Charlie, Cari & die Pflegis

Diskutiere Charlie, Cari & die Pflegis im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen... Das war eben schon mal meine Frage, wahrscheinlich hast Du es überlesen? Würden sie Dir telefonisch...
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.261
AW: Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Die TÄ in der TK meinte, das allenfalls EPO noch helfen würde, aber abgesehen von den Kosten, müßte er noch 2 Wochen durchhalten bis sich eine Besserung zeigt - und das wäre dann wohl eine Qual für ihn, denke ich mir.

Ich werde ihn wohl morgen gehen lassen, hoffe nur, er hält so lange durch, das ich bei ihm sein kann...

Das war eben schon mal meine Frage, wahrscheinlich hast Du es überlesen? Würden sie Dir telefonisch Bescheid geben, wenn es zu Ende geht?

• Charlie, Cari & die Pflegis

Anzeige

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.262

Was ich da lese kann ich fast nicht glauben, dieser schöne Kater soll totkrank sein? Dass Charlies Nieren nicht mehr gut arbeiten war ja bekannt, aber so plötzlich ein Versagen? Ich kann das nicht fassen.

Zia, die Katze meiner Freundin hat auch CNI und sie stand kurz vor einem Nierenversagen. Der Tierarzt hat die Nieren gespült, wohl so eine Art Nierenwäsche, Zia hat sich erholt und lebt jetzt schon fast zwei Jahre damit. Der Tierarzt hat auch gesagt dass es die letzte Möglichkeit für sie war und er es nicht noch mal machen könnte, warum weiss ich jetzt nicht genau. Ich kann aber nachfragen, es war auch sehr teuer, einige Hundert Euro. Aber vllt. gibt es für Charlie ja auch noch diese Chance wenn es medizinisch vertretbar ist, das Geld wäre da eher das kleinere Problem. Ich denke, das würden wir schon zusammen kriegen. Ich kann einfach noch nicht glauben dass das jetzt alles gewesen sein soll.:c020:

Claudia,

bitte frage morgen, wenn du mit der Klinik telefonierst nochmal unter der Voraussetzung , dass Geld keine Rolle spielt. Manchmal nennen sie die Möglichkeiten einfach nicht, weil sie wissen, es ist wenig Geld da. Wenn es aber doch noch eine Chance gäbe, dass er sich wieder erholt, damit meine ich nicht, dass du ihm noch ein paar Tage schenkst - da kann ich deine Haltung verstehen, dann würde es sich dich lohnen dafür zu kämpfen und wir würden dir alle helfen.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.263

Das war eben schon mal meine Frage, wahrscheinlich hast Du es überlesen? Würden sie Dir telefonisch Bescheid geben, wenn es zu Ende geht?

Ja, darum habe ich gebeten.

Claudia,

bitte frage morgen, wenn du mit der Klinik telefonierst nochmal unter der Voraussetzung , dass Geld keine Rolle spielt. Manchmal nennen sie die Möglichkeiten einfach nicht, weil sie wissen, es ist wenig Geld da. Wenn es aber doch noch eine Chance gäbe, dass er sich wieder erholt, damit meine ich nicht, dass du ihm noch ein paar Tage schenkst - da kann ich deine Haltung verstehen, dann würde es sich dich lohnen dafür zu kämpfen und wir würden dir alle helfen.

Ich werde nachfragen, aber es sieht wohl nicht so aus.... :-(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.264

Claudia,

Wenn es eine Chance gibt, helfen wir Charlie und Dir !!!!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.265

Ich sitze hier auch mit Tränen in den Augen. Du hattest so gehofft, dass er bei dir bleibt, wenn Mhousito vermittelt wird. Und nun das. Es trifft immer die Falschen.
Dass du Charlie nicht leiden lassen willst, kann ich verstehen. Wir haben uns vor vielen Jahren bei unserer Famlienhündin auch bei akutem Nierenversagen entschieden sie zu erlösen. Nur zwei, drei Wochen - vielleicht. Nein, das hätte sie nicht verdient gehabt.
Ich schließe mich Finny und Butzie und Co. an. Wenn etwas machbar ist, bin ich dabei.

Derweil sind hier alle verfügbaren Daumen, Pfoten und Schwimmfüße gedrückt.

Ich wünsche dir alle erdenkliche Kraft.

Mitfühlende Grüße,
Sylvia

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.266

Ich bin unendlich traurig, das zu lesen und mir laufen die Tränen über das Gesicht. Trotzdem drücke ich die Daumen und wünsche dir viel Kraft, das Richtige zu tun. Es tut mir so leid.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.267

Ich habe gerade mit meiner Freundin telefoniert, Zia hat Zysten an den Nieren die inoperabel sind, bei ihr wurde eine Nierenwäsche gemacht. Du sollst auf jeden Fall fragen was die Ursache des möglichen Nierenversagens ist und wenn es noch eine Chance gibt dass Charlie mehr wie ein paar Tage gewinnen kann sollte Geld keine Rolle spielen. Sie will sich auch mit einer Spende beteiligen. Ich bin in Gedanken bei dir und Charlie.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.268

Wenn es eine Chance gibt, helfen wir Charlie und Dir !!!!

Ich Danke euch allen! Nur leider glaube ich nicht, das es noch eine Möglichkeit gibt...
Ich verüberlege, ob ich versuche die Genehmigung vom Tierheim zu bekommen, das ich ihn einäschern lassen kann und dann später so anfertigen zu lassen. Auch wenn ich das Geld dafür erst sparen muß, ich fände das schöner als ihn irgendwo zu verscharren... Mir wurde gerade schon angeboten, das man mir das Geld für die Einäscherung vorstreckt, jetzt darf nur das Tierheim da nicht quer schiessen....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.269

das wäre eine wunderschöne erinnerung an Charlie.
ich hoffe, dass das tierheim mitmacht.
doch viel mehr drücken wir hier alle daumen und pfoten, dass vielelicht doch noch ein kleines wunder geschieht und man für Charlie doch noch etwas tun kann. :sad:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.270

das wäre eine wunderschöne erinnerung an Charlie.
ich hoffe, dass das tierheim mitmacht.
doch viel mehr drücken wir hier alle daumen und pfoten, dass vielelicht doch noch ein kleines wunder geschieht und man für Charlie doch noch etwas tun kann. :sad:

Auf das Wunder hoffe ich auch, aber es wäre nur auf Zeit... Deswegen werde ich - wenn das Tierheim mich dann lässt - das machen. Er war ein besonderer Kater und er hat es einfach verdient!

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.271

Falsch. Ihr seid ein besonderes Mensch-Katzen-Team und IHR habt das einfach verdient.
Glaubst du, dass das Tierheim sich davon beeindrucken lässt, dass der Charlie-Fan-Club deinen Wunsch unterstützt?

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.272

Falsch. Ihr seid ein besonderes Mensch-Katzen-Team und IHR habt das einfach verdient.
Glaubst du, dass das Tierheim sich davon beeindrucken lässt, dass der Charlie-Fan-Club deinen Wunsch unterstützt?

Keine Ahnung, aber ich habe Unterstützung vor Ort! Finny kommt morgen früh zu mir - vielen Dank!!! -, wir werden mit dem Tierheim sprechen und dann in die TK. Außerdem sollten sie eigentlich froh sein, wenn sie sich um nichts kümmern müssen...

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.273

Auf das Wunder hoffe ich auch, aber es wäre nur auf Zeit...
Leben ist immer nur auf Zeit und keiner von uns weiss wie lange es dauert. Ich hoffe immer noch dass Charlie es schafft.:sad:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.274

Leben ist immer nur auf Zeit und keiner von uns weiss wie lange es dauert. Ich hoffe immer noch dass Charlie es schafft.:sad:

Das stimmt, aber durch die CNE war die Zeit halt schon verkürzt, in anderen Fällen waren es nicht nur Monate... einige haben damit noch Jahre gelebt. Das war mir und Charlie halt nicht vergönnt...

Mhousito liegt bei mir auf dem Sofa und tretelt meinen Oberschenkel... Ich werde versuchen etwas zu schlafen, auch wenn es wohl bei dem Versuch bleibt... Ich halte euch auf dem Laufenden, auch wenn es wohl keine positive Entwicklung sein wird was Charlie betrifft....

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.275

Oh nein, ich lese das gerade erst, habe deine Zeit mit Charlie von Anfang an mitverfolgt. Es ist so traurig. Alles Gute und viel Kraft für dich.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.276
Bernhard-Thread - mein Pflegefellchen...

Was gibt es neues bei Charlie? :-(
Schon ewig nichts mehr gehört und ich mache mir sorgen :-(

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.277

ich glaube das geht hier einigen so :sad:

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.278

Ich denke, wir sollten usn noch etwas in Geduld üben. Es ist gerade eine sehr schwierige Zeit für Claudia. Sie wurd sich bestrimmt melden, wenn es für sie möglich ist.

• Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.279

ich glaube das geht hier einigen so :sad:

Ich denke, wir sollten usn noch etwas in Geduld üben. Es ist gerade eine sehr schwierige Zeit für Claudia. Sie wurd sich bestrimmt melden, wenn es für sie möglich ist.

Also.... Neuer Tag, neue TÄ.... Die dann auch die wichtigsten Blutwerte genommen hat und... Seine Werte sind besser als im Dezember! Die TÄ heute sieht es ganz anders, er bekommt noch eine weiter Infusion und dann morgen noch ein AB. Sie meint, es hat gar nichts mit der CNE zu tun und hat augenscheinlich ihre Kollegin überhaupt nicht verstanden!

Eine EPO-Behandlung wäre wahrscheinlich schon gut um den Zustand noch zu verbessern und ihn stabli auf den besseren WErten zu halten. Das ich Eisen & Co gebe findet sie gut und selbst der HKT hat sich gebessert, was lt. Aussage im Dezember nicht möglich ist!!!! Sie rechnet die Kosten für eine "EPO-Kur" aus und morgen weiß ich dann was das kosten würde - denn das würde das Tierheim nie und nimmer bezahlen!

Wenn die Infusion ohne Probleme gelaufen wäre, hätte er auch zu Hause den Rest bekommen können, aber Finny & ich haben diesen dämlich Tropf nicht zum dauerhaften tropfen gebracht. Jetzt sitzt Charlie, der arme Tropf wieder in der TK und ich kann ihn um 19 Uhr abholen!!!!!

Also klassische Fehleinschätzung mit Aktionismus gepaart von der TÄ gestern und hätte ich nicht auf de Versuch der Infusion bestanden, hätte sie schon gestern eingeschläfert.

Anhänge

• DSC03129s.JPG
    DSC03129s.JPG
    389,8 KB · Aufrufe: 87
  • Charlie, Cari & die Pflegis Beitrag #1.280

Puh. Auch wenn ich den Thread nicht von Anfang an verfolgt habe ringe ich gerade ein wenig "nach Atem". Falls sich das irgendwann legt werd ich mich glaub total für Euch freuen!!
Meinst Du CNI oder was ist die Grunderkrankung? Auf jeden Fall drücke ich sämtliche Daumen und Pfoten, dass die Fellnase sich gut erholt.

Thema:

Charlie, Cari & die Pflegis

Charlie, Cari & die Pflegis - Ähnliche Themen

Lieber Charlie ❤: Ich musste gestern meinen geliebten Kater Charlie erlösen😭 eine Woche vor Weihnachten, hat Charlie nach dem Essen immer gebrochen. Zuerst dachten...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Oben Unten