Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich lüfte gerade die Mau-Tiere - Cima am Fenster zur Straße, Cari auf dem Mini-Balkon. Danach toben sie noch und dann ist Schlafenszeit. Das...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.961
Ich lüfte gerade die Mau-Tiere - Cima am Fenster zur Straße, Cari auf dem Mini-Balkon. Danach toben sie noch und dann ist Schlafenszeit. Das klappt so gut, die Mädels gehen zwar in der Früh mal einen Happen fressen, schlafen dann aber idR bis ich aufstehe. Sehr angenehm. Nur die Zeitumstellung bringt das immer durcheinander.

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.962
Du Glückliche, Katzen die schlafen, bis man aufsteht, das wäre mein Traum🙄

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.963
Kommt darauf an, wann man aufsteht ;)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.964
Stimmt auch wieder, heute wäre es 4.15 Uhr gewesen. Ist ja eigentlich meine Zeit😖

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.965
Meinen Mädels ist es egal, wann ich aufstehen, so lange der Wecker nicht ihren Schönheitsschlaf stört. Wenn das passiert, dann ist Cari maulig und erklärt mir minutenlang, dass das ja gar nicht geht.
Wenn das Futter nicht alle ist, wird gegen 5 Uhr ein Happen genommen und wenn ich nicht aufstehen, ist auch bis 10 Uhr Ruhe. Die Damen schlafen gerne lange. :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.966
Sollen wir tauschen? Sag bitte ja! 🥰

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.967
Ich glaub das kannst du vergessen Christa. Die Claudia gibt sie nicht her, deine zwei sind doch so herzig, die möchtest du bestimmt auch nicht missen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.968
Christa, meine Mädels geb' ich nicht her! Da hat Claudi recht! Aber auch meine Pflegi haben meine Nachtruhe nicht gestört! Okay, Pio als er auf die Medikamente eingestellt wurde, da hatten wir eine anstrengende Zeit, aber dann war's auch mit Pio unproblematisch.

Ich Lüfte abends gut, dann toben die Cs und danach ist Ruhe. Cari versucht manchmal mit Cima auf dem Sofa zu raufen, wenn ich dann sag' "Cari, jetzt wird geschlafen", ist auch Ruhe.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.969
Also seit Mitternacht ist Ruhe. Zwischendurch wurde mal ein wenig gefuttert, aber aktuell ruhen die Damen noch. :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.970
Gut lüften tue ich auch😉, dennoch bekam ich heute Nacht nur vier Stunden Schlaf und die auch nur mit Unterbrechungen. Vorvollmond und Vollmond sind hier besonders heftig. Obelix ruht jetzt übrigens auch - wieder🙄 Nelly ist einfach nur ein kleiner Traum, sie kuschelt sich ins Oberbett und gut ists. 😻

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.971
Nachdem Lüften wird halt getobt, dann sind sie müde.

Da Futter immer bereit steht, müssen sie mich bei Hunger nicht wecken. Und Mondphasen interessieren hier nicht. Wenn die Vögel irgendwann aktiver werden, will man in der Früh raus, da mache ich das Fenster auf und gehe weiter schlafen. Die Mädels sind echt pflegeleicht.

Gerade machen beide Morgentoilette.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.972
Neid, Neid, Neid. Futter steht hier auch immer, Nelly bedient sich da auch ohne mich zu wecken. Müde vom Toben wird Obelix leider nicht, es regt ihn im Gegenteil an. Ich hätte mir zwei Mädels holen sollen. 🙄

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.973
Vielleicht... Wobei auch die Pflegis hier die Nachtruhe eingehalten haben.

Obelix ist wohl.... speziell. Hast du mal versucht mit Obelix zu Clickern? Und dann es mal abends vor dem Schlafen versucht?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.974
Obelix ist der Clickerkönig. Er geht einen fehlerfreien Parcour, springt durch Reifen, gibt „five“ Er ist wirklich...speziell. Ich will auch das „Fass“ Obelix nicht erneut aufmachen, ich wollte nur ein bisschen jammern 😉

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.975
Ich habe Clicker-Verweigererinnen! :rolleyes:

Probieren doch kurz vor dem Ins Bett gehen mal neue Tricks, vielleicht macht ihn die Kopfarbeit müde.... Klar, jammern muss auch mal sein. ;)

Mit meinen Mädels habe ich echt Glück, die sind wirklich brav. :love:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.976
Im Flur fehlt noch der Spiegel, werde ich morgen aufkleben (Montagekleber) und dann in 2-3 Tagen sollte der Flur fertig sein. Also der Sicherungskasten versteckt und alles an seinem Platz. Nur der alte Spiegel bzw. der Platz muss dann noch gemacht werden. Eine Idee habe ich, aber ich brauche dafür einen 70x70 cm Bilderrahmen. Aber das ist nicht so eilig, andere Sachen haben Priorität.

Dann habe ich heute eine Art Regal auf Rollen gebaut, damit ich es über die Bodenplatte vom Deckenspanner rollen kann. Unten ist das KaKlo drin, das sieht man jetzt nicht mehr so. An der Seite landen meine "Notfall-Nassfutter-Dosen" und oben drauf eine Auflage und der Trinkbrunnen. Die Auflage war für die verbreiterte Fensterbank und passt nicht perfekt, aber erst einmal passt das so.

Morgen will ich zumindest einen Teil der Regale bauen, die auf der Arbeitsplatte Platz finden sollen, nur 20 cm tief, aber eben um dort Abstellfläche zu gewinnen. Dann ist zwar noch nicht alles perfekt, aber ich bin einen Schritt weiter. Und wenn alles klappt, dann mache ich in Kürze aktuelle Fotos von den Catwalks, etc für euch.

Meine Mädels haben heute Mittag ausführlich getobt und auch etwas auf ihrem kleinen Fensterbalkon verbracht, entsprechend haben sie meine Bastelei verpasst. Mal sehen, wann der Hunger sie auftauchen lässt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.977
Eigentlich wollte ich einige alte Fotos zeigen, aber sowie bisher via Picr bekomme ich sie aktuell nicht hier rein.... :-( Da muss ich schauen, wo das Problem liegt. Oder hat jemand einen Tipp?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.978
Ach wie schön ! Da seh ich mal beide😉

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.979
Ja, wenn ich jetzt raus finde, was sich hier geändert hat...
Ergänzung ()

Super, ich kriege nur die Meldung, das irgendwas nicht funktioniert... Dann versuche ich es wohl morgen noch einmal. Doof.
Ergänzung ()

Zumindest eines... Aber so ist es irgendwie blöd.

202960
Ergänzung ()

Und den Anhang... da gab's eine Fehlermeldung, das ich es nicht anhängen kann. *grumpf*

Anhänge

• DSC00861.JPG
    DSC00861.JPG
    566,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #8.980
? Ich hab die Fotos eben gesehen. Nu sind die weg.
Oben rechts über dem Antwortfeld ist ein Bildsymbol( daneben die Kamera für Videos) das clickst du an und darüber kannst du direkt hochladen

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten