Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das tut er dann bei mir auch. Und selbst bis 22 Uhr wäre ich noch tolerant, wenn es immer nur kurz ist, aber das war unverschämt. Bisher hat er...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.821
Das tut er dann bei mir auch.

Und selbst bis 22 Uhr wäre ich noch tolerant, wenn es immer nur kurz ist, aber das war unverschämt. Bisher hat er auch nur nachts Türen geknallt und lautstarke Unterhaltungen geführt, was allerdings mehr die Dame über ihm ab bekommt.

Momentan will ich aber eigentlich nur eine funktionierende Heizung!

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.822
Vertretung vom Bauleiter heute gesprochen, er wollte sich kümmern und heute oder morgen soll(t)en wir Heißlüfter kriegen, Stromkosten werden übernommen. Also heute stand keiner vor meiner Tür, da aber meine Nachbarin Post angenommen hat, frage ich sie morgen gleich mal. Heute Abend wollte ich nicht stören. Es könnte nämlich sein, das ein vor die Tür gestelltes Gerät woanders gelandet ist.... Aber vielleicht kommen die auch erst morgen.... Ansonsten mache ich Freitag morgen Rabatz!

Heute war es zwar nicht ganz so kalt, aber jetzt friere ich trotzdem auf's Sofa.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.823
Also jetzt ohne Heizung, das ist schon der Hammer. Wie warm bzw. kalt ist es denn in deiner Wohnung?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.824
Wenn ich morgens gelüftet habe ca 13°C, abends dann 17-18°C - da verzichte ich auf's lüften. Beim Fernsehen, Lesen, etc doch ziemlich kühl, da will ich nicht noch weniger Temperatur.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.825
Die nächsten Tage gehen die Temperaturen runter, ab Sonntag soll es hier nur bis zu 6°C werden!

Bisher tut sich nichts, obwohl ich gestern 30+ Minuten mit der Vertretung vom Bauleiter gesprochen habe. Er wollte sich kümmern... Gestern oder heute sollten wir Heißlüfter bekommen.... Morgen Mittag rufe ich meine Nachbarin an, wenn um 12 Uhr noch nichts passiert ist, werde ich da richtig Stress machen! Und drohen mir ein Hotelzimmer auf deren Kosten zu nehmen, da hier Messe ist, wird das nicht billig! Kann auch sein, das es im Umkreis von 50 km schwierig wird, aber irgendwo finde ich ein Zimmer!

Gestern habe ich noch die mangelnden Informationen beklagt, aber auch jetzt finden sie Informationen unnötig.

Das Gerüst hinter'm Haus wurde heute abgebaut. Dabei hat man wieder "Unrat" mit Absicht auf die Blumenkübel befördert. Zufällig sind die nie da gelandet! :-x

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.826
Hoffentlich läuf jetzt deine Heizung.
Schönen Sonntag noch...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.827
@claudiskatzis - Schön wär's! Freitag gegen 13 Uhr habe ich noch mit dem Bauleiter "Heizung" telefoniert. Kein Termin. Um 18:30 Uhr komme ich nach Hause, Termin Montag und wir müssen von 7:30-15:30 Uhr zu Hause sein. Super, morgen hatte ich den Tag voll Terminen und musste alles absagen / schieben. Und wenn irgendein Nachbar es nicht schafft oder nicht so wichtig ist, kann die Heizung nicht angestellt werden!
Ich hoffe, es klappt und alle sind da!

Aktuell habe ich knapp 16°C in der Bude und zwei verschwundene Katzen. Die zwei haben sich sicher irgendwo zusammengekuschelt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.828
Hast du denn wenigstens einen Heizlüfter bekommen? Bei 16 Grad in der Wohnung würde ich mit meinem Outdoor Schlafsack rumlaufen. Da drück ich mal die Daumen das die Heizung morgen wirklich angeschlossen wird.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.829
Ja, aber damit kann ich nur das Bad heizen, für Räume von 15-16qm bräuchte es mehrere oder eine andere Lösung. Radiator oder so.

Zu meinem Glück durfte ich heute noch zusätzlich frieren dürften. Ich sollte heute die Katzen einer Freundin versorgen, die erst heute spät von einer Hochzeit kommt. An der Haltestelle keine Info, aber 2 Trams ausgefallen, sprich gut 35 Minuten bei 3°C mit Wind (gefühlte 0°C) warten. Super, wenn dann in der Tram die Heizung nicht funktioniert! :mad:
Ich bin dann mit Freude 3 Stunden dort geblieben, hatte nur Füttern und Kaklo machen müssen.

Und ich fürchte, ich hab' mir was eingefangen... Was aber auch kein Wunder ist.
Ergänzung ()

Aktuell toben die Cs häufiger, irgendwie muss man sich ja aufwärmen! Und sie fressen wie die Scheunendrescher! Meine armen Mädels! Erst Krach & co, und nun kalte Wohnung. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.830
Na ja, aber den beiden scheint die kalte Wohnung nix auszumachen. Wenigstens etwas....?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.831
Stimmt, es fällt halt auf, dass sie mehr fressen, so ca 80% mehr, und viel rennen. Zumindest kommt Cari auch immer wieder zu mir und belagert mich. Wärmkatze ist schon nicht schlecht. :love:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.832
Wie sieht es aus bei dir?
Hast du endlich ne funktionierende Heizung?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.833
Schön wär's! Aber ich brauche erst noch etwas zu essen, dann Berichte ich von der Chaos-Modernisierung und dem neuesten Schoten!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.834
Dann lass es dir erstmal schmecken .....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.835
Danke, meine glutenfreie Pizza ist gleich fertig.
Ergänzung ()

So, dann mal von vorne....

Da ich anscheinend krank werde, hatte ich eine bescheidene Nacht und war um 6:15 Uhr wach, da wir ab 7:30 Uhr anwesend sein sollten und ich erst Kaffee brauche bevor ich Menschen ertrage, also gleich auf geblieben.

Ab 7:00 Uhr machen sie auf der Straße Krach, die Straße muss ja wieder instandgesetzt werden. Gegen 7:15 Uhr fängt es im Keller an, da der Heizungskeller unter meinem Sofa ist, wurde es immer wieder laut - bohren, hämmern, etc. Gegen Mittag war ich schon genervt, da hätte ich nicht alles absagen / verschieben müssen.

Cari & Cima waren sichtlich genervt, hielten sich aber gut. Gegen 13:20 Uhr kommt Cari panisch aus dem Flur, was wurde gebohrt und alles vibrierte, dann hörte ich es klirren - beide Mädels im WoSchlZi. Also im Flur geschaut, eine Flasche für den Altglascontainer war umgekippt und zwar weil das Parkett hoch kam!!! Also an 3 Stellen waren Teile des Stäbchenparketts aufrecht! Die hatten durchgebohrt!! Ich erst einmal in den Keller und den Erstbesten angepflaumt! Der kam gleich mit und hat sich das angeschaut. Ich bin dezent ausgerastet. Dann habe ich den Chef "Heizung" angerufen, weil ich u.a. erfahren habe, das die heute auf gar keinen Fall fertig werden. Evtl morgen! Der war völlig überrascht und wollte das klären. Danach habe ich nichts mehr gehört. Einer der Handwerker kam, als ich mit dem Objektbetreuer telefonierte, und hat die Stäbchen wieder ins Parkett "gehämmert". Eigentlich wollte ich, das der Objektbetreuer es sich ansieht... Na ja, ich habe Fotos gemacht und will, dass es festgehalten wird, denn dort ist die Versiegelung kaputt und es besteht die Gefahr, das es bei Temperaturschwankungen oder so wieder hoch kommt.

Cari ist komplett durch, schreckhaft wie nur was. Das kleinste Geräusch und sie zuckt zusammen. :cry:

Für morgen habe ich denen mitgeteilt, das ich ab 14 Uhr zu Hause bin, ich werde nicht noch einmal alles absagen! Und ein neuer Termin hängt nicht aus, da sie in alle Wohnungen müssen, könnte es.... lustig werden. Und wohl auch morgen nichts werden...
Meine Hausärztin erwartet mich morgen, die wird begeistert sein. Ich habe wohl wieder einer symptomlosen HWI, meine Nebenhöhlen schmerzen, mal friere ich, dann wieder glühe ich und mein Stress-Tinnitus meldet sich auch. Ach ja, und Ohrenschmerzen sowie eine Migräne, die sich andeutet. Sprich, war ein toller Tag!
Ergänzung ()

Wir haben Heizung!!! *lol*

Andererseits habe ich auch einen blutigen HWI und einen Nebenhöhlen-Katharr. Und eine beginnende Bronchitis! Meine Hausärztin scherzte schon, sind schon wieder 10 Jahre um. Normalerweise sieht sie mich 1x im Jahr wegen meinen Migräne-Medis. Und sonst habe ich ca alle 10 Jahre mal was Richtiges. Zuletzt vor gut 5 Jahren einen symptomlosen HWI in Kombination mit einer Mononukleose. Davor 2001 eine Nierenbeckenentzündung. Aber klar, bei dem Stress plus Kälte ist das Immunsystem auch im Stress.

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.836
GsD dann wird’s wenigstens warm bei dir.
Gute Besserung!!!!??

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.837
Danke, @claudiskatzis !
Es braucht halt etwas, wenn alles so ausgekühlt ist, aber zumindest wird es heute Abend warm sein, wenn ich wieder zuhause bin. Ich muss gleich noch einmal los, aber jetzt ist es ruhig und die Cs schlafen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.838
Suppi !!! Endlich Heizung
Gute Besserung !

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.839
Danke, @Schneeleopard !

Ja, die Temperatur steigt langsam. Ich hatte schon befürchtet, dass es noch Tage dauert.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.840
Wird ja aber auch Zeit.
Es wird ja nu nicht grad wärmer draussen.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten