Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Erst im nächsten Jahr ?:shock: Das finde ich echt frech :evil: Die Balkontür ist doch schon eingebaut, oder ? Bei meiner Freundin und ihrem Mann...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.761
Erst im nächsten Jahr ?:shock: Das finde ich echt frech :evil:
Die Balkontür ist doch schon eingebaut, oder ?

Bei meiner Freundin und ihrem Mann hat das keine Woche gedauert, bis der Balkon fertig war.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.762
Das Problem ist eher, das mein Nachbar die Balkontür noch nicht hat, deswegen das Gerüst noch steht und danach erst die Platten weg müssen, per Kran ein kleiner Bagger über das Haus gehoben werden muss, Erdaushub, dann Bagger und Erde wieder per Kran zurück. Kellertreppe außen muss auch erst neu gemacht werden und durch trocknen, dann Betonsockel gießen und erst wenn der getrocknet ist, kann der Balkon kommen. Jetzt zum Herbst fürchte ich einfach, das es so schnell nichts wird.

Einer der Fenstermonteure meinte, teilweise warten andere bis zu 6 Monate... Nachdem die Modernisierung offiziell abgeschlossen ist. Angesetzt ist die Modernisierung bis 22.10., aber die Wohnungstüren mit Zarge müssen noch getauscht werden, Elektrik im Hausflur sowie diesen streichen und Kellerdeckendämmung. Bei deren Tempo schaffen die das nie in den nächsten 5 Wochen! Außerdem hat der Bauleiter noch keine Details zum Balkon, sprich sie sind noch nicht bestellt. Und je näher zum Winter, desto langwieriger werden die Trocknungszeiten bei Treppe & Betonfundament. Und somit bis der Balkon kommt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.763
Menno, habe nicht gedacht, dass das so lange dauern könnte
Du musst eine Engelsgeduld haben

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.764
Und die Cs erst! Sie haben keinen Katzenbalkon und keine verbreiterte Fensterbank um gemütlich am Fenster zu sitzen oder liegen. Ihre heiß geliebte Heizung ist auch weg. Ab nächster Woche werde ich versuchen ihnen wenigstens ein wenig mehr zu bieten. Also einen kleinen Katzenbalkon bauen, Liegefläche im WoSchlZi am Fenster und der Deckenspanner für die Küche kommt dann auch. Der Kratzturm kann ja da nicht stehen bleiben, da er die Heizung verdeckt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.765
Samstag geht's zum Baumarkt und dann baue ich Sonntag den kleinen Katzenbalkon. Nicht so luxuriös wie der Alte, aber besser als gar nichts. Morgen schreibe ich mal die Einkaufsliste!

Ich hoffe, Cari ist dann wieder zufriedener.... Cima nimmt es leichter, aber auch sie wird es genießen!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.766
So, das Material steht jetzt hier, ich muss gleich noch weg, aber ich versuche heute schon Vorarbeiten zu leisten und morgen wird dann geschraubt und wenn alles glatt geht hängt der Fensterbalkon morgen. Fotos gibt's da aber auch erst später.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.767
Bevor ich jetzt anfange zu schrauben...

Meine liebe Cima!

Heute vor 4 Jahren kamst du aus Moskau zu mir, du hattest das Glück mit dem Flugzeug nach Frankfurt zu kommen und von da wurdest du per Tier-Taxi mir gebracht. Du kamst erst nach Mitternacht hier an und bis erst einmal unter's Bett. Während Cari die ersten 3 Tage unter dem Bett verbrachte, kamst du nach kurzer Zeit schon wieder raus.

33894586en.jpg

Schnell hast du dich eingelebt und hast dich sehr an Cari orientiert. Es hat fast ein Jahr gedauert bis ich dich anfassen durfte. Anfangs habe ich immer erzählt was ich tue, damit du nicht erschreckst. Habe dir immer erst die Hand zum Schnuppern hingehalten und das mache ich aus der Gewohnheit auch heute noch oft.

Fotos der ersten Wochen...

33894632vn.jpg

33894638lr.jpg

33894640vz.jpg

33894652fa.jpg

Nach einem jahr sah es schon so aus....

33894665wf.jpg

33894678vm.jpg

Das erste Mal auf dem neuen Katzenbalkon....

33894701tu.jpg

Und nach einem Jahr....

33894721qw.jpg

Und letztes Jahr auf dem Katzenbalkon mit Rollrasen....

33894731af.jpg

Und aus diesen Jahr....

33894742bg.jpg

Und von heute morgen...

Und dann gab es einen besonderen Moment... Cima blieb nicht nur auf der Couch liegen und ich durfte mich dazu setzen, als ich sie gestreichelt habe, hat sie sich auf den Rücken gedreht und ich durfte zum ersten Mal ihren Bauch flauschen!!!!! :d078:

Meine süße Sahneschnute, ich hoffe, wir haben noch ganz viele Jahre und du überraschst mich immer wieder!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.768
Ich kann das Video leider nicht sehen aber es freut mich sehr für Euch

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.769
Danke, früher habe ich immer bei YouTube hochgeladen, aber irgendwie funktioniert es nicht mehr... Ich versuche es aber noch einmal, vielleicht geht's heute ja!?

Heute hat es wohl geklappt....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.770
Yepp, hübsches Knäuel!!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.771
Danke, ich habe mich in Beide gleich verliebt!

So geht es hier oft, aber sie lassen sich selten dabei filmen. Oder es ist zu dunkel.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.772
Den Fensterbalkon habe ich fast fertig, eigentlich fertig, aber ich habe an einer Stelle falsch gemessen und muss jetzt noch nacharbeiten und 4 Latten kürzen. Aber nicht mehr heute. Morgen will ich das aber machen... So nicht wieder irgendwelche Handwerker dazwischen funken.

Die Damen haben schon einmal einen ersten Blick riskiert, sitzen nun am Fenster zur Straße.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.773
Irgendwie ist diese Woche der Wurm drin! Ich werde erst am Wochenende weitermachen können. Dafür habe ich jetzt alles zu Hause bzw morgen, wenn ich den Deckenspanner abgeholt habe. Sprich am WE wird hier das totale Chaos ausbrechen und viel geräumt! Danach kommt nur noch die "Küchenzeile", aber das wird nicht so viel Arbeit werden.

Die Chancen stehen also gut, dass ich nächste Woche Fotos machen kann!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.774
Heute Morgen von Baulärm geweckt worden. Super. Die alte Fensterbank am Küchenfenster wurde entfernt, angeblich kommt da heute noch die Neue drauf.... Ich hoffe es, sonst kann ich den Fensterbalkon nicht einsetzen. Die Cs sind mittlerweile tiefenentspannt, wenn es um Baulärm geht. Sie sind erst einmal in die Küche, gucken, wer da Krach macht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.775
Heute habe ich schon einiges geräumt, und hoffe, dass ich morgen fertig werde. Am Petfun im WoSchlZi habe ich die Säulen getauscht und die Mädels haben nun eine Liegefläche am Fenster und vor der Heizung. Das Kissen kommt nach, vorübergehend habe ich die wärmende Matte vom Katzenbalkon drauf gelegt.
Cima findet den Liegeplatz toll.

Morgen versuche ich noch einiges zu schaffen, u.a. den Fensterbalkon anzubringen und den Deckenspanner auf zu bauen, Fotos gibt es wohl erst im Oktober. ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.776
Mann hast Du eine Energie !:shock:

Scheint ja voran zu gehen bei Dir. Ist der Balkon denn auch schon da ?
Herzlichen Gruß !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.777
Gabi, dafür bin ich heute.... etwas faul. Fensterbalkon & Deckenspanner kommen Di/Mi. Im WoSchlZi werde ich heute noch etwas tun.

Da es so scheint, dass der Balkon wohl erst im Frühjahr kommt, kriegen die Cs den Fensterbalkon. Gerade liegt Cari auf dem Petfun-Karton in der Sonne.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.778
Ich hab schon im Garten geackert, jetzt geht nix mehr, nur noch Wärmflasche und Couch.

Du darfst auch mal faul sein, gerade in dieser Zeit ! Sicher ist es Heute auch mal still bei Dir ? Kein Baulärm ? Und Deinen Beiden gönne ich die Sonne. Ist echt warm, nur im Schatten braucht man eine Jacke.
Die Butzies schlafen Alle, worüber ich im Moment nicht traurig bin :-D

Mittwoch ist Feiertag ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.779
Hier sind nur 14/15°C, und man hat ja nicht nur Sonne.

Der Baulärm hält sich mittlerweile in Grenzen, bevor die die Fensterbank weg gekloppt haben, war 3 Wochen Ruhe - keine Handwerker im Haus.

Na ja, ich konnte ja ewig nichts tun, jetzt kann ich endlich loslegen. Aber manches ist alleine einfach anstrengend.

Cima ist wie jeden Nachmittag unsichtbar, ich glaube, sie schläft im Kratzturm auf der Ebene, die nur von oben bzw unten erreichbar ist.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.780
Hier sinds auch so um 15 Grad, aber in der Sonne ist es Hochsommer. Menne hat eben Bratwurst gegrillt.

3 Wochen nichts gemacht ???? Typisch, oder ?

Cima weiss, wie man gut schlafen kann...ungestört :-D

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten