Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; CatTV gibt's eh, weil sie ein Amselnest, genauer gesagt die Einflugschneise, beobachten kann. :mrgreen:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.421
CatTV gibt's eh, weil sie ein Amselnest, genauer gesagt die Einflugschneise, beobachten kann. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.422
CatTV gibt's eh, weil sie ein Amselnest, genauer gesagt die Einflugschneise, beobachten kann. :mrgreen:

Ach wie genein, da sieht man die ganze Zeit Leckerlies und Spielzeug und darf nicht dran :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.423
Ist halt Fernsehen. :lol:

Cari hat ja auch schon mal Küken bekommen, das wird erst "tot gespielt" und dann verspeist. Da hat sie richtig Spass dran. Ich muß mal wieder Küken besorgen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.424
Huhu, da bin ich. Hab´s jetzt nicht gefunden.:shock: Ist Alina noch da :?:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.425
Ja, Fernsehen ist schön für Katzen und dann nicht dran können ist gemein. :evil:
Immerhin bietest du als Alternative Eintagsküken an. :cool:

Bei "reality tv" hast du auch bei Teilzeitfreigängern schnell die Nachbarn am Hals: "Ihre Katze(n) stellen den Vögeln nach." - "Oh, 'tschuldigung. Das wird schwierig. Aber ich werde das Thema mal mit meinen Katzen besprechen." ;-) Dass hier noch 5 mir namentlich bekannte Katzen und mehrere mir unbekannte jagen, egal. Dass meine Katzen zu 90 % mit Wühlmäusen ankommen, die unsere Blumenbeete unterminieren - auch egal.

Und erst der Typ am Freizeitheim, der sein Auto bewegen wollte, obwohl einer der Mitarbeiter dort, der meine Katzen kennt, ihn warnte, dass ein Katzentier unter dem Auto säße (Kaija hatte gerade eine Maus erbeutet und wollte sie dort verzehren): "Ja, ich halte dann mal drauf. Das ist dann halt eine Katze weniger, die die Singvögel erlegt." Auf mein: "Vorsicht! Ich nehme das immer etwas persönlich, wenn jemand meine Katze überfahren will." wurde er dann still. Als das Auto sich bewegte, weil der Typ einstieg, war meine Kaija aber gaaaanz schnell weg und in Sicherheit. Logisch, alternativ hätte ich mich 2 cm hinter dem Auto postiert.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.426
Huhu, da bin ich. Hab´s jetzt nicht gefunden.:shock: Ist Alina noch da :?:

Ja, Alina ist noch da, da wir wohl ohne Falle die Kleine nicht fangen können. :/

Ja, Fernsehen ist schön für Katzen und dann nicht dran können ist gemein. :evil:
Immerhin bietest du als Alternative Eintagsküken an. :cool:

Bei "reality tv" hast du auch bei Teilzeitfreigängern schnell die Nachbarn am Hals: "Ihre Katze(n) stellen den Vögeln nach." - "Oh, 'tschuldigung. Das wird schwierig. Aber ich werde das Thema mal mit meinen Katzen besprechen." ;-) Dass hier noch 5 mir namentlich bekannte Katzen und mehrere mir unbekannte jagen, egal. Dass meine Katzen zu 90 % mit Wühlmäusen ankommen, die unsere Blumenbeete unterminieren - auch egal.

Und erst der Typ am Freizeitheim, der sein Auto bewegen wollte, obwohl einer der Mitarbeiter dort, der meine Katzen kennt, ihn warnte, dass ein Katzentier unter dem Auto säße (Kaija hatte gerade eine Maus erbeutet und wollte sie dort verzehren): "Ja, ich halte dann mal drauf. Das ist dann halt eine Katze weniger, die die Singvögel erlegt." Auf mein: "Vorsicht! Ich nehme das immer etwas persönlich, wenn jemand meine Katze überfahren will." wurde er dann still. Als das Auto sich bewegte, weil der Typ einstieg, war meine Kaija aber gaaaanz schnell weg und in Sicherheit. Logisch, alternativ hätte ich mich 2 cm hinter dem Auto postiert.

Grace spielt ja auch die Mägen tot, Cari erkennt sie als Futter an, aber als Spielzeug dienen Mägen nicht. Aber das Fernsehprogramm bietet ja doch etwas Abwechslung für die Wohnungskatze. ;-)
Und Fliegen & co werden hier ja auch gejagt und verspeist.

Ich hätte dem Autofahrer auch behindert, weil das geht ja gar nicht! :twisted:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.427
Ja, Alina ist noch da, da wir wohl ohne Falle die Kleine nicht fangen können. :/

Hast du denn mal die "Verfolge-Taktik" ausprobiert? Ich hab es selbst nie ausprobieren müssen, daher weiß ich weder ob es funktioniert, noch wie es für eine Katze ist. Vielleicht kennst du die Taktik, ansonsten kann ich es gerne kurz beschreiben.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.428
Hast du denn mal die "Verfolge-Taktik" ausprobiert? Ich hab es selbst nie ausprobieren müssen, daher weiß ich weder ob es funktioniert, noch wie es für eine Katze ist. Vielleicht kennst du die Taktik, ansonsten kann ich es gerne kurz beschreiben.

Kenne ich nicht. Erzähl mal!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.429
Du verkleinerst den Raum nach Möglichkeit, also machst Türen zu und sorgst dafür, dass Rückzugsmöglichkeiten wie Bett und Sofa verstopft werden. Dann stellst du in eine Ecke den offenen Transportkorb, quasi als Fluchtmöglichkeit. Und dann gehts los. Du bewegst dich ganz ruhig und ohne Hektik im Raum, so dass sie sich nicht gejagt fühlt. Da sie sich von dir nicht anfassen lässt ist vermutlich die natürliche Reaktion, dass sie vor dir davon läuft.
Und so "treibst" du sie in Richtung Transportkob. Wenn sie zur Ruhe kommen möchte wird sie instinktiv dort hinein gehen. Man darf allerdings keinen Zeitdruck haben.

Wie gesagt: Keine Ahnung ob diese Taktik gut ist und wie Alina darauf reagieren würde. Ich denke, das sollte man von Katze zu Katze entscheiden. Ich hab nur gelesen, dass manche Leute damit ihre Katzen stressfrei in den Transportkorb bekommen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.430
Die Methode klingt nicht ganz daneben. Könnte das in der Wohnküche klappen?
Egal wie und wo, viel Erfolg!!!!!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.431
Alina läuft ja immer vor mir weg, aber da ich keine Tür zwischen Flur und Küche habe, wird es schon schwierig. Sie flüchtet jetzt schon teilweise hinter den Froster. Oder sitzt im Haubenklo "fest", weil ich in die Küche komme und sie gerade auf'm Klo ist. Ich denke, das wird hier nicht klappen, da ich nicht alle Verstecke zu machen kann. Es ginge nur in meinem Mini-Bad, aber da geht sie nicht einmal in die Nähe. Also doch Falle.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.432
Und noch ein Foto von heute, Cari's neuer Lieblingsplatz...

Anhänge

• DSC08647.JPG
    DSC08647.JPG
    281,2 KB · Aufrufe: 6
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.433
Sehr schönes Foto von Cari, diese tollen grünen Augen sind mir noch gar nicht aufgefallen. Diese Einfangmethode mit dem Treiben würde bei dir nicht gehen weil alles offen ist. Ich habe meine scheue Ulli nach drei Tagen! beim Umzug so in den Transportkorb bekommen. Ich habe sie in der leeren Wohnung ganz ruhig vor mir hergetrieben, bis sie schliesslich in den leeren Abstellraum geflüchtet ist. Dann habe ich einen Weidenkorb mit Tür vor den Eingang gestellt und sie ist endlich rein gegangen. Das war kurz vor der Schlüsselabgabe, puuuh....dabei habe ich auch geschwitzt, jetzt treibe ich sie ins Bad, wenn es sein muss. Ulli geht auch in keine Falle, lieber hungert sie.

Claudia, ich würde dir morgen die Falle vorbei bringen, reicht es wenn ich um 16.00Uhr bei dir bin oder soll ich lieber etwas eher kommen? Ich weiss auch nicht, wie lange man im Moment mit dem Auto auf der A 42 braucht und hoffe dass ich mich nicht verfahre, habe kein Navi. Kann ich dann bei dir parken und können wir irgendwie anders in die Innenstadt kommen?

Bis dann,
Brigitte

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.434
@Mascha04 - Das die Methode hier nicht funktioniert, war mir auch gleich klar. Dann hoffe ich, das Alina nicht "die Ulli" gibt und in die Falle geht.

Cari's Augen wirken mal mehr gelb, mal mehr grün.

Klar, so gegen 16 Uhr reicht, wir sollten gegen 16:20 von hier los, weil man momentan oft mal 15 Minuten auf eine Bahn wartet.
Beim Treffen parken die Autofahrer immer in meiner Strasse, da hat's genug Parkplätze und mit der Tram sind es nur 3 Haltestellen bis Hbf, das ist also kein Problem.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.435
Gut, dann bin ich so um 16.00 Uhr bei dir.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.436
Ich auch. Hundi "muss" vermutlich wieder mit, sonst wird die Gassigeschichte nervig.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.438
Sie fiepst ein verschlafenes "Danke!" von ihrem Lieblingsplatz auf dem Sofa. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.439
Seit heute Nachmittag steht die Falle in der Küche, erst einmal soll Alina ab morgen da drin fressen und wenn das klappt, wird es ernst.

Allerdings hat Cari jetzt schon 2x von oben die "Falltür" runterknallen lassen. Keine Ahnung wie sie das macht, aber bei dem Geräusch nimmt Alina reissaus.

Ansonsten hoffe ich, es geht fix, weil die Falle schon im Weg steht und ich werde mir sicher einige blaue Flecken damit holen... Es gibt aber keinen Platz, wo sie besser steht. Meine Wohnung ist halt für eine Falle nicht ausgelegt. Und vom Sofa aus kann ich sie auch nicht so richtig einsehen... Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein, anderer Platz oder so....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.440
Die Stifte, die die Falltür oben halten, werden nicht darauf ausgelegt sein, dass ein Katzentier auf das Ding springt.
Ich drücke dir die Daumen, dass Alina auf diese Art lernt, dass die Falle und diese laut herunterrasselnden Türen keine Gefahr sind, in den nächsten zwei, maximal drei, Tagen entspannt in der Falle frisst und problemlos gefangen werden kann.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten