Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Bachblüten kamen gestern und wir haben gestern gestartet. Cari findet die Tropfen im Nacken blöd, da ich sie immer zu etwas unterschiedlichen...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.861
Die Bachblüten kamen gestern und wir haben gestern gestartet. Cari findet die Tropfen im Nacken blöd, da ich sie immer zu etwas unterschiedlichen Zeiten geben werde, sollte es aber klappen. Immer noch besser als alles, was in die Katze muss, da hätten wir ein Problem.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.862
Drücke die Daumen, daß es hilft !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.863
Ich denke positiv, es wird klappen! Du weißt doch, self-fulfilling prophecy und so. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.864
Sicherheitshalber drücke ich auch mal die Daumen, dass Cari mit den Bachblüten angstfrei(er) wird.
Knuddel die Schnütchen bitte mal von mir.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.865
Knuddler gebe ich später weiter, momentan kuscheln die Cs in meinem Bett. Ist auch ganz gut, ich muss noch Wasserwechsel bei den Garnelen machen, so muss ich Cima nicht von der Heizung vertreiben. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.866
Heute nur ein paar alte Fotos, die mir gerade so ins Auge fielen....

27228114xx.jpg

27228115ir.jpg

27228116ma.jpg

27228117dy.jpg

27228118mr.jpg

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.867
Endlich mal wieder Fotties von den beiden süßen Flauschis :)

Die beiden haben sich absolut gesucht und gefunden.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.868
Cari ist doch momentan eine Filzmau, da mag sie nicht fotografiert werden. Eben eine stolze Kuschelqueen. Cima findet das Wetter zum Verschlafen und liegt fast nur auf der Heizung. Ausser sie toben gerade wild. Aber ich schaue mal, das ich neue Fotos mache.

Btw, heute habe ich bei dm Knabberstangen "Seelachs, Scholle & Katzengras" gesehen und mitgenommen. Cima rümpft nur ihr süßes Näschen, Cari fand sie zumindest heute super. Bitte Daumen drücken das das so bleibt! Damit hätte ich evtl mal etwas zum Tabletten verstecken.
Ansonsten hoffe ich, das die Limited Edition vom letzten Jahr wieder auftaucht. Wenn ja, kaufe ich für Cima einen Jahresvorrat!!! :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.869
Heute mochte Cari wieder eine Knabberstange. Es könnte evtl, mit etwas Glück.....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.870
Meine MuTigerin macht weiter kleine Fortschritte. Sie bleibt eher mal liegen, wenn ich mich dem Sofa nähere oder springt hoch Richtung Catwalk und mir dabei fast auf die Füße!

Cari hat heute wieder eine Knabberstange verputzt. Es könnte wirklich sein.....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.871
Welche Limited Edition war das noch für Cima? Die Weihnachtssorte? Dann achte ich bei DM auch mal drauf.

Viel Glück, dass aus Cari und der Kabberstange gute Freunde werden und dass die Knabberstangensorte nicht wieder aus dem Sortiment verschwindet.

Knuddel deine Mädels von mir.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.872
Genau, von DM die Limited Edition "Wintermomente", falls die nicht dieses Jahr anders heißen. :roll:

Zumindest hat Cari schon 3 Stangen verputzt, das macht optimistisch... Als ich letztes Mal bei FN war, habe ich Real Nature Wilderness "Pure Tuna" mitgenommen, schließlich lieben die Damen Thunfisch. Aber da rümpfen beide nur ihr Näschen. Damit muss ich wohl andere Katzen beglücken

Knuddler gebe ich gerne weiter. :-D

Heute habe ich ein neues Talent bei Cari entdeckt. Cari schafft es über mein Handy zu latschen und den Flugmodus zu aktivieren! Ich hab mich schon ein paar Mal gewundert, das mein Handy im Flugmodus ist, nun weiß ich warum! Btw, ich habe den Shirtcut noch nicht entdeckt!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.873
Da die Anbringung der kleinen Röhre schon eine Herausforderung ist, denke ich über eine Alternative für die Küche nach. Ich fürchte, das Gewicht der großen Röhre würde evtl meine Wand/Decke überfordern und worst case das Teil kommt mit Cs runter.

Nächste Woche sollte es hier ruhiger sein, da kümmere ich mich um die kleine Röhre und versuche die Küchenrenovierung wieder anzugehen.

Btw, die Knabberstangen findet Cari immer noch okay, die 4. wurde auch verspeist. Cima ist weiterhin nicht interessiert.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.874
Und der Super-GAU: Röhre + Cs krachen dir auf den Kopf. :cry:
Für die 2. Röhre wird sich schon eine Lösung finden. ;-)
Wenn Cari das erste Zehnerpaket verputzt hat, solltest du darüber nachdenken, dir einen etwas größeren Vorrat anzulegen. Nicht, dass das Objekt von Caris Begierde plötzlich vom Markt verschwindet.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.875
Ich sitze selten auf der Heizung, aber ein C in der Röhre und eines auf der Heizung wäre auch nicht schön!!!!

Davon werde ich sicher einen Vorrat anlegen, wenn das erste 10er Pack leer ist. Aktuell bekommt sie ihre Globuli dadrin. Tablette würde damit wohl nicht gehen, weil Madame da 2-3x drauf beisst und dann schluckt.

Schnütchen war gerade seeeeehr mutig! Ich komme aus dem Bad, sie liegt mittig auf dem Sofa und ich darf mich ca 20 cm von ihr entfernt hinsetzen. Sie bleibt noch 5 Minuten liegen, dann ist sie erst einmal auf den Balkon.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.876
Da ich ja hoffe, das dm die "Wintermomente" wieder rein kriegt, entere ich jeden dm an dem ich vorbeikomme. Nun sah ich da "Dein Bestes Esquisit 'fleischige Häppchen mit Truthahn, verfeinert mit Leberwurst'". Die habe ich mal mitgenommen und Cari mag sie! Da die recht groß sind, aber teilbar, habe ich Cima auch mal ein Stück angeboten. Erst wollte sid nicht, nun knabbern beide die Häppchen! Und die Tüte ist nach einem Tag sichtlich leerer geworden. Ich hoffe, sie mögen sie auf Dauer, dadrin könnte man eher mal etwas unterbringen - wenn es nicht extrem fies schmeckt, da sie es nicht direkt schlucken, sondern 2-3x drauf beissen.

Sollte ich endlich was gefunden haben? Die früheren Häppchen wurden nicht angerührt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.877
Knabberstange No 6 wurde verspeist, und auch Cima hat 2 Stückchen gefressen!!!! :f040::f040::f040::f040:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.878
So, nun musste ich die Katzenklappe ganz ausbauen um dann mit Kraft die durchsichtige Klappe rauszudrücken. Dann wieder einbauen unter Cari's Aufsicht und nun erst einmal provisorisch einen Fleece-Streifenvorhang vor'm Loch angebracht. Das wurde von beiden skeptisch beäugt. Kurz danach ist Mademoiselle MuTigerin mal hin, geschnuppert und ganz vorsichtig durch. Kurz von der Küchenseite mit gespielt und 'ne Minute später wieder zurück. Cari hat alles beobachtet. Das sollte nun hoffentlich für die Mädels passen. Dann mache ich das auch mal richtig.

Nachtrag: Cari ist nun auch schon mehrfach durch den Fleece-Vorhang. Somit keine hoch gebundene Klappe mehr! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.879
Na bitte, geht doch.
Cima achtet auf ihre Vorkosterin und nimmt die "fleischigen Häppchen". Cari beobachtet die MuTigerin und überwindet die gefährliche Klappe. Da sage noch einmal jemand, dass Katzen nicht voneinander lernen können.

Ich muss morgen nach Sprocky und werde dort auch den DM anlaufen. Ich schau mal, was die vorrätig haben und ob ich für die Cs etwas finde.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #7.880
Das Cima sich an Cari orientiert ist relativ normal und Cari muß immer vorkosten. Verstehe ich aber bei Cima's Vorgeschichte.

Mademoiselle MuTigerin traut sich halt immer mehr. Jetzt kann sie auch hinter mir über die Couch laufen um dann auf den Catwalk zu hüpfen.

Btw, die Globuli scheinen besser zu wirken als die Bachblüten.

Knabberstange No 7 + 8 sind gerade verspeist worden! 2/3 in Cari gelandet, 1/3 in Cima!
Ich hole morgen mal eine neue Packung und wenn die auch verfüttert ist, dann wird ein Vorrat angelegt! :mrgreen:

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten