Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Genau, und man hätte den Sicherungskasten auch anders platzieren können und den Kabelkanal statt knapp über den Türrahmen knapp unter die Decke...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.921
Genau, und man hätte den Sicherungskasten auch anders platzieren können und den Kabelkanal statt knapp über den Türrahmen knapp unter die Decke machen können. Außerdem halte ich alles für etwas überdimensioniert.
Ergänzung ()

Der "zierliche" Sicherungskasten ist 36 x 71 cm! Und hängt nicht einmal mittig. Rechts 36 cm bis Türrahmen, links 30,5 cm bis zur Wand.
Außerdem hätte er von der Tiefe auch auf die gegenüber liegende Seite gekonnt, da habe ich nur Türrahmenbreite von 13,5 cm, der Sicherungskasten ist 13 cm tief. Er hätte also nicht wirklich Platz weggenommen und von der Breite wäreves auch kein Problem gewesen. Aber egal, muss der Mieter mit leben. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.922
Du kannst doch bestimmt dieses "schönen" Kasten etwas anders gestalten (so wie ich dich kenne ;)).
Dekore, Klebefolie ect. so das er nicht so schäbig aussieht.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.923
Klar, aber der Platz fehlt mir halt. Und nun muss ich warten bis die nächste Woche Mittwoch fertig sind, dann kann ich wieder alles in den Flur räumen. So lange halt suchen und in Kartons kramen. Sind ja u.a. nur Schals, Mützen und Handschuhe.

Wenn ich im Flur Tageslicht hätte, würde ich da passend bauen.

Ich muss da mal ein paar Tage an Ideen "arbeiten".

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.924
Das wär nicht schlecht, aber ohne Licht - doof.
Dir wird bestimmt was einfallen.
Das der Platz weniger wird und die das so planlos montiert haben - ist ja nicht ihrs :rolleyes:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.925
War auch nur die 4. Variante - und die schlechteste. :rolleyes:

Und irgendwie ist ein Regalboden verschollen.... Da ich jetzt wohl wieder viel sägen darf, überlegen ich schon, ob ich nicht eine einfache, klappbare Werkbank zulegen sollte... Aber egal was ich mache, es kostet wieder Geld.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.926
Kannst du im Flur an der Decke Pflanzen Lampen anbringen? Dann könntest du das als Vertikalgarten machen. Das sieht bestimmt gut aus

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.927
Klar, aber der Platz fehlt mir halt. Und nun muss ich warten bis die nächste Woche Mittwoch fertig sind, dann kann ich wieder alles in den Flur räumen. So lange halt suchen und in Kartons kramen. Sind ja u.a. nur Schals, Mützen und Handschuhe.

Wenn ich im Flur Tageslicht hätte, würde ich da passend bauen.

Ich muss da mal ein paar Tage an Ideen "arbeiten".

Es gibt doch so Pflanzenlampen, die anstelle von Tageslicht wirken.
Hatten wir ganz früher mal für die damals diversen vorhandenen Palmen etc. im Wohnzimmer, weil dort kaum Tageslicht hin kam. Vielleicht gibt es ja so etwas in klein und günstig.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.928
Na ja, ginge im Prinzip, nur ist es wieder Stromverbrauch und da ich durch die Pflanzenlampen im WoSchlZi und die Aquarien schon zusätzliche "Stromfresser" habe, würde ich das gerne vermeiden.

Eine grobe Idee habe ich.... Auf beiden Seiten 20*20 cm Bretter mit Faltboxen für den Kleinkram. Und quasi vor den Sicherungskasten einen 50*70 Spiegel. Dann käme der andere Spiegel im Flur weg - nach fast 20 Jahren käme er erst einmal in den Keller - und ich könnte überlegen dort etwas an die Wand zu machen. Poster oder Bild...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.929
Das ist eine gute Idee und kein Stromfresser.😉

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.930
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.931
Bea, stimmt, aber es summiert sich. Ich habe im WoSchlZi LED-Pflanzenlampen und beide Aquarien haben LED, trotzdem brauchen sie Strom und für den Flur will ich nicht noch Strom zahlen - sehe ich ja auch nur beim Gang ins Bad oder wenn ich nach Hause komme.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.932
Bea, stimmt, aber es summiert sich. Ich habe im WoSchlZi LED-Pflanzenlampen und beide Aquarien haben LED, trotzdem brauchen sie Strom und für den Flur will ich nicht noch Strom zahlen - sehe ich ja auch nur beim Gang ins Bad oder wenn ich nach Hause komme.

Ja, stimmt auch wieder. Oder Du nimmst einfach eine künstliche Pflanze. Die sehen ja manchmal wirklich täuschend echt aus.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.933
Nee, da zahle ich bei der Fläche auch einiges. Ich muss ja mindestens eine Fläche von 40*70 abdecken und es muss flach sein, mehr als 10cm habe ich in der Tiefe nicht. Ist halt alles nicht so einfach.
Dank der Heizungsrohre und Abdeckung fehlt mir schon einiges an Fläche. Ich bin ja kreativ, aber langsam gehen mir die Ideen aus - und die Motivation. Ich habe schon viele Stunden mit "Schadensbegrenzung" verbracht und Sitze seit Juli zwischen Kartons.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.934
Zumindest waren die Mädels heute entspannter, aber sehr genervt. Erst so eine Stunde nachdem die Handwerker weg sind, entspannen sie langsam.

Zumindest bekommen sie bald ein bequemes Bettchen unten in den Kratzturm. :)
Und das KaKlo wird dann demnächst in der Küche ein "Versteck" bekommen. Ich hoffe, dann wird es wieder angenommen....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.935
Das Bettchen kam gestern und liegt nun im Kratzturm. Cari habe ich mit Leckerli rein gelockt, aber bisher hat noch kein C dort gelegen. Kommt aber sicher noch.

Der Kratzturm wird mittlerweile beim Toben mit einbezogen und es wird auch häufiger dort geschlafen. Cari liegt auch gerne in der Hängematte über dem Kratzturm.
In der Küche wird der Jacky O auch oft genutzt.

Montag und Mittwoch wieder Handwerker im Flur, aber danach sollten die Mädels endlich Ruhe haben. Hoffentlich.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.936
Da drück ich die Daumen das dann erstmal Ruhe ist!!!!! Das Bettchen wird bestimmt irgendwann mal genutzt... 😉

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.937
Bei der Hängematte hat es etwas gedauert, aber idR geht es recht schnell. Cima hat auch schon einen Blick drauf geworfen, aber noch keine Pfote rein gesetzt. Sie besetzt aktuell lieber mein Sofa. :ROFLMAO:

Erste Fotos, wo Cari sich ihre Leckerli rausholt, gibt es. Da ich später an den PC muss, sollte ich es schaffen, welche zu posten.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.938
So, nun ein paar Fotos der letzten Wochen...

34872569hm.jpg

Mittlerweile liegt Cari oft in der Hängematte... Cima wollte auch mal, fand Cari nicht okay.
34872572ov.jpg

34872574af.jpg

34872578ab.jpg

Für ihre "Traumtaschen mit Lachs" macht Cari fast alles, aber so hat sie schon einmal entdeckt, das dort ein Bettchen eingezogen ist.
34872584ra.jpg

34872587pn.jpg

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.939
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.940
So, seit einer Stunde wird gelärmt. Wir sind ab 14 Uhr dran mit dem Austausch der Wohnungstür. Die Mädels nehmen es einigermaßen gelassen, obwohl ihr Schônheitsschlaf gestört wurde.

Gestern Abend hat Cima unbeabsichtigt den Blumenkasten mit Katzengras runtergeholt. Erde in der Kratztonne, am Stamm und auf der Bodenplatte vom Jacky O und natürlich auf dem Boden verteilt. Mit Fensterbank wäre es vermeidbar gewesen, aber auf die Fensterbank warten wir ja erst seit dem 31.8.2018!

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten