Ja, Fernsehen ist schön für Katzen und dann nicht dran können ist gemein. :evil:
Immerhin bietest du als Alternative Eintagsküken an.
Bei "reality tv" hast du auch bei Teilzeitfreigängern schnell die Nachbarn am Hals: "Ihre Katze

stellen den Vögeln nach." - "Oh, 'tschuldigung. Das wird schwierig. Aber ich werde das Thema mal mit meinen Katzen besprechen." ;-) Dass hier noch 5 mir namentlich bekannte Katzen und mehrere mir unbekannte jagen, egal. Dass meine Katzen zu 90 % mit Wühlmäusen ankommen, die unsere Blumenbeete unterminieren - auch egal.
Und erst der Typ am Freizeitheim, der sein Auto bewegen wollte, obwohl einer der Mitarbeiter dort, der meine Katzen kennt, ihn warnte, dass ein Katzentier unter dem Auto säße (Kaija hatte gerade eine Maus erbeutet und wollte sie dort verzehren): "Ja, ich halte dann mal drauf. Das ist dann halt eine Katze weniger, die die Singvögel erlegt." Auf mein: "Vorsicht! Ich nehme das immer etwas persönlich, wenn jemand meine Katze überfahren will." wurde er dann still. Als das Auto sich bewegte, weil der Typ einstieg, war meine Kaija aber gaaaanz schnell weg und in Sicherheit. Logisch, alternativ hätte ich mich 2 cm hinter dem Auto postiert.