Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Ja, ich war schon immer nachtaktiv. :mrgreen: Meistens liegen die Köddel nur bis zu 30 cm vom...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #821
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Du bist ja auch noch wach !

Ja, das mit den Köddeln kenne ich auch, meist liegen sie irgendwo rum oder Capo hat sie am Popo hängen.
Viel Spaß beim Schnibbeln :mrgreen:

Gute Naaaacht *gähn*
Ein Bussi für Charlie
Gabi

Ja, ich war schon immer nachtaktiv. :mrgreen:

Meistens liegen die Köddel nur bis zu 30 cm vom KaKlo entfernt und bei Parkett kann man es ja auch ratzfatz weg machen. Aber Charlie ist das peinlich, er ist doch ein reinlicher Gentlecat.
Einmal hatte er wohl einen im Fell hängen und kam ins Bett, zum Glück war der Output an dem Tag nicht breiig - war direkt nach dem Kotproben verschicken. Und dann halt vor 2 Tagen, da hing's noch drin. Also nähern wir uns jetzt einer Kurzhaarfrisur am hinteren Ende. ;-)

Charlie slummert schon neben mir auf'm Sofa, ich schaue noch etwas fern und stricke ein paar Runden.

Schlaf gut! Und knuddel mal dein Trio von mir!

Claudia

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #822

Das mit den Köddeln kenne ich. Mein Moritz ( Persermischling vom Vermehrer) hatte das Problem auch immer.

Was hat der für ein Theater gemacht wenn ich ihm am Pöppes was abschneiden wollte.

Hast Du schon mal nen Furminator zum Kämmen probiert. Ich wollt den mal testen.... Aber wenns nicht klappt ne teure Geschichte.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #823

Oh nee, ich glaube am Popo besser die Schere nehmen, sonst gibts bestimmt Kloppe für Frauchen :-(

Dieser Furminator kostet ja über 30€ , Wahnsinn. Hatte ihn auch schon in der Hand:shock:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #824

Das mit den Köddeln kenne ich. Mein Moritz ( Persermischling vom Vermehrer) hatte das Problem auch immer.

Was hat der für ein Theater gemacht wenn ich ihm am Pöppes was abschneiden wollte.

Hast Du schon mal nen Furminator zum Kämmen probiert. Ich wollt den mal testen.... Aber wenns nicht klappt ne teure Geschichte.

Eine Freundin hat mir den Furmaster von Karlie gegeben, geht an Seiten / Rücken gut, aber Kragen und Bauch findet er gar nicht toll. Aber mit dem Furmaster hole ich schon händeweise Wolle raus und Charlie sieht immer noch aus wie ein aufgeplatzes Sofakissen!:roll:

Oh nee, ich glaube am Popo besser die Schere nehmen, sonst gibts bestimmt Kloppe für Frauchen :-(

Dieser Furminator kostet ja über 30€ , Wahnsinn. Hatte ihn auch schon in der Hand:shock:

Wir kämpfen ja schon immer am Bauch, bisher ohne Verletzte, aber auch mit der Schere am Popo ist das nicht so einfach, wenn man nur 2 Hände hat...

Ich hoffe noch, das er heute mal wieder langgestreckt auf'm Sofa schläft, das ich mich da noch einmal ran kann. Aber jetzt schläft er natürlich immer eingerollt. :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #825

Ich hoffe noch, das er heute mal wieder langgestreckt auf'm Sofa schläft, das ich mich da noch einmal ran kann. Aber jetzt schläft er natürlich immer eingerollt. :roll:

Sie können Gedanken lesen :roll:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #826
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #827

Ist Charlie mit Capo irgendwie verwandt ? ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #828

Ist Charlie mit Capo irgendwie verwandt ? ;-)

Manchmal könnte man an Verwandschaft glauben... Mit Schneeleopard Andrea's Sternchen hat er auch einiges gemeinsam.

Ich hab' "mir" gestern noch Leber geholt und werde heute Abend mal schauen, ob er immer noch kleinste Mengen davon gebraten futtern mag... Ich hoffe es ja, es wäre ja ein Anfang und mit dem gedünsteten Fisch hat's ja auch noch einmal funktioniert - und er hat beim 2. Mal schon mehr davon gefressen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #829

Er hat wahrscheinlich so was auch noch nie zu fressen bekommen, vielleicht noch nicht mal gekannt.:-(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #830

Meine Vermutung ist, das er sein Leben lang nur billigstest Trockenfutter bekommen hat. Er kennt kein Nassfutter und ohne Katzenkumpel, der ihm das vormacht ist es halt schwierig.
Aber wenn es sein muß, esse ich halt erst einmal alle 2 Wochen Leber und in den Wochen dazwischen gedünsteten Fisch - auch wenn das beim Fisch schon etwas einschränkt bei der Rezeptwahl, das ich den ohne alles dünsten muß damit Charlie davon was darf und erst danach würzen kann. Aber was soll's.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #831

Heute fand der Herr die Leber wieder ungeniesbar.... :roll: Dafür konnte ich noch ein wenig die Wolle am Heck kürzen und mal wieder 2-3 Hände voll Wolle ausbürsten. Also momentan geht Nase ins Fell wühlen gar nicht, da muß ich nur niesen wegen der freifliegenden Haare und Charlie erschreckt sich. Ich hoffe, das extreme haaren ist bald durch.

Ansonsten bekam ich von jemanden auf der NKL eine Tipp, eine Orga, die Tiere aus dem Ausland nach Deutschland bringt, Pflegestellen sucht und wohl momentan ein nierenkrankes Notfellchen hat. Ich hab' mal eine Mail geschrieben, mal sehen ob dabei etwas rauskommt...
Nur so am Rande nach knapp 4 Wochen hab' ich immer noch keine Antwort von den THs der Umgebung. :-(

Also bitte Daumen drücken, das die Orga sich meldet, wir die Vorkontrolle überstehen und Charlie endlich Gesellschaft bekommt!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #832

Du kannst sicher sein, daß gaaaaaanz viele Daumen gedrückt sind für Dein Charlie-Männchen !!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #833
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #834

Also, heute mal keine News von Charlie (er döst heute viel), aber die Orga hat geantwortet! Ich muß jetzt beim Tierheim Essen erfragen, ob Charlie im Juli auf FiV / FelV getestet wurde, wenn nicht müßte das gemacht werden, wenn der Test negativ ist, könnte ein ca. 5 Jahre alter Spanier mit Nierenproblemen nach einer Vorkontrolle und mit Pflegevertrag bei uns einziehen. :-D
Ich bin schon einmal froh, das ich gleich am nächsten Tag eine Antwort bekommen habe, denn bisher kam nie eine Reaktion - ich sehe das als gutes Zeichen. Also weiter Daumen drücken!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #835

Das ist ja klasse. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass das klappt.
Weißt du schon, ob der andere Kater verträglich ist?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #836

Das ist ja klasse. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass das klappt.
Weißt du schon, ob der andere Kater verträglich ist?

Ja, er soll ein sehr sozialer Kerl sein... hier ein kurzer Text, der mir gesendet wurde: Er wurde auf der Straße in Madrid aufgegriffen in erbärmlichen Zustand, der Speichel war grüner Schleim, so schlimm war die Maulinfektion, alle Zähne mußten gezogen werden. Zusätzlich hatte er eine Wunde am linken Vorderfuß, der Ballen war durch Schmutz und Sand stark entzündet. Bei einer Blutabnahme mit Untersuchung der Werte wurde festgestellt, dass die Nierenwerte nicht o.k. sind. Er ist FeLV/FIV neg. getestet.

Du siehst, er ist ein echtes Notfellchen. Mittlerweile wurde mir mitgeteilt, wenn Fiv/FeLV bei Charlie negativ ist, dann meldet sich jemand umgehend wegen dem weiteren organisatorischen Dingen. Ich habe Hoffnung!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #837

Och wie toll :)
ich freu mich so sehr :)
Daumen und Pfötchen sind gedrückt :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #838

Ich drück die Daumen.....

Wobei ich immer etwas neg. eingestellt bin, was das Unterbringen von Straßenkatzen in reiner Wohnungshaltung betrifft.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #839

Ja, er soll ein sehr sozialer Kerl sein... hier ein kurzer Text, der mir gesendet wurde: Er wurde auf der Straße in Madrid aufgegriffen in erbärmlichen Zustand, der Speichel war grüner Schleim, so schlimm war die Maulinfektion, alle Zähne mußten gezogen werden. Zusätzlich hatte er eine Wunde am linken Vorderfuß, der Ballen war durch Schmutz und Sand stark entzündet. Bei einer Blutabnahme mit Untersuchung der Werte wurde festgestellt, dass die Nierenwerte nicht o.k. sind. Er ist FeLV/FIV neg. getestet.

Du siehst, er ist ein echtes Notfellchen. Mittlerweile wurde mir mitgeteilt, wenn Fiv/FeLV bei Charlie negativ ist, dann meldet sich jemand umgehend wegen dem weiteren organisatorischen Dingen. Ich habe Hoffnung!

Oh, der arme Kerl. Dann drücke ich noch mal doppelt so fest die Daumen, dass er jetzt ein schönes Zuhause bei dir bekommt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #840

Ich drück die Daumen.....

Wobei ich immer etwas neg. eingestellt bin, was das Unterbringen von Straßenkatzen in reiner Wohnungshaltung betrifft.

Das kann ich verstehen, allerdings weiß ich nicht, ob er als Streuner geboren wurde oder nur auf der Strasse gelandet ist... Man muß schauen, aber es wäre das erste Mal eine Chance auf einen Kumpel für Charlie.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten