Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Glücklich ist doch toll! Sieht gut aus mit dem Balkon
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.801
Glücklich ist doch toll! Sieht gut aus mit dem Balkon

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.802
Klar, ich bin ja auch glücklich, wenn meine Mädels glücklich sind. Cari hat es echt gefehlt, auch wenn sie nur einen kleinen Fensterbalkon haben, endlich draußen sitzen. Sprich, so lange das Wetter es zu lässt, dürfen sie, wenn ich zu Hause bin raus.
Cima ist wach, aber den Balkon hat sie noch nicht entdeckt. Ich glaube, heute Nacht lasse ich ihnen das Fenster offen... Den Katzenbalkon habe ich auch oft über Nacht zugänglich gemacht, sie kommen rein, wenn es zu kühl wird.

Cima war noch nicht auf dem Balkon, hat aber schon da gesessen. Cari ist total auf gekratzt. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.803
Cari ist wie ausgewechselt! Sie ist auf gekratzt und rast durch die Bude! Dafür war die Nacht ruhig und Cari hat mich nicht um 5:30 Uhr geweckt, weil sie raus wollte und nicht konnte.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.804
Cima schläft am Nachmittag immer längere Zeit, meistens irgendwo versteckt, heute liegen die Cs aneinander gekuschelt im Bettchen vom Jacky O. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.805
Hauptsache, es ist langsam mal ein Ende in Sicht!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.806
Na ja, bis die Heizung angeschlossen ist, wird es noch dauern. Heute haben sie kaum etwas an der Straße gemacht. Wobei ich Heizung am wichtigsten finde.
Hinten waren sie irgendwie tätig, ich hatte einen verdreckten Fensterbalkon und ganz viel Zeugs oben im Netz liegen.

Zumindest funktioniert nach 3 Monaten meine Klingel wieder! Aber Sicherungskasten kommt... Irgendwann. Lt. Elektriker kriegen wir keine Kellerdeckendämmung, weil wir eine hätten! In den Unterlagen steht etwas anderes.
Im Treppenhaus sind die Wände noch offen, Kabel liegen frei. Außenbeleuchtung fehlt. Türen samt Zarge werden noch ausgewechselt.

Und was den Balkon betrifft.... So lange die Straße auf ist, kann da kein Kran hin und somit geht da auch nichts weiter. Lange Rede, kurzer Sinn: bis 22.10.2018 werden die nie und nimmer fertig!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.807
Heute früh wurden wir vom Baulärm geweckt, das war so gegen 7:20 Uhr - und gegen 8:00 Uhr waren sie weg. :shock: Eine Viertel Stunde vor Feierabend waren sie wieder da. Wenn das so weiter geht, werden die nie fertig! :???:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.808
Heute haben sie ein ganzes Stück geschafft. Und irgendwas wurde im Keller unter meiner Wohnung gemacht, es hörte sich an, als ob sie das Haus in Trümmer Klippen! :shock: Und der Boden vibrierte. Cari war von der Rolle, sie wußte nicht, wo hin mit sich.

Mittlerweile waren beide Cs etwas auf dem Balkon und nun liegen sie zusammen im Bettchen vom Jacky O. Seit ein paar Tagen liegt Cari immer wieder in der Wandhängematte, erst wurde sie ewig ignoriert, kaum sage ich, ich nehme sie ab - und sie liegt drin.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.809
Ab morgen wird wieder gelärmt. Ich hoffe, die beeilen sich! Ewig wird es nicht mehr so warm sein...

Cima genießt mittlerweile auch den Balkon. Beim Jacky O wird bisher nur das Bettchen genutzt, aber egal, denn er sollte ja auch der Aufstieg zum Catwalk sein - und das wird er.

Letzte Nacht haben die Cs zusammen in einer Hängematte vom Joy geschlafen. So süß! :d078:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.810
Meine Mädels sitzen in der Sonne auf ihrem kleinen Balkon. :a030:

Ansonsten ist die Straße nun aufgerissen, theoretisch könnten ab morgen die Rohre zum Anschluss an die Fernwärme gelegt werden. Schauen wir mal, wann die fertig werden. Wenn's jetzt rapide kalt werden sollte, dann haben wir die A-Karte!

Eigentlich wollten sie diese Woche fertig werden.... Wird nichts. Ich hoffe, im Frühjahr machen die zügig den Balkon, den Rest können sie ja auch im Winter fertig machen. Trotzdem nervt es gewaltig!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.811
Nachdem die Cs auf ihrem Balkon etwas in der Sonne sassen, holt Cima ihren Schönheitsschlaf nach, sie musste ja die Arbeiten vor'm Fenster überwachen. Zumindest haben sie mit den Rohren angefangen, mal sehen, wie der Fortschritt ist.

Mittlerweile rennen die Cs den Jacky O drauf und raufen auch ganz oben. :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.812
Ich hoffe, die kriegen das auf die Kette bevor der erste Frost eintritt. Viel Glück.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.813
So weit ich sehen konnte, liegen die Rohre von der angrenzenden Straße (Hauptleitung) bis zu unserem Haus, es müsste nächste Woche der Mauerdurchbruch für die Rohre gemacht werden und ca 5-6 m Rohre verlegt werden. Das ist eigentlich machbar.

Ansonsten sie die Cs wieder richtig aktiv und toben wieder viel, der fehlende Freiluftplatz scheint sie echt aus gebremst zu haben. Man könnte fast sagen, sie waren depressiv. Und beide quasseln wieder mehr.
:mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.814
Meine DSLRs sind immer noch verpackt, aber ein paar (nicht so super) Handy-Fotos habe ich....

Cima beobachtet die Bauarbeiten....

34121410sb.jpg

Cima genießt endlich auch den Balkon....

34121411km.jpg

Und die Cs zusammen im Bettchen vom Jacky O

34121412pl.jpg

Und so sieht die Ecke jetzt noch aus...

34121432sv.jpg

Ich muss noch meine CDs wieder einräumen (deswegen leere Regale) und unter dem Aquarium noch für Ordnung sorgen... Und irgendwann kriegen wir hoffentlich auch eine "echte" Fensterbank und die Wand kann da wieder "schön" gemacht werden.
Ob die Tonne da bleibt, weiß ich noch nicht, aber das ist sehr wahrscheinlich.

Im WoSchlZi muss ich noch etwas umräumen und da brauche ich wohl meine DSLR um zu fotografieren. Da ich aber in den nächsten 2 Wochen mal abends zu "Recklinghausen leuchtet" will und da fo

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.815
Freut mich das so du langsam wieder eine schöne Wohnung bekommst. Für die Katzen freu ich mich auch doll. Aber neugierig sind sie ja gar nicht ;-)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.816
Ein gutes Stück Arbeit habe ich noch vor mir. Es waren ja alle Räume betroffen und dann zieht sich das ja alles. Und dann warte ich noch auf den Austausch der Tür mit Zarge, danach kann ich meine ganze Wohnung noch einmal putzen, da der feine Staub überall landet! Selbst in Schränken und auch wenn alles mit Folie abgeklebt war!

Cima ist die Beobachterin! Sie kann entspannt in der Küche auf dem Catwalk liegen oder sonst wo, sie hört die Müllabfuhr und sprintet zum Fenster, den irgendwer muss die ja überwachen! Egal ob vorne oder im Hof etwas gemacht wird, sie überwacht alles. Deswegen ist sie momentan ja von 7-15 Uhr im Stress, dann geht sie in die Röhre oder die Transportbox oben auf dem Regal und schläft erst einmal 3-4 Stunden, danach futtern und dann toben. :lol:

Cari schaut zwar mal, aber findet das nicht so interessant. Dafür muss sie alles andere kontrollieren - Einkäufe, die Waschmaschine, etc :mrgreen:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.817
Cima streikten heute! Sie liegt hoch oben auf dem Regal und ignoriert Handwerker und Müllabfuhr! Es reicht wirklich! Wenn die Heizung läuft, können die gerne für dieses Jahr Feierabend machen. Balkon kommt sicher nicht mehr dieses Jahr und auf die Fensterbank kann ich auch verzichten, die ist nicht so wichtig.

Wenn dann noch Cari's "Lieblingnachbar" nicht um 23:20 Uhr 5 Minuten den Hammer schwingt.... Ruhe wäre mal toll!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.818
Läuft die Heizung inzwischen? So langsam gehts ja gar nicht mehr ohne. Bei uns sind’s draußen 8 Grad ich denke bei dir ist es nicht viel wärmer.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.819
Wir hatten heute nur 7-8°C! Lt Fernwärme-Monteur mit Glück zum Wochenende eine funktionierende Heizung. Bauleiter geht nicht ans Telefon. Und nebenbei habe ich von den Fernwärme-Monteuren erfahren, das sie am letzten Freitag den Auftrag bekamen! :evil:

Und da es so warm ist, steht den ganzen Tag die Haustür auf! Aktuell habe ich 17,9°C in der Bude und müsste eigentlich mal gründlich lüften....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.820
Dein und deiner Katzen Lieblingsnachbar hat mal wirklich einen auf den Deckel verdient. Wer nach 20 Uhr den Hammer schwingt, begeht Ruhestörung. Dafür sind die Herrschaften in Blau zuständig.
Ja, ich kenne deine Bedenken. Aber bei solchen Typen hilft nur draufhauen.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten