Charlie, Cari & die Pflegis
Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier ist es saumäßig windig mit Regen und bei gefühlten 0°C! So richtig usselig.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.841
Hier ist es saumäßig windig mit Regen und bei gefühlten 0°C! So richtig usselig.
-
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.842
Heute habe ich blühende Brombeeren entdeckt!

Aber bei den Temperaturen können die
Cs natürlich auch länger auf ihren Fensterbalkon. Nur um danach zu zweit in der Transportbox auf dem Regal zu schlafen.
Mich macht das Wetter fertig, Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme, da geht nicht viel. Aber zumindest hat die Heizung in der Küche nun eine "Mütze", damit Cima sich nicht doch mal verhakt, sie liegt ja gerne da drauf.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.843
Witzig! Eine Freundin erzählte mir gestern Abend das ihre Erdbeeren blühen... verrrückt!
Versuch zu entspannen
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.844
Ich versuche seit Tagen nichts anderes! ? Aber mich schafft das Wetter einfach.
Ja, ich hörte auch von blühenden Walderdbeeren und welchen, die Früchte tragen!
Die
Cs toben, sitzen auf ihrem Balkon und schlafen viel. Sie finden Balkonzeit natürlich toll und ich gönne es ihnen.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.845
Nachdem die neue Heizung oben ein Gitter hat, habe ich gerade eine "Mütze" für die Heizung gemacht, da Cima da gerne drauf liegt. Und natürlich nutzt sie die Heizung weiter - und teilte mir gerade mit, das ich für die Heizung im WoSchlZi jetzt auch eine machen muss.

-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.846
Mütze? Mach da mal bitte ein Foto von.
Die Katzingers haben einen gut im Griff ?
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.847
Ich wusel hier gerade rum. Wenn später ein C auf der Heizung liegt, mache ich ein Foto.
Aktuell liegt Cima oben in der Joy-Hängematte und putzt sich. Sie musste gerade ja über wachen, was ich an meinem Blumenregal so Räume.
Cari liegt in der unteren Hängematte vom Jacky O und schaut raus.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.848
Genau, über die "Heizungsmützen" würde ich auch gerne mehr wissen. Bei VKs werde ich oft irritiert angeschaut wenn ich von Heizkörpersicherung spreche. Selber habe ich keine Erfahrung, bei uns gibt es keine Heizkörper.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.849
Momentan bringe ich gerade etwas Chaos wieder in Ordnung, so z.B. LED-Strips wieder anbringen, die bei den Vibrationen runter gekommen sind. Und ab 15 Uhr dann im Bad etwas bohren & co.
Elke, ich zeige es später und erkläre kurz, wie ich's gemacht habe.
Ergänzung ()
Ich habe gerade unsichtbare Katzen und die Batterien für den Blitz laden noch. Ich schaue mal, vielleicht kann ich mit dem Handy etwas hin kriegen.... Morgen bin ich bis spät unterwegs... Na ja, kommt.... die Tage.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.850
Die Heizungssicherung interessiert mich auch für VKs/NKs. Ich habe noch die alten Radiatoren (und werde sie nicht austauschen, da ich die Dinger liebe und für sehr effektiv halte). Aber es gab da meinen Ex-Pflegi Timmy, der bereits am ersten Tag seinen Adoptanten in die Notaufnahme schickte, weil Timmy in der Heizung hängen blieb und sein Mensch ihn retten wollte. Das muss man ja nicht wiederholen.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.851
Es ist eigentlich ganz einfach, lässt sich aber besser mit Foto erklären. Wobei besonders talentierte Tiger sicher immer noch schaffen irgendwie hängen zu bleiben.... Da müsste man es ggf etwas dicker machen....
Cima tauchte mal kurz auf und verschwand in der Röhre. Cari ist immer noch unsichtbar.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.852
So, nun aber! Die
Cs haben mir erlaubt ein paar Fotos zu machen...
Cima in der Röhre... vom Sofa hoch fotografiert.
Cari als Prinzessin auf der Erbse, oder so. Das ist der neue Liegeplatz vor'm WoSchlZi-Fenster und direkt an der Heizung,
Und hier Fotos mit
Cs und "Heizungsmütze"
Die "Heizungsmütze" ist recht simpel. Ich habe die Auflagefläche ausgemessen und als Nahtzugabe 1 cm rund herum dazu. Abhängig von dem Material 2-3 Lagen und dann für den "Rand" entsprechend abmessen und mit Nahtzugabe zuschneiden. Ich habe dann nur die Seitenteile / Rand angenäht und dann kann man entweder eine Seite für das Heizungsventil offen lassen oder an der Stelle einschneiden, hängt von der Tiefe der Heizung ab.
Da Cima immer von der Tonne drauf steigt, habe ich nur eine Fleece-Decke genommen und 2 Lagen. Bei einer höheren Heizung, wo direkt hoch gesprungen wird, würde ich mehrere Lagen nehmen oder einen festen Stoff wie (Taschen-)Filz.
Mit der Tonne haben sie einen guten Aussichtspunkt, aber ich klemme damit auch das offenen Fenster fest.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.853
Gute Idee mit der Heitungsmütze. Sieht doch richtig gemütlich bei dir aus.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.854
Ja, die Heizungsmütze ist so auch praktisch, weil mal sie mal waschen kann und die Wärme durchgeht. Und man muss nicht schrauben.
Die Mädels haben mehrere Schlaf-/Liegeplätze und wechseln immer mal. In der Röhre schläft Cima gerne, da sieht man sie nicht und es ist gemütlich. Sie nehmen alles an, da macht es auch Spaß etwas für sie zu machen.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.855
Die Heizungsmütze merke ich mir mal.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.856
Eine bessere Idee kam mir nicht. Und für die Heizung im WoSchlZi muss ich auch noch eine machen, dafür brauche ich noch einmal eine Ikea-Decke damit es zu dem Prinzessinnen-Kissen passt.

-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.857
So simpel und doch genial.
Da muss man erstmal drauf kommen.

-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.858
Ich brauchte ein paar Tage zur richtigen Lösung. Und ich wollte es wie immer auch waschbar. Außerdem sind die Cs Fleece-Decken gewohnt, da war es naheliegend.
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.859
Mir gefällt die Idee auch prima, leider ist mein Abstand zwischen Heizungsgitter und Fensterbank viel geringer, da paßt nur eine Quetsche Katze drauf ?
-
-
Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.860
Da könnte man ggf die Fensterbank verbreitern. Das funktioniert in der Küche nicht und im WoSchlZi will ich das nicht, aber Cima liegt gerne auf der Heizung. Klar, die Zeit die sie schon bei mir sind, kennen sie die Nachtspeicherheizung auf der man super liegen konnte. Entsprechend musste jetzt eine Lösung her.
Ergänzung ()
Ich habe gerade zwei voll gefressene, zufriedene Katzen!
Für den Wirsing-Topf wollte ich Rinderhack, da Gulasch im Angebot war, habe ich das genommen und durch den Wolf gejagt. Natürlich haben die
Cs frisch gewolftes Hack bekommen und rein gehauen als hätten sie seit Tagen hungern müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: