Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist doch schön, dass ihr schneller als gedacht noch einen Herren in den Haushalt bekommen habt :) Jetzt muss er sich nur noch eingewöhnen...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.521
Das ist doch schön, dass ihr schneller als gedacht noch einen Herren in den Haushalt bekommen habt :) Jetzt muss er sich nur noch eingewöhnen, Cari kennenlernen und herausfinden, dass mit Cari nicht zu spaßen ist, wenn es um Mägen geht... der Rest klingt aber schon sehr vielversprechend!

Und ja... Fotos!

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.522
Unglaublich...er ist schon da ! So schnell !

Und schon so zutraulich ! Hoffentlich mögen sich die Beiden bald und fressen wieder ganz normal !

Einen Knuddler für die erstaunliche liebe Cari-Zaubermaus !

(sei froh, daß Lucky geschoren ist, so mußt Du ihn nicht mit der Bürste gleich in den ersten Tagen bedrängen)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.523
Eigentlich wollte ich ja gestern schon Fotos zeigen, aber ich bin klatschnass geworden und als ich dann zu Hause war, war mir nach heißem Tee, Sofa und einem Buch.

Cari findet wohl Katzen / Kater, die irgendwie aus der Norm fallen, suspekt. Es wird nicht gefaucht oder geknurrt, aber sie ist noch sehr mistrauisch.

Lucky frisst jetzt so 3 Schälchen von seinem Diätfutter über den Tag verteilt. Cari habe ich gestern spät zu einem TL Thunfisch überreden können und heute gingen ein paar Happen Junk Food mit Thunfisch, aber zumindest kleine Mengen werden gefressen.

Lucky liegt gerne in meinem Bett und kuschelt sich an meinen Rücken, findet Cari nicht cool - und schläft lieber auf dem Regalliegeplatz.

Und zum Abschluß noch 2 Fotos von Lucky, dem "gerupften Huhn". Der Herr könnte wirklich noch zulegen, aber wegen der Gallenwerte muß er fettreduziertes Futter bekommen - und ich muß mal sehen, womit ich ihn päppeln kann.

Anhänge

• DSC00003.JPG
    DSC00003.JPG
    256,7 KB · Aufrufe: 8
  • DSC00006.JPG
    DSC00006.JPG
    268,5 KB · Aufrufe: 6
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.524
Also eine Schönheit ist er ja wirklich nicht, aber ich bin irgendwie schon ein Fan geworden. Lucky is ein Süßer. Cari gewöhnt sich hoffentlich schnell. Bald hast du sie dann beide auf dir liegen...:-D

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.525
Bei dem Portrait geht's noch, aber wenn man das ungeleichmässig nachgewachsene Fell sieht, er sieht arg gerupft aus. Und man sieht wie dürr er ist. Wenn ich die aktuellen Blutwerte habe, muß ich mal in der Futterecke nach Ideen fragen, weil fettreduziert (erhöhte Gallenwerte) und päppeln, scheint schwierig...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.526
Farblich ist er hübsch und er hat einen treudoof-grimmigen Blick.
Cari stört sich sicherlich an den geschorenen Stellen ;-), aber die wachsen ja wieder nach.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.527
Amy & Lucy waren Cari auch suspekt, ich glaube, sie mag "Plattnasen" nicht.... Und dann macht Lucky den Fehler, das er sie anstarrt und gleichzeitig auf Tuchfühlung gehen will.

Das Fell wächst nach, aber sehr ungleich mässig, deswegen sieht er so gerupft aus. Ansonsten ist er sehr anhänglich, läuft mir oft hinterher und sucht Körperkontakt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.528
Nun, die Nasenform der Perser könnte auch zu Kommunikationsproblemen führen, denke ich. Katzen kommunizieren zwar nicht so stark über die Mimik wie Hunde oder Menschen, aber ein wenig wohl doch und das ist dann etwas "verzerrt".
Anstarren in Kombination mit Körperkontakt suchen geht ja gar nicht. Wo hat Lucky denn Kätzisch gelernt? :-?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.529
Lucky war ja mit seinem Bruder zusammen bei einer alten Dame und ich denke, die Beiden sind ggf zu früh von der Mutter weg und kennen nur die Kommunikation untereinander und somit kein richtiges Kätzisch.

Cari hatte mit Pio weniger Probleme, aber Pio lief ja nur etwas.... "komisch". ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.530
Lucky ist ganz süß, aber ich "stehe" optisch einfach nicht auf Perser. Möchte ihn trotzdem mal kennen lernen. :-D Hat er ein blau- gelbes Auge?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.531
Lucky ist ganz süß, aber ich "stehe" optisch einfach nicht auf Perser. Möchte ihn trotzdem mal kennen lernen. :-D Hat er ein blau- gelbes Auge?

Ja, das eine Auge ist 2-farbig, damit ist er schon etwas besonderes. Lucky ist gar nicht scheu, also wird er bei Besuch auch nicht verschwinden. Mehr als das er auf meinem Bett schläft, kann nicht passieren. ;-)

Ich bin auch kein Perser-Fan, werde ich wohl auch nur, wenn die endlich richtige Nasen haben.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.532
Ich finde Lucky süß ;-)......
Und, er wird ganz bestimmt in ein paar Wochen super aufgepäppelt sein und wunderhübsch aussehn.

......erinnert mich doch irgendwie an jemanden :cry:..........

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.533
Ich finde Lucky süß ;-)......
Und, er wird ganz bestimmt in ein paar Wochen super aufgepäppelt sein und wunderhübsch aussehn.

......erinnert mich doch irgendwie an jemanden :cry:..........

Ja, ich muß da auch irgendwie an Charlie denken, leider ist bei Lucky das Päppeln etwas schwieriger. Aber er darf so viel Diätfutter fressen wie in den Kater reingeht, ich werde also die Methylcobalamin-Tropfen bestellen und damit seinen Appetit anregen. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.534
Ich dachte auch, dass du doch eigentlich keinen langhaarigen roten Kater mehr wolltest.
Möge das Tier die appetittanregenden Pillen inhalieren um anschließend große Mengen seines Diätfutters zu verschlingen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.535
Ganz tolle Arbeit die du da immer leistest, ich verfolge den Thread schon lange und habe ihn komplett durchgelesen.

Eine Frage habe ich zu den Tropfen, ich habe hier schon häufig gelesen, dass diese einen Fress Flash auslösen, und an und für sich bei allem Katzen funktionieren.

Ich hatte vor ein paar Wochen die Tropfen für meinen Kater bestellt, da er sehr gerne mäkelt. Ich habe ihm dann die Topfen auf ein Stück Trockenfleisch gegeben, tja und das war es dann, der Kater war zwar hungrig, aber er zog es vor, lieber ein paar Stunden zu schlafen.

So ging es bei anderen Versuchen weiter. Kennst du das, dass sie Tropfen gar nicht wirken?

Liebe Grüße,

Ilona

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.536
Na ja, selber würde ich auch noch keinen roten langhaarigen Kater nehmen, aber bei Pflegis ist es immer was anderes. Und die arme Socke kann ja nichts für seine Fellfarbe.

Bisher haben die Methylcobalamin-Tropfen immer appetitanregend gewirkt, nur ist mein Vorrat gerade am Ende und ich muß Nachschub bestellen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.537
Ok, dann muss ich evtl noch mehr geben, oder Titus ist ein Phänomen. Da tut sich rein gar nix bei dem Tropfen. Er kann schlafen, spielen, aber er geht nicht zum Napf was ich ja will.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.538
Ganz tolle Arbeit die du da immer leistest, ich verfolge den Thread schon lange und habe ihn komplett durchgelesen.

Eine Frage habe ich zu den Tropfen, ich habe hier schon häufig gelesen, dass diese einen Fress Flash auslösen, und an und für sich bei allem Katzen funktionieren.

Ich hatte vor ein paar Wochen die Tropfen für meinen Kater bestellt, da er sehr gerne mäkelt. Ich habe ihm dann die Topfen auf ein Stück Trockenfleisch gegeben, tja und das war es dann, der Kater war zwar hungrig, aber er zog es vor, lieber ein paar Stunden zu schlafen.

So ging es bei anderen Versuchen weiter. Kennst du das, dass sie Tropfen gar nicht wirken?

Liebe Grüße,

Ilona

Also bei den meisten Katzen wirkt es, aber ich weiß nicht, ob Trockenfleisch da so das richtige ist. Ich mache es immer auf's Nassfutter und ggf. kommen genau auf die Stellen ein paar Trockenfutter-Brösel, die sich erst einmal vollsaugen dürfen.

Bei Cari würden sie aber auch nicht wirken, wenn im Futter zu viel Rind ist, sie akzeptiert da nur eine gewisse Menge, da würden auch die Tropfen nicht helfen. Aber bei Futter was sie i.d.R. mag, funktioniert es gut.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.539
Ich hab's mit Trockenfleisch probiert, auf nen bissl Trockenfutter, auf die Pfote. Und im Schlecksnack, dann werde ich weiter testen, danke dir!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #5.540
Ich hab's mit Trockenfleisch probiert, auf nen bissl Trockenfutter, auf die Pfote. Und im Schlecksnack, dann werde ich weiter testen, danke dir!

Hmm, wieviel hast du den genommen?

Und hast du mal eine Liste geführt, bei welchem Futter gemäkelt wird?

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten