Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Hallo Claudia ,bei mir kullern gerade vor Freude einige Tränen runter:!: Ich freue mich so für...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.301
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Hallo Claudia ,bei mir kullern gerade vor Freude einige Tränen runter:!:
Ich freue mich so für euch,ich dachte gestern ,das darf jetzt nicht sein!!!
Ich hoffe das alles gut wird bei euch ,lass dich ganz fest drücken!!
Grüß dein süßen Katermann von mir!
Ich habe mir heut garnicht ins Forum getraut um nachzusehen wie es euch geht!
Zum Glück gibt es noch WUNDER!!!
Gruß Udo

Zuletzt bearbeitet:
  • Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.302

Ich hatte heut nen bösen Tag mit schlimmen Dingen...
das hier ist wohl der Ausgleich!

Claudia...
ich kann grad einfach nicht schreiben, wie froh ich bin, dass dieser tolle schöne Kämpfer und du DAS Dreamteam bleibt, das mir hier immer, wenn ich von euch lese, so gut tut!
Ich hab tatsächlich nochmal Tränen in den Augen....
von Herzen wünsche ich dir und Charly jetzt nur noch alles alles GUTE!

Schön, dass es doch manchmal Wunder gibt!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.303

Ich habe bisher nur still mitgelesen und gestern war ich echt geschockt und dachte das kann doch nicht wahr sein....Hab den ganzen Tag an euch gedacht.
Darum ist die Freude jetzt umso größer...Charlie ist ein Kämpfer ! :p
Ihr seid ein super Team !!!

LG

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.304

Puuuuh, Gott sei Dank.
Wir drücken weiter alle Daumen, Pfoten und Schwimmfüße, kann ja nicht schaden.
Die 1. TÄ soll noch mal ein paar Kurse machen und Vorlesungen belegen.
Vergiss nicht, die Kosten für EPO mitzuteilen. Den hast du von einem Haut-und-Knochen-Katerchen in einen wunderschönen Kater gepflegt, dann klappt das jetzt auch.

Weiterhin gute Besserung

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.305

Euch allen lieben Dank für's mitzittern, Daumen & Pfötchen drücken!!!

Finny kam heute morgen und war mit mir in der TK, jetzt ist sie auf dem Weg nach Hause und auch fridolinchen kam heute Mittag noch damit ist die Zeit schneller rum gegangen und in 1,5 Stunden kann ich mich auf den Weg machen um Charlie abzuholen.

Er bekommt morgen noch mal ein AB, dafür müssen wir dann noch einmal hin, aber das geht dann ja fix. Frau Dr. Müller hat morgen OP-Tag, bereitet aber alles vor, so dass ich die Aufstellung von der Behandlung bekomme und auch einen Kostenplan für die EPO-Behandlung.

Sie meinte, das man bei einer älteren Katze auch beim Kreatinin den Grenzwert nicht bei 1,9 zieht, sondern bei 2,6 - war mir so auch noch nicht bekannt! - und da Charlie es von 4,3 (Aug) nach 4,1 (Dez) und jetzt 3,6 geschafft hat, kriegen wir den auch noch niedriger! Und der HKT, der gerade noch so über dem Grenzwert zur Anämie lag ist Dank der NKL und der Empfehlung zur Eisen-/Vitamin-Gabe einen Punkt gestiegen ist (in dem Fall ist Anstieg positiv) und wäre ohne Infusion wohl bei 24 - im Januar bei 19! Sprich, wenn man das schon im Sommer begonnen hätte, wäre er was die Anämie betrifft schon längst über den Berg.
Sie hat auch befürwortet, das ich wenn das AB durch ist SUC mal eine Woche täglich gebe, auch das sollte zur Besserung beitragen.

Naja, bei dem kleinen Spanier hab' ich heute die erste Kotprobe genommen, denn ein Kotprofil sollte da Aufschluss bringen und im Zweifelsfalle kann man dann auch gleich handeln - und Charlie gleich mitbehandeln.

Jetzt hoffe ich, das Mhousito nicht die bösen G.s hat und es "nur" Stress ist oder sonst ws harmloses - und wenn nicht, dann werden wir das auch noch bewältigen!

Ich sollte mal was essen, hab' seit gestern Mittag nur 3 Stück Schokolade und 2 Kekse gegessen.... Und gleich muß ich ja meinen stolzen Norweger durch die Gegend tragen. ;-)
Und darauf freue ich mich schon!!!!!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.306

FALLS es Giardien sind, Claudia, schreib mich an...
ich hab die Dinger Ende letzten Jahres im Haus gehabt und sehr schnell raus gehabt.

Denen muss man nur konsequent entgegentreten;
ich hatte da unsere Hygienebeauftragte gebeten, mir nen Plan zu machen und hab den befolgt.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.307

FALLS es Giardien sind, Claudia, schreib mich an...
ich hab die Dinger Ende letzten Jahres im Haus gehabt und sehr schnell raus gehabt.

Denen muss man nur konsequent entgegentreten;
ich hatte da unsere Hygienebeauftragte gebeten, mir nen Plan zu machen und hab den befolgt.

Wenn es das ist, melde ich mich! Aber das werde ich wohl erst in einigen Tagen wissen... Und momentan kann mich das nicht schocken, nicht nach den letzten 28 Stunden!

Ich werde mich mit Charlie auf die Couch legen und sicher auch früh ins Bett... Geschlafen hab' ich ja nicht wirklich und ich denke, er wird einfach nur kuscheln wollen, wenn wir wieder zu Hause sind. Ich bin also dann so gegen 18:30 auf dem Weg und melde mich wohl erst morgen wieder.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.308

Euche beiden steht nach DEN Stunden alle Kuschelzeit der Welt zu...
wie schön, dass ihr sie HABT!

Ich freu mich einfach nur an und für euch...
habt einen schönen Kuschelabend!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.309

Euche beiden steht nach DEN Stunden alle Kuschelzeit der Welt zu...
wie schön, dass ihr sie HABT!

Ich freu mich einfach nur an und für euch...
habt einen schönen Kuschelabend!

Ich glaube, einen ruhigen Abend brauchen wir beide und Charlie wird es sicher besonders geniessen. Er war heute in der Tk auch wieder total brav - während die Blutprobe ausgwertet wurde haben wir im Wartezimmer gesessen mit 5-6 Hunden - und einer hat gebellt und Theater gemacht - und ich konnte den Käfig öffnen während er weiter am Tropf war und er ist einfach sitzen geblieben und hat sich streicheln und kraulen lassen. Kein Fluchtversuch, kein Gemaunze.

Auch die Vitamin B-12-Spritze hat er sich ohne grosse Probleme geben lassen. Die Blutabnahme hat er nicht ganz so gelassen genommen, aber nur weil er es hasst, wenn sie die Pfote nass machen, die Blutabnahme selbst ist dann kein Ding.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.310
Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Hach, da bin ich ja so erleichtert.
Das einzige was ich nicht ganz verstehe, man verzeiht mir ich bin da ja noch sehr neu auf dem Gebiet: wie kann die eine TÄ sagen er muss eingeschläfert werden und die andere sagt: bessere Werte als im Dezember.
Ich verstehe den doch recht großen Unterschied einfach nicht. Krank okay, CNE auch, das er eine Infusion gebraucht hat okay... Aber gleich das so zu sagen? Also ..... Ich weiß nicht. Das ist doch echt der Hammer!

Ich hoffe, dass ist jetzt nicht unpassend von mir. Wenn ja, Sorry. Bitte nicht böse nehmen.

Ich wünsch euch viel Spaß beim kuscheln. :)

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.311

Hach, da bin ich ja so erleichtert.
Das einzige was ich nicht ganz verstehe, man verzeiht mir ich bin da ja noch sehr neu auf dem Gebiet: wie kann die eine TÄ sagen er muss eingeschläfert werden und die andere sagt: bessere Werte als im Dezember.
Ich verstehe den doch recht großen Unterschied einfach nicht. Krank okay, CNE auch, das er eine Infusion gebraucht hat okay... Aber gleich das so zu sagen? Also ..... Ich weiß nicht. Das ist doch echt der Hammer!

Ich hoffe, dass ist jetzt nicht unpassend von mir. Wenn ja, Sorry. Bitte nicht böse nehmen.

Ich wünsch euch viel Spaß beim kuscheln. :)

Das ist überhaupt nicht unpassend!!
Es ist unvorstellbar, was daraus hätte resultieren können. Wenn C. Nicht darauf bestanden hätte mit der Infusion, dann wäre es jetzt zu spät!! Nie niemals nicht auf den ersten Tierarzt hören, wenn es um einschläfern geht. Das habe ich daraus gelernt! Immer eine zweite Meinung einholen, so werde ich das machen, wenn mir so etwas mal bei meiner Katze passiert!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.312

Ich kann auch jetzt erst wieder hier reinschauen und ich bin ja so froh für euch alle. Wenn das mit dem Epo kommt, bitte Bescheid geben. Ich beteilige mich auf jeden Fall.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.313
Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Wegen Epo, ich werde auch versuchen einen Teil zu geben. Nicht das Charlie sowas noch mal passiert!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.314

da bin ich auf jeden fall auch dabei!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.315

Ganz klare Sache für mich! Bin natürlich auch dabei.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.316

Hallo Claudia,

so, ich bin nun auch wieder zu Hause und auch ich werde mir einen ruhigen Abend gönnen.

Irgendwie fehlen mir immer noch die richtigen Worte. Ich bin einfach nur froh. Gott sei Dank gibt es diese kleinen Wunder im Leben doch noch...

Ich bin gekommen, um dir beizustehen und stattdessen durfte ich diese guten Neuigkeiten mit dir teilen.
Charlie wird zwar wohl in Zukunft ne Abneigung gegen mich haben - gerade kennengelernt und dann nur an ihm rumgedoktert- aber ich freue mich sehr, dass ich ihn live kennenlernen durfte, genauso wie dich und Mhousito und natürlich fridolinchen. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

:f040::f040::f040::f040:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.317
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.318

Liebe Claudia...
wenn du wieder hier bist, dann schau dir doch bitte DAS mal an:

Wo bekommt man Erythropoese stimulierende Substanzen zu vernünftigen Preisen?
Manche TÄ glauben, ESS kosten Hunderte von Dollar und verschreiben sie aus diesem Grund gar nicht erst. Es ist jedoch möglich, diese Medikamente für nur wenige Dollar (oder Pfund/Euro) pro Dosis zu kaufen wenn Sie wissen, wo Sie suchen müssen.

Vielleicht kannst du mit den Infos was anfangen...

die Site wirkt auf mich sehr fundiert.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.319

Hallo,Ich stehe gerade total auf den Schlach,erklärt mir mal jemand was EPO ist?:roll:
Gruß Udo

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.320

Laienhaft erklärt (ich bin auch kein mediziner):
Um Sauerstoff zu transportieren, braucht es rote Blutkörperchen.
Die produziert das Rückenmark.
DAMIT das Rückenmark das tut, braucht es das Hormon Erythropoetin.
DAS wird in den Nieren produziert...
und die sind bei Charly geschädigt.
Also produziert er nicht genug rote Blutkörperchen, weil die NIEREN den Stoff, den es dazu braucht, nicht herstellen können.
Der Plan ist also: Was die Nieren nciht herstellen, führt man von aussen zu!

Nähere Auskünfte zu EPO kriegste beim Arzt... oder bei Jan Ullrich oder Lance Armstrong!

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten