen Dosi und tollen Kumpels, von der er auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke sicher begeistert erzählt!

Das mit Alina wäre natürlich super... und noch toller wäre es, wenn sich ihre Fortschritte im neuen Zuhause dann fortsetzen würden!

Nee, das muß permanent Make-up sein. :mrgreen:

Wenn Alina Zeit hat und man sie nicht drängt, dann wird das.

Tire zog im Mai 2013 ein (10. oder 11.). Er war ein "Geburtstagsgeschenk" von IceVajal an sich selbst.

Piolin zog ein, nachdem Mhou über die RBB gegangen war. Das könnte so im Juni gewesen sein. Ende September zog Piolin dann zu mir. (Ein Geburtstagsgeschenk von mir an mich.)

Bin ganz sicher, dass Alina ihre Fortschritte auch im neuen Zuhause fortsetzen wird. Anders gilt nicht.;-)

Es war der 11.5., aber Mhou kam am 9.3.2013 (erstes Forumstreffen der Pott'ler) und war nur 4 Wochen bei mir. Er mußte ging am Freitag und da war der Transport nach Deutschland schon unterwegs. Deswegen kam Tire erst 4 Wochen später. Pio kam am 8.6., den Samstag nach dem Charlie gegangen ist. Pio kam als Gesellschaft für Tire, damit er nicht wieder depressiv wird. Ich wußte ja nicht wie lange es dauert bis ich "meine" Katze finde bzw. sie zu mir. Und dann hatte ich bis Tire Mitte September auszog, 3 Fellchen, da Cari schon am 6.7.2013 einzog.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.390
Die Interessentin für Alina hat eine anderthalb Jahre alte ruhige, aber verspielte Katze. Die Katze war nach ihren Angaben auch sehr scheu und hat drei Monate gebraucht, bis sie sich anfassen ließ. Die Frau kennt sich also mit scheuen Katzen aus und Alina hat alle Zeit der Welt. Einen vernetzten Balkon gibt es auch, es hört sich alles ganz gut an. Ich werde Montag wohl mitfahren wenn Alina da hin gebracht wird.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.391
Ich gebe Capo alle 3-4 Tage einen gestrichenen Teelöffel voll. Sicher ist sicher. Er trinkt auch nicht so viel wie Tigger und bei Beiden ist der Kot voller Haare und hart.
Besser Butter als die gesüßte Malzpaste !

Ich gebe jetzt auf Wunsch unserer Tierärztin wieder täglich Maltpaste. ( wegen Rasmus Würgerei )Die ist aber ohne Zuckerzusatz.
Die Hersteller lernen anscheinend allmählich etwas dazu.
Einer meiner Kater hat auch immer Haare im Kot. Ich vermute , es ist Rasmus , der auch ziemlich harten Kot fabriziert. Der Dussel verweigert ja leider das Barf :-(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.392
Die Interessentin für Alina hat eine anderthalb Jahre alte ruhige, aber verspielte Katze. Die Katze war nach ihren Angaben auch sehr scheu und hat drei Monate gebraucht, bis sie sich anfassen ließ. Die Frau kennt sich also mit scheuen Katzen aus und Alina hat alle Zeit der Welt. Einen vernetzten Balkon gibt es auch, es hört sich alles ganz gut an. Ich werde Montag wohl mitfahren wenn Alina da hin gebracht wird.

:).......Na das ging jetzt aber fix.
Freut mich sehr das Alina so einen tollen Platz bekommt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.393

Das hört sich ja wirklich gut an. Ich freue mich für die kleine Alina. :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.394

Schön ist, dass Alina so schnell ein liebevolles Zuhause für immer findet.
Etwas tut mir jedoch Cari leid, weil sich Beide so gut verstehen u. sie sich nun wieder umgewöhnen muss.
Aber so ist das Schicksal wenn man Pflegis hat u. dafür bekommt ein anderes Fellchen die Chance nachzurücken.
Für Cari wird es andererseits nie langweilig u. sie wird sich auch an ein neues Fellchen wieder gewöhnen, so
sozial wie sie ist.;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.395
Bei dem Wetter liegt man lieber faul rum und Sonne muß dann auch nicht immer sein.

Alina futtert mittlerweile eine 400g-Dose alleine und das sieht man auch, aber sie konnte ja noch etwas Gewicht vertragen.

Das schwierigste wird Montag sein, Alina zu erwischen...

Und dann sind Cari und ich ca 2 Wochen alleine, da wird meine Kuschel-Queen noch anhänglicher und kuscheliger.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.396
Es tut mir auch leid dass wir Cari und Alina so schnell trennen müssen, aber es ist die Chance für Alina. Die Frau hat ab Montag drei Wochen Urlaub und Zeit für Alina. Andererseits ist es ja auch nicht schön für Beide wenn sie zu sehr aneinander hängen, das macht die Trennung nur noch schwerer. Ja, das mit dem Einfangen könnte schwierig werden, hast du nicht noch die Box von Frau Steltner da und kannst Alina mit Leckerchen bestechen in die Box zu gehen? Ansonsten müsstest du deine Box nehmen und wir setzen Alina um oder noch besser, ich bringe sie dir Samstag zum Treffen wieder mit. Dann kann man uns auch gleich als Katzenfrauen identifizieren.:mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.397
Ich komme nicht mehr als ein Meter an Alina ran, wenn sie nicht gerade kuscheln will - und das ist meistens erst am späten Abend. Ich könnte meine Box nehmen, aber ich werde sie nicht reinlocken können. Und wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, dann sitzt sie die nächsten Stunden im Bettkasten der Couch und flüchtet noch mehr vor mir. Wenn ich es in der Küche versuche, verkriecht sie sich hinter'm Gefierschrank.

Und so lange jemand anderes in der Wohnung ist, besteht gar keine Chance, sie kommt auch frühstens 1 Stunde nach dem der Besuch weg ist aus ihrem Versteck. Ich habe schlicht keine Ahnung, wie ich sie in die Box kriegen soll.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.398
Oh man, das ist wirklich schwierig bei einer scheuen Katze.

Ich weiß ja nicht, zu welcher Tageszeit sie in die Box soll. Aber falls es morgens ist, kannst du ihr (bzw. den beiden) ja abends etwas Futter geben und ihr dann morgens Leckerli in die Box werfen? Also sie durch etwas Hunger in die Box krigen. Weißt du, wie ich das meine?

Ich drücke jedenfalls alle verfügbaren Daumen, dass es klappt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.399
Dann müssen wir dir eine Falle mit Zugband vorbei bringen, das hat bei Silvie/Taiga von ninabella auch gut geklappt. Du darfst dann nur noch in der Falle füttern. Diese Chance auf ein eigenes Zuhause sollte Alina schon haben, so scheue Katzen sind leider nicht einfach zu vermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.400
Viel Glück bei der Fangaktion. Alina darf sich doch den Lottojackpot nicht entgehen lassen.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten